King of Meat: Vorschau zum Koop-Chaos der Extraklasse

Axe on the Beach

Die im Spiel zunächst vorhandenen Dungeons wurden von Glowmade erstellt, doch das Spannende daran ist, wie sie dabei vorgegangen sind. So nutzt das Team den im Spiel enthaltenen Dungeon-Builder, den ihr im „Create“-Modus selbst in genau der gleichen Weise bedienen könnt.

Es war spannend zu sehen, mit wie viel Liebe zum Detail die Leveldesigner vorgegangen sind und welche Favoriten sie selbst vielleicht haben. Da ist man durchaus motiviert, sich selbst daran zu versuchen und ein ganz eigenes Paradies der Pein zu schaffen.

Testen konnten wir den Modus vor Ort leider noch nicht, doch in der Theorie sind alle nötigen Elemente enthalten, um Level zu bauen, die eure Freunde und potenziell alle Spieler weltweit das Fürchten lehren werden.

Bevor ein Dungeon veröffentlicht wird, müsst ihr ihn aber mindestens einmal erfolgreich selbst absolviert haben.

Dabei könnt ihr mit vorgefertigten Templates starten und darauf aufbauen oder im „Freeform“-Modus ganz von vorne beginnen. Kreativität ist Glowmade über alle Maßen wichtig in diesem vielschichten, schnell süchtig machenden Abenteuerland.

Neben dem Level-Building ist eure Spielfigur nicht minder individualisierbar. Outfits, Accessoires, Emotes können nach und nach freigeschaltet werden. Die fünf Konzerne inklusive Komstruct werden euch weitere Ressourcen wie Magie, Waffen und Ausrüstung zur Verfügung stellen, wenn ihr euch auf sie einlasst.

Gespielt wurde die Vorabversion zwar am PC, aber mit Xbox-Controller, sodass man sich sofort zuhause fühlte. King of Meat wird für PC sowie alle aktuellen Konsolen erscheinen.

Cross-Play sowie Cross-Progression wird es darüber hinaus geben, sodass ihr auf jeder Plattform nahtlos an euren Charakter und eure Levels herankommt.

Eine deutsche Synchronisierung wird es ebenfalls geben, die von uns angespielte Version war verständlicherweise aber auf Englisch.

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