Black: Black Review

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Gegner aus Stahl

Und da enthüllt sich eine weitere Problemzone von Black. Sollte man nämlich auf einen Gegner treffen, meistens sind es aber mindestens zwei, braucht man so gut wie immer ein ganzes Magazin seiner Waffe. Die Gegner scheinen eine Stahlhaut zu haben, denn trefft ihr nicht direkt in den Kopf eurer Feine, passiert es nicht selten, dass es sehr lange dauert bis das umherlaufende und schon fallende, dann aber doch wieder aufstehende Ziel, endlich tot ist. Manchmal passiert es euch, dass ihr denkt, die Gegner seien schon tot, ihr euch wegdreht und dann vom scheinbar wieder auferstandenen Feind erneut angegriffen werdet. Diese Tatsache nervt vor allem deshalb, weil ihr es sowieso schon mit einer Unmenge an Gegnern zu tun bekommt. Sie springen von Hausdächern, hinter Mauern hervor und kommen aus den unmöglichsten Stellen. Black läuft trotz einer Vielzahl an Personen auf dem Bildschirm immer flüssig und das Geschehen ruckelt im Verlauf nicht ein einziges Mal. Auch die Effekte beim Nachladen verdienen ein besonderes Lob, denn solltet ihr wieder einmal ein Magazin verpulvert haben und es wechseln, verzieht sich der Hintergrund ähnlich wie bei Burnout. Nur, dass es beim Rennspiel nicht geschieht, während ihr nachladet sondern, wenn ihr wieder einmal die Tempogrenze 360 überschreitet. Im gesamten Spielverlauf verhalten sich die “Terroristen“ weder besonders dumm, noch übermäßig schlau. Manchmal gehen sie hinter Autos oder Absperrungen in Deckung, übermäßig Schlaue schießen kurz vor ihrem Tod noch eine Salve aus der UZI, die euch mit ein wenig Pech oft zum Verhängnis werden kann. Manchmal laufen sie allerdings auch einfach blind auf euch zu, um dann meist eine große Ladung Blei zu fressen. Bis auf diese kleinen Schwankungen bleibt die KI meist solide.

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