Wer vor 13 Jahren den ersten Teil von Warhammer 40.000: Space Marine auf seiner Xbox 360 gespielt hat und sich jetzt dem Nachfolger widmet, wird vielleicht ein vertrautes Gefühl beim Zocken verspürt haben.
Dass sich Warhammer 40.000: Space Marine 2 wie eine Rückbesinnung anfühlt und ein Retro-Feeling vermittelt, war beabsichtigt, wie Game Director Dmitriy Grigorenko in einem Interview mit GamesRadar verriet.
Demnach habe Saber Interactive das Spiel von Anfang so konzipiert.
Grigorenko erzählt: „Ich wusste nicht, dass es so offensichtlich war, aber das war die Absicht. Wir wollten ein perfektes Sequel [zu Space Marine] machen – das stand im ursprünglichen Pitch. Das ‚perfekte Sequel‘ impliziert, dass es genau das gleiche Spiel ist – ein 360-Spiel mit einer Story-Kampagne, etwas PvP und einem Hordenmodus dazu. Wir wollten ein klassisches Erlebnis schaffen.“
Für Creative Director Oliver Hollis-Leick war es hingegen eine Flashback-Erfahrung, die er mit der Gears of War-Reihe in Verbindung bringt.
„Ich war vor kurzem bei einem alten Freund zu Hause, und wir haben alle Gears of War-Spiele gespielt. An einem Freitagabend bin ich zu ihm gegangen, und wir haben gespielt, bis wir die Kampagne beendet hatten – man konnte die Kampagne an einem Abend beenden. Wir haben getrunken, gegessen und gespielt“, so Hollis-Leick.
„Letztes Wochenende war ich wieder bei ihm zu Hause, und wir haben Space Marine 2 von Anfang bis Ende gespielt. Es war einfach eine unglaubliche Flashback-Erfahrung!“
Mega es so umzusetzen 🙂
Gerade die beste Ära für mich wenns um gesamte Spielpakete ging mit Multiplayer-Aspekt, wirklich tolle Jahre auf meiner X360 verbracht!
Also Space Marine 2 macht wohl Alles richtig, freu mich auf den dritten Teil und all den kommenden Content für den aktuellen Ableger