XboxDynasty: Ein Mid-Gen-Upgrade für 799,99 Euro?

Übersicht

In einer neuen XboxDynasty Community Umfrage möchten wir von euch wissen: Was haltet ihr von einem Mid-Gen-Upgrade für 799,99 Euro?

Sony hat mit der PlayStation 5 Pro die Bombe platzen lassen, wobei der Anschaffungspreis von 799,9 Euro für viele eher das eingeplante Budget zum Platzen bringt.

Das japanische Unternehmen stellt dabei am 7. November die PS5 Pro ohne Laufwerk und ohne Standfuß in die Regale, was für weitere hitzige Diskussionen sorgt, da man dieses Zubehör separat kaufen muss, was den Preis auf rund 950,- Euro anhebt.

Doch wie seht ihr das? Ist ein Mid-Gen-Upgrade (ohne Laufwerk, ohne Standfuß) für einen Preis von 799,99 Euro gerechtfertigt? Oder wäre das eher eine Preisregion für eine neue Generation? Wie denkt ihr darüber und schon kommen wir zu einer neuen XboxDynasty Community Frage:

Was haltet ihr von einem Mid-Gen-Upgrade für 799,99 Euro?

Postet in den Kommentaren, was ihr von dem Preis von Sony und dessen PS5 Pro-Angebot haltet und diskutiert mit anderen in der Community über ein Mid-Gen-Upgrade für 799,99 €.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

362 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Birdie Gamer 134300 XP Elite-at-Arms Silber | 15.09.2024 - 10:58 Uhr

    Sehe das jetzt nicht so eng, wo ich einige Bekannte habe, die sich jedes Jahr ein neues iPhone, eine iWach oder ein MacBook kaufen und das alte Teil einfach liegen lassen als Backup. Das sind ganz andere Beträge. Wo Ultra-HD Steelbook Filme meist 39,99 kosten und fast unmittelbar ausverkauft sind.
    Wo meine Lieblingspizza bei Dominos 21,27 kostet und Ungelernte wohl bald 15,00 Mindestlohn die Stunden verdienen werden.

    Was sind da dann im Verhältnis diese 799,00 für die nächsten Jahre. Sicher ist es etwas dreist, aber Sony passt sich als Marktführer halt dem Markt an.

    2
  2. Saibot77 6510 XP Beginner Level 3 | 15.09.2024 - 10:59 Uhr

    Nee, 800€ sind einfach zu viel. Genauso sind die 650€ für die XsX absolut frech.

    4
    • Steven Seagal 10860 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.09.2024 - 12:20 Uhr

      Ich finde es genauso frech eine Series S 1 TB in weiß rauszubringen, die 350€ kostet während die schwarze 319€ kostet.

      1
    • Goburd 213480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.09.2024 - 16:58 Uhr

      Die Galaxy Black Edition ist eine Sonderedition für Sammler und ist von daher preislich absolut in Ordnung.

      0
  3. Darth Cooky 112810 XP Scorpio King Rang 2 | 15.09.2024 - 11:00 Uhr

    Gute Frage diese GPU mit RDNA 3+ wird als Radeon 8000 wohl auf den Markt kommen was die kosten werden ist eine gute Frage.
    An sich vom technischen Aspekt bin ich zwiegespalten der Preis an sich spielt für mich als Nutzer der noch einen PC mit i9 und 4090 hat , bei Only Konsolennutzern die vielleicht kein PC wollen gibt es sicher die sagen es ist okay andere sagen so viel geben sie nicht aus. Ein anderes Szenario wäre hätten die einfach eine normale RDNA 3 ohne PSSR und co gebracht wären da auch wieder welche die rum gemault hätten.
    Ich erinnere mich noch als NVIDIA die 2000er gebracht haben mit dem ersten A.I Uspcaler also DLSS 1 da gingen die Preise im Vergleich zu den 1000er Karten richtig hoch wo ich für meine 1080 TI noch 750-800 gezahlt habe ging es dann bei der 2080ti mit 1300 Euro ca +- ab .

