Fallout 76: Update bringt Bugfixes und Waffenanpassungen

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Image: Bethesda Softworks

Bethesda veröffentlicht ein neues Update für Fallout 76 und liefert Bugfixes samt Waffenanpassungen.

Seit dem erfolgreichen Release der Fallout-Serie auf Amazon Prime vor einigen Wochen stiegen zuletzt auch die Spielerzahlen der Rollenspiel-Ableger an.

Neben Fallout 4 und Fallout New Vegas begeistert aktuell ebenfalls das ehemalige Sorgenkind Fallout 76 die Spieler.

Passend dazu veröffentlicht Bethesda nun einen neuen Patch für das Online-Rollenspiel. Mit Update 1.7.11.12 wurden nicht nur einige Fehler behoben, auch diverse Waffenanpassungen hat man vorgenommen.

Davon betroffen ist unter anderem der Kremierer. Dieser soll zukünftig zwar mehr Schaden über Zeit verursachen, in Kombination mit diversen Skills und Mods wurde die Waffe aber deutlich abgeschwächt.

Das Update benötigt auf den Xbox-Systemen 23.1 GB, dem PC 19.8 GB (Microsoft Store) bzw. 12.1 GB (Steam) sowie auf den PlayStation-Plattformen 19.2 GB freien Speicherplatz.

Fallout 76 Patch-Notes

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Einträge für Powerrüstungen auf Englisch statt der gewählten Textsprache angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Garrahan-Mining-Poster im Rusty Pick und in Camden Park fehlte.
  • Gelegenheiten: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest nach dem Wiederanmelden verschwand.
  • Der Tiefen-des-Alls-Alien-Jetpack kann jetzt wie vorgesehen für die T-51-Powerrüstung hergestellt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kremierer nicht an Legendär-Wechselautomaten aufgelistet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, Abbie Russo eine Frage über Vin zu stellen, die den Ausgang der Quest „Die Sünden des Vaters“ nicht korrekt widerspiegelte.
  • Wer die Poker- und Blackjack-Tische bereits freigeschaltet hatte, sollte sie jetzt auch herstellen können.
  • Die Sünden des Vaters: Die Quest wird jetzt nicht mehr blockiert, wenn eine Dialogszene zwischen Abbie und Antonio an einer bestimmten Stelle abgebrochen wurde.
  • Die Sünden des Vaters: Es wurde ein Fehler behoben, der verhindern konnte, dass Antonio mit dem Spielercharakter spricht.
  • Dem Rustikales-Helvetia-C.A.M.P.-Kit wurden die vorgesehenen Wände und Fenster hinzugefügt.
  • Die Hotkeys für das Favoriten-Menü können jetzt bei eingeblendetem Auswahlrad genutzt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Goldbarren-Verkäufer Regs und Smiley nach dem Abschluss von „Gelüftete Geheimnisse“ mitunter nicht verfügbar waren.
  • Beim Kampfroboter-Event werden Teslagewehre jetzt korrekt als Belohnung vergeben.
  • Der Väterchen-Frost-Helm sollte jetzt über standardmäßige T-45-Attribute, -Beschreibung, -Gewicht und -Stufen verfügen.
  • Der schicke Revolver sollte jetzt korrekt mit seiner einzigartigen, schicken Lackierung angezeigt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den kleine Geschenke keine kontextabhängige Munition enthielten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in zu nah an öffentlichen Werkstätten gelegenen C.A.M.P.s keine Wetterstationen aufgestellt werden konnten.
  • Die Trendiges-Heim-Küchenspüle kann jetzt an anderen Trendiges-Heim-Gegenständen auf einem Fundament angebracht werden.
  • Gelüftete Geheimnisse: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Meg, Gail, Ra-Ra, Johnny und Lou nach Abschluss der Quest bisweilen nicht im Crater Core waren.
  • Die Leuchten am Teufelsflügel-Jetpack funktionieren jetzt korrekt.
  • Es wurden Fehler bei mehreren Lackierungen behoben, durch die der dynamische Name von modifizierten Powerrüstungsteilen nicht mehr aktualisiert wurde.
  • Der Fehler, durch den zufällige Gegenstände im Kryokühlschrank beim Händler für 0 Kronkorken verkauft wurden, sollte behoben sein.
  • Das Großer-Boss-Werbeplakat verwandelt sich nicht mehr in ein Mottenmann-Poster, wenn es zerstört wird.
  • Beim Vergleich zwischen möglichen Mods und der aktuellen Ausrüstung wird für die Feuerrate die Erhöhung oder Abnahme jetzt durch Pfeile angezeigt.
  • „Märchenstunde“ wird jetzt korrekt vom Pip-Boy entfernt, wenn Miss Nanny getötet wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Vergrabener Schatz“ nicht korrekt abgeschlossen wurde.
  • „Eine Frage der Ehre“ wird nicht mehr blockiert, wenn das Gespräch zwischen Vin und Gene unterbrochen wird.
  • Bei der Charaktererstellung schrumpfen gewählte Körperteile jetzt wie vorgesehen durch das Scrollen nach unten mit dem Mausrad.

