XboxDynasty: Umfrage: Was haltet ihr von einer Xbox Multiplattform-Strategie?

Übersicht

In einer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, was ihr davon halte, dass Microsoft mit der Xbox eine Multiplattform-Strategie einschlagen könnte.

Es scheint so gut wie sicher zu sein, dass Microsoft mit der Xbox eine Multiplattform-Strategie umsetzen wird. Die exakten Details will man nächste Woche in einem Business-Update verkünden.

Seitdem überschlagen sich die Gerüchte und es heißt, dass alle Xbox-Spiele in Zukunft auch für PlayStation veröffentlicht werden sollen, um mit den generierten zusätzlichen Einnahmen, die Xbox-Marke zu stärken.

In einer neuen Umfrage möchten wir von euch jetzt erfahren, was ihr von einer möglichen Xbox Multiplattform-Strategie haltet und was das für euch bedeuten würde?

Gebt eure Stimme ab und diskutiert mit uns in den Kommentaren!

[yop_poll id=“273″]

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

550 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Atlan 720 XP Neuling | 06.02.2024 - 08:55 Uhr

    Ist mir egal, da ich eh alle Konsolen und ein Gaming PC habe (Ja auch Series S und X).
    Microsoft ändert seine Meinung/Ausrichtung wie eine Fahne im Wind und das seit Jahrzehnten.
    Wichtig ist für mich nur weiterhin den Gamepass Ultimate umsonst zu bekommen.

    0
  2. iRamsiZ 5435 XP Beginner Level 3 | 06.02.2024 - 08:56 Uhr

    Wenn MS blank ziehen tut muss auch Sony sich nackisch machen und ihre Exklusiv Spiele für xbox anbieten dann wäre es gerecht aber wenn xbox ihre Spiele freischaltet für Sony dann wird es keine Konkurrenz mehr für Sony geben und dann war das Theater um Aktivion umsonst.
    Phill hatte noch große Töne gespukt wenn Xbox was exklusiv macht dann bleibt es auch Exklusiv und jetzt unterwerfen sie sich wenn die Gerüchte stimmen🤦🏻‍♂️

    4
    • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 09:11 Uhr

      Abwarten. Es kommt anders. 😉
      Noch hat sich keiner komplett blank gemacht. Wer weiß was mit Sony besprochen wurde? Entweder kommen auch Sony Titel dann day 1 für Microsoft Plattformen oder (und davon gehe ich aus) Microsoft hat einen Weg gefunden, den GamePass auf die playstation zu bringen. Damit verdrängt man Sony von der eigenen Plattform, aber Sony kann seinen Käufern dann endlich die großen Spiele liefern. Wir werden bald erfahren was passiert.

      2
      • WissamWizzy 35575 XP Bobby Car Raser | 06.02.2024 - 09:17 Uhr

        „Sony kann Endlich die grossen Spiele liefern “
        Was haben Sie die ganzen Generationen vorher gemacht?Gamepass auf Playstation wird nicht kommen 100%.
        Ich lehne es ab das Microsoft ihre games für andere Plattformen öffnet.
        Ich Bin stolzer Besitzer einer xbox x weil die games nur auf xbox und PC gibt.

        1
      • ZwergNase 2960 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 09:18 Uhr

        Höchstens gibt es ne GP Version für die MS Ip’s. Anderes wird der GP niemals seinen Weg auf die PS oder Switch finden. Zu glauben Sony oder Nintendo wären so dumm, ist schon lustig.

        3
      • Wartenaufwunder 92510 XP Posting Machine Level 2 | 06.02.2024 - 09:21 Uhr

        Könnte auch sein.
        Komisch wäre dann nur, warum der enttäuschte XBox Mitarbeiter, der das wohl zum Großteil geleaked hat, ausgerechnet das ausgelassen hat. Schwer vorzustellen das dieser über alles im Bilde war nur über den GP auf der PS nicht.
        Und das die Sachen ausschließlich von großen XBox Accounts bei X oder großen Xbox News Seiten kommen.

