Wonder Woman: Entwicklung steckt in Schwierigkeiten laut Gerücht

Übersicht
Image: Warner Bros. Interactive

Laut neuen Gerüchten steckt die Entwicklung des 2021 angekündigten Superhelden-Spiels Wonder Woman in Schwierigkeiten.

Auf den Game Awards 2021 wurde das Superhelden-Spiel Wonder Woman von Entwickler Monolith Productions offiziell angekündigt. Bekannt ist, dass es sich um einen Open-World-Einzelspielertitel mit dem aus den Mittelerde-Spielen bekannten Nemesis-System handeln soll.

In den mittlerweile knapp zweieinhalb Jahren seit der Ankündigung gab es keine offiziellen Updates zum Entwicklungsstand und auch von Gameplay-Szenen fehlte jede Spur. Wann und für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Dass sich Fans keine Hoffnung machen bräuchten, dass Wonder Woman eventuell auf dem am 7. Juni startenden Summer Game Fest vertreten sein könnte, erklärt jetzt Greg Miller von Kinda Funny.

Ein Insider habe ihm im letzten Jahr verraten, dass das Spiel in nicht näher genannten Schwierigkeiten stecke. Miller glaubt nicht, dass der Titel momentan an einem Punkt sei, an dem Monolith ihn haben wollte. Auch eine baldige Einstellung hält er für möglich:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Drakeline6 114775 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2024 - 07:09 Uhr

    Superhelden Spiele gibt es zuhauf und es sind auch genug angekündigt.
    MMn hätten Sie gerne einen 3tenTeil von Mordors Schatten machen können.

    0
    • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 10:06 Uhr

      Von Marvel vielleicht, aber nicht von vielen alteingesessenen DC-Ikonen.

      Da besteht eindeutig Nachholbedarf.

      1
        • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 10:37 Uhr

          Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. 🤣

          Manga ist auch nicht gleich Manga. 😎

          0
          • Homunculus 211320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2024 - 10:47 Uhr

            Bin gerade schockiert wie man Marvel und DC in einen Topf werfen kann 😱

            Für mich war DC immer besser als Marvel. Marvel war immer dieses „hier ist alles super“ Heldenblubs.
            Während DC Helden auch Ecken und Kanten haben und es generell auch düsterer gehalten ist.

            Es gibt viel zu wenig DC Spiele. Suicide Squad hätte es nicht gebraucht.. Gotham Knights hat man leider den Einfluss von Sweet Baby Inc so übelst gemerkt.

            Ansonsten was gab’s noch? Injustice. Hätte gern mehr Batman Spiele, etwas mit Superman oder generell mal Justice League oder Young Justice/Teen Titans oder Constantine oder oder oder xD

            0
            • Drakeline6 114775 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2024 - 10:52 Uhr

              Beide hatten gute, aber auch schlechte Filme.
              Kann da keinen großen Unterschied erkennen 😀
              Mir gefällt Nolans Batman Reihe genauso gut, wie Marvels Iron Man Reihe.
              DC hat für mich nur weniger Quatsch in den Filmen, was sie mMn erwachsener macht.

              0
              • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 10:56 Uhr

                Vielleicht solltest du dir mal eher die Comics anschauen, als nur die halbgaren Filme.

                Ich mag Iron Man z.B. in den Filmen überhaupt nicht, da ist er noch arroganter und unausstehlicher als in den Comics.

                0
                • Drakeline6 114775 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2024 - 11:00 Uhr

                  Bin kein großer Fan von Amerikanischen Comics 😀
                  Würde da eh nicht hinterher kommen.
                  Kam ja kaum schon beim AoT Manga hinterher 😀

                  0
                  • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 11:08 Uhr

                    Gut, aber glaube ruhig jemandem der seit über 35 Jahren Comics liest und sammelt, es gibt teils gravierende Unterschiede.

