Die Spieler von XDefiant sind mittlerweile äußerst unzufrieden mit dem Spiel und beschweren sich vor allem über die unzähligen Bugs.
Viele Gamer sind der Meinung, dass XDefiant zu früh veröffentlicht wurde und auch mit den neuesten Updates und der neuen Saison zu viele Fehler im Spiel den Spielspaß trüben.
Daraufhin meldete sich Mark Rubin von Ubisoft und aus dem XDefiant Team zu Wort. Dabei sprach er über die Engine, die eigentlich für MMO-Spiele entwickelt wurde und jetzt komplett umgekrempelt werden muss.
Er meinte auch, dass wenn ihr mit den Bugs in XDefiant nicht klar kommt, ihr einfach weiterziehen sollt.
„
Was wir haben, ist eine Engine, die bisher nur für MMOs verwendet wurde. Daher musste die gesamte Infrastruktur für einen FPS von Grund auf neu aufgebaut werden. Wir arbeiten daran, eine völlig neue Technologie in einer Engine zu entwickeln, die für etwas anderes konzipiert wurde. Davon abgesehen ist die Engine wirklich großartig, aber sie erfordert eine Menge Arbeit und mit dieser Arbeit kommen eine Menge Bugs, die andere Engines bereits ausgemerzt haben. Wir sind kein Shooter, den es schon seit 20 Jahren gibt. Wenn euch gefällt, was wir versuchen zu tun, bleibt dabei und ihr werdet sehen, wie sich die Dinge verbessern und neue Features hinzugefügt werden. Aber, wenn das Spiel nichts für euch ist, ist das okay, dann könnt ihr weiterziehen.“
Mit solchen Aussagen sollte man lieber vorsichtig sein, da ist ein spiel schneller weg als man gucken kann.
Würde ich Ubisoft gönnen.
Die haben ganz schön die Bodenhaftung verloren.
Das lässt für Star Wars Outlaws noch unattraktiver erscheinen.
Star Wars Outlook* 😀
Ubisoft ist wirklich nicht mein Lieblingsentwickler.
Die machen leider zu viel Unsinn und sind nur aufs schnelle Geld aus, statt auf wirklich Quaility Content. Schau dir an, wie die agieren: Andere stecken 200 Mio in ein Erfolgsgame. Was macht Ubisoft? Kupfert ab, springt auf, aber mit nur 50Mio Kosten, massig Mikrotransaktionen und wundert sich, dass es am Ende nicht klappt.
Vom Inhalt der AAA-Marken ganz zu schweigen. Ich erwarte nicht, dass Star Wars oder AC: Shadows groß im Kopf hängen bleibt von der Story. Wird wieder einheitsbrei werden. Und kaufen zum Release? Warum? Da wird man eh verarscht, wenn das game dann 3 Monate später für nen 20er zu haben ist.
Den letzten Absatz fühle ich total, dass Problem ist, dass Ubisoft immer einen gewissen Kundenstamm haben wird, trotz zweifelhafter Qualität.
Falls mein enorm gemindertes Interesse an Star Wars (Disney sei dank) werde ich mir Outlaws für kleines Geld zulegen.
Witzig ist: ich spiele aktuell das F2P Honkai Starrail. Die Story derzeit ist herausragend. Richtig, richtig gut. Hätte ich zu Beginn nicht erwartet. Die haben auch einen Char eingeführt, wo ich erst dachte… puh… generischer Fiesling. Aber da hab ich geirrt. Die haben eine derartige Tief einfließen lassen… wahnsinn.
Und Ubisoft kriegt es als AAA-Entwickler nicht bei seinen zahlreichen Games hin. Seit Beyond Good & Evil vor 20+ Jahren ist eigentlich Flaute in den Segeln.
Immer wieder dasselbe mit neuer Grafik drauf gepatscht.
Classic ubisoft
Dann ist das Spiel für die Schrotpresse
Soviel zum Call of Duty killer
Hab letztens ein Video gesehen wo einer meinte man sieht gar nicht das Season 1 läuft
Dieselben Waffen, dieselben Maps, dieslebn bugs (seit Beta)
Gibt weiterhin irgendwie eine Langzeitmotivation was zu erreichen
Der Call of Duty Killer hat sich selbst gekillt. 🤭
Nach dem gesamten Statement klingt es nicht so krass und finde da geht schon in Ordnung.
Ubisoft hat halt echt kein Bock auf ne richtige Cashcow mit ner zahlenden Community 😀
F2p Müll
Womöglich beschwert sich der Mann auch nur indirekt über seinen ignoranten Arbeitgeber. Die müssen offenbar mit einer Engine arbeiten, die für das Genre nicht geeignet ist. Als Spieler muss man dafür aber trotzdem kein Verständnis haben. Wer etwas bauen will, muss die richtigen Werkzeuge dafür verwenden und Sorgfalt walten lassen.
Würde mich nicht wundern, wenn jemand weit oben in der Befehlskette vorgegeben hat „Wir nehmen dafür Engine X!“ „Aber Engine X zu nutzen ist totaler Schwachsinn. Nehmen wir doch lieber Y.“ – „Ne, Y ist uns zu teuer. Ihr kriegt das mit X schon irgendwie hin. Der Pöbel wird es schon kaufen.“
In der Hinsicht kann ich den Frust des Herrn sehr gut nachvollziehen.
Die Überschrift des Artikels passt übrigens absolut gar nicht zu seinem Text. Auch wenn ich hoffe, dass das Spiel in der Versenkung verschwindet, als Denkzettel dafür, dass Ubischrott mal wieder versucht, mit einem unfertigen Spiel Kunden zu ködern, kann man ja nur schwer leugnen, dass meistens Spiele auch nachgepatcht werden. Ändert für mich nichts daran, dass ich sowas nicht unterstütze, aber es ist leider nicht unüblich, vor allem bei EA und Ubisoft.
einfach gestört wie devs denken unfertige produkte zu releasen wäre ok.
Hört sich nach sweet baby inc an