        Naja abwarten was passiert…mich wundert nur das Phil nicht einfach sagt „Ein Großteil der Gerüchte stimmt nicht, macht euch keine Sorgen!“

        0
      • Peter Quill 24890 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.02.2024 - 12:21 Uhr

        Microsoft hat einen Weg gefunden, den GamePass auf die playstation zu bringen. Damit verdrängt man Sony von der eigenen Plattform.

        Wie sollte man damit Sony verdrängen?

        2
        • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 12:34 Uhr

          @Peter
          Weil die Spiele dann über den GamePass (also MS) distribuiert werden. Damit macht man das Geld. So würde MS Sony ein Stück weit von der PS verdrängen. Die Hardware interessiert ja niemanden im BUsiness. Darum gehts schon lange nicht mehr.

          1
          • Peter Quill 24890 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.02.2024 - 12:38 Uhr

            Die PS5 wird sich wahrscheinlich aber dann noch besser verkaufen.
            Was zur Folge hätte das man noch mehr spiele von den großen verkaufen würde.

            2
            • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 14:17 Uhr

              Das Geld wird vor allem mit third party games gemacht. Wenn MS die über den GamePass auf der Playstation vertreibt hat man auf jeden Fall gewonnen. Vielleicht entsteht dadurch sogar eine winwin Situation.

              1
    • ZwergNase 2960 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 09:16 Uhr

      Naja, ist ja kein Geheimnis, das der aktuelle Weg sich nicht selbst tragen kann. MS ist nun mal ein „Aktienopfer“ und müssen auf Teufel komm raus Gewinne einspielen. Das die Aktionäre und anscheinend auch die Führungsetage unzufrieden mit den Zahlen der Xbox sind, ist offensichtlich. Das der GP auf anderen Plattformen kommt, ist wohl selten naiv. Nintendo und Sony sind nicht so dumm und verramschen damit die 3drs.

      4
      • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 10:44 Uhr

        MS ist das erfolgreichste Unternehmen der Welt. Seit Jahren brechen sie sämtliche Rekorde mit ihren Gewinnen und auch die Zahlen der Xbox Sparte entwickeln sich sehr positiv. Den Druck sehe ich eher bei Sony. Spieleentwicklung wird immer teurer und Sony kann sich daß in Zukunft vielleicht nicht mehr in der Form leisten. Schon seltsam, dass sie gar keine Spiele mehr ankündigen. Ich bin gespannt auf das Business Update demnächst. 🙂

        1
        • ZwergNase 2960 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 10:58 Uhr

          Wozu sollte Sony auch jetzt etwas ankündigen ? Bisher gibt es ja noch unveröffentliche Projekte. Wie sieht es denn bei MS aus, da gibts doch auch keine neuen ankündigungen? Es kommen jetzt erst Projekte raus, die schon vor 5 Jahren angekündigt wurden, obwohl auf ein Perfect Dark wartet man immer noch vergeblich. Zu behaupten Sony wäre im Zugzwang, obwohl es dennen leider schon zu gut geht, ist schon selten Naiv. Wieso muss MS eig. ständig ihre Strategie wechseln, wenn sie doch das erfolgreichste Unternehmen sind ?

          5
          • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 11:19 Uhr

            Ich kann dir gerade nicht folgen… Im Gegensatz zu Sony liefert Microsoft Games und kündigt auch immer wieder neue an.

            Peter Steinlechner von Golem.de geht ebenfalls davon aus, dass der Gamepass für Playstation angekündigt werden wird. Diese Vermutung teile ich. Nach dem Abgang des gescheiterten Jim ryan konnte man da möglicherweise mit Sony neu drüber verhandeln. Und MS geht es um den GamePass, daß wissen wir doch alle.

            1
            • Wartenaufwunder 92510 XP Posting Machine Level 2 | 06.02.2024 - 11:30 Uhr

              „Rein theoretisch wäre etwa ein Deal mit Sony denkbar, durch den das Angebot in irgendeiner Form auch auf die Playstation kommt.“

              Aus dem Satz schließt du das er davon ausgeht? 😅
              Na deinen Optimismus hätte ich gerne.
              Drück uns glatt die Daumen das es so kommt. Oder hat er woanders was konkretes dazu gesagt?

              Er greift aber auch alle anderen leaks inklusive Gears, Indy und Starfield auf.