                    0
            • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 10:59 Uhr

              Richtig, es gibt auch recht ansprechende Marvel Comics, wie:

              -Old Man Logan (der Comic ist 1000 Mal intensiver)

              -Planet Hulk und World War Hulk

              – Spider-Man von Todd McFarlane.

              0
          • Drakeline6 114775 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2024 - 10:47 Uhr

            Beim Manga gibt es auch zig verschiedene Generes, während Superhelden Spiele zu 99% ein Actionspiel sind.

            0
            • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 10:53 Uhr

              Bei Superhelden gibt es auch viele verschiedene Genres, auch bei den Spielen.

              Batman Begins war z.B. Stealth.
              Green Lantern ein Shooter.

              In gewissen Kreisen gilt es sogar als Beleidigung DC und Marvel gleichzusetzen. ✌️🤓

              0
  2. Wartenaufwunder 85650 XP Untouchable Star 3 | 05.06.2024 - 07:16 Uhr

    Was Monolith und andere Studio mit dem Nemesis System alles hätten anstellen können…so schade das WB es patentieren konnte.
    Hätte mir auch gewünscht das sie in anderes Spiel gemacht hätten.

    0
  3. Destruktor86 5120 XP Beginner Level 3 | 05.06.2024 - 07:30 Uhr

    Könnte mir aber auch einen besseren Charakter ausm DC-Universe fürs Nemesis-System vorstellen, es gibt doch 2 bekannte Auftragsmörder.

    0
    • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 10:08 Uhr

      Da gibt es noch viel mehr im DC-Universum.

      LOBO wäre übelst genial gewesen, aber wohl auch viel zu brutal gewesen.

      0
      • Destruktor86 5120 XP Beginner Level 3 | 05.06.2024 - 10:50 Uhr

        Stimmt… An Lobo hab ich gar nicht mehr gedacht, die Comics lagen im Laden immer verdächtig neben den Spawn Comics. Muss aber auch zugeben Spawn hats damals ins „Kinderzimmer“ geschafft, Lobo wurde im Laden durchgeschmökert. Aber Lobo würde ich nehmen !!!

        0
        • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 11:03 Uhr

          Lobo war damals in den 90igern das, was Deadpool heute ist.

          Er war damals sogar populärer als Superman.

          0
  4. kleineAmeise 76315 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.06.2024 - 08:06 Uhr

    Vielleicht merken die was wokenes in Spielen gerade anrichtet und hören besser rechtzeitig damit auf.
    Was anderes hätte ich von dem Titel auch nicht erwartet.

    3
    • LeroyWasHere 43740 XP Hooligan Schubser | 05.06.2024 - 08:14 Uhr

      Schön wärs, vielleicht wird die neue Star Wars Serie ja der letzte Tropfen auf dem heißen Stein.

      Die Reviews die ich jetzt gesehen hab sind übel. Es soll für die Pre-Disney Star Wars Fans der Tod für das Franchise sein.

      Es gibt Pronomen, und laut einem Interview mit der Produzentin Leslye Headland ist es die schwulste Star Wars Serie.

      Einer der Schauspieler hat 2x mal in einem Interview gesagt das ANANKIN den Todesstern in die Luft Gesprengt hat und Millionen Menschen getötet hat. 😑 Als ich das gesehen hab ist mein Gehirn Explordiert.

      1
      • kleineAmeise 76315 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.06.2024 - 08:25 Uhr

        Für „modernes Publikum“😂😂😂
        Es gibt nichts besseres als schwul zu sein. Hetero ist sowas von out.

        Leider stehen dahinter mega-woke-konzerne wie Blackrock mit Trilliarden oder was weiss ich von Dollar die überall mitmischen. Microsoft und Sony sind da keine Ausnahme. Hoffentlich verlieren die dadurch alles oder zumindest so dass es wehtut. Ich hab’s nicht gesehen, das was du beschrieben hast überrascht mich aber gar nicht.

