Xbox Game Studios: Vier weitere Xbox-Spiele für PlayStation – Gerücht

Übersicht
Image: Xbox Game Studios

Für PlayStation werden vier weitere exklusive Xbox-Spiele erscheinen, das sagt zumindest die Gerüchteküche.

Letzte Woche berichteten wir von weiteren Portierungen von Xbox-Spielen für die PlayStation. Dabei stand mindestens die Ankündigung eines Spiels auf der Gamescom im Raum.

Während die einen Insider sagen, es geht um Forza Horizon 5, sagen andere, dies sei nicht der Fall.

Insider eXtas1s sagte kürzlich, dass vier Xbox-First-Party-Spiele auf die PlayStation kommen. Zum Zeitraum sagte er nur, dass dies in naher Zukunft passieren werde. Nähere Details nannte er aber nicht.

Eines davon könnte, statt Forza Horizon 5, Indiana Jones and the Great Circle sein. Das deutete Jez Corden von Windows Central an.

Nachdem in diesem Jahr schon Sea of Thieves, Grounded, Pentiment und Hi-Fi Rush portiert worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit für noch mehr Spiele hoch.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

344 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Hektor 222750 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2024 - 18:05 Uhr

    Bei solchen News kann man eigentlich so nur abwarten, was MS wirklich machen wird. Dass es weitere Spiele geben wird, ist nach den Erfolgen der ersten paar Titel außer Frage.

    1
  2. Ash2X 266340 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.08.2024 - 18:08 Uhr

    Ich habe keine Lust mehr zu spekulieren – ob etwas auf PS erscheint oder nicht, am Ende gewinne oder verliere ich nichts.

    2
    • Goburd 213740 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2024 - 18:22 Uhr

      Richtig, obwohl wir langfristig eher profitieren, weil das Geld ja auch wieder zurück in andere Projekte fließt.

      1
  3. OEhnsky81 53655 XP Nachwuchsadmin 6+ | 19.08.2024 - 18:16 Uhr

    Und täglich grüsst das Murmeltier… bin mal „gespannt“. Ein Forza Horizon 5 macht aber sehr viel Sinnn oder der Flight Simulator und spült sicher noch al ordentlich Kohle rein, also warum nicht. Frag mich ob Sony bei den Verkaufszahlen nicht auch schwach wird langsam. Denke man verliert niemanden wenn Uncharted 1 – 4 auf Xbox kommen…

    1
    • Sagitari GER 5365 XP Beginner Level 3 | 19.08.2024 - 19:19 Uhr

      Das kannst du vergessen. Sony ist ihre Konsole noch wichtig, die PlayStation ist ihr größtes Standbein. Microsoft hingegen verfolgt eine andere Strategie, sie werden über kurz oder lang reine Publisher, ganz sicher. Die Konsole Xbox wird für die Leute immer uninteressanter, die meisten haben eh nur die Series S für die paar exklusiven Spiele die Sie interessieren und den gamepass, ich denke ohne die Series S sehen die Verkaufszahlen auch sehr düster aus.

      5
    • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 20:01 Uhr

      Sony hat in diesem Jahr bereits mehr Titel für Windows, als für die eigene Playstation gebracht. Die PS5 verliert für Sony zunehmend an Relevanz und die Verkaufszahlen der PS5 schwächeln, insbesondere in Europa. Sony hat sich bereits dafür entschieden sämtliche Spiele für eine fremdes OS zu bringen. Soweit ist man bei MS noch lange nicht. Für die steht das eigene Ökosystem noch über allem.

