Xbox Game Studios: Vier weitere Xbox-Spiele für PlayStation – Gerücht

Übersicht
Image: Xbox Game Studios

Für PlayStation werden vier weitere exklusive Xbox-Spiele erscheinen, das sagt zumindest die Gerüchteküche.

Letzte Woche berichteten wir von weiteren Portierungen von Xbox-Spielen für die PlayStation. Dabei stand mindestens die Ankündigung eines Spiels auf der Gamescom im Raum.

Während die einen Insider sagen, es geht um Forza Horizon 5, sagen andere, dies sei nicht der Fall.

Insider eXtas1s sagte kürzlich, dass vier Xbox-First-Party-Spiele auf die PlayStation kommen. Zum Zeitraum sagte er nur, dass dies in naher Zukunft passieren werde. Nähere Details nannte er aber nicht.

Eines davon könnte, statt Forza Horizon 5, Indiana Jones and the Great Circle sein. Das deutete Jez Corden von Windows Central an.

Nachdem in diesem Jahr schon Sea of Thieves, Grounded, Pentiment und Hi-Fi Rush portiert worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit für noch mehr Spiele hoch.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

344 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Alarith 9010 XP Beginner Level 4 | 19.08.2024 - 12:34 Uhr

    Werden wir wahrscheinlich ja Wochenende erfahren welche games es werden.

    0
  2. banmar 7460 XP Beginner Level 3 | 19.08.2024 - 12:38 Uhr

    Sollte es so kommen dann hoffe ich für all betroffene sie können es ohne bleibende Schäden überstehen.

    2
  3. Robilein 1010070 XP Xboxdynasty Master Onyx | 19.08.2024 - 12:39 Uhr

    Klar. Nach den Forza 5 Gerüchten gehen die Spekulationen und das betteln um Xbox Titel in die nächste Runde. Am Wochenende werden wir es erfahren.

    4
    • AppleRedX 95855 XP Posting Machine Level 3 | 19.08.2024 - 12:55 Uhr

      Shinobi hat seinen Post bei Resetra übrigens gelöscht. Was ne Clownshow.

      2
      • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 13:04 Uhr

        Tja. Aufmerksamkeit erhaschen…

        Folgende Optionen denke ich gibt es:

        1. Starfield und Indiana Jones bleiben exklusiv, so wie MS es bereits kommuniziert hatte

        2. Die Titel kommen tatsächlich zeitversetzt auf die PS5, dann allerdings werden auch PS5 Games in Zukunft auf die Xbox wandern. Und sei es distribuiert über Steam, dass auf künftigen Xbox Konsolen einen Platz finden könnte. 🙂

        2
        • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2024 - 13:10 Uhr

          Ich denke mir tatsächlich, dass es so Spiele, wie das neue Doom sein werden.

          1
          • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 13:39 Uhr

            Für dich käme es wohl einer Art Erlösung gleich.

            Aber ich denke nicht, dass MS jemals zu zeitgleichen releases über gehen würde.
            Auch glaube ich nicht daran, dass Starfield und Indy für die PS5 erscheinen. Erstens da MS es bereits verneint hat, zweitens da die PS5 immer mehr an Relevanz verliert. Die Sales sind ja gerade in Europa dramatisch eingebrochen, nochmals deutlich stärker, als die von Switch und Xbox. Für eine Konsole, die immer weniger Menschen nutzen wollen, macht es kaum Sinn, weitere Ports anzuschieben. Den ein oder anderen Titel wird es sicher noch geben, aber bis jetzt wurde jedes Gerücht zerschlagen, dass um die großen IPs von MS flehte.
            Es scheint aber so zu sein, dass es auf X eine gewissen Basis gibt, die um clicks buhlen und dafür auf Fakenews und Wunschdenken setzen.

            So lange Sony aber alles für Windows bringt, kann man sich umgekehrt schon auch vorstellen, dass MS auch Zugeständnisse machen wird. Und sei es nur um die Behörden zwecks weiterer Übernahmen zu besänftigen. 🙂

            1
            • Killua 695 XP Neuling | 19.08.2024 - 14:33 Uhr

              „Die Sales sind ja gerade in Europa dramatisch eingebrochen, nochmals deutlich stärker, als die von Switch und Xbox. “
              Die Sales aller Konsolen sind in Europa 2024 eingebrochen, die PS5 steht aber trotzdem immer noch am Besten da:

              2024 Europe sales through July (#VGChartz estimates):

              PS5: 2.49M (-20.1% Year-on-Year)
              NS: 1.21M (-41.8% YoY)
              XSX|S: 0.51M (-43.6% YoY)

              Quelle: https://www.vgchartz.com/article/462101/ps5-vs-xbox-series-xs-vs-switch-2024-europe-sales-comparison-charts-through-july/

              Kein Grund zur Panik.

              6
              • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 15:40 Uhr

                Mal abgesehen davon, dass die Zahlen nicht zutreffen (andere Berichte sprechen insbesondere bei der Playstation 5 von den höchsten Einbußen in Europa, aller drei Konsolenhersteller), ist es auf dieser Seite nicht gestattet, nach extern zu verlinken.

