Packende Koop-Kämpfe
Towerborne setzt hier umfänglich auf Cross Progression. Ihr habt daher die Möglichkeit, mit eurer Gruppe in Gebieten zu kämpfen, die ihr selbst noch nicht freigeschaltet habt – und werdet vom Spiel automatisch auf den untersten Rang für diesen Level hochgestuft. Nach Abschluss erhaltet ihr nicht nur das Loot gemessen an eurem Level, sondern habt dieses Gebiet auch auf der Karte freigeschaltet.
In den Leveln wechselt Towerbornes Perspektive in eine 2D-Seitenansicht, die der klassischer Brawler gleicht. Auf dem Bildschirm ist es nun eure Aufgabe, diesen von allen Monstern zu säubern, um danach zum nächsten Bildschirm weiterzurücken. Die Grundattacken eurer Figur führt ihr dabei durch die X- und Y-Tasten aus, wobei ihr damit auch Kombos durchführen könnt.
Durch das gedrückt halten des rechten Bumpers ladet ihr einen für eure Klasse individuellen Spezialmove auf. Wir spielten in unserer Session den Rockbreaker und verfügten über einen Power Uppercut, mit dem wir Gegner wie Obelix aus dem Bildschirm in die Stratosphäre schossen.
Zudem lädt jeder Treffer eine Fähigkeitenleiste auf, mit der ihr Fähigkeitsattacken via LT + X und LT + Y auf eure Feinde niederprasseln lassen dürft. Das sorgte in unserer Session für richtig Laune, zumal das Kampfsystem sich bereits rund und griffig anfühlt.
Inhaltsverzeichnis
Ach dachte es kommt noch dieses Jahr raus.
Leider nicht, war zuerst so angedacht, nun geht es auf Steam im September in den Early Access und dann später (vermutlich Anfang 2025) in die Xbox Game Preview :-/
Ich freue mich drauf. 😁
Starkes Stück…4 angekündigte Xbox 1st party Spiele für 2024: Hellblade 2, MSFS, Avowed, Towerborne. Davon werden zwei Titel aufs nächste Jahr verschoben. (Stalker 2 ist ja „nur“ ein 3rd party Spiel und bei der turbulenten Entwicklung ist denen quasi jede Verschiebung zu verzeihen).
Für 2024 waren angekündigt:
– Hellblade 2
– Age of Mythology: Retold
– Diablo 4 – Vessel of Hatred
– Starfield – Shattered Space
– Call of Duty Black Ops 6
– Flugsimulator 2024
– Indiana Jones
– Avowed
– Towerborne
Von 9 Spielen wurden 2 aufs nächste Jahr verschoben.
Sieht gut aus aber das ist echt ein Witz das es zuerst auf Steam rauskommt
Was ich jetzt schon so sehr an dem Spiel liebe ist, dass es sich sehr nach Castle Crashers anfühlt und das meine ich sehr positiv. Nur ist es nicht ganz so flott unterwegs. Hatte ich sogar als Feedback angemerkt, letztes Jahr auf der Gamescom. Man sagte mir dass man da sehr am Balancing arbeitet und genau das richtige Tempo herausfinden muss.
Fand sogar die Demo letztes schwieriger als die jetzige aber vllt lag das wirklich an meinem Koop-Partner, der clever mitgedacht hat 😁
Eins der Spiele die ich am meisten herbeisehne. Frage mich allerdings, warum es aktuell so lange zieht und jetzt noch in einen Early Access erscheint. Und nun ist es sogar F2P?
Finde leider auch die Entscheidung nicht gut kommuniziert, dass es erst nur auf Steam im EA erscheint. So wird es irgendwie als Xbox-Exklusiv-Spiel leicht abgewertet.
Bin dennoch froher Dinge und warte sehnsüchtig drauf, endlich loslegen zu können!
Danke für die Vorschau 💚
Sehr gerne 😊 Und es lag nicht an Deinem Gefühl oder dem Koop-Partner, sondern sie haben das Balancing & die Systeme tatsächlich im vergangenen Jahr komplett eingerissen. Basierend auf dem User-Feedback der ersten Demo wurde es komplett neu aufgezogen, daher hast Du da auch einen spielerischen Unterschied gemerkt. Das war laut Aussage der Entwickler auch der Grund für den Early Access: Man möchte das Spiel mit einer interessierten Userbase weiterentwickeln und Balancing-Probleme oder Dinge, die keinen Spaß machen, direkt angehen. Dafür ist Early Access ja perfekt. Die Session hat auf jeden Fall extrem Lust auf mehr gemacht.
Liest sich Top. Danke. Schade das es auf’s nächste Jahr verschoben wurde. Aber so haben die Entwickler mehr Zeit zum optimieren.