              2
              • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 11:40 Uhr

                Offenbar zieht er das am ehesten in Betracht ja. Es wäre der logische nächste Schritt. Ich denke der Gamepass kommt früher oder später auf jede Plattform.

                1
                • Wartenaufwunder 92510 XP Posting Machine Level 2 | 06.02.2024 - 11:43 Uhr

                  Verstehe verstehe, fände ich super.
                  Seit gestern finde ich die Sache mit der Logik aber echt schwierig.
                  Gestern war ja nix logisch in dem Zusammenhang, auch nicht die Reaktion von Phil auf X.
                  Der hätte dann ja schon schreiben können „Macht euch keine Sorgen, alles wird gut! Wir haben was tolles zu verkünden nächste Woche“. Wenn es nur darum geht den GP auf die PS zu bringen.

                  0
                • Wartenaufwunder 92510 XP Posting Machine Level 2 | 06.02.2024 - 12:11 Uhr

                  Auf X rudern ja auch schon ein paar Accounts zumindest etwas zurück (Jez Gordon unter anderem)…außer dieser Tim, der alles andere.
                  Warten wir einfach ab…wirklich enttäuscht wurden wir je in letzter Zeit nicht so richtig.
                  Hoffe nur das z.b. Phil nicht einfach von den Finanzmenschen übergangen wurde.

                  0
            • ZwergNase 2960 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 11:30 Uhr

              Wo liefert MS denn ? Ms liefert ihre alten ankündigungen, so wie sony. Bei MS wissen wir, das sich irgenwann mal n Perfect Dark etwickeln will und das nun n Blade kommt, gibt es weitere titel, die angekündigt wurden ? Gleiches kommtvon sony, titel die angekündigt wurden, kommen nun und wir wissen von nem wolverin, dazu erst kürzlich die Death stranding 2 ankündigung. In Sachen AAA hängt MS nach wie vor hinterher.
              Peter Steinlechner geht übrigens nicht davon aus, das es angekündigt wird, nur das es denkbar wäre, das es zu verhandlungen kommen könnte. Ist n kleiner aber feiner Unterschied.

              2
              • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 11:42 Uhr

                4 first party AAA Blockbuster kommen bei Xbox alleine in 2024. Die Termine stehen. Bei playstation kommt weiterhin nichts. Schon in drn letzten Jahren hat MS in dem Bereich stärker abgeschnitten als Sony, siehe metacritc. Sony first party base ist zu klein um dagegen halten zu können.

                1
                • ZwergNase 2960 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 11:46 Uhr

                  Hellblade 2 und Inde kommen, welche zwei weitern AAA Games kommen da noch ? Awoved oder stalker 2 nennt du doch bitte nicht AAA, oder? 😀

                  3
                  • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 12:05 Uhr

                    Sind alle 4 AAA Games – sowohl Stalker 2 als auch Avowed. Du weißt noch nichtmal wie man es richtig schreibt… Hast dich also auch offenbar nicht mit dem Titel bschäftigt.

                    Naja, von Sony kommt halt garnichts, noch nichtmal ein Single A Game.

                    Bald sind wir alle schlauer, was diese Gerüchte angeht.

                    1
                    • ZwergNase 2960 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 12:09 Uhr

                      ich hab die letzte Show verfolgt, deren Gameplay und Grafik gesehen, da fragt man sich schon, wohin das Geld geflossen ist. Trotz MS Finanzierung, siehts gerade gut genug für ’n Spiel der One Generation aus, aber nicht nach Nextgen. Bei Stalker ist’n offenes Geheimnis, das es nur kurz exklusiv ist, das also mit aufzuführen ist schon lächerlich. Die großen Ankündigung, kommen eh wieder um die ehemalige E3 Zeit, da wird dann wieder geliefertoder eben nicht.

                      2
                    • BlazingDaze 46315 XP Hooligan Treter | 06.02.2024 - 12:09 Uhr

                      Meinst du S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl?
                      Du weißt ja nichtmal wie man das richtig schreibt Hast dich also auch offenbar nicht mit dem Titel beschäftigt 😜

                      4
                    • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 12:14 Uhr

                      Naja ich habe keine Buchstaben verdreht oder so…. 😉
                      Stalker heißt nunmal Stalker. Du darfst aber gerne die Punkte dazu schreiben wenn es dich glücklich macht.