        2
        • LeroyWasHere 43740 XP Hooligan Schubser | 05.06.2024 - 08:40 Uhr

          Jap davon hab ich auch schon gehört. Es gibt so eine Art Social-Credit Score für Firmen umso Woker, umso höher die Chance auf Kredite und Investoren.

          2
    • AnCaptain4u 119650 XP Scorpio King Rang 4 | 05.06.2024 - 08:46 Uhr

      Was hat denn diese Meldung bzw. das Unternehmen WB denn jetzt damit zu tun?
      Völlig am Thema vorbei.

      3
      • kleineAmeise 76315 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.06.2024 - 09:54 Uhr

        Was die aus Batman oder mit Suicide Squad gemacht haben würde mich nicht wundern wenn das hier das nächste, so ein „Mega-Erfolg“ sein würde. Star Wars ist das beste Beispiel dafür was seit einiger Zeit in Unterhaltungsmedien falsch läuft. Es gibt keine einzige neue Produktion die normal ist. Überall muss uns etwas nicht normales als normales was aber nie normal sein wird präsentiert werden. Und das ist das große Problem.

        Du sollst keine hübsche und sexy weibliche Charaktere mehr machen.
        Du sollst immer starke weibliche Charaktere machen, die stärker als männliche sind.
        Du sollst alles und jeden inklusieren.
        Du sollst überall regenbogenflaggen präsentieren.
        Du darfst keine hetero weisse Männer als helden mehr darstellen, das Gegenteil ist erwünscht.

        „Künstlerische Freiheit“ aber nur wie es mir passt!

        So sieht es aus, in westlichen medien. Hoffe die asiatischen lassen sich nicht so lenken.

        2
        • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 10:05 Uhr

          Beim ersten Absatz gebe ich dir absolut recht, der arme Batman.

          Bei Wonder Woman ist es allerdings so, dass diese als Halbgöttin, keine Schwächen mehr hat seit den Retcons in den 90igern.

          Sie hat Superman im fairen Zweikampf mehr als einmal besiegt und je nach Szenario sogar schon getötet.

          Der einzige der ihr das Wasser reichen könnte (wenn er über dasselbe Kraftniveau verfügen würde), wäre Batman.

          Man muss also nicht immer alles auf Wokeness zurückführen.

          2
          • kleineAmeise 76315 XP Tastenakrobat Level 3 | 06.06.2024 - 01:45 Uhr

            Doch sorry, das ganze ist sowas mit dem woke💩 verseucht dass ich alles kritisch sehe und als woke empfinde, auch wenn etwas ganz gut sein sollte. Aber dass muss mich erstmal überzeugen. Alles was ich schlecht empfunden habe, hat sich auch so bestätigt, oder schlimmer noch. Es gab nichts wo ich danach sagen konnte, wow das ist doch was gutes. Vielleicht wäre oder wird es ein gutes Spiel, irgendwie glaube ich das nicht.

            0
            • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 06.06.2024 - 09:15 Uhr

              Nein, was hat dass denn mit Wokeness zu tun?

              Wonder Woman ist die erste weibliche Superheldin und hat schon längst ein eigenes Spiel verdient.

              Kennst du Wonder Woman überhaupt?

              Sie lebte früher auf der Paradiesinsel Themyscira nur unter anderen Amazonen und wurde von einem Piloten namens Steve Rogers, der dort abstürzte, mit in die USA genommen.

              Dort entschließt sie sich eine Superheldin zu werden um anderen zu helfen.

              „Unwoker“ geht’s nicht oder liegt es daran, dass die Hauptfigur eine Frau ist?

              Dann dürftest du Hellblade ja auch nicht mögen.