      3
      • Sagitari GER 5365 XP Beginner Level 3 | 19.08.2024 - 23:07 Uhr

        Ja, natürlich Hills, natürlich… Tut mir leid und es ist echt nicht persönlich gemeint, aber deine engstirnigkeit ist echt harter tobak. Ich glaube wir wissen alle das du einer der Hardcore Windows Fanboys hier bist, ist ja auch auf einer Xbox Fanseite okay. Aber diese verblendete Sicht ist echt krass. Und du immer mit deinen „es erscheinen Alle Sony Titel auch für Windows“ ist einfach nur zum Lachen, weil es einfach nicht stimmt, Punkt. Auf dem PC gibt es kein Demons Souls, kein Gran Turismo, Fakt. Alle Sony Titel außer die Life Service Games (und das sind nicht viele) brauchen JAHRE um auf dem PC zu kommen, und wie Sony das vor ein paar Monaten Kommuniziert hat wird das auch so bleiben, und das alleine ist schon ein Punkt für die PlayStation. Ich hätte kein Bock drauf vier Jahre auf ein God of War zu warten, nicht mal ein Jahr. Und dank den ganzen Vorbesteller Boni bei so gut wie jedem Game wissen wir das die Menschen im generellen seeeehr ungeduldig sind, somit hat die PlayStation noch sehr wohl Relevanz.

        Und das die PlayStation gerade in Europa einen krassen Status hat, eine Riesen Fangemeinden, Präsent ist, einen Kultstatus besitzt (im Gegensatz zur Xbox) ist dir entweder entgangen oder es wird mit eiserne Faust ignoriert. Hardware Verkäufe schwächeln übrigens generell, aber wir alle wissen das es aufs und abs gibt.

        Ja, wir sind hier auf ner Xbox Fanseite und da muss man eine Konkurrenz Platform nicht unterstützen (obwohl die PlayStation eurer Meinung ja gar kein Konkurrent ist, eher Apple die ja überhaupt nichts mit Gaming am Hut haben aber okay), aber man kann doch nicht Tatsachen komplett ausblenden und falsche Tatsachen nennen nur damit seine eigene favorisierte Plattform gut dasteht. Wie gesagt nichts gegen dich persönlich, aber boah, das ist echt hart.

        9
        • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 23:21 Uhr

          Gran turismo und demon souls mögen ja im Moment noch die große Ausnahme bilden, aber auch die kommen noch für Windows. Der entscheidende Punkt ist doch, dass Sony selbst gegenüber den Investoren bekannt gegeben hat, dass künftig ALLE Spiele für Windows erscheinen werden. Und zwar viele Day One, andere zeitversetzt, aber eben alle Spiele. Es soll zudem eine noch aggressivere Windows Politik gefahren werden, als ohnehin schon. Sony kann im Gamingmarkt ohne Windows nicht mehr funktionieren.

          Diese Tatsachen blendest du komplett aus, warum auch immer. Und auf Windows bekommst die Games nunmal in ihrer technisch besten Variante. Auch die von Sony. Da kann man auf die paar Titel, die überhaupt halbwegs interessant sind, doch gerne etwas warten. Die Wartezeit verkürzt sich ohnehin immer weiter. Sony hat ja ein paar Studios gegründet, die sich ausschließlich um Windows ports zu kümmern haben.

          2
      • Teddofryo 4015 XP Beginner Level 2 | 20.08.2024 - 08:10 Uhr

        Jo, ab über 60 Millionen Konsolenverkäufe in der Hälfte des Zyklus, mit Berücksichtigung Corona und Chipmangel,könnte Sony mal wirklich überlegen, den Laden dicht zu machen. Meine Meinung. Hills trifft immer den Nagel auf den Kopf. Masterclass

        2
        • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 08:12 Uhr

          Dein nächster Neuaccount. Eieiei. 🙈

          Ich sage ja nicht, die Konsolen würden sich komplett schlecht verkaufen. Aber sie bleiben hinter den Erwartungen zurück und das trifft im Grunde auf alle Hersteller zu.
          Ok, die Switch nähert sich nun wirklich dem Ende des Zyklus… Die sei mal aussen vor.

          1
          • Teddofryo 4015 XP Beginner Level 2 | 20.08.2024 - 08:27 Uhr

            Ich hab den Avcount schon etwas länger und habe auch nur diesen. Also erzähl kein Quatsch und like nicht deine eigenen Kommentare.

            3
                  • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 09:06 Uhr

                    Ja – da du wechselseitig mit deinen eigenen Neuaccounts kommunizierst.

                    Und: Teddofryo muss es ja wissen. Der ist ja „stiller leser“ 😉
                    Dann hat er hier ja auch die Erfahrung zu wissen, das hier ständig Neuaccounts gesperrt werden, weil sie trollen, da ihr „verkappte“ PS Fanboys seid, die sich auf diese Seite verirrt haben.