                      Man sieht nun, Euch fällt nichts argumentatives mehr ein. Sony hat keine Spiele und ihr wisst das.

                      Hellblade II setzt optisch neue Maßstäbe, die Titel sehen Bombe aus und so hat das Netz auch reagiert. Während MS show wieder für hohe Wellen gesorgt hat, war die State of Play erneut eine Bankrott Erklärung von Sony. Daher könnte es nun wirklich passieren, dass der GamePass für PS5 kommt. Jim Ryan ist gescheitert und weg. Sony stellt sich gerade neu auf. Der Weg für MS könnte nun offen sein und dann bringt man natürlich gerne seine Angebote auf die PS5 und verdrängt sony vom eigenen System. Das wäre eine kluge Strategie.

                      1
                    • ZwergNase 2960 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 12:21 Uhr

                      Es kommen doch Stella Balde, ronin, helldrivers und demnächst das nächste DLC, welches ja schon so groß, wie n eigenständiges Spiel ist raus. Dazu dS2, welches die Grafikstandards in ne neue Sphäre hebt. Hell Blade 2 sieht top aus, vom Gameplay wissen sahen wir bisher kaum etwas.

                      3
                    • BlazingDaze 46315 XP Hooligan Treter | 06.02.2024 - 12:24 Uhr

                      @@thehillshaveshice
                      Ich häng mich hier nicht an verdrehten Buchstaben auf…
                      Mein Kommentar war humorvoll gemeint oder denkst du wirklich mich juckt wie du stalker schreibst?
                      Deine Argumentation ist für mich leider nur belustigend, kann ich leider nicht ernst nehmen. Das du dann auf Rechtschreibung als Argument ausweichst sagt eigentlich schon alles.

                      6
                    • Pentiment13 15420 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.02.2024 - 12:28 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      4
                    • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 12:28 Uhr

                      @BlazingDaze

                      Also wenn du das so lustig fandest, dann kann ich weder deine Argumente, noch deinen Humor für voll nehmen… 😉

                      @Zwergnase.
                      Die genannten Spiele sind aber nicht von Sony ausserdem wirkten sie maximal nach Mittelmaß. Einige davon waren technisch extrem altbacken. Qualität sieht eben anders aus. Die Studios dahinter sind aber eben auch nur kleine A-AA Buden. Da erwartet man natürlich auch nichts.

                      @Pentiment.
                      Sony hat keine eigenen Spiele mehr vorzuweisen und MS hat sie bei den Marktanteilen durch den ABK Deal überholt. Sony gerät schon sehr unter Druck und es gab ja Leaks, die sich als echt herausstellten, wonach man bei Sony große Sorge hat, weil sich Xbox so extrem stark entwickelt. Also könnte es dort nun sehr wohl zum Umdenken kommen, zumal Jim Ryan ja weg ist.
                      Umgekehrt sehe ich auch keine andere logische Erklärung, da gerade Phil Spencer immer betont hat, wie wichtig exklusive für ihn sind. Aber er will den GamePass am liebsten überall sehen. Das könnte wohl nun der Schlüssel sein. Sinn macht das schon, wenn man es denn nur raffen will… 😉

                      1
                    • BlazingDaze 46315 XP Hooligan Treter | 06.02.2024 - 12:34 Uhr

                      @thehillshaveshice
                      Ich fands schon lustig das du dich an einem verdrehten v und w aufziehst.
                      Da hab ich mich etwas drüber lustig gemacht.
                      Ich hab kein einziges Argument gebracht, gibt also auch nix zum vollnehmen…

                      3
                    • Pentiment13 15420 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.02.2024 - 12:38 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      4
                    • Pentiment13 15420 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.02.2024 - 16:10 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                    • Pentiment13 15420 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.02.2024 - 16:17 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                    • Pentiment13 15420 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.02.2024 - 19:56 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                    • Pentiment13 15420 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.02.2024 - 21:42 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                    • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 14:20 Uhr