                Will ich nur drauf hinweisen, da du dich ja extra neu angemeldet hast und es darauf hinaus läuft, den Account umgehend wieder zu verlieren Penti…

                3
                • Killua 695 XP Neuling | 19.08.2024 - 20:50 Uhr

                  Wie? Man darf hier keine Quellenangaben posten? Okay. Wusste ich nicht.
                  Und nein, die Zahlen sind nicht falsch, sie beziehen sich lediglich auf das gesamte Jahr 2024, deine Aussage, mit dem größten Rückgang der 3 Konsolenhersteller stimmt so nur für den Juli, in allen anderen Monaten war das nicht der Fall. Daher sage ich ja, dass man den weiteren Trend einfach mal abwarten muss.

                  0
                  • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 20:54 Uhr

                    Richtig. Im Juli hat die PS5 in Europa den mit Abstand heftigsten Einbruch aller Konsolenhersteller verzeichnet.

                    Deine Quelle ist dennoch nicht seriös.

                    Und ja – Verlinkungen nach extern sind hier nicht gestattet. Musste ich tatsächlich auch erst „lernen“. 😅
                    Steht aber wohl in den Forenregeln.

                    1
                    • Pentiment13 15420 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2024 - 01:12 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      1
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 07:39 Uhr

                      @pentiment13

                      Nö. Insgesamt liegt das Verhältnis bei weniger als 2:1.
                      In absoluten Zahlen ist der Rückgang bei den PS5 sales am heftigsten eingebrochen. Das hatten wir doch schon durchgekaut…

                      Wo ich zustimme ist bei den fehlenden Blockbustern auf der PS5. Das ist natürlich ein großes Problem.

                      1
                    • Pentiment13 15420 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2024 - 12:32 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      1
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 12:45 Uhr

                      @Pentiment13

                      „Nö, schon etwas länger über 2:1 und die Schere geht Woche für Woche weiter auseinander.“

                      Nö. Im Moment bei ca. 2:1. Aktuell verkauft sich die PS5 ja gerade in Europa so schlecht wie nie. Die Schere schließt sich derzeit sogar wieder.

                      „Das ist aber ein generelles Problem das nicht nur Sony hat“

                      Nee, dass ist ein Problem, dass insbesondere Sony hat.
                      Für MS Systeme kamen und kommen in dieser Gen ja weiterhin große Blockbuster. Im letzten, wie in diesem, wie im nächsten Jahr.

                      Auch das mag dazu beigetragen haben, das Xbox derzeit die einzige Marke der drei großen Hersteller ist, die signifikantes Wachstum zu verzeichnen hat, sowohl bei den Umsätzen, als auch bei den Spielerzahlen.
                      Das sind ja zwei Bereiche, wo Sony aktuell mal wieder vor sich hindümpelt, ohne nennenswerte Zuwächse.

                      0
                    • Pentiment13 15420 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2024 - 12:56 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 13:34 Uhr

                      „Nö, wie gesagt, mittlerweile über 2:1…“

                      Nö. Wenn’s man überhaupt 2:1 sind. Genaue Zahlen gibts ja nicht. Aber der Einbruch der PS5 Sales ist schon beachtlich…
                      … In absoluten Zahlen mit Abstand am stärksten, von den drei großen Konsolenherstellern. Der Juli war heftig für Sony.

                      „Das Ökosystem, ja, gerade durch die Publisher-Zukäufe wo man allein mit der Mobile Sparte ein enormes Wachstum generieren konnte…“

                      Ganz genau. Um Ökosysteme gehts ja auch seit Jahren. Welcome to 2024. 🙂

                      „Die XBox als Konsole und um diesen Vergleich gehts dann nun mal mit der Playstation wird zusehends irrelevanter“

                      Gilt für Beide Konsolenlager. Der Konsolenmarkt ist auf dem Abschwung. Ich gehe aber auch für diese Gen wieder davon aus, dass es am Ende 2:1 bei den Sales steht. Ist auch ok. Was anderes lassen die Prognosen aber auch nicht zu. Für Xbox halb so wild. Den Sales nach müsste ja bspw Steam, das Steamdeck sofort einstellen. Machen die aber nicht. Die Xbox Hardware sales sind solide. Nicht enorm gut, aber auch nicht so schlecht wie du gerne tust. Ähnlich ist es mit den PS5 Sales. Sind ok, aber auch nicht wirklich top. Sony ist ja nunmal auf die Konsole angewiesen, auch wenn sie immer mehr versuchen auf Windows umzuschwenken…

                      Und bei den Spielen wissen wir beide, wie wichtig solche Gerüchte für die Sony Gamer gerade sind. Die klammern sich wie an einen Strohhalm daran, als wenn’s da irgendwas glaubhaftes gäbe… Klar, wenn der eigene Favorisierte Hersteller nichts zustande bringt, während der Konkurrent einen Top Titel nach dem anderen raus feuert, dann kann das schon aufs Gemüt schlagen.

                      Ich finde es aber gut, wie versöhnlich MS sich zeigt und wird Sony wahrscheinlich auch mit dem ein oder anderen Blockbuster beglücken. Halt von Fall zu Fall. Und zeitversetzt versteht sich. 🙂

                      1
                  • GerritX 1400 XP Beginner Level 1 | 19.08.2024 - 21:59 Uhr

                    Ich hätte jetzt aber auch nicht gewusst daß man keine Links posten darf.

