Tails of Iron 2: Whiskers of Winter: Hands-on Vorschau zum Soulslike mit Ratten

Same same but different?

Auch in Tails of Iron 2: Whiskers of Winter erwartet euch nämlich feinstes Soulslike-Gameplay mit beinharten Kämpfen und tausend Toden. Im Vergleich zum Urvater von FromSoftware habt ihr jedoch zwei entscheidende Vorteile: die 2D-Perspektive sowie die Farbcodierung gegnerischer Angriffe.

Durch die 2D-Ansicht können Gegner nämlich nur aus zwei Richtungen angreifen, was euch eine bessere Übersicht verschafft. Gut, in Tails of Iron 2 sind es drei Richtungen, denn durch Fledermäuse als Gegenspieler können die Feinde euch dieses Mal auch aus der Luft attackieren. Dafür lassen sich die Gegner aufgrund der farblichen Angriffe gut lesen.

Setzen eure Feinde nämlich zur Attacke an, leuchten wahlweise weiße, gelbe oder rote Blitze über ihren Köpfen. Weiße Attacken solltet ihr mit eurem Schild blocken, während gelbe Angriffe eine Parade erfordern. Roten Aktionen solltet ihr ausweichen, weil sich diese nicht blocken lassen. So inszeniert ihr ein Rattenballett der Gewalt aus Angriffen, Paraden und Ausweichmanövern, bis ihr eure Feinde damit kleinbekommen habt.

Kein Soulslike ohne Bosse: Nach unserem Jagdtrip brach in unserer Vorschauversion die große Fledermausinvasion los und wir durften gegen den ersten Obermotz antreten. Der Fledermaus-Baron auf seinem riesigen Flugtier entpuppte sich als herausfordernder Skill-Check, weil seine Angriffsmuster zwar leicht zu durchschauen waren, jedoch Präzision wie Geduld erforderten.

Immer wieder zog der Baron sich zurück, um seine Handlanger die Drecksarbeit erledigen zu lassen, während im Hintergrund Fledermäusen an E-Gitarren für saftige Metal-Klänge sorgten. Das war nicht nur spaßig, frustrierend sowie motivierend zugleich, sondern versprühte jede Menge Style.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tobi-Wan-Kenobi 118355 XP Scorpio King Rang 4 | 06.06.2024 - 10:36 Uhr

    Das mit dem Wetzstein liest sich abschreckend nervig für mich. Ansonsten Danke für die Vorschau ✌️👍

    1
    • Quentara 14460 XP Leetspeak | 06.06.2024 - 10:54 Uhr

      Gerne ☺️ Ja, es nimmt in Situationen, in denen man stattdessen lieber angreifen würde, den Fokus. Bin mal gespannt, wie sich das auf lange Sicht im finalen Spiel auswirkt und ob es schnell nervig wird.

      0
  2. Takrag 109060 XP Master User | 06.06.2024 - 10:51 Uhr

    Freue mich auf das Game, der erste Teil war super, Wetzstein, puh weiß nicht ob es das braucht.

    1
    • Quentara 14460 XP Leetspeak | 06.06.2024 - 10:55 Uhr

      Sehe ich genauso. Zwar immerhin besser als zerbrechliche Waffen. Aber wenn es nur Beschäftigungstherapie ist und keinen taktischen Mehrwert hat, finde ich solche Features schwierig.

      0

Hinterlasse eine Antwort