                      Nur weil du es nicht verstehen willst?
                      Neuaccount… 😉

                      Der GamePass auf playstation wäre für Microsoft eine zusätzliche interessante Einnahmequelle. MS hat definitiv großes Interesse daran, den GamePass dorthin zu bringen. Bisher konnte Sony sich dagegen wehren, aber das könnte sich geändert haben. Sony hat Angst vor der Marktmacht von Microsoft, entsprechende Berichte wurden veröffentlicht. Ryan ist zudem nicht mehr da, MS könnte Sony durchaus soweit bekommen haben, den GamePass auf PS zuzulassen. We will see… 😊 Microsoft ist frischgebackener Marktführer im Gaming. Gerade jetzt werden sie wohl kaum klein beigeben.

                      1
                    • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 19:12 Uhr

                      Noch ist Xbox die klare Nr 1 beim Marktanteil und ich denke nicht, dass sie gewillt sind daran was zu ändern. Sony hat die Hosen voll und jetzt geht’s halt in die nächste Runde. Bisher gibt es nur Gerüchte. Ich persönlich gehe davon aus, Microsoft bringt den GamePass auf die playstation. So oder so wird playstation aber wohl nie wieder an Xbox vorbei ziehen. Mit ABK ist man einfach zu riesig geworden.

                      1
                    • The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 20:05 Uhr

                      Haha.. 😅
                      Naja du sagst ja selbst es sind nur Gerüchte und ob es die gibt oder nicht hat erstmal nichts damit zu tun, daß es bestätigte geleakte dokumente gibt, die bezeugen, daß man sich bei Sony große Sorgen gemacht hat, wegen des ABK Deals und siehe da, bei den Marktanteilen hat Xbox die playstation Sparte ja auch bereits überholt.
                      Und was es jetzt konkret mit drn Gerüchteb auf sich hat wird man sehen. Ein aktuelles Gerücht besagt zB, dass MS neue Hardware, nämlich eine high end Konsole und ein handeld ankündigen wird. Kann stimmen. Muss es aber nicht. Gerüchte halt… 😉

                      1
  3. Br0m5n 2130 XP Beginner Level 1 | 06.02.2024 - 08:56 Uhr

    Zum Thema Konsolen wurde es nicht erst vor kurzem berichtet das Geld freigegeben wurde für neue Hardware, ich meine, vielleicht kommt ja ein Steamdeck/Switchverschnitt mit einer externen GPU, kann man ja mit der Ally machen, damit man mit höherer Auflösung im Dockmodus zocken kann, geil wärs definitiv und technisch durchaus möglich denke ich…man siehe eiphön 15 darauf kann man Resi Village zocken, also mit perfekt abgestimmter APU sollte dies möglich sein und Phil ist ja Fan von der Ally ich denke hybride Konsolen werden das nächste große Ding.

    Und das mit Apple könnte auch noch zum Thema werden, wieso sonst soll plötzlich eine Gamepass App am IPhone landen und das Iphone mit Konsorten wäre eine gigantische Installbased

    1
    • TobiTopper 4760 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 09:52 Uhr

      Wird auch so kommen, eine reine Digitale – und Streaming – Hybridkonsole in einem und Microsoft nimmt sich gerade ein Besipiel an Sega und wird hauptsächlich zum Publisher, nur dass sie eben zusätzlich noch Hardware und Apps vermarkten werden.
      Wer das nicht sieht….. der will es nicht sehen.
      Beste Grüße

      2
  4. Z0RN 462850 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 06.02.2024 - 08:57 Uhr

    Egal, was passiert. Zum Thema Xbox, Gaming usw. bleibt XboxDynasty hoffentlich eure #1. 😉

    15
    • SPAMTROLLER 61020 XP Stomper | 06.02.2024 - 11:08 Uhr

      Hi @Z0RN. Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Machst du dir Sorgen zwecks Relevanz der Seite?

      Hast du schon einen Plan B? Oder bist du ganz entspannt?

      0
      • Z0RN 462850 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 06.02.2024 - 11:23 Uhr

        …aktuell mache ich mir keine Sorgen (und arbeite auch nicht beim Bäcker, wie du dir vielleicht wünscht) wegen Xbox, sondern bin vielmehr gespannt, was Microsofts Pläne sind und wie was geändert wird.

        p.s. Ich denke, wenn Xbox-Spieler eins gelernt haben, dann mit Rückschlägen umzugehen und daraus Kraft zu schöpfen!