                    Auf jeden Fall trotzdem danke für den Link.

                    Das ist genau die Seite die mir immer Mal wieder zwischen die Finger kam.

                    Ich sie mir aber nie abgespeichert hatte. Deshalb cool sie jetzt mal wieder sehen zu können.

                    Das stimmt schon. Im Juli scheinen die PS5 Zahlen in Europa sehr eingebrochen zu sein.

                    Aber da ist ja dann doch der Kontext wichtig? Also worauf genau beziehen sich -51% Rückgang im Juli?

                    Auf den Juli vom Vorjahr. Und da verkaufte sich die PS5 114% besser als im Jahr davor. Und sogar 51% besser als die PS4 in ihrem selben Jahr damals. Also effektiv gesehen ist die PS5 also „aligned“ gleich geblieben.

                    Wohingegen die Series schon letztes Jahr im Juli -4% hatte, und jetzt ja auch davon wieder -39% gefallen ist.

                    Was dann ja auch der Blick auf das Jahresverhältnis wiederspiegelt.

                    Was ich persönlich noch rein interpretieren würde ist dass seit Monaten über die PS5 Pro geschrieben wird. Und der Rückgang im Juli bedeutet für mich daß jeder vierte potentielle Käufer auf die mögliche Ankündigung der Pro warten könnte. Was ja nur Sinn macht.

                    Und dafür daß weder PS5 noch Xbox Series seit Release nicht mal einen echten offiziellen Preisnachlass spendiert bekommen haben und Sony sogar ankündigen musste dieses Jahr keinen dicken 1st party Titel zu veröffentlichen, ist es eigentlich eine beachtliche Zahl.

                    0
                    • EssBee0 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2024 - 09:04 Uhr

                      Sorry, aber diesen Quatsch kannst du doch selbst nicht ernst nehmen. Im ganzen Gaming-Business sind Rückgänge zu verzeichnen. Prozente zu vergleichen macht hier mehr Sinn als absolute Zahlen, da natürlich der prozentuale Rückgang einer höheren Absatzmenge in absoluten Zahlen höher ist. 🙄 Da es sich hier aber um einen weltweiten Trend handelt und alle Plattformen betrifft, sind hier die Prozente aussagekräftiger und besser vergleichbar. Ich denke das weißt du auch.

                      1
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 09:10 Uhr

                      @EssBee0

                      „Prozente zu vergleichen macht hier mehr Sinn als absolute Zahlen“

                      Mir ist bekannt, dass sämtliche Konsolenzahlen rückläufig sind. Aber absolute Zahlen dafür zu nutzen ist eigentlich ganz richtig. Denn es zeigt, wo die Rückgänge insgesamt am größten sind. Das ist nunmal aktuell bei der Playstation der Fall. Sollte man jedenfalls nicht ausser acht, bzw ganz unter den Tisch fallen lassen. Sollte dir auch klar sein.

                      Wie gesagt, das der Konsolenmarkt insgesamt derzeit strauchelt ist ebenfalls klar. Keine Frage.

                      0
                    • EssBee0 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2024 - 10:00 Uhr

                      Muss hier mal antworten, da die Möglichkeiten unter dem Post ausgehen.
                      Ich widerspreche deinem letztem Kommentar. Geh mal zu einem Kaufmann und sage dem du hast von Produkt X so und so viel weniger (also eine absolute Zahl) verkauft als im letzten Jahr. Weißt du was er dich zuerst fragt? Von welcher Absatzmenge. Und warum? Weil er den prozentualen Rückgang wissen möchte, da dieser aussagekräftiger ist. Ein Rückgang von z.B. 60% ist geschäftlich ganz anders zu bewerten als ein Rückgang von z.B. 5%. Also sind absolute Zahlen ohne Bezug auf die Gesamtabsatzmenge so ziemlich ohne Aussagekraft.

                      1
          • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 13:41 Uhr

            Steam auf Xbox ist eins dieser Gerüchte, die immer wieder aufkeimen.
            So wie eben auch news wie diese hier.

            MS wird Steam sowieso irgendwann übernehmen.

            3
              • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 16:19 Uhr

                Das müssten sie.
                Vor allem, wenn MS glaubhaft versichern kann, dass man teils auch auf anderen Plattformen als der eigenen released. 😉

                0
              • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 16:54 Uhr

                In Steam integrieren. Oder umgekehrt. Das ist doch egal.
                Microsoft verdient alleine schon dadurch, dass Steam Windows als Gaming OS Nr 1 ordentlich pusht und etabliert hält….

                Aber erstaunlich wie oft sich hier jemand immer wieder einen neuen account bastelt, um seinen Unmut zu verbreiten. 😀

                2
                  • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 17:03 Uhr

                    @Falke
                    Die werden verkaufen. Ganz einfach. Geld ist in gewissen Kreisen, die dir fremdartig erscheinen mögen, eine Gegenleistung. 😉

                    Windows ist als dominierendes Gamingsystem relevanter denje. Sämtliche Spiele erscheinen dafür, bis auf die von Nintendo. Tatsache ist, dass Konsolen hingegen immer irrelevanter werden. Lies entsprechende Berichte. Einige gerade sehr aktuell.