    Mein Fazit ist für die Leistung und Features sind die 799 Euro Okay für eine Konsole ist das vielleicht bisschen teuer aber es ist ja nur das Premium Produkt das normale kostet 550 , es muss sich niemand eine 4090 kaufen man kann auch zur 4070 greifen die weit aus günstiger ist .
    Man sieht es ja auch an der Series X Digital die kostet 499 oder die mit 2TB 650 ist zwar glaube nur Limitiert aber 100 für 1 TB Speicher der eine Rohgeschwindigkeit von 2,4GBs hat auch happig aber Technik wird glaube nicht billiger die Switch wird bei 500 ca starten die neuen Geforce Karten werden so +- sicher auch 200 teurer eine 5070 so 800 oder eine Radeon 8770XT wenn die kommt vielleicht so 600 ob die Preisentwicklung bei Technik irgendwann mal die Grenze erreicht ist auch eine gute Frage .
    Das Grobe Problem ist am Preis wir haben hier eine Einheitliche Steuer und es kommen noch Zölle drauf , ist auch so ein Grund warum es bei uns etwas teurer ist haben kein Bundesland mit 0 oder 2% Steuern .

    3
    • Krawallier 102875 XP Elite User | 15.09.2024 - 12:00 Uhr

      Der Preis ist auf der Technischen Seite gerechtfertigt, aber man zahlt bei Konsolen nunmal immer bei den Spielen und fprs spielen mit drauf und das gehört zur Rechnung dazu.

      0
      • Darth Cooky 112810 XP Scorpio King Rang 2 | 15.09.2024 - 15:34 Uhr

        Wie gesagt zwiegespalten ich bin froh das ich das Gerät für 750 mit Laufwerk und Standfuß bekomme über meine Firma also brauch ich mir keine großen Gedanken machen .
        Wenn man es so sieht wird jede Technik teuer vielleicht kostet diese GPU die dort verbaut ist in der APU schon 650 oder 700 Euro wenn die in den Handel kommen , dann wäre das richtig günstig für die Konsole.
        Andererseits ist die Konsole ja das Premium Produkt du kannst auch die normale kaufen , wie mit meinem Auto musste ja nicht den M4 kaufen hätten auch den normalen 4er für die hälfte bekommen .
        An sich eine super Sache aber denke auch nach dem CNET da geschaut hab das Spiele schon besser aussehen aber die Presi in dem kurzen Video war halt nichts sagend nur den Preis hat man deutlich gesehen .

        0
  4. JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 15.09.2024 - 11:10 Uhr

    Es gibt einfach keine Rechtfertigung die ausreichen könnte um diesen Scam seitens SONY zu relativieren .
    Das ist pure Abzocke , Punkt .
    800 € für ein simples Mid Gen Upgrade ( das niemand gewollt hat ) ist schon abzocke , aber dann noch Laufwerk und Standfuß für ingesamt 148,99€ separat zu verkaufen ist eigentlich schon Betrug .
    Und verschont mich mit der Rechtfertigung , das alles teurer wird , das ist schon klar , aber wir sprechen hier von keiner NEXT GEN Konsole .
    Und auch das Argument der Enthusiasten ist erst recht kein Argument , denn auch für echte hardcore Fans , ist dieser Preis einfach nur abzocke .
    Sony versucht wieder einmal auszutesten wie weit sie gehen können um Gewinn zu machen.
    Das ist alles

    5
    • Saibot77 6510 XP Beginner Level 3 | 15.09.2024 - 12:24 Uhr

      Man weiß es vorher was man bekommt. Was daran soll Abzocke sein? NIEMAND zwingt dich das Teil zu kaufen! Du wirst wohl keine Sony Konsole besitzen. Also warum regt man sich so künstlich auf?

      1
      • JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 15.09.2024 - 13:15 Uhr

        Ach darf man sich etwa nur beschweren und seine MEINUNG äußern wenn man eine entsprechende Konsole besitzt ?
        Komm lass es gut sein , und Versuch dir das nur selbst schön zu reden.
        Wenn du dir das überteuerte Teil holen willst , mach das , aber verschon mich mit solchen Kommentaren

        2
        • AppleRedX 95835 XP Posting Machine Level 3 | 15.09.2024 - 13:24 Uhr

          Du darfst Deine Meinung nur äußern wenn diese Sony über alles lobt und/oder die Xbox disst. Wann lernst Du das endlich … 😎😜

          3
          • JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 15.09.2024 - 14:07 Uhr

            Ich weiß auch nicht warum ich mir das jedesmal antue .
            Nur wenn man nicht seine persönliche Meinung mehr sagen darf nur weil es einen persönlich gerade nicht betrifft , lässt man zu das man solche Praktiken still schweigend aktzeptiert .
            Eigentlich dachte ich mal das wir ALLE Gamer wären , aber da lag ich wohl falsch

            3
            • Goburd 213480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.09.2024 - 17:03 Uhr

              Lass es einfach mit dem.