Allgemeine Verbesserungen

  • Für den Handel mit NPCs wurde eine Max-Option hinzugefügt.
  • Die Weltaktivitätenliste wird jetzt alphabetisch sortiert.
  • Die Funktion der Inventar-Scrollleiste wurde verbessert.
  • Für Waffen wird jetzt der Munitionsverbrauch pro Schuss angezeigt.

Waffen

  • Es wurden verschiedene Anpassungen am Kremierer und seinen Mods vorgenommen.
  • Hinweis der Entwickler: Durch einen Fehler bei der Berechnung des Explosionsschadens war der Kremierer ursprünglich stärker als vorgesehen. Spieler:innen mit bestimmten Skills und Mods erzielten dadurch weit höheren Schaden, als wir geplant hatten. Der Fehler wurde behoben, wodurch dieses spezielle Setup jetzt weniger Schaden verursacht. Dafür wurde der Kremierer in anderen Hinsichten verstärkt und sollte jetzt sehr ansehnlichen Schaden über Zeit verursachen.

Saisonale Events

  • Baupläne und bestimmte Gegenstände von Events werden jetzt auch dann noch als Belohnung vergeben, nachdem sie bereits erlernt wurden. Außerdem können solche Gegenstände jetzt gehandelt werden. Das sollte euch helfen, euch alle Baupläne zu holen, die ihr haben wollt.

Zum Release 2018 hatte das Online-Rollenspiel noch mit zahlreichen Fehlern und Serverproblemen zu kämpfen. Bethesda versorgte Fallout 76 daraufhin regelmäßig mit Bugfixes sowie Inhaltserweiterung.

So erschien zuletzt mit Atlantic City – America’s Playground ein kostenfreies Add-on, das Spieler in die gleichnamige Stadt entführt. Wer Fallout 76 damals genervt weggelegt hat, sollte dem Spiel unbedingt eine dritte Chance geben.

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21 Kommentare Added

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  1. AnCaptain4u 104870 XP Elite User | 03.05.2024 - 00:39 Uhr

    Aktuell spiele ich es (zum ersten Mal) und hab schon ein paar Stunden auf der Spieluhr.
    Aber bisher kommt es noch gar nicht so richtig in Fahrt.
    Dennoch bleibe ich dran 🙂

    0
    • Toxic Growler 11460 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.05.2024 - 05:36 Uhr

      Deswegen hab ich den 4. Auch wieder aufgehört, sicher sind das nette spiele , aber der Start ist sehr zäh.

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      • AnCaptain4u 104870 XP Elite User | 03.05.2024 - 09:51 Uhr

        Ich denke alleine entfaltet F76 auch überhaupt nicht sein volles Potential.
        Zudem finde ich F4 insgesamt in fast allem wesentlich besser.
        Mehr als 30 Std konnte mich aber F4 auch nicht fesseln 🙈
        Ich vermute, dass es bei mir vor Allem am Setting liegt und ich deswegen irgendwann die Lust am Spiel verliere.

        1
      • daedalus0ne 620 XP Neuling | 04.05.2024 - 00:24 Uhr

        Ja anfangs sehr zäh, aber mich hat es vom Hocker gerissen als ich den Entführer gestellt hatte und wieder aus dem gebäude raus kam.
        Dachte toll story durch der rest der map ist nur nebensache…pustekuchen

        Dann das gleiche als die in der Serie im Flugzeug Hanger sitzen und man im hintergrund die ersten wagen töne hört wusste ich sofort was jetzt kommt…

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