Stranglehold: Stranglehold Review

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Rambo aus Hongkong

Die Objekte in Stranglehold sehen aber nicht nur nett aus, sondern sind auch einsetzbar. Schießt ihr auf eine Lichtreklame, fällt sie krachend von der Wand und erschlägt die Feinde darunter. Oder Tequila schwingt an einer Lampe und schießt von oben auf die Gegner. Ganz im John Woo-Stil benutzt er oftmals zwei Pistolen oder Uzis gleichzeitig. Für besonders stilvolle Angriffe (z.B. Schießen, während man zur Seite springt) bekommt ihr "Stil-Punkte", die diverse Spezialmanöver freischalten, bzw. aktivieren und euer Können verbessern. Damit dies alles noch besser und stilvoller aussieht, hat Stranglehold einen Bullet Time Effekt (Zeitlupeneffekt), der vor allem durch die Matrix Reihe weltberühmt wurde, spendiert bekommen.

Das gesamte Geschehen des Action-Krachers spielt in Hong Kong. Die Handlungsorte basieren auf real existierenden Gegenden wie ein Restaurant, ein Hangar an der Küste und ein Markt mit etlichen Zivilisten. So abwechslungsreich die Umgebungen gestaltet wurden, so monoton spielt sich leider das Spiel.

Denn außer großartig rumballern, müsst ihr im Spiel nichts machen. Soll heißen, ihr begebt euch durch ein bestimmtes Areal, aus allen möglichen Türen und Fenstern erscheinen Gegner, die ihr nach und nach dem Erdboden gleich macht und könnt erst nach dem ihr den letzten Gegner in eurem Bereich getötet habt, in das nächste Areal vordringen. Es ist zwar anfangs noch sehr spannend mit den verschiedensten stilvollen Bewegungen die Gegner vom Bildschirm zu fegen, aber nach einigen Spielstunden langweilt euch das Spielprinzip dann doch sehr.

Vor allem im spielerischen Bereich hätte Midway für mehr Abwechslung sorgen müssen. Das einzige was ihr vor und während einer Missionen überlegen müsst ist, ob ihr euch mit dem Maschinenengewehr, mit Pistolen oder zum Beispiel mit dem Schrotgewehr durch die nächste Mission ballert und ob ihr jetzt oder erst später ein Spezialmanöver vollführt.

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