              Dieser User hat schon oft genug gezeigt, warum er hier angemeldet ist.

              0
          • Saibot77 6510 XP Beginner Level 3 | 15.09.2024 - 14:50 Uhr

            Klar kann man seine Meinung sagen. Ich kaufe die Pro einfach nicht und gut ist.

            0
            • Goburd 213480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.09.2024 - 17:05 Uhr

              Na ja, so wie du immer reingrätscht, wenn man was negatives über Sony schreibt, könnte man meinen du stündest auf deren Gehaltsliste. 😉

              0
          • Goburd 213480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.09.2024 - 17:02 Uhr

            Richtig, selbst auf einer reinen Xboxseite sollte man doch gefälligst Sonys Plastikhaufen huldigen.

            0
      • Mineralwasser 50255 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.09.2024 - 13:18 Uhr

        Er regt sich ständig darüber auf, obwohl er ja sowieso keine kauft.^^

        Wenn ich mir ohnehin keine kaufen will, kann sie von mir aus 10.000 Euro kosten, was juckt mich das dann überhaupt?

        Leute gibts…

        1
        • oldGamer 56830 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.09.2024 - 14:01 Uhr

          Das ist aber das größte Problem der Menschheit.
          Betrifft mich nicht, juckt mich nicht.
          Nur dadurch signalisiert man eben das man eigentlich nichts dagegen hat und irgendwann kann der Fall kommen das man selbst bei etwas anderen doch betroffen ist.
          Stell dir mal die Series Next kostet zu Release digital mal eben 999.-
          Dann sind verdammt viele davon betroffen weil Sony ja vorgemacht hat das man damit durchkommen kann.
          Dann dürfte das Thema Xbox bald wirklich Tod sein und dann sag nochmal „kaut der ja nicht, also warum regt er sich auf“.

          2
          • Mineralwasser 50255 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.09.2024 - 14:07 Uhr

            Ich glaube die Erde wird sich auch komplett ohne Spielekonsolen oder auch komplett ohne Videogames so weiterdrehen wie bisher.

            Es gibt kaum Unwichtigeres.

            Von daher sollte man sich da nicht so reinsteigern.

            1
            • oldGamer 56830 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.09.2024 - 14:16 Uhr

              Klar kommt sie damit klar, wie so mit einigem anderen auch.
              Aber trotzdem ist es etwas an dem wir Spaß haben und an das wir uns gewöhnt haben.
              Und ohne wäre die Welt garantiert auch nicht besser.
              Dann laufen draußen nämlich noch mehr Bekloppte rum weil sie nichts mehr in ihrem Zimmer hält.

              0
        • JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 15.09.2024 - 14:16 Uhr

          Wow , nur weil es mich gerade nicht betrifft , soll ich also den Mund halten ?
          Verstehst du eigentlich , was passiert wenn wir Gamer das einfach so hin nehmen ?
          WIR entscheiden ob wir bereit sind solche Preise bezahlen wollen.
          Wenn die Mehrheit schweigt weil es sie gerade nicht betrifft , könnten wir Xbox Spieler aber die nächsten sein die mit so einem Preis konfrontiert werden mit der Nächsten Konsolen Generation .
          Dann erst den Mund aufzumachen , könnte aber da bereits zu spät sein.
          Wenn dich der Preis nicht stört , dann viel Spaß .
          Aber lass mich gefälligst meine eigene Meinung äußern. Wenn sie dir nicht gefällt , ignorier sie und leb dein Leben .

          4
          • Mineralwasser 50255 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.09.2024 - 14:29 Uhr

            Die Mehrheit wird sowieso schweigen, ob du dich nun darüber aufregst oder nicht.

            Selbst wenn jeder Einzelne auf jeder Gaming Seite sich darüber aufregt ändert das nichts, da das immer noch eine absolute Minderheit ist.

            Die Mehrheit schreibt auf solchen Seiten nix und kauft sich halt das was sie sich kaufen will bzw. leisten kann.

            Schreib doch einfach eine Beschwerde E-Mail direkt an Sony, damit die was zu lachen haben.^^

            Sich hier zu beschweren bringt rein gar nichts.

            Du fällst halt besonders stark auf, weil du in jedem Thema dazu zig Beschwerde Kommentare abgibst.

