Digital Foundry hat sich die neuen Starfield Optionen der Xbox Series S genauer angeschaut. Mittlerweile sind die Grafikeinstellungen identisch zur Xbox Series X-Version.
Selbstverständlich sind die Leistungsmodus-Optionen auf der Xbox Series S nicht so stark wie auf der Xbox Series X, dennoch berichtet Digital Foundry, dass sich das Upgrade für die kleine Konsole durchweg lohnt.
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na das hört sich doch klasse an ! 😉
meiner Meinung nach, hat die XSX selbst noch Probleme mit Starfield, auf 30FPS läuft es flüssiger als auf 60FPS
Konstanter meinst du ohne FPS Schwankungen weil auf 30 FPS geblockt, fühlt sich dann flüssiger an und nicht rucklig.
Deswegen nehmen viele Entwickler 30 FPS obwohl sie 40 – 60 schaffen, das dann aber viel schwankt.
Das passiert wenn Entwickler fähig und arbeitswillig sind.
Aber: Das kann doch gar nicht sein das die S performt wenn man den blauen Hardwarejongleuren im Netz oder den „neutralen“ Multikonsoleros die sich hier gern ansammeln glauben schenkt. Magie? Hexenwerk?? Oder doch nur zu Hauf angesammelte Ahnungslosigkeit??? Fragen über Fragen…
Ein Fall für Galileo Mystery 😮
das hat nichts mit fähig zu tun sondern wie immer Geld und Zeit in der Entwicklung die die meisten Studios nicht haben gerade am Ende wenn die Budget schon überzogen sind, die S ist das Hinkende Bein von Microsoft Xbox und ein xbox Studio hat selbstverständlich die extra Kohle von der Zentrale zum optimieren
Und ob es was mit fähig zu tun hat. Wenn ich mir da die Entwickler von Quantum Flop anschaue die keine Ahnung hatten wie man die Xbox SSD richtig ansprechen soll …
Was Leistung und Fähigkeiten der Entwickler angeht ist spätestens mit Hellblade 2 wohl alles auserzählt.
Wobei der 60fps mode auf der S wirklich keine ernsthafte Alternative zum Modus der X ist. Die Planeten sehen teilweise aus wie Landschaften aus Super Mario 64…finde das Ergebnis ist dann insgesamt tatsächlich um einiges besser wenn man es bei der Series S auf 30fps lässt und den TV die fehlenden frames auf 60fps hochrechnen lässt.
Ein tv kann keine Frames hochrechnen.
Der zeigt dann ein Bild 2 mal an und ein 120 Hz tv 4 mal wenn das game nur mit 30 fps läuft.
Von welchem TV schreibst du denn, der keine Zwischenbilder berechnen kann?
Denn alle anderen können das, wenn man ALLM ausschaltet.
Keine Ahnung…damit hat der Typ bei Media Markt mich dann wohl ziemlich ver…😅 Sei es drum, wie auch immer die Darstellung funktioniert es sieht am Ende auf jeden Fall trotzdem noch wesentlich besser aus als den nativen 60fps modus auf der Series S zu verwenden.
Wenn man optimieren will, dann geht das auch. Natürlich hat auch die Series S Grenzen, aber ich mag das kleine Paket.
Das Spiel läuft in 432p.
Vollkommen recht, dazu kommt noch, das die Grafik immer noch Ok aussieht, auch wenn man Unterschiede deutlich erkennt, das wird dann wohl bei den meisten Spielen auch möglich sein.
die bringen hoffentlich 2026 eine neuen Generation wie die Xbox360, ein Model geil Hardware…
Ja das wäre wünschenswert..
Aber ich glaube bis die veröffentlicht wird haben wir 2028
Die S können Sie einstimmen, die brennt doch nur die Entwickler aus.
60 fps sollten Standart sein
30 fps ist sowas von Steinzeit,das tu ich mir heutzutage nicht mehr an,da kauf ich das spiel nicht wenn es 30 fps hat.
Läuft doch mit 60fps!?
Läuft doch in 60 FPS. Abgesehen davon liegt es doch nicht an der Series S das es Spiele mit 30 FPS gibt 🤔
Dann kauf es halt nicht, wen intressierts 🤷🏻♂️
Besseres Timing hätte es nicht geben können für das Update auf der Series S. Die letzten Tage wurde die Series S gefühlt für alles verantwortlich gemacht 🤦♂️
Ist ein exklusiv deal den Microsoft da an Land gezogen hat. Ein umgekehrter Psychologie deal. 😄🤪🙈
Die Series S ist im Gespräch, mission accomplished🤪
Robi, wir wissen doch welch Geistes Kind diese Leute waren …
Nein.