                    Wie gesagt Teddofryo weiß das sicherlich…. 😀

                    2
                    • leadustin 1940 XP Beginner Level 1 | 20.08.2024 - 09:12 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                    • Teddofryo 4015 XP Beginner Level 2 | 20.08.2024 - 12:24 Uhr

                      Alter Schwede. Haha

                      0
                    • Teddofryo 4015 XP Beginner Level 2 | 20.08.2024 - 12:27 Uhr

                      Überleg dir dann mal wie „ICH“ mir mit „2 Accounts“, die Mühe mache, nur um dein Falschaussagen und PS Bashings aufzudecken, weil 1 Account dazu nicht ausreicht, um dich zu beugen. 🤣🤣🤣

                      1
                    • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 12:41 Uhr

                      😀 😀

                      Haha, ja wie lustig.
                      Wirklich beachtlich wozu in der Lage bist. wow! 😀

                      0
  4. Karamuto 302410 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.08.2024 - 18:23 Uhr

    Bevor nichts offizielles kommt ist das ohnehin alles nur Panik mache. Einfach abwarten und Tee trinken.

    5
  5. cycloop 80790 XP Untouchable Star 1 | 19.08.2024 - 18:26 Uhr

    Ich liebe die Spiele von Microsoft, aber ich überlege ernsthaft ob eine neue Xbox Sinn ergibt.

    Der PC wird sobald meine Xbox Bibliothek drauf spielbar sein sollte meine nächster Favorit.

    0
    • Sagitari GER 5365 XP Beginner Level 3 | 19.08.2024 - 19:25 Uhr

      Ich denke eine reine Klassische Konsole wird Microsoft nicht mehr bringen. Zum einen haben sie in diesem Bereich schon lange den Anschluss verloren. Die Xbox als Konsole ist im Großen und Ganzen für die Mehrheit unattraktiv, was ich selber schade finde. Und die Verkaufszahlen von 30 Millionen Einheiten kommen nur dank der Series S zustande weil sich die meisten wegen den Exklusiven und den Gamepass nur diese sich neben ihrer PlayStation oder Switch stellen.

      Ich denke es wird eher so eine Art Hybrid, irgendwas wie nen Mini PC mit fest verbauter Hardware, mit einer eigenen Benutzeroberfläche wo man seine Xbox Spiele plus seine z.b. Steam spiele drauf zocken kann. Quasi ein Steam Deck nur nicht als Handheld sondern als Stationäre Hardware. Fände ich klasse.

      1
      • buimui 402680 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 19.08.2024 - 19:34 Uhr

        So etwas wie du oben beschrieben hast und dazu noch ein Handheld und ich wäre wunschlos glücklich. Aber natürlich verstehe ich auch die Leute, die eine High-End Konsole wollen. Ich bin mittlerweile nur nicht mehr die Zielgruppe und bevorzuge eher das gemütliche spielen auf der Couch/Bett und ziehe es dem Monitor/TV vor.

        3
        • Sagitari GER 5365 XP Beginner Level 3 | 19.08.2024 - 19:44 Uhr

          Aber das meine ich ja, quasi eine Art Mini PC mit eigener Oberfläche die man mit dem Controller steuert. Und dann kann ich mir auch vorstellen dass das teile etwas mehr kostet als 500 Euro, vielleicht Richtung 800 Euro mit potenter Hardware. Ich glaube alle Xbox Fans würden das Teil kaufen, ich würde es jedenfalls:)

          0
          • Venom 6140 XP Beginner Level 3 | 19.08.2024 - 20:53 Uhr

            Bin nicht sicher ob das technisch funktioniert so einfach…vor allem wegen den einzelnen Komponenten müsste es eher 800+ sein…

            0
          • Peter Quill 24710 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2024 - 20:59 Uhr

            800€ ist wahrscheinlich zu wenig.
            Ich tippe mal das Microsoft weiterhin eine klassische xbox auf den Markt bringt und andere Herstellern(nvidia) eine Xbox herstellen dürfen auf der Windows läuft, die könnten aber gleich mal mehr als 1000€ kosten.