            Trink nen Kaffee und chill mal an einem Sonntag. 🙂

            0
            • JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 15.09.2024 - 14:37 Uhr

              Besserer Vorschlag wie wärs , wenn du einfach mal aufhören würdest mir zu antworten ?
              Du kannst gerne deine Sichtweise haben.
              Ich habe meine , also Nerv jemand anderen und lass mir meine Meinung .

              P.s : „Ich glaube die Erde wird sich auch komplett ohne Spielekonsolen oder auch komplett ohne Videogames so weiterdrehen wie bisher“

              Wenn das deine Meinung ist , was suchst du dann überhaupt noch hier?
              Schönes Leben noch

              2
          • Goburd 213480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.09.2024 - 17:07 Uhr

            Block den einfach. Das Mineralwasser gibt immer so grenzwertige Antworten.

            0
        • Robilein 1009690 XP Xboxdynasty Master Onyx | 15.09.2024 - 14:39 Uhr

          Bei mir kommt ganz sicher nie eine Playstation ins Haus. Darf ich den Preis und die allgemeinen Methoden von Sony trotzdem kritisieren? Natürlich. Weil es an die Welt da draußen Signale aussendet. Andere sehen das es funktioniert und ziehen dann nach. So gesehen bin dadurch doch direkt betroffen.

          5
          • JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 15.09.2024 - 14:44 Uhr

            Wenn wir unsere Meinung nicht offen aussprechen , lassen wir zu das sich diese Praktiken durchsetzen und das wäre irgentwann das Ende unseres „Hobbys“
            Manche Menschen wollen aber einfach nur provozieren wie es aussieht

            3
            • Zecke 182290 XP Battle Rifle Man | 15.09.2024 - 14:53 Uhr

              Sagen wir es so. Leute welche alles einfach so schlucken und wortlos akzeptieren sind das schlimmste Übel für verantwortungsbewusste Konsumenten.
              Das ist in vielen Bereichen so. Siehe auch Fußball und was eine geschlossene Fanbase anrichten kann. Man vergleiche deutsche Ticketpreise mit denen aus anderen Ländern. Speziell England.
              Ohne die Initiative „kein Steher über 20 Euro“ hätten wir heute verheerende Preise auf den billigsten Plätzen. Aber nein, die sog. Ultras, auf welche gerne unwissend rumgehackt wird, haben vereinsübergreifend demonstriert und Erfolg gehabt.
              Denn es gilt: In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

              Die ach so dummen Ultras beim Fußball können das. Die coolen Gamer aber schaffen es nicht so weit über den Tellerrand zu schauen. Schade.

              2
            • Robilein 1009690 XP Xboxdynasty Master Onyx | 15.09.2024 - 15:19 Uhr

              Eben. Die Leute die es kaufen sollen glücklich damit werden. Ich will das aber dennoch kritisieren können und hoffe das es floppt damit Sony sieht das die nicht alles machen können.

              2
              • JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 15.09.2024 - 15:27 Uhr

                Stimme ich absolut zu.
                Es muss einfach floppen ansonsten , bewegen wir uns auf den nächsten Branchen Crash zu.
                Man sieht es bereits seit Jahren , Studios werden geschlossen und Entwickler gekündigt . Spiele werden eingestampft und angebliche todsichere Hits geraten zu historischen Flops .
                Die Gesamte Gaming Branche macht gerade eine verdammt harte Zeit durch.
                Da kann es nicht die Lösung sein , eine Mid Gen Konsole zu solch utopischen Preisen raus zu feuern , weil EIN Hersteller glaubt das die Gamer das einfach wortlos hin nehmen.
                Ich hoffe das die Diskussion darüber noch lange anhalten werden.
                Das ist die Chance für uns als Gamer ein starkes Signal,zu setzen .

                2
          • Saibot77 6510 XP Beginner Level 3 | 15.09.2024 - 16:16 Uhr

            Natürlich darf man das Kritisieren. Mich stört es nur das hier von Abzocke, Scam oder Betrug geschrieben wird.

            0
            • Robilein 1009690 XP Xboxdynasty Master Onyx | 15.09.2024 - 16:26 Uhr

              Selbst wenn ist diese Meinung legitim. Ich empfinde es auch als Abzocke das man sich Standfuß oder Laufwerk einzeln kaufen muss.

              3
          • Goburd 213480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.09.2024 - 17:11 Uhr

            Bei mir auch nicht.

