Nach einer schier endlosen Entwicklungszeit, zahlreichen Verschiebungen und Problemen, erschien Ubisofts Piratenspiel Skull and Bones am 16. Februar dieses Jahres für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.
Kurz vor dem Start von CEO Yves Guillemot noch als umfangreiches AAAA-Spiel gepriesen, machte sich aufgrund von Berichten über enttäuschender Spielerzahlen schon bald Ernüchterung breit.
Am 22. August veröffentlichte Ubisoft Skull and Bones dann auch über Steam. Doch der Start auf der beliebten PC-Plattform war mit 47 zeitgleich aktiven Spielern nicht von großem Erfolg gekrönt.
Etwas mehr als einen Tag nach der Veröffentlichung waren laut Daten von SteamDB immerhin 775 Steam-Nutzer zeitgleich auf Ubisofts Meeren unterwegs.
Eine *AAAA Erfolgsgeschichte sondergleichen…
Wahnsinn, das Spiel hat das Zeug dazu, als einer der größten Flops aller Zeiten zu gelten.
Ja das auf jeden Fall. 😁
Was für eine schmetternde Niederlage für UBI. Manchmal haben Sie es aber auch verdient, schade nur das am Ende die Entwickler gehen müssen und nicht der Vorstand bzw. die Entscheidungsträger.
Da wurde richtig Geld verbrannt. 😬
Auf jeden Fall, und das ca 10 Jahre lang.
Das war ja schon während der ewig langen Entwicklung zu erkennen, das Skull and Bones baden geht.
Es dürfte niemand überraschen. 😵
Noch weniger als bei Comcord.😄
Ich bin mal gespannt, was sie mit dem Black Flag Remake veranstalten nach dieser Katastrophe.
Voll gefloppt.