            0
  6. Venom 6140 XP Beginner Level 3 | 19.08.2024 - 18:26 Uhr

    Die alt bekannten „Insider“. Bestimmt wird es diese Woche auch zu einem offiziellen Statement kommen…wäre jedenfalls zu raten bevor diese Gerüchte das Image zu sehr negativ beeinflussen…

    1
  7. buimui 402680 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 19.08.2024 - 19:31 Uhr

    Einfach abwarten. Am Ende nimmt mir niemand etwas weg, noch macht mir meine Box weniger Spaß, wenn auch andere Spieler Spaß an den Spielen haben. Von daher sehe ich das ganz entspannt.

    0
  8. burito361 88320 XP Untouchable Star 4 | 19.08.2024 - 19:49 Uhr

    Forza Horizon für Playsi? würde ich ehrlich gesagt nicht feiern. Forza Halo Gears sind Xbox Markenzeichen. Hat man das echt nötig? MS hat die Rechte für Spider Man und viele weitere verloren. da sagt auch keiner was, yo lasst spider für Xbox raushauen. Einige Sony Games erscheinen mittlerweile auch für PC aber niemals für XBOX.

    3
    • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 20:03 Uhr

      Abwarten. Wenn die nächste XBox Windows und damit steam unterstützt, kommen sämtliche Sony Games automatisch auch für Xbox.

      3
      • Peter Quill 24710 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2024 - 21:01 Uhr

        Und wenn andere Hersteller in zukunft steamOs nutzen kann man auch alles drauf spielen.

        2
        • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 21:15 Uhr

          Ja. Aber davon sind wir doch meilenweit entfernt.
          Es steht in den Sternen, ob steam OS überhaupt je an Relevanz gewinnt. Gegen Windows ist noch kein Kraut gewachsen. Daran wird sich wohl nie was ändern.
          Auch Asus setzt mit seinem Rog ally auf Windows, obwohl steam OS eine Option hätte sein können.

          1
          • Peter Quill 24710 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2024 - 21:20 Uhr

            Warum nicht, es geht ja um gaming und da ist steam OS bestimmt nicht schlechter.
            Google mal die news steam OS der letzten woche.😉
            Immer mehr Hersteller wie Asus könnten in Zukunft auf steamOS setzten.

            Habe mir schon einige test von steam Deak und Asus ROG Ally angesehen und ein vorteil für viele tester ist steam OS da es besser läuft.
            Die aktuelle Marktanteile sind zurzeit irrelevant.

            0
            • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 21:32 Uhr

              „Warum nicht, es geht ja um gaming und da ist steam OS bestimmt nicht schlechter.“

              Doch klar. Alleine schon, weil die Spiele nicht dafür entwickelt werden, sondern nur per Emulation lauffähig gemacht werden müssen. Das bedeutet immer Einschnitte. Die Spiele werden nunmal für Windows programmiert. Auf steamOS laufen sie dann zwar auch nativ, aber erst nachdem der Code dafür angepasst wurde. Der einzige Hersteller der Steam OS nutzt ist Valve (Steam selbst). Das hat ja einen Grund.

              Das neue ROG Ally schneidet in sämtlichen Tests besser ab, als das steam Deck. Es läuft mit Windows, hat aber zudem auch die bessere Hardware.

              Die aktuellen Marktanteile sind zudem absolut relevant. In welcher Welt leben wir, in der sie das nicht wären… 😅
              Windows ist seit fast 40 Jahren das dominierende Desktop OS. Auch was Gaming betrifft.
              Wie beide werden es nicht mehr erleben, daß sich daran etwas ändert. Jede Wette.

              1
              • Peter Quill 24710 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2024 - 22:35 Uhr

                „Der einzige Hersteller der Steam OS nutzt ist Valve (Steam selbst). Das hat ja einen Grund.“

                Ja bis jetzt, warte mal ab wie es zukunft aus sieht.
                Der Asus handheld hat mehr Leistung und deshalb laufen die spiele besser.👍 ist aber auch sehr viel teurer.
                Dafür ist steam OS benutzer freundlicher, ein Steam deck 2 wird auch mehr power haben.

