In einer Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen, hat der CEO von Ubisoft, Yves Guillemot bestätigt, dass Star Wars Outlaws das höchste Marketing-Budget in der Geschichte des Unternehmens bekommen hat.
Er erwähnte auch, dass Ubisoft einen starken Start erwartet, da die Stimmung in der Community positiv sei.
So sagte Guillemot: „Was wir einkalkulieren, ist ein starker Start von Star Wars Outlaw. Das ist die Tatsache, dass es zu den am meisten erwarteten Spielen der Branche in diesem Jahr gehört und eine wirklich starke positive Stimmung in der Community widerspiegelt, und auch die Tatsache, dass wir mit der bisher größten Marketingkampagne für ein Ubisoft-Spiel kommen.“
Vor Kurzem hatte das Unternehmen einen zehnminütigen Gameplay Trailer veröffentlicht und wird wohl langsam die Werbetrommel rühren.
Ob sich die riesige Marketingkampagne für Star Wars Outlaws lohnen wird, werdet ihr am 30. August erfahren, sobald das Spiel für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC erscheint.
Ich habe mir die Disc-Version der Gold Edition vorbestellt. Das Marketing hat bei mir gewirkt voll gewirkt würde ich sagen🤣🤣🤣
Dito, Gold-Edition inkl Steelbook ist bereits vorbestellt 💚
Bin auch bereits im Hype-Wing unterwegs und lese zusätzlich die verschiedenen Comics die genau in diese Zeit gehören.
Bin daher auch gespannt welche Charaktere es ins Spiel schaffen werde und welche Verknüpfungen es geben wird (vor Allem durch die Story in Outlaws).
Sind die Comics gut? Vielleicht schaue ich mir auch das ein oder andere an um tiefer in der Materie zu sein.
Größtenteils ja.
Vor Allem das Crossover Krieg der Kopfgeldjäger, Crimson Reign und Hidden Empire kamen/kommen sehr gut an (da ist die Star Wars Welt noch in Ordnung 😁 )
Das einzig blöde ist halt, dass seit 2020 in vier verschiedenen Formaten die Geschichte nach und nach erweitert wird.
Ok das ist dann doch too much. Stört mich in der heutigen Zeit. Es wird alles auf so vielen Medien ausgelagert wenn man den Anschluss haben will. Serien, Bücher, Comics etc. Meine Lebenszeit ist schließlich begrenzt 🤣🤣🤣
Ja, wobei es auch nicht schadet, wenn man diese nicht liest.
Man müsste vlt. abwarten ob diverse Sammelbände erscheinen, die die Geschichte in einem Stück vereinen.
Und es ist immer noch fraglich wo ganz genau sich Outlaws da einreiht und hoffentlich die Geschehnisse aufgreift.
Hast du sonst Prime? Dann könntest du via Kindle mal reinschauen.
Im schlimmsten Fall warte ich 3 Monate und dann gibts das game für nen 20er 😀
„Das ist die Tatsache, dass es zu den am meisten erwarteten Spielen der Branche in diesem Jahr gehört…“
Ja, dass sicherlich. Freue mich auch für alle mit die darauf sehnsüchtig warten. Hoffentlich in einem passablen Zustand bei Veröffentlichung spielbar.
Hoffentlich kein Star Bugs 😅
Hm nur weil es vermeintlich den höchsten Werbeetat bekommen hat, wird es nicht automatisch ein gutes Spiel, ich muss unweigerlich an Ubisoft Ihr erstes 4Triple AAAA Spiel denken.
Hoffe natürlich auf einen würdigen Eintrag ins SW Universum.
Welches bei mir wirkungslos verpufft, weil es von Ubisoft entwickelt wird.
Erstmal abwarten wie es ist.
Microsoft, traurig aber wahr: aber lernt von UbiSoft
Ubisoft hats einfach drauf.
Wenn das fruchtet darf sich MS mal ein Beispiel davon nehmen.
Allerdings finde ich es auch etwas widersprüchlich. Warum sollte man soviel in Marketing investieren, wenn es eh schon eines der meistersehntesten Spiele des Jahres ist?
Normal sollte doch gerade dann die Werbetrommel gerührt werden, wenn ein Spiel noch nicht soviel Aufmerksamkeit hat.
Aber klar, wenn ich weiß dass ich mehr davon verkaufen werde, dann kann ich auch mehr Geld für Werbung nutzen, was ich bei z. B. einem Nischentitel oder eher unbekanntem Titel eher nicht mache, da der Gewinn wahrscheinlich eh nicht so pralle ausfallen wird.
Aber genau da ist doch eigentlich auch der Wiederspruch m.M.n. 🤔