        0
        • SPAMTROLLER 61020 XP Stomper | 06.02.2024 - 11:31 Uhr

          Na dann. Nächste Woche wissen wir mehr.

          Nein. Ich wünsche mir nicht das du beim Bäcker arbeiten musst. Gestern war halt Armageddon. Da hab ich mir diesen Scherz erlaubt.✌️

          1
          • Z0RN 462850 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 06.02.2024 - 19:08 Uhr

            Schon okay und wenn, dann verkaufe ich „Berliner“ mit Senf gefüllt und Salz-Glasur. 😛

            1
    • Goburd 216260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.02.2024 - 12:24 Uhr

      Klar, fühle mich hier sehr wohl, trotz der hohen Trollrate, aber das ist für einen Ork genau das Richtige.

      1
      • Z0RN 462850 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 06.02.2024 - 19:09 Uhr

        Dafür die Report & Block-Funktion nutzen, schont die Nerven, auch die eines Orks. 😉

        2
        • Goburd 216260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.02.2024 - 19:17 Uhr

          Manchmal muss der Ork auch mit einem durchgehen, bevor man vernünftig agieren kann. 🧌

          0
  5. DarrekN7 106760 XP Hardcore User | 06.02.2024 - 08:57 Uhr

    Ich bin schon vor ein paar Monaten auf die PS5 umgestiegen, seitdem Starfield mich bitter enttäuscht hat. So wollte ich die Series S nur noch als Zweitkonsole nutzen.

    Sollten alle Xbox-Games künftig auch für die PS5 kommen, würde ich sie über den Game Pass testen und die guten dann auf der PS5 kaufen und zocken wollen. Wenn die PS6 dann kommt, bräuchte ich aber auch keine Series Next mehr.

    Einzig blöd aus Verbrauchersicht wäre der fehlende Wettbewerb. Sony hätte dann freie Hand. Könnte für alles mehr Geld verlangen und sich weniger bemühen.

    6
  6. mAsTeR OuTi 57375 XP Nachwuchsadmin 7+ | 06.02.2024 - 09:04 Uhr

    Das passt nicht zur Freigabe für neue Hardware etc. Ich glaube nicht daran bis es bestätigt ist. Wenn es aber so kommt muss man ehrlich sagen, das man dann keine Xbox mehr braucht.

    0
  7. ZombieGott79 67995 XP Romper Domper Stomper | 06.02.2024 - 09:05 Uhr

    Wenn es so kommt wie alle Gerüchte es sagen, wird die Xbox echt Uninteressant für den Gaming Markt. Doch ich erinnere mich noch an den Blzzard deal wo Spencer zu der Ftc gesagt hat: Wenn wir alle Xbox Spiele auch für Sony zugänglich mache. Um so mehr kann Sony uns klein halten. Glaube daher das es höchstens um 1 oder 2 Titel um Bethesda geht und nicht mehr.

    0
  8. The Hills have Shice 123480 XP Man-at-Arms Silber | 06.02.2024 - 09:07 Uhr

    Ich schätze mal, der Gamepass kommt nun auf die playstation. Sony selbst produziert kaum noch Spiele und sie sind abhängig davon geworden, ihre Plattform nun für Xbox zu öffnen. Microsoft wollte den GamePass ja von Anfang an für sämtliche Bildschirme. Nun könnte es endlich soweit sein. 😊

    2
    • Drakeline6 119055 XP Scorpio King Rang 4 | 06.02.2024 - 09:10 Uhr

      Glaube ich nicht. Sony hatte das doch erst abgelehnt den GP auf die Ps zu bringen.
      Schätze mal, dass die Spiele zwar kommen, der GP aber auf der Xbox / Pc bleibt.

      3
      • ZwergNase 2960 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 09:19 Uhr

        Zu mal es ja schon längst ne Sony Version vom GP gibt, nur halt ohne Dayone Releases der großen IP’s.

