Nach dem bisher größten Update für Starfield folgt jetzt ein vergleichsweise kleines. Für das Rollenspiel ist auf Xbox Series X|S und PC ein neues Update verfügbar.
Wie ihr unten den Patch Notes entnehmen könnt, kommt es mehr der PC-Version zugute.
Unter anderem wurde AMD FSR 3 auf dem PC als neue Option hinzugefügt.
Auf Xbox hingegen gibt es Fehlerkorrekturen, wie beispielsweise eine höhere Stabilität bei Speicherständen, in denen viele Orte besucht worden sind.
Für alle weiteren Details zum 2,7 GB großen Update auf Xbox Series X|S, schaut in die Patch Notes.
Update 1.9.67
GRAFIK
- Unterstützung von AMD FidelityFXTM Super Resolution 3 (FSR 3) wurde hinzugefügt. (PC)
- Unterstützung von Intel Xe Super Sampling (X eSS) wurde hinzugefügt. (PC)
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass bei Verwendung des DLSS-Leistungsmodus die Wolken zu vibrieren schienen. (PC)
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass beim Zielen mit einer Waffe oder dem Wechsel von Aufgaben ein kleineres grafisches Artefakt auftrat.
STABILITÄT
- Die Art, wie FormIDs beim Laden von Spielständen freigegeben werden, wurde geändert. Dies sollte die Stabilität von Spielständen verbessern, in denen viele Schauplätze besucht wurden.
- Ein Absturzfehler wurde behoben, der auftreten konnte, wenn Änderungen am Schiff vorgenommen wurden, die im Schiffsbuilder-Menü ein Bewegen aller Items in den Laderaum erforderten.
SONSTIGES
- Eine Änderung wurde zurückgenommen, die dazu führte, dass sich das Datenmenü beim Aufnehmen von Screenshots mit F12 öffnete. (PC)
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei Verwendung von DLSS die Skalierung der Auflösung beim Wechsel von Vollbild- zu Fenstermodus auf 1.0 zurückgesetzt wurde. (PC)
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Sehr schön 🙂
Gestern geladen und danach durch nen Planeten gefallen 😂
FSR 3 könnte theoretisch und wird hoffentlich auch praktisch auf der Xbox „landen“.
Aber nicht für Starfield, man braucht optimalerweise 60fps VOR Frame Generation Aktivierung, darunter wirds von AMD nicht empfohlen. Habs gestern am PC ausprobiert, ist schon echt gut geworden nach den anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten beiden FSR3/FG Spielen. Aber mit ursprünglichen 30fps kannst das dann schon ziemlich knicken, da kannste lieber bei den 30fps bleiben.
Da warten wir doch mal ab. Ich hab anderes gehört und gelesen. Und technisch wäre es auf der Series X möglich.
Also, mal schauen.
„Also landing on the upcoming XBox Next including the beloved & most wished for 60FPS option“ 😎
Ich nehme Howard’s & Phil’s kommende Ankündigung schon einfach mal vorweg 😉
Dann wird die neue Xbox next vermutlich früher erscheinen als wir alle glauben.
Ich kläre das eben mit Phil, mache ein wenig Druck & melde mich dann nochmal 😂😉
Würde aber bedeuten, dass die NVIDIA Gerüchte rund um Chips der Nextgen nicht stimmen.
Wird nicht passieren wegen der FormID.
Falls irgendwann mal Modsupport und neue Spiele inhalte erscheinen werde ich es auch wieder installieren und zocken. Meine interesse an dem Spiel ist mittlerweile gleich Null, ich hab alles gesehen und nach 4 N+ kann ich diesen ganzen Gaming Loop einfach nicht mehr ertragen. Die Hulahoop sch… mit den Kräften aufleveln ist reinste Folter…
Ich hoffe es tut sich dieses Jahr einiges bei SF, keine Ahnung wie Todd dass Interesse an dem Spiel für über ein Jahrzent aufrecht erhalten will wenn jetzt schon kaum jemand mehr Lust hat das Spiel zu spielen….