            Sony nutzt die PS5 PRO doch nur als Experiment um zu sehen wie die Käufer auf so einen Scam anspringen.

            1
      • oldGamer 56830 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.09.2024 - 13:56 Uhr

        Ich hab mir auch keine Frau aus dem Osten gekauft.
        Darf ich mich über Menschenhandel jetzt auch nicht aufregen weil ich ja nicht direkt betroffen bin?

        1
      • Goburd 213480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.09.2024 - 17:00 Uhr

        Wieso künstlich?

        Das ist berechtigte Kritik, an einem schlechten Preisleistungsverhältnis.

        0
    • Darth Cooky 112810 XP Scorpio King Rang 2 | 15.09.2024 - 15:53 Uhr

      Wenn man es so sieht von der Technik her die jetzt drin ist da ist der Preis völlig Okay , diese GPU Einheit die drin ist kommt erst noch auf den Markt mit RDNA 3+ vielleicht kostet das PC Gegenstück dann also eine RX8770XT 650-750 als normale GPU und je nach Costum Modell mehr.
      Dazu neue A.I Features fürs Upscaling alla DLSS da hatte Nvidia bei den 2000er auch um einmal so 250 für drauf geschlagen ab dieser Gen gegen über zur 1000er . Dann kommt ja bald die neue Geforce Gen 5000 denke da werden die auch richtig zulangen , wenn man gute Hardware haben will dann muss man halt auch zahlen ob so eine starke Hardware für Konsolen notwendig ist kann ich auch nicht sagen es läuft halt alles auf Max mit RT und 60 FPS wohl laut Benchmarks.
      Ich kauf mir auch alle 2 Jahre oder wenn sie kommt die neuen High End Geforce , muss ich das nein eigentlich könnte ich auch noch bei der alten bleiben aber wenn ich mehr will muss ich die neue kaufen aber genau so können die PS Spieler bei der normalen bleiben . Ich denke Sony wird vielleicht so 2- 5 % Gewinn aus der Hardware schlagen , glaube fast die Laufwerke bringen mehr Gewinn ein .
      Digital Foundry sagte auch beim technischen Aspekt ist der Preis Okay genau wie PC Games Hardware .
      Als PC User ist es halt schon immer so wer High End will muss High End Geld hinlegen , vor 20 Jahren waren es noch 400 Euro jetzt waren es so 1899 Euro und mit der neuen Gen werden es sicher 2300 Euro sein +- .
      Dieses Tabularasa mit Preisen liegt also nicht alleine an Sony weil die müssen die Teile auch erstmal kaufen die wiederum recht teuer sind.

      2
      • Masterchief2002 6420 XP Beginner Level 3 | 15.09.2024 - 15:56 Uhr

        Ich glaube das ist das Problem.
        Das technische Verständnis fehlt bei einigen und deswegen haben die keinen Bezug zu dem Preis.
        Die sehen 800€ und sind dann überfordert

        1
          • Robilein 1009690 XP Xboxdynasty Master Onyx | 15.09.2024 - 15:59 Uhr

            Der Ozean kauft es ja nur weil Playstation draufsteht. Bezweifle auch das er technisches Verständnis dafür hat.

            2
            • Zecke 182290 XP Battle Rifle Man | 15.09.2024 - 16:04 Uhr

              Keine Ahnung. Auf der Hauptseite kann ich es ja lesen. Nur die Kommentare nicht. Er scheint mich zu blocken.

              Aber ja, dieser User ist bekannt für Qualität.

              2
        • Darth Cooky 112810 XP Scorpio King Rang 2 | 15.09.2024 - 16:07 Uhr

          Technisch ist allem im grünen für den Preis , aber viele wollen eine Konsole haben die nicht so viel kostet da kann man ja die Base PS5 kaufen.
          Vielleicht ist auch das Problem das PS5 drauf steht , würde bei der Base PS5 RX 6700 drauf stehen und bei der PS5 Pro RX8700XT wäre das dann weniger ein Problem weil das sind 2 Generationen Grafikkarte weiter .
          Mein Beispiel wäre meine Frau nutzt eine CPU von 2017 alles läuft damit noch sie hat dazu eine 4070 Super bekommen und das war zur 2080 ein riesen Upgrade.
          Die andere Sache früher basierten Konsolen auf komplett eigenen Systemen wie die PS3 bei Sony z.b mit dem Cell , heute sind die Konsolen nur noch Upgrades die PS5 war ein Upgrade zur 4er mehr auch nicht wenn man sie jetzt als diese kleinen PCs sieht weil am PC nur weil eine SSD rein kam war es keine neue Generation . Die klassischen Konsolen Generationen wie vom NES zum NSE zum N64 gibt es glaube so gar nicht mehr .
          Die Verfluchte Technik ich werde mit der neuen RTX 5090 sicher auch 2300 los die steigen ja auch mit jeder Gen.

