Nach einer schier endlosen Entwicklungszeit, zahlreichen Verschiebungen und Problemen, erschien Ubisofts Piratenspiel Skull and Bones am 16. Februar dieses Jahres für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.
Kurz vor dem Start von CEO Yves Guillemot noch als umfangreiches AAAA-Spiel gepriesen, machte sich aufgrund von Berichten über enttäuschender Spielerzahlen schon bald Ernüchterung breit.
Am 22. August veröffentlichte Ubisoft Skull and Bones dann auch über Steam. Doch der Start auf der beliebten PC-Plattform war mit 47 zeitgleich aktiven Spielern nicht von großem Erfolg gekrönt.
Etwas mehr als einen Tag nach der Veröffentlichung waren laut Daten von SteamDB immerhin 775 Steam-Nutzer zeitgleich auf Ubisofts Meeren unterwegs.
Und ich dachte concord ist der größte flop des jahres. 😳
Wird ein knappes Rennen …
Ja 😅😅😅
Concord ist noch nicht solange draußen man kann ja nach paar Monaten schauen vielleicht unterbietet es ja Skull and Bones noch , aktuell war bei Steam der Peak bei so 660 Spielern bei Concord .
Das concord noch erfolgreich wird glaube ich nicht.
Auf steam ist gerade Black myth wukong der große hit und stellt Regorde auf, irgendwie auch blöd gelaufen das es gleichzeitig auf den Markt kam.
Man hätte es auch von Anfang an als free to play spiel entwickeln müssen.
Ich meinte eher das in paar Monaten weniger als die 50 Spieler da vorhanden sind.
Die Krone dürfte klar an Concord gehen. S&B hat inzwischen über 1.500 gleichzeitige Spieler.
Autsch, das tut für Sony sicher weh.
Ja, der nächste MP Misserfolg. Bitter nach 8 Jahren Arbeit.
Concord das ist nicht gut kann es aber verstehen , das Spiel ist nicht schlecht aber auch nicht gut hab es bei Steam zurück gegeben wollte nach der Beta selbst nur mal schauen .
258
playing 9 hours ago660
24-hour peak660
all-time peak
das sind die Zahlen von Skull and Bones 1,647
players right now
1,671
24-hour peak
1,671
all-time peak 7 minutes ago
Concord überlebt sicher genau so lange wie Bleeding Edge war auch so ein Fail .
Versuchst du echt noch Concord zu verteidigen? Das Ding ist durch, das floppt gnadenlos und das wird auch nichts mehr, außer vielleicht es erscheint Free-to-Play.
Was redest du denn da? in der Kurzfassung hab ich geschrieben das Spiel ist gescheitert , hab nur ein ähnlichen vergleich gemacht der genau so hart gecrasht ist.
Wenn ich Concrod gut finden würde hät ich es bei Steam nicht zurück gegeben .
Ok, hat sich im ersten Kommentar zum Thema so gelesen. Alles gut.
Redfall gefloppt und Stecker gezogen,
Starfield enttäuscht und Hellblade 2 der größte Flop.
Da darf auch Concord auch flippen.
Passiert halt.
Nur das die Hardcore Boys gleich wieder steil gehen war ja klar.
Beides ein flop😅
Skull and Bones wird aber auch im sale verkauft.
Skull and Bones ist aber nicht so hart gecrasht wie Concord , hab bei beiden die Beta gespielt und Concord nochmal auf Steam das fertige Game aber nee danke hab es zurück gegeben .
Concord wird der Flop des Jahres. Selbst Free2Play wird nur kurz boosten …
Nächste Studioschließung oder Resteverkauf incoming.
Ich glaube auch nicht, dass f2p das Spiel noch retten könnte.
Das wollte auch in der Open Beta ja kaum jemand spielen von daher wird wohl F2P auch hier nur einen minimalen Boost geben können.
Uff, das sind wirklich ernüchternde Zahlen 🙈. Das war aber auch nach dieser langen Entwicklungszeit fast zu erwarten.
Nach der großen Klappe u den großen reden, zu recht auf die Nase geflogen!!!
Und 49 Spieler wollten nach ner halben Stunde ihr Geld zurück, der 50. aber nicht, denn der hat es geschenkt bekommen 🤣
Also an sich ist es ja nicht schlecht aber ich sag es mal so wenn man einen dicken Bereich der map hat und seit 3 Saison gie gleichen map Bereich hat und immer nur andere Bosse kommen ist es kein Wunder auf Dauer einfach nur langweilig und unprofessionell da es einfach die Laune nimmt mehr zu entdecken und mit den Schiff zu segeln da es mir tatsächlich auch an Drei-master fehlt ist es auch ein Punkt wo ich leider unzufrieden bin
Habe das nie gespielt , dachte schon das Flopt, Ubisoft bringt nicht mehr die Qualität von früher das meine Meinung
Passiert halt, wenn man aus einem bereits fertigen Spiel, vor 11 Jahren, sämtliche Inhalte entfernt und dann noch ein quadruple grafikdowngrade durchführt.
Aua.. mehr kann man dazu nicht sagen 🫣
Das nennt man dann wohl eine ziemlich perfekte Bruchlandung.
Bei so einem lieblosen Schund geschieht Ubisoft der Dämpfer recht. Wenn man in hohen Sphären schwebt (und eine große Klappe hat), muss man eben mit Gewalt mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Da haben wir Spieler immer noch die Macht dazu, indem wir ein Spiel eben nicht kaufen und spielen.