Starfield: Basketball Court im Starfield-Design

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

Das Team der New York Liberty spielt auf einem besonderen Basketball-Court, der im Design von Starfield gestaltet wurde.

Die Marketing-Abteilung von Bethesda bzw. Microsoft dreht weiter kräftig an der Werbetrommel, um für die Veröffentlichung von Starfield Werbung zu machen.

Das Team der New York Liberty, die in der Women’s National Basketball Association (WNBA) spielt, wird in diesen Tagen eine besondere Erfahrung machen. Wie auf den Bildern unten zu sehen ist, wurde der Court im besonderen Starfield-Design gestaltet, um den Release des Spiels zu begleiten.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Quentara 14460 XP Leetspeak | 08.09.2023 - 13:44 Uhr

    Ich liebe das Starfield-/Constellation-Logo und die Farbgebung. Endlich mal wieder ein Game, bei dem vom Gameplay bis zum Design alles passt.

    0
  2. Kenty 189300 XP Battle Rifle God | 08.09.2023 - 13:49 Uhr

    Gibt’s in Deutschland eigentlich auch irgendwo Werbung? Plakate vielleicht, TV Werbung, Werbung auf Youtube? Ich habe da noch nichts gesehen.

    0
  3. NoctisStrife 3115 XP Beginner Level 2 | 08.09.2023 - 14:53 Uhr

    Bei Starfield lassen sie aber auch wirklich krass die Werbetrommeln nonstop erklingen 😀

    0
  4. buimui 400660 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.09.2023 - 15:37 Uhr

    Hat Microsoft durch Starfield etwa entdeckt was Marketing bedeutet? 🤣

    0
  5. Zecke 179070 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 08.09.2023 - 15:45 Uhr

    Coole Idee.
    Aber der wichtigste Court ist gerade woanders. Sensationell wie Deutschland gegen die USA mithalten kann.

    1
  6. oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.09.2023 - 18:41 Uhr

    Was man da ein Geld einsparen könnte wenn man das nicht tun würde.

    0
      • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.09.2023 - 19:04 Uhr

        Was denkst du denn wieviel sowas kostet das umzufärben und vor allem die Genemigung dafür zu bezahlen?
        Das wird vielleicht für ein paar Spiele so eingefärbt bleiben und dann wieder umlackiert und hat mehrere Millionen gekostet für vielleicht 1-2 Tage Bekanntheitsgrad. Bekommt man durch die Spielekäufe nicht wieder ein die das generiert.

        0
        • Zecke 179070 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 08.09.2023 - 19:10 Uhr

          Das sind Peanuts und in der Frauen NBA sicher nicht so teuer.

          Dann müsste ein anderes Unternehmen der Branche ja 50 fach so viele Spiele verkaufen müssen wenn man schon zehn Jahre als Premium Partner der ganzen Champions League im Fußball der Männer pimpert.

          Dagegen ist so ein kleiner Scherz in einer eher belanglosen Liga eher im Promille Bereich anzusiedeln.

          0
          • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.09.2023 - 20:55 Uhr

            Kannst du nicht mit der Playstation Werbung vergleichen weil die eben Dauerhaft ist.
            Schnapp dir den grässlichsten Song den du kennst und hör ihn dir in Dauerschleife an. Und dann komm nach 1 Woche nochmal an und sag der ist immer noch der grässlichste Song den du je gehört hast. Wird nie passieren weil der dann gar nicht mehr so schlimm ist.
            Dauerwerbung projiziert sich ins Gedächnis. So etwas aber ist in 2 Wochen vergessen.

            0
            • Zecke 179070 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 08.09.2023 - 20:57 Uhr

              Aber zu Release macht man sowas zum Spiel.
              In zwei Jahren wäre doof.

              Verstehe aber schon was Du meinst.

              0

Hinterlasse eine Antwort