                    Und: Windows OEM Lizenzen kosten Geld. MS verdient mit Windows selbstverständlich auch durch den Erfolg von Steam als Distributionsplattform unter Windows kräftig mit.

                    1
                    • Karamuto 302570 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.08.2024 - 17:33 Uhr

                      Tatsächlich kostet es keinen Cent ein Spiel auf Windows zu veröffentlichen.

                      Microsoft verdient hier hauptsächlich an Lizenzen für ihre Office Suite und Clouddienste. Valve muss zumindest an Microsoft nichts abgeben.

                      1
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 17:38 Uhr

                      @Karamuto

                      Habe ich ja auch nicht behauptet. Aber MS verdient nunmal direkt an Windows Lizenzen und zwar nicht zu knapp… Solange Windows ein für Gamer hochgradig relevantes OS ist, ist MS glücklich. Und dazu trägt Steam definitiv bei. 😉

                      1
                    • Karamuto 302570 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.08.2024 - 18:25 Uhr

                      Ja stimmt schon wobei Windows Lizenzen relativ günstig sind im Vergleich zur restlichen MS Software und diese sind halt auch für die Version dort man kauft immer nutzbar solange die Server zur Validierung laufen. ( Bei den alten Systemen sogar ewig )

                      1
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 19:41 Uhr

                      @Karamuto

                      „Ja stimmt schon wobei Windows Lizenzen relativ günstig sind im Vergleich zur restlichen MS Software“

                      Sie haben Microsoft reich gemacht und der Bereich More Personal Computing umfasst noch immer Windows+Xbox+Surface und ist nach Cloudcomputing zusammen mit der Office Sparte eine der größten und rentabelsten für Microsoft. Extreme Umsätze und Gewinne, wo so gut wie jedes andere Unternehmen der Welt nur von träumen kann…

                      1
                    • DrFreaK666 60445 XP Stomper | 19.08.2024 - 19:43 Uhr

                      „Die werden verkaufen. Ganz einfach. Geld ist in gewissen Kreisen, die dir fremdartig erscheinen mögen, eine Gegenleistung.“

                      Gabe Nevell hat laut Internet geschätzt 4,3 Milliarden Dollar.
                      Er wird sein Baby nicht verkaufen, nur damit er noch mehr hat. Für was?

                      1
                    • leadustin 1940 XP Beginner Level 1 | 19.08.2024 - 23:03 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      1
                    • Saibot77 6670 XP Beginner Level 3 | 20.08.2024 - 10:08 Uhr

                      Sämtliche Spiele erscheinen dafür, bis auf die von Nintendo.
                      Ein Widerspruch in einem Satz. Respekt.

                      1
                • GunslingerII 2700 XP Beginner Level 2 | 19.08.2024 - 18:00 Uhr

                  @Hills @Robi

                  Glaubt ihr eigentlich selbst an diese alternativen Fakten die ihr hier so verbreitet? Das ist ja grausam. Ihr sied ja genauso schlimm wie dieser OceanSunny und co auf der anderen Seite. Das grenzt ja schon an gefährlichen Halbwissen. Die nächsten Tage werden wir sehen was MS vorhat, alles andere ist Stoff aus der Glaskugel. Als PC Spieler finde ich dieses Fanboy Gehabe erwachsener Menschen aus beiden Lagern, wegen eines 500€ Spielzeugs, mehr als lächerlich.

                  7
                  • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 18:07 Uhr

                    Und schon wieder ein Neuaccount. Und alles wahrscheinlich die eine gleiche Person. Muss das traurig sein.

                    Also zunächst mal, gehts hier schon wieder nur um Gerüchte. Und das nicht zum ersten male. In sämtlichen Fällen, haben diese sich bisher nicht bestätigt. Im Gegenteil. Die Verursacher mussten immer zurück rudern.
                    Ausser eben bei den wenigen Titeln, die schon Jahre auf dem Buckel haben und die MS selbst offiziell kommuniziert hat. Alles andere sind Wunschträume von PS Fans geblieben. Sicher auch, weil sie kaum was zum Zocken haben in dieser Gen.

                    Von anderen Seiten fangen wir mal besser garnicht erst an. Würde mich absolut nicht wundern, wenn du besagter einer selber bist. Der war nämlich schon oft hier und wurde zigfach gebannt.

                    Alleine da unterscheidet man sich schon. Vom Fachwissen her ebenso beträchtlich. Mehr sollte man dazu auch garnicht verlieren.

                    1
                    • GunslingerII 2700 XP Beginner Level 2 | 19.08.2024 - 18:23 Uhr

                      Nö, kein neu Account. Du hast dich damals bestimmt schon als XD Veteran hier angemeldet Ich bin hier schon was länger dabei, nur meistens als Leser, anstatt als Kommentator und nein ich bin noch nicht gebannt worden und habe auch keine PlayStation. Und jetzt kannst du uns, oder auch nicht, weiter mit Geschichten aus dem Paulaner Garten unterhalten xD.
                      Schönen Abend noch.

