Im Juni kündigten Entwickler Nightdive Studios und Publisher Atari ein Remaster von The Thing an, dem Third-Person-Survival-Horror-Shooter aus dem Jahr 2002
Über das Remaster sagte Business Development Director Larry Kuperman, man wolle die Vision der ursprünglichen Entwickler erfüllen, die es damals wegen der Grenzen der Technologie nicht konnten.
Kuperman sagte dazu: „[Computer Artworks war] wirklich sehr, sehr zufrieden, und das zu Recht, mit dem Spiel, das sie produziert haben, aber sie waren sich auch der Grenzen bewusst, der Dinge, die sie nicht tun konnten, einfach weil die Technologie, die Spiel-Engine, es nicht unterstützte. Und, ohne zu sehr ins Detail zu gehen und ohne Spoiler zu liefern, gibt es einige Dinge, die wir in der Lage waren, die ursprüngliche Vision der Entwickler zu erfüllen. Das ist etwas, das uns sehr wichtig ist.“
„Was Spieler darunter genau verstehen und erwarten können, das wollte er nicht preisgeben. Er versicherte jedoch “es wird sich so spielen, wie man sich an das Originalspiel erinnert, aber das war nicht die Art, wie es sich tatsächlich gespielt hat.“
Kuperman verriet zudem, dass man zwei der ursprünglichen Entwickler involviert hat, um den Geist des Originals zu erhalten.
Freu mich auch schon drauf, aber nicht auf die Mission mit den Soldaten/Black Ops im Freien, glaube das war der Tiefpunkt.😒
Ich hätte mir lieber ein Remake gewünscht, daß Original, war doch nur gehobener durchschnitt, ein Remake hätte vieles besser machen können.
Da sind auch wirklich genügend Jahre vergangen, um erneut von der aktuellsten Technologie Inspiration zu fassen und neue Wege zu gehen. Bin gespannt auf den ersten Gameplay-Trailer!