              0
              • kleineAmeise 76315 XP Tastenakrobat Level 3 | 06.06.2024 - 12:22 Uhr

                Ich habe mir kurz den Film angeschaut, das kurze hat mir schon gereicht.
                Was die aus dem Spiel machen ist aber was ganz anderes, und da habe ich kein gutes Gefühl. In welchen Schwierigkeiten hätten die sonst gesteckt? Technischen etwa?🤨

                0
        • AnCaptain4u 119650 XP Scorpio King Rang 4 | 05.06.2024 - 10:52 Uhr

          Der erste Absatz ist vollkommen richtig.

          Aber alles andere hat rein gar nichts mit der News oder WB zu tun.

          Der neue CEO hat einen sehr harten Kurs eingeschlagen, weil u.a. Projekte (wzb das DC Universe) finanziell gescheitert sind.

          Es gab in letzter Zeit genug Meldungen, dass man erstens finanziell starke Lizenzen wieder auf den Markt bringen will (Herr der Ringe und Harry Potter zB) und mit modern meint man vor Allem „ein neues Fortnite“.
          Es geht nur um das liebe Geld und das soll vor Allem GaaS einbringen.
          Kann mir gut vorstellen, dass man bei Wonder Woman gewisse Änderung vornehmen will, damit es finanziell erfolgreicher wird.
          Denn einen Erfolg wie Hogwarts Legacy wird es mit ner DC Marke nicht geben.
          Also am liebsten weg vom Singleplayer und hin zum F2P oder GaaS (wurde hier auch schon öfters als News verfasst).

          Mir völlig schleierhaft wie du da jetzt son Ding mit woke draus machst?

          2
          • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 11:05 Uhr

            In Bezug auf Singleplayer würde mir schon wieder nur DCs Zugpferd Nummer 1 Batman einfallen, obwohl es eigentlich so viele interessante Figuren bei DC gibt.

            0
            • AnCaptain4u 119650 XP Scorpio King Rang 4 | 05.06.2024 - 11:14 Uhr

              Batman und Superman hätten natürlich Potential Millionen einzunehmen.
              Aber Hogwarts Legacy ging ja schon krank durch die Decke.
              Irgendwo auch verständlich.
              Hat für mich persönlich auch so ne Ebene wie bei Herr der Ringe und Star Wars.
              Da wurden einfach unfassbare Welten geschaffen.
              Ich traue DC mindestens auch so einen Erfolg zu wie beim MCU damals.

              Aber irgendwie funktioniert es ja auch nur wenn es Batman ist, so wie bei Herr der Ringe die Trilogie, Harry Potter nur mit Harry Potter Bezug oder bei Star Wars wenn es um die Skywalker Familie geht.

              1
              • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 13:42 Uhr

                Ja, das ist echt schade.

                Von Herr der Ringe könnte ich mir schon eine tolle Geschichte vorstellen, die über mehrere Jahre geht.

                Am Anfang spielt man ein kleines Kind (freie Geschlechterwahl) und erlebt, wie das ganze Dorf von einer Orcbande ausgelöscht wird.

                Man kann dann wählen, ob man zu den Dunedain oder der Stadtwache geht (man wird von beiden Parteien gerettet).

                Man durchläuft die Ausbildung, welche noch vor der Haupthandlung der Trilogie abgeschlossen wird und hat dementsprechend andere Freunde und auch Feinde.

                Später mündet die Spielhandlung natürlich in die der Filmtrilogie.

                So ein Spiel würde ich mir direkt kaufen.

                0
                • AnCaptain4u 119650 XP Scorpio King Rang 4 | 05.06.2024 - 13:54 Uhr

                  Ich wäre ja schon glücklich über ein Remake der Herr der Ringe von EA damals zu den Filmen. Feinstes Hack & Slay, habe ich sehr geliebt.
                  Oder im Stiele von Age of Empires nur halt über Mittelerde.
                  Es gibt etliche Möglichkeiten.

                  Bei Star Wars finde ich es ja schon kurios, dass wir erst dieses Jahr, dass aller erste waschechte Open World Spiel bekommen.
                  Wieso kam da vorher nie einer drauf?^^

                  Warner will ja vor Allem im Film-Sektor mehr Harry Potter und HdR.