                      7
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 19:38 Uhr

                      „Ich bin hier schon was länger dabei, nur meistens als Leser, anstatt als Kommentator“

                      Natürlich, der Klassiker. Wer’s glaubt…. Mir egal wann du dir den Account erstellt hast. Wahrscheinlich für „schlechte Zeiten“…

                      1
                    • leadustin 1940 XP Beginner Level 1 | 19.08.2024 - 23:08 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      3
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 23:26 Uhr

                      @leadjustin

                      Tja, neue Accounts fallen hier eben auffällig oft durch trolling auf und du bildest da keine Ausnahme. Der von dir genannte User ist ein paradebeispiel dafür. Daher sehr naheliegend, dass er hier hinter den vielen neuaccounts steckt. So auch hinter deinem. Gell… 😉

                      1
                  • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 19:47 Uhr

                    „Gabe Nevell hat laut Internet geschätzt 4,3 Milliarden Dollar.
                    Er wird sein Baby nicht verkaufen, nur damit er noch mehr hat. Für was?“

                    Geld macht süchtig. Wer viel hat, will noch mehr. Er selbst präferiert die Xbox. Würde mich nicht wundern, wenn er verkauft.

                    0
                    • GunslingerII 2700 XP Beginner Level 2 | 20.08.2024 - 08:30 Uhr

                      Daher sehr naheliegend, dass er hier hinter den vielen neuaccounts steckt. So auch hinter deinem. Gell… 😉

                      Junge , du hast echt Probleme. Das ist doch nicht mehr normal.

                      3
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 08:43 Uhr

                      Man muss nur eins und eins zusammenzählen können. 😉

                      0
                  • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 23:17 Uhr

                    @leadjustin

                    Steam OS?
                    Spielt so gut wie keine Rolle. Davon wurden nichtmal 10 Mio Stück verkauft. Dagegen stehen Milliarden von Windows Rechnern, wovon einige 100 Mio als Gaming Devices fungieren.

                    0
                    • leadustin 1940 XP Beginner Level 1 | 19.08.2024 - 23:32 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      4
                  • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 10:19 Uhr

                    @Saibot77

                    Penibel…
                    Ja, es sind halt alle Spiele mit Ausnahme denen von Nintendo.
                    Das ist üblicher Sprachgebrauch und verdeutlicht doch sehr gut, was gemeint ist.

                    1
                    • Saibot77 6670 XP Beginner Level 3 | 20.08.2024 - 10:25 Uhr

                      Alles gut^^ War auch nur ein Joke.

                      1
                    • GunslingerII 2700 XP Beginner Level 2 | 20.08.2024 - 10:58 Uhr

                      Man muss nur eins und eins zusammenzählen können.

                      Zählen ist dann wohl nicht deine stärke. 😉
                      Ich bin dann mal raus. Das wird mir jetzt zu blöd.

                      2
              • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 23:35 Uhr

                @leadjustin

                Ja. Ist doch extrem viel. Lass es 300 Mio Windows Rechner sein, die für Gaming verwendet werden. Dagegen stehen gerade mal ein paar wenige Mio steam Deck Geräte. Jeder Mensch weiß, dass die Dominanz von Windows absolut erdrückend ist. Selbst du.

                1
              • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 11:13 Uhr

                @Gunslingerll

                Argumentieren dann wohl nicht deine.
                Zahlen haben schon immer zu mir gesprochen. 🙂

                Aber ok, dann Tschüß. 🙋🏼‍♂️

                1
          • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 10:17 Uhr

            @EssBee0

            Kannst du gerne machen, aber ich bin selbst Kaufmann und arbeite mit solchen. Daher widerspreche ich dir in Teilen.

            1% von einer 1 Mio ist natürlich was anderes als 20% von 10.000. Dennoch sind die absoluten Zahlen nicht völlig egal. Entscheidend ist immer, dass man sich die Relationen anschaut. Hier reden wir ja nicht von Dimensionen, die nicht vergleichbar wären. Der Rückgang der PS5 sales in Europa im Juli ist beträchtlich, was besonders in absoluten Zahlen deutlich wird. Dann ist er eben auch am größten, von allen Konsolenherstellern und es schadet überhaupt nicht, den ein oder anderen hochnäsigen Kommentar auch darauf mal hinzuweisen. 😉

            0
            • EssBee0 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2024 - 21:58 Uhr

              Du widersprichst mir nur in Teilen? Das habe ich von dir noch nie gehört.
              Also habe ich recht. Natürlich in Teilen. 😜

              0
              • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 22:10 Uhr

                Beides ist richtig.
                Du kannst halt absoluten Zahlen nicht ihre Bedeutung absprechen. Das ist der Teil in dem du falsch lagst. 🤷🏼‍♂️

                0
                • EssBee0 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2024 - 22:25 Uhr

                  Ich widerspreche dir nicht das absolute Zahlen keine Rolke spielen, aber in diesem Fall halt nicht, da es alle Hersteller betrifft und damit eben ein Trend ist. Mensch, du als Kaufmann müsstest das doch wissen!?

