Warhammer 40.000: Space Marine 2: Test zum Oldschool-Action-Spektakel

Bis die Tasten krachen

Die Steuerung wird nach und nach erklärt und ist simpel, wenn man einfach nur überleben möchte und vielseitig, wenn man es möglichst spektakulär machen möchte. Eine schnelle Attacke führt ihr mit RB aus, doch ein Blick ins Pausenmenü gibt euch einen Einblick darin, wie viele Kombinationen für verschiedene Attacken gegen einzelne Gegner oder aber Gruppen von Gegnern existieren.

Ihr habt eine Gesundheitsleiste sowie eine weitere für eure Rüstung. Eure Gesundheit könnt ihr auffüllen, indem ihr die eurer Widersacher dezimiert. Kill Moves, die ihr bei den entsprechend heruntergefledderten Gegnern durch Drücken des rechten Sticks ausüben könnt, stellen Blöcke eurer Rüstung sofort wieder her.

Da eure brachiale Hauptfigur sich verständlicherweise behäbig durch die Levels wuchtet, ist die standardmäßige Umseh-Empfindlichkeit fast ein bisschen wenig, man kann diese aber relativ präzise auf die eigenen Gewohnheiten anpassen. Und ein bisschen soll man die tonnenschwere Metallrüstung und das Gewicht des gesamten Imperiums auf euren Schultern ja spüren.

Spielt ihr allein, werden euch virtuelle Squad-Kameraden an die Seite gestellt, die euch im Falle vorzeitigen Verendens auf dem Schlachtfeld wiederbeleben können. Im Single-Player-Modus geht dies aber nur drei Mal, bevor ihr offiziell das Zeitliche segnet und die aktuelle Mission ab dem letzten Speicherpunkt starten müsst.

Allzu viel Fortschritt verliert ihr dabei zwar selten, das reicht meistens aber schon für den ein oder anderen knackigen Gegner, gegen den ihr dann nochmal aus allen Rohren feuern müsst.

Als Squad Leader könnt ihr die Schwierigkeit jederzeit ändern, von „Leicht“ bis „Engel des Todes“ habt ihr ein breites Spektrum zur Auswahl. Vom Balancing her erwartet euch schon auf „Normal“ so manche Herausforderung, trotzdem gibt es auf der Roadmap Pläne für eine weitere, noch herausfordernde Schwierigkeitsstufe.

Ob das den Wiederspielwert erhöht, das liegt ganz daran, wie gerne ihr leidet. Der Schwierigkeitsgrad „Veteran“ wurde in einem nachgelieferten Patch sogar noch ein bisschen nach unten korrigiert.

Die Missionen selbst sind meist zwischen 20 und 50 Minuten lang, die gesamte Kampagne hält euch ungefähr zehn bis zwölf actiongeladene Stunden auf Trab. Je nach Schwierigkeitsgrad könnt ihr da aber schnell noch ein paar Stunden addieren.

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9 Kommentare Added

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  1. Tobi-Wan-Kenobi 124935 XP Man-at-Arms Silber | 16.10.2024 - 18:46 Uhr

    Ich als absoluter Fan des WH40K Universums würde sogar 9.0 geben. Aber passt schon so. 😅

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  2. Hey Iceman 734665 XP Xboxdynasty All Star Bronze | 16.10.2024 - 19:24 Uhr

    „Levels sehr schlauchig“
    Ist für mich eher ein Vorteil 😅

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  3. Rob Acid 11250 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.10.2024 - 20:28 Uhr

    Der Imperator wäre stolz auf Saber Interactive.
    Was da alles noch an free Content kommen soll, grenzt schon an Ketzerei.

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  4. nexus258 38730 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.10.2024 - 21:31 Uhr

    Finde das Spiel echt richtig gut nur leider ist nach der Story und schon zuende für mich PVP interessiert mich null und nach mehreren Grinding ist auch die lust leider raus, hoffe da kommt noch mehr pve content

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  5. Krawallier 104835 XP Elite User | 16.10.2024 - 23:26 Uhr

    Hab gestern die Kampagne durch gespielt und es ist ein echtes Action Feuerwerk, denke eine Nominierung als bester Shooter sollte dieses Jahr locker drin sein.
    Einziges Manko was ich sehe, man hätte als Nicht-Kenner ein wenig mehr Lore Erklärung einbauen können, aber dafür gibt es ja das Internet und ich hatte mich ein wenig eingelesen.

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  6. Rotten 33405 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.10.2024 - 00:36 Uhr

    Can’t touch this 😅✌🏻 is einfach ein hammer game das da abgeliefert wurde 👊🏻 der erste teil war schon mega ✌🏻

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