Compulsion Games veröffentlichte den ersten Gameplay-Trailer zu South of Midnight. Das Third-Person-Action-Adventure wird 2025 für Xbox Series X|S, PC und im Xbox Game Pass erscheinen.
Im Trailer treffen die Spieler Hazel und ihren neu enthüllten Begleiter Catfish. Gemeinsam reisen sie durch ein überflutetes Gebiet, das dem Mississippi-Delta nachempfunden ist.
Sie treffen im düsteren, aber gleichzeitig wunderschönen Setting des Spiels auf Two-Toed Tom, einem der Monsterkönige. Der gigantische Albino-Alligator hat einen riesigen Hunger.
Einen Vorgeschmack auf Hazels Kampfgeschick und Fortbewegung sowie ihre magischen Webkräfte werden ebenfalls im Trailer gezeigt.
Das Spiel hat meine interesse geweckt. Ich geb es ja zu das ich zurzeit Forza Horizon 5 zocke, doch das kann hoffentlich endlich mal ändern. Sparking Zero ist auch so ein Kanditat. Meine Stapel der Schande ist riesengross. 🙈
Hat mir überraschend gut gefallen, besonders das unverbrauchte Setting sieht wunderbar aus.
Ist aufjedenfall auf meine Wunschliste gelandet
Dito ✌️ sieht super interessant aus.
Hätte nicht gedacht, dass das so vielversprechend wird. Sieht einfach fantastisch aus.
Mir gefällt die Visuelle Style Richtig sogar richtig gut, aber die Bewegungen in dieser Stop Motion Film Art abzubilden gefällt mir leider überhaupt nicht.
…und ich dachte die Framerate sei noch nicht final 😅
So könnte man eine niedrige Framerate immerhin gut kaschieren 😀
Der neue Trend, jedes Game mit 5 fps !!!
Vom Gameplay her mein Highlight gestern, aber warum hat das so geruckelt.
Ich glaube die Antwort darauf ist: „Künstlerische Absicht“ ^^
„Geruckelt“ ist nicht ganz richtig, es ist die Art und Wiese wie die Animationen abgebildet werden und da hier ein aus Stop Motion Filmen bekannter Animationseffekt verwendet wird schaut die Bewegung „Abgehackt/ Geruckelt“ aus.
Ich bin gespannt wie sich das beim spielen genau anfühlt, beim Spiderman into the Spider-Verse Film zB werden die Animationen von Spiderman nicht wie üblich bei 24 Frames/Sekunde abgebildet sondern auf 12! Frames/Sekunde gesetzt – der Rest im Film wird aber in 24 Frames/Sekunde abgebildet. Bei dem Spiel werden die Animation auch mit einer niedrigen Framerate abgebildet, die Schwenkungen oder die Fortbewegung in der Welt die der Spieler selbst ausführt werden aber flüssig ablaufen, sonst wären durchgehend Kopfschmerzen vorprogrammiert.
Die Stop-Motion-Technologie spricht mich nicht an und gefällt mir absolut nicht. Schade drum, aber es gab ja für jeden genug Inhalt im Showcase 😀
Nach dem ersten Trailer wusste ich nicht was ich davon halten soll. Jetzt halte ich viel davon! Hat mich positiv überrascht.
Toller Artstyle, cooles Gameplay, schöne Spielwelt, besser als ich erwartet hätte muss ich sagen. Auch die Stop-Motion-Cutscenes haben was.
Die gesamten Animation auch die Gameplay Animationen werden so abgebildet, nicht nur die Zwischensequenzen, das was da aber aus den Zwischensequenzen zu sehen war gefällt mir auch sehr gut – nur im Gameplay will mir das nicht gefallen.
Ich fand’s zum Beispiel cool wie sie da Gegenstände erschaffen hat, zum Beispiel beim Flug. Hat schon was irgendwie.
Ja, mir gefällt das Visuelle insgesamt auch sehr gut sogar, nur dieses Stop Motion Filmartige bei den Animationen gefällt mir im Gameplay leider überhaupt nicht.
Ich werd es mir aber auf jeden Fall sobald es draußen ist dann mal über den GP anschauen.
Sah echt cool aus. Der Stil und die Art der Animationen während der Cutscenes hat schon sehr an die beiden Spiderverse Filme erinnert.
das Setting und der Grafikstyle war echt meins, die Kämpfe fand ich zu statisch, ich mag diese Art Arena Kämpfe nicht so besonders. hatte so ein wenig von Kena.