                  0
                  • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 22:40 Uhr

                    Kaufmänner müssen vor allem eines: verkaufen.
                    Und das kann ich. Daher weiß ich auch, daß es eine Frage des Betrachtungswinkels ist. In diesem Fall sagen die absoluten Zahlen nämlich aus, daß Sony den größten Einbruch bei den Konsolensales aller Hersteller im Juli in Europa hatte. Damit folgen sie auch einem Trend. Der Prozentsatz des Einbruchs könnte in dem Fall sogar ebenso am höchsten sein. Muss er aber nicht. Mathematik und so. 😉

                    0
                    • EssBee0 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2024 - 22:47 Uhr

                      Und dennoch ergeben die absoluten Zahlen in Verbindung mit dem Gesamtabsatz gewisse Prozentzahlen. Also betriebswirtschaftlich gesehen sicher nicht den Bankrott. Mathematik und so… Du alter Kaufmann. 😅

                      0
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 22:51 Uhr

                      @EssBee0

                      Schön, stimmst ja auch zu.

                      Was Betriebswirtschaftlich einen bankrott bedeuten kann steht allerdings auf einem ganz anderen Zettel… 😉
                      Ich hoffe nicht, dass ich dir das jetzt auch noch erklären muß.
                      Falls doch wird aus dir kein Kaufmann mehr. 😅

                      1
                    • EssBee0 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2024 - 23:41 Uhr

                      Ne, musst du nicht. Um Gottes willen. Dann werde ich wahrscheinlich gekündigt.

                      0
                    • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 20.08.2024 - 23:48 Uhr

                      @EssBee0

                      Kommt drauf an…
                      Meinst du dein Arbeitgeber hat dich bereits erkannt 🤣

                      0
                    • EssBee0 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.08.2024 - 00:05 Uhr

                      Ok, Mr Windows-Gamingplattform. Bis dann.

                      0
      • Robilein 1010070 XP Xboxdynasty Master Onyx | 19.08.2024 - 13:10 Uhr

        Wie heißt es so schön?:

        „Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung“.

        6
        • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2024 - 15:45 Uhr

          Die werden vor lauter Neid noch ganz grün. 🤣

          1
          • Robilein 1010070 XP Xboxdynasty Master Onyx | 19.08.2024 - 16:00 Uhr

            Schon krass ja. Auch hier was sich so für User rum treiben und für Kommentare abgeben. Denen muss langweilig sein. Bestätigt mir nur noch wie toll die Xbox ist und das die Playstation wohl doch nicht so der Bringer ist. Mehr Beweise braucht man nicht.

            Zum Topic: Am Ende sind das alles nur Gerüchte, viele Posts wurden gelöscht. Also abwarten. Und selbst wenn Titel erscheinen. Solange Xbox Konsolen erscheinen kann ich damit leben. Damit verdient Microsoft Geld was in meine Xbox investiert wird.

            2
            • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2024 - 18:15 Uhr

              Ja, man meint echt, die haben nix besseres zu tun. 🤣

              Ich bleibe auch zukünftigen Xbox Konsolen treu. 🤓👍

              1
        • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 21.08.2024 - 08:42 Uhr

          @EssBee0

          Klar ist Windows eine Gaming Plattform. Dafür werden Spiele entwickelt. Einige der besten sogar.
          Das hat der gestrige Abend wieder gezeigt. Die meisten exclusives hatte mal wieder der PC zu bieten.

          Also bis dann, du kaufmännischer Berater. 😅

          1
  4. JAG THE GEMINI 110180 XP Scorpio King Rang 1 | 19.08.2024 - 12:39 Uhr

    Vielleicht wird die Gamescom was davon bestätigen..
    So oder so es bestätigt einfach nur meine schlimmsten Befürchtungen. 🤢

    1
  5. Sonnendeck 94355 XP Posting Machine Level 2 | 19.08.2024 - 12:40 Uhr

    Bei Indiana Jones hätte mich das eh gewundert wenn sich Disney noch auf Exklusive Deals für eine Plattform einlässt. Ansonsten ist das mit den Exklusiven content für eine Plattform ein Relikt aus der Zeit als es noch spezielle Hardware pro Plattform gab, mit der PS4/XboxOne Generation war das eigentlich schon nicht mehr gegeben

    1
    • wussii 26530 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.08.2024 - 12:57 Uhr

      Microsoft hat die Verträge umgewandelt und Disney war einverstanden…wenn es Multiplat kommt dann auf ausdrücklichen Wunsch von Microsoft um mehr Geld zu generieren. Und mit dem Relikt ist das so ne Sache…wenn nur ein einzelner Plattformbetreiber nicht mehr auf Exklusivität setzt während die anderen munter weitermachen, gar 3rd party exklusivität zukaufen und damit einen riesigen Spielekatalog haben wird die Plattform von dem der die Exklusivität abschafft zum Relikt.

      3
      • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2024 - 13:13 Uhr

        Das ist aber, nur der Fall, wenn die Spieler die Xbox Konsole weiter nicht unterstützen.

        0
      • Peter Quill 24830 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2024 - 19:38 Uhr

        Trotzdem wird Microsoft gewisse Ziele erreichen müssen mit Indiana jones.

        Wissen wir ja vom Insomniac Hacker Angriff.

        0
        • wussii 26530 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.08.2024 - 19:50 Uhr

          Indiana Jones erreicht beteits auf Xbox, Cloud & PC mehr Gamer dayone als es ein Spiderman jemals tun würde weil es Konsolenexklusiv ist. Disney möchte keine exklusiven Deals mehr aber Wolverine & Indiana Jones sind vor deren neuen Strategie gepitcht worden.