          0
          • Masterchief2002 6420 XP Beginner Level 3 | 15.09.2024 - 16:26 Uhr

            Ja wie gesagt, einige verstehen das und andere halt nicht.
            Deswegen ist der Aufschrei ja so groß.
            Aber wie du geschrieben hast, es gibt auch ne normale Ps5.

            0
  5. Thor21 183880 XP Battle Rifle Elite | 15.09.2024 - 11:10 Uhr

    Für einen richtigen Nachfolger, der einen grossen Grafiksprung ermöglicht würde ich das eventuell auslegen.

    Für ein Midgen nicht.

    Wobei mir 700 Euro lieber ist.

    0
    • Darth Cooky 112810 XP Scorpio King Rang 2 | 15.09.2024 - 16:12 Uhr

      die PS5 Pro ist 2 GPU Generation weiter da sind schon Sprünge möglich , das liegt aber dann eher an den spielen nicht an der Hardware.
      Meine Frau hatte eine 2080 drin jetzt eine 4070 Super bekommen war ein riesen Sprung an Leistung , diese GPU die in der PS5 Pro sitzt kommt evtl dieses oder nächstes Jahr in den Handel für den PC als RDNA 3+ und mich kitzelt es in den Finger eine 8700Xt oder 8800Xt (werden sicher auch 700-850 kosten je nach Modell ob 8700 oder 8800) zu testen und Benchmarks zu erstellen .

      0
  6. Lord Maternus 281280 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.09.2024 - 11:10 Uhr

    800 € für solch ein Upgrade sind einfach zu viel. Die Preise in dieser Generation sind sowieso total außer Kontrolle.
    Zu diesem Zeitpunkt sollten die normalen Konsolen günstiger sein als zu Release und die Pro sollte 50 bis maximal 100 € mehr kosten, als die normalen zu Release gekostet haben.

    Ich war aber auch noch nie ein Fan von Mid-Gen-Upgrades, abgesehen vom Gameboy Advance SP. Ich bevorzuge immer die „kleinere“ Variante, da sie vollkommen ausreichend und günstiger ist. 360 slim -> One S -> Series S. Und die nächste Konsole wird auch wieder die günstigere Xbox Next.

    5
    • JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 15.09.2024 - 11:22 Uhr

      Bin ich absolut bei dir
      Ich liebe meine Series S und bin vollkommen zufrieden

      4
      • Mineralwasser 50255 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.09.2024 - 13:22 Uhr

        Ach daher weht der Wind.
        Du bist ein Fan dieser abgespeckten, günstigen Varianten.

        Deswegen regt dich die Preisgestaltung der PS5 Pro so auf.

        Naja, aber damit musst du wohl leben, dass Konsolen um 300 Euro, so wie es bei der Series S der Fall ist wohl der Vergangenheit angehören.

        Es wird nur noch teurer und bestimmt nicht billiger.

        0
        • JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 15.09.2024 - 14:25 Uhr

          Wie ich bereits geschrieben habe , leb dein Leben und lass dich von mir nicht aufhalten.
          Ist man jetzt ein Außenseiter weil man mit weniger zufrieden ist?
          Jeder sollte das Angebot nutzen was ihm gefällt Punkt.

          2
          • Mineralwasser 50255 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.09.2024 - 14:33 Uhr

            Ja eben, du sagst es.
            Darum verstehe ich ja das ständige Aufregen darüber nicht.

            Einfach das Angebot nutzen was dir gefällt und fertig.
            Und wenn einem mal irgendwann alles zu teuer ist, kann man auch ohne diese Sachen gut leben und spart noch viel mehr Geld.

            Gaming ist nichts Lebenswichtiges, es ist ein Luxus-Hobby.

