Aktuell liegt immer noch eine Störung beim Xbox Network Online-Service vor, wovon zahlreiche Spieler (aber nicht alle) betroffen sind.
Microsoft gibt bekannt, dass die Störung „länger als erwartet“ anhält und man immer noch einer Lösung für die betroffenen Spieler sucht.
Die Störung ist in mehreren Bereichen vorzufinden. Xbox-Besitzer können demnach Probleme bekommen, wenn sie sich einloggen und mit dem Xbox Network verbinden, Inhalte kaufen oder nutzen möchten. Ebenso gibt es Störungen bei der Nutzung von Abonnements wie Xbox Game Pass bzw. dem Kauf von neuen Abos.
Die Techniker haben versichert, dass sie weiterhin fleißig an einer Lösung arbeiten.
Mittlerweile besteht das Problem aber schon über 24 Stunden.
UPDATE: um circa 4:00 Uhr gab das Support Team bekannt, dass die Störung beseitigt wurde.
Bei mir läuft auch alles ohne Probleme.
Na, da hab ich aber Glück gehabt. Hab permanent online gezockt und im Store was gekauft, alles ohne Probleme. Aber natürlich ärgerlich für die, die es erwischt hat. Und dann auch noch am WE.
Läuft bei mir! 😌👍 Ich hoffe auch bei dir?! 🤔🙈
Bei mir läuft alles störungsfrei.
Bei mir diesesmal zum Glück wieder nichts und dass obwohls ich direkt Online spiele.
Manchmal kann man einfach nix machen, da Lob ich mir doch die Disc.
Bin davon nicht betroffen läuft alles sehr gut bei mir.
Bei mir läuft auch alles problemlos😉✌️
Store hab ich die Tage nicht ausprobiert, Game Pass nutze ich gerade auch nicht, mit dem Profil, den Achievments usw. und dem Zocken von Spielen läuft aber alles einwandfrei.