Xbox Series X: Microsoft: PlayStation ist mit Marketingmitteln gesegnet, die wir nicht haben

Übersicht
Image: Microsoft / Depositphotos

Der Xbox EMEA-Marketingleiter lässt endlich die Katze aus dem Sack und stellt klar, dass es für die Xbox an Marketingmitteln fehlt.

Der Marketingleiter von Xbox EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika), Michael Flatt, hat in einem kürzlichen Interview mit Marketing Week gesprochen (via Windows Central).

Laut Flatt ist Xbox nicht in der Lage, die „beträchtlichen“ Summen zu erreichen, die PlayStation in Europa für Marketing ausgibt, weshalb Xbox bei seinen Marketing-Strategien „scrappy“ sein muss.

„Was die Finanzierung angeht, müssen wir wirklich hart gegen unsere Konkurrenz arbeiten“, sagte Flatt über PlayStation.

„Sie sind mit Marketing-Mitteln gesegnet, die uns nicht zur Verfügung stehen, aber das ist völlig in Ordnung. Wir verfolgen einen – wie ich es nennen würde – steuerlich verantwortungsvolleren Ansatz bei Medieninvestitionen. Wir sind nicht mit riesigen Medienbudgets gesegnet, also müssen wir ziemlich rauflustig und hartnäckig sein, um um Gelder zu kämpfen, die wahrscheinlich woanders hingehen würden.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

193 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Venom 5800 XP Beginner Level 3 | 20.07.2024 - 22:42 Uhr

    Frage mich nur wieso er sowas öffentlich sagt…fügt sich ja zu den anderen Meldungen ein das weniger Marketing gemacht wird. Vielleicht hat es auch mit der neuen Marketing Führung zu tun und er hat einfach genug nun…sollte eigentlich zuerst intern gelöst werden ohne das sowas nach aussen dringt.

    0
  2. Karamuto 299170 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.07.2024 - 22:56 Uhr

    Dazu muss man tatsächlich auch sagen dass MS in gar keinem Bereich wirklich Werbung fährt. Ich denke da ist man wohl der Ansicht dass ihre Produkte bekannt genug sind ( besonders die Software ) und keine Werbung benötigen.

    Das dies im Gaming Sektor allerdings nicht funktioniert scheint da keinem aufzufallen.

    2
  3. Lord Hektor 219890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.07.2024 - 09:46 Uhr

    Werbung ist bei MS wirklich sehr selten, dass haben sie irgendwie immer verpasst 😅.

    1
  4. BanjoKazooie91 3480 XP Beginner Level 2 | 21.07.2024 - 19:24 Uhr

    Die meisten Leute haben eine Playstation und dadurch holen die Casual Leute nunmal eine Playstation. Die letzten Jahre wo kaum exclusives für sie Xbox kam hat leider auch wenige überzeugt zu wechseln, aber ich denke die ende 2025 nach dem viele gute exclusive Spiele rausgekommen sind wird es etwas anders aussehen.
    Ich hoffe Microsoft hört nicht auf zu investieren.

    0
  5. Andreas1806 28490 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.07.2024 - 07:26 Uhr

    Ich würde mich mal wieder über positive Nachrichten von Microsoft und Xbox freuen ! Das ist mein voller Ernst.

    0
      • Andreas1806 28490 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.07.2024 - 07:32 Uhr

        Naja, dann müsste Microsoft sich eben etwas mehr bemühen. Wir sind vor einer Gamescom Messe… wo sind die Controller news ? Wo sind die neuen Blockbuster…
        früher hat man da vor der Gamescom ordenlich „getrommelt“

        Derzeit…. NICHTS ?!

        1
  6. DennisG89 51200 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.07.2024 - 09:16 Uhr

    besseres Marketing und ansehen hat definitiv Playstation, finde jedoch den Controller und die exklusivtitel von Xbox um einiges besser

    0
  7. JakeTheDog 92615 XP Posting Machine Level 2 | 22.07.2024 - 12:29 Uhr

    Fraglich, wie man solche Aussagen Publik tätigt – das schadet einfach dem Eigenruf und nunja, Sony hat einfach auch viel Fantreue durch gute Console-Cycles in der Vergangenheit erwirkt, das darf man einfach nicht vergessen!

    0

Hinterlasse eine Antwort