                  Derweil freu ich mich auf dieses Cozy Game wo man ein Hobbit sein kann 😁

                  0
                  • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 16:10 Uhr

                    Ja, da gäbe es einige Möglichkeiten.

                    Auf das Hobbitspiel freue ich mich auch schon total.

                    0
          • kleineAmeise 76315 XP Tastenakrobat Level 3 | 06.06.2024 - 02:10 Uhr

            Ich finde wenn man es richtig macht, kann man auch mit Singleplayer erfolgreich sein. Wenn man sich auf Kernpublikum fokussiert und nicht um irgendjemandem in den A…. zu kriechen. Hier ist doch der 💩 vorprogrammiert, oder denkt wirklich jemand die würden hier mit einer super tollen Story und mit hervorragend geschriebenen Charakteren kommen? Kann sein, würde mich aber sehr sehr überraschen.
            Das einzige was mich angesprochen hat, was diesen „Superheldengedöns“ angeht, war Marvels Ryse of Hydra. Da kann ich bis jetzt nichts schlechtes sagen. Für Inklusion ist da auch gesorgt, das Gezeigte sieht aber alles stimmig aus. Sonst bleibe ich immer skeptisch was das angeht.
            Und neue GaaS Titeln zu etablieren ist auch nicht einfach. Mit Innovation kann man einigermaßen was bewegen, einen neuen „Superhelden“ Shooter braucht die Welt aber dringend….nicht.

            0
            • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 06.06.2024 - 13:33 Uhr

              Marvel Midnight Suns war auch ein echtes Träumchen, ebenso wie Guardians of the Galaxy, die leider trotz aller Qualitäten hinter den Erwartungen zurück blieb.

              0
              • kleineAmeise 76315 XP Tastenakrobat Level 3 | 06.06.2024 - 22:01 Uhr

                Von Guardians habe ich schon viel gutes gehört. Reingeschaut habe ich noch nicht. Ist auf der Liste aber ziemlich weit unten.

                0
                • Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 06.06.2024 - 23:23 Uhr

                  Wenn du abgedrehten Humor und ne gute Geschichte magst, schau unbedingt rein, außer du fürchtest dich vor Gamora als starker Frau. 🤭

                  Sorry, der musste sein. 😉

                  1
  5. FaMe 127405 XP Man-at-Arms Gold | 05.06.2024 - 08:11 Uhr

    Hoffentlich wird die Entwicklung nicht komplett eingestellt. Ich würde mich auf den Titel freuen.

    0
  6. ShadowTerror90 31150 XP Bobby Car Bewunderer | 05.06.2024 - 09:17 Uhr

    Superhelden spiele gibt es doch genug…ich hätte es besser gefunden wenn sie einen neuen Mittelerde Ableger gemacht hätten.

    0
  7. Goburd 143905 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 09:57 Uhr

    Erstens sind es nur Gerüchte.

    Zweitens, wer weiß welche Probleme vorliegen könnten. So vielfältig wie die Probleme sein können, so vielfältig können die Lösungen sein.

    0
  8. Lord Hektor 203550 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2024 - 10:21 Uhr

    Oje, das klingt aber alles nicht sehr gut. Wonder Woman ist zwar kein schlechter Charakter, aber auch nicht wirklich ein Favorit 🤷‍♂️.

    0
  9. David Wooderson 285596 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.06.2024 - 11:09 Uhr

    Einfach viel zu früh angekündigt und nach so einer langen Zeit fangen nun wie von selbst die Gerüchte um eventuelle Probleme an.

    0
  10. JakeTheDog 61715 XP Stomper | 05.06.2024 - 11:24 Uhr

    Ob es auch hier um ein wackeliges Studio geht oder was genau zu Schwierigkeiten führt – hoffe es lässt sich lösen

    0

Hinterlasse eine Antwort