                1
                • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 22:44 Uhr

                  Haha. Da wäre es eher realistischer, dass die WiiU noch die Switch einholt… 😅
                  Im Ernst, eher stellt Apple das iPhone ein, als das steam OS Windows in irgend einer Form gefährlich werden könnte.
                  Kein einziges Hersteller setzt auf Steam OS. Das System unterstützt eben auch noch lange nicht alle Spiele die unter Windows laufen, sondern nur einen Bruchteil. Und der muss portiert werden…

                  Und wie viele Steam Deck Geräte wurden überhaupt verkauft?
                  Im Moment stehts wahrscheinlich irgendwo bei 3,5 Mrd vs. 12 Mio. zugunsten von Windows. 😉

                  1
                  • Peter Quill 24710 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2024 - 22:48 Uhr

                    Ich behaupte nicht das steam OS Windows verträngen wird.
                    Es werden aber in Zukunft mehr gaming Geräte mit Steam OS laufen.

                    Windows ist sowieso fast auf jeden Rechner installiert.

                    1
                    • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 22:53 Uhr

                      Das müsste sich erst zeigen. Im Moment deutet noch nichts darauf hin. Ein Anfang wäre, wenn erste Entwickler tatsächlich damit beginnen würden, nativ für Steam OS entwickeln. Unwahrscheinlich bei der geringen Verbreitung. Womit wir wieder bei den Marktanteilen wären…
                      Und gerade heute geht die Meldung durchs Netz, das valve selbst nun Windows Treiberpakete für das steam Deck anbietet. Die wissen wohl auch was sich verkauft und wollen ihre Hardware interessanter für den Massenmarkt machen.

                      1
                  • Peter Quill 24710 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2024 - 23:25 Uhr

                    Und gerade heute geht die Meldung durchs Netz, das valve selbst nun Windows Treiberpakete für das steam Deck anbietet. Die wissen wohl auch was sich verkauft und wollen ihre Hardware interessanter für den Massenmarkt machen.

                    Das konnte man schon anfang an bei LCD Modell nur beim oled model bisher nicht.

                    0
                    • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 23:29 Uhr

                      Genau. Aber weils so gut ankommt muss es eben auch für das oled Modell nachgeliefert werden.

                      Letztlich ist es halt so, das steam OS irrelevant ist. Ganz unabhängig davon, ob es was taugt oder nicht. Die (Gaming) Welt spricht eine andere Sprache und die heißt Windows. Nichts deutet darauf hin, dass sich daran was ändern könnte. Ganz im Gegenteil. Selbst Sony setzt nun voll auf Windows. Man muss halt dahin gehen, wo die Spieler sind, wenn man wachsen will.

                      1
                • GerritX 1400 XP Beginner Level 1 | 19.08.2024 - 22:48 Uhr

                  Für mich persönlich ist sogar allein die bloße Existenz des Steam OS Beweis genug dafür, daß Newell keine Pläne haben dürfte Valve oder Steam von irgendwem aufkaufen zu lassen. Und erst recht nicht von anderen OS Herstellern wie Google, Apple oder Microsoft.

                  Also… ansonsten macht Newells Vorstoß mit Steam OS ja eigentlich keinen Sinn. Und Newell hetzt ja nichts mMn. Valve geht’s super, Steam ebenfalls und mit CS und Half Life hat man sogar gute IPs an Bord. Ganz zu schweigen von seinem privaten Vermögen.

                  Eine Steam Integration in einer Konsole könnte ich mir natürlich iwo trotzdem vorstellen. Wenn da schon mal Gespräche zwischen Nadella und Newell stattgefunden haben sollten würde es mich auf jeden Fall nicht wundern. Aber es müsste ja letztlich mMn für Newell attraktiv sein und nicht für Microsoft. Newell sehe ich hier schon in der besseren Position irgendwas auszuhandeln. Er selbst wird sich bei Microsoft dank des großen Marktanteils bestimmt nicht von sich aus bei Nadella melden. Zumindest meine Auffassung.

