YouTube: 27 % weniger Gaming-Zuschauer in Q3

Übersicht
Image: Depositphotos

Im dritten Quartal sind die Zuschauerzahlen für YouTube-Gaming um 27 % gesunken.

Einen Rückgang bei den Zuschauerzahlen hat YouTube Gaming laut einem Bericht erfahren.

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres fanden zwar mehrere Events statt, die für einen Anstieg der Zuschauer hätten sorgen sollen, doch erfuhr man stattdessen einen starken Rückgang von 27 %.

Doch auch YouTube Live erging es nicht besser. Trotz 13,1 Milliarden Sehstunden verzeichnete man einen Rückgang bei den Zuschauern von 13,6 %.

Trotz der negativen Quartalszahlen ist YouTube immer noch mit 66,7 % der Platzhirsch bei der Verbreitung von Inhalten. Twitch kommt hingegen nur auf 19,1 %.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Hektor 229050 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.10.2024 - 20:52 Uhr

    Ich gehöre da sicher nicht dazu, ich schau jeden Tag so viel auf Youtube 😂😂.

    0
  2. Homunculus 223540 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.10.2024 - 21:03 Uhr

    Könnte auch einfach mal aufhören so viel Werbung zu machen.. Zwei Werbeclips, paar Sekunden Video und wieder Werbung..

    Leider aber mittlerweile überall so.. Alle zeigen sie Werbung, selbst Streaming Anbieter wie Netflix und Prime.

    Schau trotzdem noch recht viel Youtube rund um Hobby relevante Themen.

    Aktuell schau ich mir seit paar Tagen ein 10h Longplay zum SH2 Remake an.

    0
    • Goburd 240140 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.10.2024 - 22:50 Uhr

      Mich nervt die Werbung auch massiv.

      Das war einer der Hauptgründe, warum ich vor über 20 Jahren erst auf DVD und später BluRay umgestiegen bin.

      0
  3. DerZeroCool 82160 XP Untouchable Star 1 | 09.10.2024 - 22:12 Uhr

    Kein Wunder bei der Werbeflut und dem Premium Preis.

    Jeder schaufelt sich sein eigenes Grab…

    0

Hinterlasse eine Antwort