Towerborne: Hands-On Vorschau zum Early Access

Ein Ass im Ärmel

Und doch drängt euch Towerborne diese Nuancen nicht auf, sondern verpackt sie in eine herzliche, bunte Geschichte über die Aces, die auszogen, den Belfry zu verteidigen. Ein Ace ist dabei ein unsterblicher Krieger, dessen Seele nach dem Ableben wiedergeboren werden kann.

Und so startet euer erstes Abenteuer in Towerborne nach dem Scheitern eures letzten. So dürft ihr euren wiedergeborenen Ace nach allen Regeln der Kunst individualisieren. Von der Kopf- über die Augen-, Nasen und Lippenform, von der Haut- über die Haarfarbe und eure Frisur: Nahezu alle Aspekte eures Ace lassen sich nach euren Vorstellungen gestalten.

So zogen wir mit einer blauen Elfenlady mit Sommersprossen und Echsenaugen in die Pre-Early Access Phase. Die Weltkarte teilt sich dabei in Hex-Felder, welchen von einem Nebel des Krieges bedeckt sind. Schaltet ihr ein Areal frei, dürft ihr euch auf der Karte frei über diese Hex-Felder bewegen. Dort warten etwa Ressourcen, Schatztruhen, Erkundungsmissionen oder die umfangreicheren Unternehmungen auf euch.

Erkundungsmissionen sind kürzere Abenteuer, die ihr in fünf Minuten wegsnacken könnt. Bei den Unternehmungen sieht es schon anders aus. Diese aus mehreren Feldern zusammenhängenden Gebiete schicken euch auf längere Missionen, an deren Ende neben wertvollem Loot meist ein Endboss auf euch wartet. Gewürzt werden diese mit kleinen Herausforderungen, wie ein Dorfzelt drei Wellen lang vor Feinden zu schützen.

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