                  0
                  • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 22:57 Uhr

                    Ich denke es kommt der Tag, da wird Microsoft Steam übernehmen.
                    Newell hasst Sony und macht sie dafür verantwortlich den Gamingmarkt an den Kundeninteressen vorbei entwickeln zu wollen. Bleibt also nur MS und da ist der größte fit, denn Steam und Windows bilden schon sehr lange eine Symbiose im Gaming. Im Kern ist steam nach wie vor ja auch nichts weiter als eine distributionsplattform für Windows Games.
                    Steam OS und das steamdeck sind eher eine winzige Begleiterscheinung am Rande.

                    1
                    • BekBoss 4020 XP Beginner Level 2 | 20.08.2024 - 12:03 Uhr

                      Vor Jahren dachte ich mal „jo dieser Hills have Shice“ voll cooler typ gibt uns echt gute Tipps und gut durchdachte Prophezeiungen. Wow wie hab ich mich getäuscht… seit Jahren nur „Shice“ am reden. Nichts hat sich jemals bewahrheitet von dir und müde bist du auch nicht geworden. Unglaublich was du für eine Toxizität in unsere Community bringst und alles schlechter machst. Sorry. Unglaublich! Ich kommentiere ja nie aber das musste mal raus.

                      4
                    • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 12:06 Uhr

                      Vor Jahren… 😀

                      Aber jetzt bist du immer noch hier. Frisch gebacken, mit neuem Account tust du frohe Kunde und lässt uns deinen dünnpfiff ab.

                      Schön jedoch zu hören, dass wir dich in den nächsten Jahren erstmal wieder los sind. Wäre es doch nur wahr…

                      Denn eines steht mal fest: Es ist nicht immer schön im recht zu bleiben. Mir gelingt das leider noch viel zu oft…
                      Falls zu mir folgen kannst. 😉

                      1
  9. Zecke 182310 XP Battle Rifle Man | 19.08.2024 - 20:02 Uhr

    Da aus dem Hause MS meist eh nur Müll kommt, sofern man einigen Menschen zu glauben vermag, ist es doch total uninteressant was denn nun auf der PremiumStation erscheint.

    Mir soll es egal sein.

    0
    • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 20:05 Uhr

      Daran liegt ja der Selbstbetrug.
      Playse Spieler lechzen geradezu nach Xbox Titeln. Nie war der Wunsch größer danach. Kein Wunder, daß sind nicht selten die Titel mit drn höchsten Spielerzahlen. Klar würden auch Playse Spieler nur zu gerne in den Genuss kommen. Das haben Titel wie Sea of thieves oder grounded ja schon deutlich bewiesen.

      4
      • Zecke 182310 XP Battle Rifle Man | 19.08.2024 - 20:11 Uhr

        Denke Forza Horizon könnte gut ankommen. Da es den meisten Genrespielen der Thirds überlegen ist. Sony selbst hat kein derartiges Produkt.
        Selbst mein größter Kritikpunkt an FH, dass es so pseudocool gemacht ist, fällt auf der PS weniger ins Gewicht. So denke ich, dass deren Userbase im Durchschnitt eher jünger ist. Kann mich aber auch irren.

        0
        • The Hills have Shice 123080 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 20:17 Uhr

          Das würde es 100%ig.
          Die Forza Reihe ist absolut meisterlich.

          Interessant ist aber auch zu sehen, dass Gaming Media immer weniger auf augenscheinliche fake Gerüchte wie dieses heute anspringt.

          Scheinbar findet da doch eine Art Reifeprozess und Lernkurve statt, nachdem es die letzten 3-5 Male immer nur bei nie bestätigten Gerüchten geblieben ist. Es macht Sinn in der heutigen Zeit vorsichtiger mit solchen Meldungen umzugehen und ihnen nicht zuviel Aufmerksamkeit zu schenken, da einfach zu viele Clickhungrige Spitzbuben auf Platformen in Social media unterwegs sind und ihren non sense vertreiben wollen.

          1
          • Zecke 182310 XP Battle Rifle Man | 19.08.2024 - 20:29 Uhr

            Das hier ist doch nicht anders wie Bundesliga vorm Saisonstart wenn der Transfermarkt noch offen ist.

            Viel Hektik um wenig.

            1

Hinterlasse eine Antwort