        1
    • ZwergNase 2960 XP Beginner Level 2 | 06.02.2024 - 09:21 Uhr

      Kaum noch spiele ? Vor kurzem kam erst n eigenes exclusives Spiel, welches sich immer noch verkauft. Dazu erscheinen bereits im früher 3 neues spiele, die es nur auf der PS zu kaufen gibt. Ja, so y braucht 3rds. Abhängig oder gar angewiesen auf MS Titel, absolut nicht.

      1
    • TooRealForYou1 44645 XP Hooligan Schubser | 06.02.2024 - 09:23 Uhr

      Das wäre für MS gut, aber die Xbox wäre trotzdem tot. Mit Gamepass auf PS sogar noch eher als wenn nur Spiele auf die PS kommen.

      Ich kenne einige Leute, die sich nur eine Xbox wegen des Gamepass gekauft haben.

      1
    • Kaneda 20235 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.02.2024 - 09:31 Uhr

      Ernsthaft? Deine These ist, dass in Wahrheit nicht Xbox Probleme hat und ihre Strategie ändern muss, sondern dass man Sony zur Hilfe eilt und deshalb den GamePass auf die Playstation bringt?

      5
        • Kamron 7375 XP Beginner Level 3 | 06.02.2024 - 12:26 Uhr

          Wie war das gestern? Ein Hüter der Farbe, bis in den Tod und noch weiter!

          Ich freue mich schon, am Ende des Jahres Besitzer einer PlayStation 5 zu sein.
          Aber erstmal hyped auf Indiana Jones 😉

          0
          • BlazingDaze 46315 XP Hooligan Treter | 06.02.2024 - 12:28 Uhr

            Wenn du noch keine hattest (auch keine PS4?) hast du auf jeden Fall gut was zum aufholen. Indy wird super, da hab ich auch richtig Bock drauf

            1
            • Kamron 7375 XP Beginner Level 3 | 06.02.2024 - 12:50 Uhr

              Doch alle anderen wie die Ps4, habe ich.
              Das ist die erste Generation wo ich solange warte, deshalb kann ich auch gleich auf die Pro warten. Die Series X allein reicht mir vollkommen aus, wenn ich dann mal ein Tag erwische wo ich mal Zeit habe zum zocken. Es ist zwar selten, aber es kommt vor 😂

              0
                • Kamron 7375 XP Beginner Level 3 | 06.02.2024 - 13:58 Uhr

                  Nein viel ist das nicht. Vieles kam ja noch für die 4er raus, die mich interessiert haben.
                  Aber wenn man den von Sony gekauften Mainstream Gaming Portalen glauben schenkt, dann muss ich mich echt sputen. Aber ich beobachte das mal. Kann aber auch sein, dass das kleine Unternehmen zuviel in die Portale gesteckt hat anstatt in Spiele, um die reichste Firma der Welt zu schädigen. Dabei sich so verkalkuliert hat, dass es jetzt am Abgrund steht und die letzte Hoffnung ist den Gamepass anzunehmen. Da man die Japaner kennt und sie nicht knien und demut zeigen, werden sie harakiri begehen. Und ich spare 600 euro😉
                  Und wenn die anderen nicht gestorben sind, dann spiele ich noch heute 😂

                  1
    • Kamron 7375 XP Beginner Level 3 | 06.02.2024 - 09:19 Uhr

      Wieso sollte sich Sony sich das aufdrängen lassen? Ausserdem würde Microsoft momentan mehr Geld damit machen die Spiele Vollpreis anzubieten.
      Was ist dann mit PS+. Wie willst du dann online Spielen, wenn du nur ein Gamepass Abo auf der PS hast? Kann man dann nur die Microsoft Spiele online spielen?
      Macht alles momentan gar kein Sinn.
      Ausserdem kann Sony nein sagen. Die haben keinen Handlungsbedarf, nur weil es mal nichts hauseigenes gibt. Dafür sind ja die momentan Deals mit denen Sie sich absichern.

      3
  9. WissamWizzy 35575 XP Bobby Car Raser | 06.02.2024 - 09:12 Uhr

    Das wäre Xbox Grabstein.Aber hey positiv sehen,Xbox spiele wird es weiterhin geben auf wenn es dann auf verschiedenen Konsolen.

    0

Hinterlasse eine Antwort