Die Leute suchen sich halt immer einen Sündenbock für Dinge wo keiner echte Aussagen zu getätigt hat.
Einen Sündenbock zu suchen, schaffen Sie noch.
Aber tiefer in die Materie zu gehen, sich mich allen Facetten zu beschäftigen.
Ah ne, das ist zu viel 😁
Warum den Aufwand treiben wenn man einfach laut brüllen kann 🧐
Wenn Sie dann neben dem Brüllen auch noch anfangen Nutzungsbedingungen zu zitieren wird es krass …
😂😂
Absolut. Wenn man keine Argumente hat kann man sich’s so leicht machen.
Die Series S ist eben keine schwache Konsole und darf erst recht nicht überschätzt werden! Einerseits gibt es gute Entwickler die, die Series S optimieren und andererseits gibt es Entwickler die so faul sind und deshalb rumjammern das die Series S niemals hätte geben sollen. 🙄
Ja, auch die Series S ist eine gute und starke alternative. Aber ich lese hier raus, dass MS bei seinem First Party Game ein Jahr benötigt, dass es auf der Series S besser performt!? Ergo ist vllt doch was dran, was andere Entwickler berichten. 1 Jahr lang mehr Mitarbeiter Ressourcen und Geld, die nicht jedes Entwickler hat
Du hast aber auf der anderen Seite auch eben die Verantwortlichen die eine Deadline setzen und das Spiel zu nem gewissen Punkt draußen haben wollen.
Es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren.
Nicht ausreichend Zeit, Geld oder Personal, ungeduldige Publisher oder Aktionäre, Änderungen während der Entwicklung die zu neuen Herausforderungen führen und und.
Fakt ist, die Series S ist von Anfang an da.
Wann hast du denn den Account gemacht – exposed ;).
Schwachsinn, das Spiel wurde einfach 1 Jahr zu früh releast wegen Zeitdruck.
Natürlich ist sie schwach. Die GPU ist so schnell eine GTX 1650 Super.
Schau dir mal das Geflimmer an.
Da kann man nur auf kleinen TVs ertragen
Ich muss sagen das es mir immer schwieriger Fällt dieses Thema nachzuvollziehen.
Würde gerne mal wissen wieviele Berichte es 1990-2010 nur über die technische Seite von Spielen gab. Oder gar Diskussionen/Debatten darüber.
Es steht nicht mehr der Spielinhalt im Mittelpunkt. Da kann ein Spiel rauskommen das überall abliefert, mega Quests hat und sonst was aber es hat nur 30 FPS (das ist jetzt NICHT
auf Starfield bezogen, ganz allgemein ) OMG!!!
Oder wer hier wo 5 Pixel mehr hat. 🤦♂️
Ich weiß noch zur 360 Zeit litten etliche Spiele unter Tearing. Da waren aber trotzdem Kracher Spiele bei, die ich mir nicht hätte entgehen lassen wollen. Aber so hat halt jeder seine Prioritäten.
Dann Spiel deine Spiele in zukunft bitte nur noch in 144p und 20 FPS, wenn die Technik ja egal sein soll. 😛
Krass, meine 4 jährige Tochter kann besser Diskutieren als Du. 😘
😂
Autsch😂😂😂
Jep lesen, verstehen und Gegenargumente schreiben ist hier wohl nicht die Stärke 😂
👍
Wenn das im Himmel jedenfalls so „abgeht“ dann bleibe ich gerne hier oder nehm die Hölle. 😅 Vllt. machen Diablo & Tyrael ja nen hammermäßiges BBQ.
Ach ich hab es gerne schön muckelig und Feuer muss sein 😉
😂 Bääämmmm 👊🏻
Troll Zerstörer 😁
Wann hast du denn den Account gemacht, hast du wirklich nichts besseres in deinem Leben zu tun ?
Wirklich trauriger Zustand.
Exposed 😉
Ein GTA V erschien zB auf der X360 😉
Wie ich oben schon bei ExklusiveNoop geantwortet habe ist es ein Zusammenspiel aus so vielen Faktoren.
Lass einfach mal rein hypothetisch 2027 ne PS6 und XNext am Start sein und alle jubeln schon, dass 60fps Standard wird.
ABER dann ist da noch die UE6, Spiele sehen so unfassbar geil aus und schon ist die Prio wieder bei 30 FPS.