Du kannst noch nicht alles gesehen haben, denn du musst Ng+ 10 geschafft haben, um die Rüstung auf Stufe 10 zu bringen.
An dem Spiel ändert sich doch nichts außer eine Alternative rüstung mit leicht verbesserten stats. Was hab ich davon ? Ist nicht so dass die N+10 Rüstung das spielgefühl verbessert oder irgendetwas interessanter machen würde. Ich hab die 1000G bin LVL 165.. Ich kann schon sagen ich hab alles von dem Spiel gesehen. Ist ja nicht so dass Starfield wirklich viele Zufällige Begegnungen oder interessante Orte hätte die selten oder schwer zu finden sind.
Dann hast ja genug Spiel fürs Geld bekommen 👍
Aufjedenfall, ich bin zwar mittlerweiler ein Dauer Nörgler geworden was Starfield angeht hatte aber meinen Spaß solange sich noch alles frisch angefühlt hatte.
This comment is currently unavailable
Naja so krass eigentlich nicht 😅 Ich hab ein paar Abkürzungen genommen (XP Farming) und eine Menge Zeit gespart. Ich hatte irgendwann einfach nichts besseres mehr zutun. Ich hab zuletzt nur noch Credits und XP gegrindet, damit ich beim DLC gut durchstarten kann. 😆
This comment is currently unavailable
Es ging mir ja nicht darum, dass es dein Spielgefühl oder dein Spielerlebnis in irgendeiner Weise verändert, es ging nur um den Faktor, dass du quasi alles gesehen hast, letztendlich aber die Ng+ 10 Rüstung nicht freigespielt hast.
Ich bin von Natur aus Klugscheißer, also nicht ganz so ernst nehmen.
Ja solche Sachen wenn sie nicht gerade richtig coole Bonis bringen ignoriere ich meistens. RdR2 hab ich 3 mal durchgezockt und dort zb auch nie alle Outfits freigeschaltet. Das ist aber auch teilweise ein brutaler Grind.
und nächstes mal bitte noch die 60fps auf der Series X freischalten, Danke 🙏
Wird nicht passieren wegen der FormID
Was bedeutet das?
Aber wieso wird FSR 3.0 nicht auf der Series veröffentlicht? Das verstehe ich nicht. Eine 120HZ/40FPS Option sollte doch locker stabil zu stemmen sein….
Woher hast du diese Information?
😂
Es geht um die FormID. Deshalb.
Warum verhindert die FormID denn FSR3 oder mehr FPS?
Weil das kein gutes Spielerlebnis wäre, NVIDIA empfiehlt mindestens 40fps VOR Frame Generation, bei AMD´s FSR3/FG sinds mindestens 60fps, darunter ist der Input Lag einfach zu hoch, Bildfehler und und und. Du brauchst halt schon ne gewisse Anzahl an „echten“ Frames damit die jeweilige Frame Generation Technik daraus ordentliche „fake“ Frames generieren kann. NVIDIAS Lösung ist halt technisch etwas ausgereifter und aufgrund der ganzen KI-Geschichte reichen da auch ein paar fps weniger im Vergleich mit AMD´s FG. 30fps sind aber einfach zu wenig, man könnte es zwar natürlich trzdm „einbauen“ aber ich denke das Gejammer von vielen wegen der dann ziemlich schlechten Erfahrung will man sich einfach sparen.Früher oder später werden wir sicherlich FSR3/FG auf XBOX Series und PS5 sehen aber eher nur bei Spielen mit 60fps aufwärts oder ner offenen Framerate mit minimum 50fps.
Todd meinte doch das Spiel ist durchoptimiert und man solle sich gefälligst stärkere Hardware zulegen. Anscheinend geht ja doch noch was.
Allerdings kommt das alles viel zu spät.
This comment is currently unavailable
FSR3 ist so gut, ich konnte es kaum glauben.
Hoffe auch das es schleunigst auf der Xbox landet!
Amd FSR 3 wäre auch super für alle neuen Xbox Games 😃