          Betrachten wir es mal ganz nüchtern, Microsoft hat seine eigene Spielekonsole als erfolgreiche Hardware im Prinzip bereits im letzten Jahr aufgegeben um mit dem zu wachsen was sie besser können und das sind, durch die Zukäufe, Videospiele.

          0
            • wussii 26530 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.08.2024 - 20:50 Uhr

              Also sagen wir mal so…alles was Microsoft in jüngster Zeit veröffentlicht hat was zuvor nicht schon Jahre als Xbox exklusiv beworben wurde kam multiplat. Zusätzlich die ports von erfolgreichen Spielen. Für alles was sie neu angekündigt haben wurden nicht mal mehr Plattformen genannt. Ich könnt mir vorstellen Fable, South of Midnight, Avowed und Indiana Jones sind die letzten zeitexklusiven Spiele.

              Und irgendwie ist es ja verständlich. Wieviel Kopien werden die von Halo, Gears, Blade & Co mit ihrer multiplattform Strategie verkaufen.

              0
              • Peter Quill 24830 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2024 - 21:07 Uhr

                Mal abwarten, jetzt behaupten die „insider“ gerade auf Twitter das Indiana jones 3 bis 6 monate zeitexclusive ist 🤷

                0
                • wussii 26530 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.08.2024 - 21:27 Uhr

                  Ja von vollexklusiv auf 3 bis 6 Monate…so verkaufst halt auch keine Konsolen. Wie gesagt hätten sie noch halbwegs Ambitionen mit ihrer eigenen Hardware hätten sie die Quake Remaster auch nicht überall veröffentlicht oder ein neues AAA Doom gleichzeitig auf Playstation zu veröffentlichen sagt ja im Prinzip alles. Vielleicht wissen wir morgen ja schon mehr…ich tipp auf Starfield für PS5.

                  0
            • PlayIT 46585 XP Hooligan Treter | 19.08.2024 - 21:10 Uhr

              Diese Frage ist berechtigt…ich warte schon sehnsüchtig auf Infos dazu 😇

              0
      • The Hills have Shice 123420 XP Man-at-Arms Silber | 19.08.2024 - 13:06 Uhr

        So ist es.
        Geld bestimmt einfach alles. Daher entscheidet MS alleine darüber was passieren wird. So lange die Umsätze und Zahlen sich so gut entwickeln, müssen die schonmal garnichts.

        2
        • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2024 - 13:14 Uhr

          Genau richtig.

          Microsoft darf über das Spiel bestimmen und darf das gerne auch schön ausnutzen.

          1
      • Karamuto 302570 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.08.2024 - 17:37 Uhr

        Genau so siehts aus, für Disney zählt alleine die Kohle.

        0
        • PlayIT 46585 XP Hooligan Treter | 19.08.2024 - 17:38 Uhr

          Für jeden zählt doch nur die Kohle, oder? 😄 Aber ich weiss schon auf was du raus willst und ja, Disney is schon eine spezielle Hausnummer 🙈

          0
          • Karamuto 302570 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.08.2024 - 18:26 Uhr

            Disney ist mittlerweile so extrem geworden da wird einfach alles gemelkt bis nur noch Pulver kommt 😅

            0
    • alesstunechi 68405 XP Romper Domper Stomper | 19.08.2024 - 13:05 Uhr

      Jaa genauu… Last Gen hieß es noch, dass die fehlenden Exklusivspiele der Grund für die schlechten Absätze der Konsole sind und alle haben Phil angefleht mehr Exklusivspiele zu entwickeln. Jetzt wo man nach und nach die (mittlerweile vorhandenen) Exklusivspiele aus der Hand gibt, ist es plötzlich ein Relikt aus alten Zeiten 😅

      Wieso versucht man immer alle Entscheidungen (auch die besch*ssenen) von MS positiv darzustellen?

      8
  6. DennisG89 52820 XP Nachwuchsadmin 6+ | 19.08.2024 - 12:40 Uhr

    finde es oft schade mit den exklusivtitel, gibt auf der PS auch gute. Aber die Konsole (Controller) ist einfach nichts für mich. Daher muss ich darauf verzichten

    0
  7. DerSpieler 4035 XP Beginner Level 2 | 19.08.2024 - 12:50 Uhr

    Ich vermute das Microsoft langsam alle Spiele für PS5 veröffentlichen wird und sich langsam aus dem Konsolenmarkt verabschiedet. Ich selber hoffe es nicht, ich liebe meine Xbox aber irgendwie sieht es danach aus.

    3
    • Sonnendeck 94355 XP Posting Machine Level 2 | 19.08.2024 - 13:02 Uhr

      das ist offen kommuniziert worden, Microsoft sieht alles in der Cloud und du kannst dir deine Hardware aussuchen, ich sehe das auch eher kritisch weil mir als Konsument immer mehr an Optionen zum Entscheiden genommen wird und wenn einer alles kontrolliert haben die Konsumenten immer das nachsehen. siehst man aktuell bei Apple gerade ganz gut die zum öffnen ihrer „Burgen“ gezwungen wird. Sony ist auch so ein Fall kann man gut am Last of US Remake sehen, da gibt es digital kaum noch Preisschwankungen über ein sehr lange Laufzeit wäre der Titel im Only Retail schon lange im 20 Euro Bereich angekommen wäre weil Konkurrenz / Markt da wäre

      1
    • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2024 - 13:16 Uhr

      Das wird so nicht kommen, wurde schon öfters von offizieller Quelle so kommuniziert.

