New World: Aeternum: Hands-On Preview zum actionreichen MMO

Keine Klassengesellschaft

Zu Beginn des Spiels wählt ihr einen von sieben Archetypen aus. In New World: Aeternum gibt es nämlich keine festen Klassen, vielmehr erstellt ihr spezielle Builds nach euren spielerischen Vorlieben. Die Archetypen lassen euch mit passenden Standardwerten sowie empfohlenen Waffen starten. Aber keine Bange, ihr dürft jederzeit andere Waffen anlegen sowie eure Fähigkeitspunkte umverteilen, um euch einen unterschiedlichen Build zuzulegen.

Der Soldat etwa zieht mit Schwert und Schild durch die Lande, als Ranger nutzt ihr Pfeil und Bogen, der Musketier zieht mit Mantel und Degen zu Felde, während der Okkultist auf Magie setzt. Wir entschieden uns für den Schwertträger, einen Berserker mit riesigem Großschwert auf dem Rücken. Zusätzlich nutzten wir eine Muskete für Fernkämpfe.

Wenn ihr in New World Feinde besiegt und Quests erledigt, um Erfahrungspunkte zu erhalten, steckt ihr diese nicht nur in eure eigenen Fähigkeiten, wie Stärke oder Geschicklichkeit, die jeweils einer bestimmten Waffengattung zugeordnet sind. Ihr levelt zusätzlich eure Fertigkeiten in den jeweiligen Waffen, um Spezialangriffe oder passive Boni freizuschalten. Hieraus lassen sich die unterschiedlichen Builds bauen, um mit verschiedenen Waffenkombinationen zu experimentieren.

Gerade der Einstieg eignet sich perfekt, um eure eigene Spielweise zu entdecken und zu schauen, ob diese euch liegt. An der Westküste Aeternums gestrandet, lernt ihr die Piratin Grace O’Malley kennen, welche euch mit zu Beginn noch einfachen Aufgaben betraut. So werdet ihr in die Grundmechaniken eingeführt, findet weitere Waffengattungen als Loot und schnuppert in die Welt hinein.

Inhaltsverzeichnis

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15 Kommentare Added

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  1. Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 12.09.2024 - 07:20 Uhr

    Ich fand die closed Beta eigentlich ziemlich cool. Habe ewig kein MMORPG mehr gespielt. Habe damals mit DAOC angefangen, EQ2, Lineage 2, WoW, Guild Wars 1+2 und noch einige kleinere nicht so erfolgreiche.

    Hatte auch den FF14 Test mitgemacht und fand das auch sehr spaßig zu Beginn. Trotzdem habe ich nicht weitergespielt.
    Throne and Liberty reizt mich auch, da ich Lineage 2 damals geliebt habe.

    Am Ende haben aber alle MMORPGs grob gesehen dieselben Probleme. Endlose Itemspiralen, immer die selben Aufgaben im Endgame oder PvP Fokus wo die Arbeitslosen oder reichen alles weg kloppen. Je nach Spiel halt. Und dann sind in den spielen auch so schnell mehrere hundert Stunden gar nichts. Wo man zig andere Spiele beenden könnte in der Zeit.

    Deswegen hoffe ich, ich fange keins im Oktober an. 🙈

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  2. andyaner 142436 XP Master-at-Arms Bronze | 13.09.2024 - 19:18 Uhr

    Die open beta schaue ich mir heute mal an! Danke für die tolle preview!

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