            0
        • Masterchief2002 6420 XP Beginner Level 3 | 15.09.2024 - 16:00 Uhr

          Der ist gut oder?
          Aber Hauptsache Scam schreiben.
          Einige scheinen ein anderes Verständnis davon zu haben

          1
    • Darth Cooky 112810 XP Scorpio King Rang 2 | 15.09.2024 - 16:00 Uhr

      Diese Preise diese Gen gehen falsch rum Release 500 bisschen später 550 wäre da nicht bei beiden Parteien die 450 oder so dran gewesen.
      Ja mit Mid Gen ist immer so ne Sache der Preis an sich für die geboten Hardware passt die werden auch nicht viel Gewinn mit machen , erinnert mich an Release der Aktuellen Xbox und PS5 deren GPU Einheit war bei der Ankündigung noch gar nicht auf dem Markt scheint diesmal wieder so zu sein wenn die RDNA 3+ GPUs dann schon so 700 kosten mit den Specs erscheint alles wieder günstiger .
      Günstig ist aber relative Technik hebt bei den Preisen gerade hab hab hier schon meine 2300 Euro für die 5090 bereit gelegt.

      1
  7. W3M4NN 1395 XP Beginner Level 1 | 15.09.2024 - 11:19 Uhr

    500 euro ist für mich das limit absolut.. entschuldigung für den vergleich ..1000 mark mehr will ich nicht sagen

    0
    • Krawallier 102875 XP Elite User | 15.09.2024 - 12:11 Uhr

      Oh Kaufkraftbereinigt hätten die 950€ heute eher einen Wert von eher 1600 DM.

      0
      • oldGamer 56830 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.09.2024 - 14:03 Uhr

        Ich erinnere mich noch meinen 8086xt aus meiner Jugend.
        Der hat auch ein ganzes Monatsgehalt gekostet.

        0
      • W3M4NN 1395 XP Beginner Level 1 | 15.09.2024 - 14:50 Uhr

        richtig bei den 500 euro kaufbereinigt musste ich mich aus klinken zu viel des guten für mich . schönen sonntag 🙂

        0
  8. Masterchief2002 6420 XP Beginner Level 3 | 15.09.2024 - 11:20 Uhr

    Day One dabei.
    Die Leistungsstärkste Konsole mit teilweise neuer Technologie.
    Definitiv sofort bestellen.
    Freu mich schon drauf

    0
  9. TooRealForYou1 44605 XP Hooligan Schubser | 15.09.2024 - 11:20 Uhr

    Mann muss das einfach von mehreren Seiten betrachten.

    1. Es ist schließlich nur eine Option. Jeder kann auch seine normale Konsole weiterhin verwenden, sofern einem die Leistung ausreicht.

    2. Viele schreiben immer von einem Hobby. Ich finde es ist individuell jedem selbst überlassen, wie viel man für sein Hobby ausgibt. Ich meine 800€ scheint erst einmal viel zu sein… In Relation zu einem adäquaten PC ist es aber wirklich günstig. Und man hat mindestens 2 Jahre (bis zur nächsten Gen.) Spaß damit. Sind im schlimmsten Fall ca. 30 Euro im Monat für sein Hobby. Sofern es 3 Jahre werden dann eher Richtung 20€ pro Monat…. Dann kommt die neue Gen. und man kann die Pro locker noch für 350-400€ verkaufen.

    Ich finde es ist absolut im Rahmen. Es gibt Leute mit Hobbys, die Zahlen 800 im Monat.

    Was viel und was wenig ist, entscheidet immer noch der Geldbeutel, aber leistungstechnisch absolut okay.

    Eine Midgen für den Preis aus dem Hause von MS hätte ich Day One mitgenommen.

    0
    • Krawallier 102875 XP Elite User | 15.09.2024 - 12:13 Uhr

      Ich hätte eine Mid Gen von MS wohl Day one geholt, da ich den Preis durch schon gesammeltes Guthaben und Rewardspoints massiv hätte drücken können.

      Aber ohne die Option wüsste ich nicht ob ich es gemacht hätte

      0
    • Thor21 183880 XP Battle Rifle Elite | 15.09.2024 - 12:18 Uhr

      Es gibt auch Leute, die für ihr Fitnessstudio 100 Euro im Monat ausgeben, aber die erwarten dafür ebenfalls einen ordentlichen Mehrwert.

      Für die Xbox One X hätte ich auch keine 600, oder mehr ausgegeben. Für ein Midgen sicher nicht.

      Bei einem richtigen Nachfolger kommt es auf die Preis/ Leistung an.

      0

Hinterlasse eine Antwort