      0
  8. Takrag 109100 XP Master User | 19.08.2024 - 12:52 Uhr

    Denke schon das Forza Horizon 5, Indiana Jones und Starfield mit dem kommenden DLC sich gut verkaufen würden auf der Playstation. Beim 4ten Titel keine Ahnung, wäre ja immernoch für die Ori Collection.. das Spiel hat es einfach verdient von noch mehr Leuten gespielt zu werden.

    0
    • AnCaptain4u 146095 XP Master-at-Arms Gold | 19.08.2024 - 13:00 Uhr

      Ori klingt sogar plausibel, da es ja auch bereits für die Switch erschienen ist.

      0
    • Karamuto 302570 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.08.2024 - 17:52 Uhr

      Das diese Titel sich gut verkaufen würden zweifelt auch niemand an. Sind ja alles gute Spiele bzw wahrscheinlich bei Indi.

      0
  9. Try2defeatme96 24920 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2024 - 12:59 Uhr

    Ich kann bestätigen das das so stimmt! Und es geht sogar noch weiter: Halo und Gears of War bekommen ein Upgrade und werden dann auf die PS5 portiert. MS geht künftig komplett den Weg des Publishers! Sämtliche Xbox Game Studios, sowie Activision und Bethesda fallen zudem unter der vollständigen Kontrolle von Sony! Die Xbox wird daraufhin noch in dieser Woche komplett eingestellt und es werden keine neue Spiele mehr für die Box veröffentlicht! Das alles hab ich aus erster Hand von dem Stiefvater des Halbbruders meines Cousins 3. Grades welcher gleichzeitig der beste Freund des Neffen meiner Großtante ist!

    4
  10. PlayIT 46585 XP Hooligan Treter | 19.08.2024 - 13:00 Uhr

    Und wenn schon, wen interessiert das?

    Hauptsache es kommen gute Games für die Xbox, alles andere juckt doch keinen, außer die voll dämlichen Fanboys, Witzfiguren.

    Btw…Star Wars Outlaws ist der Pre Load beriet, knapp 58GB 😉

    4
    • Sonnendeck 94355 XP Posting Machine Level 2 | 19.08.2024 - 13:05 Uhr

      andere Diskussion aber nur 58 GB bei einem Open World Titel klingt nicht gut

      0
      • PlayIT 46585 XP Hooligan Treter | 19.08.2024 - 14:34 Uhr

        Vllt kommt bis zum Release noch was dazu, Day 1 Patch, aber ansonsten sind doch 58GB ok für ein Open World oder irre ich mich hier? 🤔🫤

        0
      • PlayIT 46585 XP Hooligan Treter | 19.08.2024 - 14:37 Uhr

        Gerne doch und lass dich ned immer auf so sinnlose Diskussion ein, du weisst bestimmt was ich meine 😉 die letzten Tage waren ja ziemlich geprägt von ja, sinnlosen Diskussionen 😧 Xbox, PS5,…

        Ach ja, meine PS5 habe ich vor 2 Monaten verkauft…es kommt halt einfach nix gscheids das mich interessiert 🤷🏻‍♂️

        3
        • Robilein 1010070 XP Xboxdynasty Master Onyx | 19.08.2024 - 15:11 Uhr

          Alles gut danke. Ich diskutiere gern und was ich gar nicht ab kann ist wenn man versucht meine Meinung zu ändern oder mir eine Meinung aufdrängen möchte. Egal ob hier oder im wahren Leben.

          Aber trotzdem danke🙂

          Und ja, wundert mich nicht das du deine Playstation verkauft hast. Sehe auch überhaupt keinen Grund dafür eine zu haben. Das Geld kann man viel besser investieren.

          1
    • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2024 - 13:17 Uhr

      Schön mal wieder was von dir zu lesen und ja, du hast Recht.

      1
      • PlayIT 46585 XP Hooligan Treter | 19.08.2024 - 14:39 Uhr

        Doom 1 + 2 hat mich mal wieder vor die Konsole geholt 😎💣 ich liebe es einfach.

        So hatte ich jetzt Monate gar ned gespielt…keinen Bock, aber jetzt kommen ein paar gute Games die mich interessieren (Space Marine 2, SW Outlaws, AC Shadows und Indiana Jones 🤗😇)

        Noch a bissi den GP durchwühlen, da findet sich ab und an auch noch was 😉

        1
        • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.08.2024 - 15:20 Uhr

          Ich warte ja immer noch auf unsere Fable 3 Koop Session. ✌️🤓

          1
        • Karamuto 302570 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.08.2024 - 18:02 Uhr

          Kommt drauf an was du so spielst im GP ist ja eigentlich immer irgendwas gutes dabei.

          0
          • PlayIT 46585 XP Hooligan Treter | 19.08.2024 - 20:35 Uhr

            Mei, auf was ich gerade Bock habe. Mal das, mal das…

            Wenn mal nix dabei ist kündige einfach den GP bis wieder was drinnen ist was mich interessiert.

            0

Hinterlasse eine Antwort