Oder ein Cities: Skylines 3 kommt und hat so tiefe und komplexe Prozesse in der Simulation, dass auch dann wieder die High End PC glühen und ruckeln.
Irgendwie verstehen viele tatsächlich nicht, dass der Entwickler sich immer dafür entscheiden kann Performance zu opfern für eine bessere Optik. Ganz egal wie stark die Konsole ist.
Wenn man sich dafür entscheidet, dass das Spiel in erster Linie toll aussehen soll, dann Go for it!
Ich persönlich habe auch keine Ahnung wie viel Zeit (und Zeit ist Geld) mehrere Modis in der Entwicklung beanspruchen.
Und zur Xbox One Zeit, war mein Gefühl eher, dass das große Jammern hauptsächlich beim Thema Grafik lag.
Ich persönlich bin ja eigentlich dafür, dass das Ziel 60 fps sein sollten und ein 30 fps Modus mit besserer Grafik alternativ angeboten werden sollen. Nicht umgekehrt. Entscheiden tun es aber die Entwickler und nicht ich.😅
👍🏻
Unglaublich für viele, das würde so viel unnutze Diskussionen ersparen.
Dachte ich mir auch gerade als ich deinen Kommentar gelesen habe. Ich entschuldige das mal mit kleinen Kindern im Haushalt. Schlafmangel etc
Ist das dein 2 Account ?
Ansonsten hast du garnichts kapiert, hier kommen nämlich immer wieder die gleichen Personen mit neuen Accounts um gegen MS Xbox zu nerven und trollen, das wüsstest du aber wenn du die Chats schon länger verfolgen würdest.
2 Account? Nein! Hey, nicht gleich persönlich werden.
Ich habe einen neuen Account.
Ich muss mir doch keinen extra Account erstellen um zu erkennen was dein Post bewirken soll.
Sorry Junge du befeuerst doch unnütze Diskussionen.
Bist hier sowas wie ne interne Forumspolizei?
Was hab ich den nicht kapiert?
„Würde gerne mal wissen wieviele Berichte es 1990-2010 nur über die technische Seite von Spielen gab. Oder gar Diskussionen/Debatten darüber.“
„Das SNES kann 256 Farben darstellen, der Mega Drive nur 64“ war damals tatsächlich ein Ding.
Oder „Spiel XYZ klingt auf dem Amiga deutlich besser als auf dem Atari ST“
Ja die gab’s auch, die Masse und anscheinend die Wichtigkeit davon haben aber ein anderes Ausmaß angenommen. ✌️ Ich sag mal Gn8 😴
Ob die Leute wissen dass das Spiel auf der Series S zwar in 60 FPS läuft aber mit einer Auflösung von 432p? ^^
Dachte ich mir auch. Das sieht teilweise echt mies aus.
Dass sie sich die Arbeit antun, um Starfield auf der Series S mit höheren Frames zum Laufen zu bringen, ist lobenswert. Meiner Meinung nach aber unnötig, da man bei einer günstigeren Konsole auch mit irgendwelchen Einschnitten leben muss. Von daher hätte aus meiner Sicht der 30 fps Modus gereicht.
Auf meiner XSX spiele ich nach wie vor im 40 fps Visuals Modus und bin sehr zufrieden damit. Starfield sieht in den besten Momenten atemberaubend aus. Gestern habe ich den vorletzten Erfolg freigeschaltet. Jetzt fehlt nur noch Level 100 auf die 1.000 Gamescore.😊
Ich spiels mit VRR Visual mit 60fps ruckelfrei. Das wär zb. auf der Series S nicht möglich.
Bestimmt nicht unnötig, viele Spieler wollen eine höhere Framerate und wenn das möglich ist, warum sollte es nicht sein, die Series S hat offensichtlich dazu die Power
Ich weiß ja nicht wie viel Arbeit bei der S für den Performance Modus reingeflossen ist (vermutlich sehr viel), aber mMn muss man eben nicht alles unternehmen, um bei der S einen Performancemodus zum Laufen zu bringen. Man hat weniger bezahlt und bekommt dann halt auch hier und da weniger als auf der Series X.
Weiß nicht, das Spiel ist 1 Jahr „zu früh“ erschienen, dann hätte man zum Start sehr viel mehr Inhalte, hätte die Planeten intressanter machen können, hätte ein Fahrzeug zum Start gehabt und bei beiden 60 FPS Modus, uvm.
Natürlich dauert das seine Enticklungszeit.