Events wie das Summer Game Fest oder The Game Awards werden von Millionen Zuschauern gesehen und sind ohne Zweifel die Highlights eines jeden Spielejahres.
Die Reichweite hat bei Platzierung eines Trailers daher auch seinen Preis. Wie Esquire unter Berufung auf Insider und Marketingfachleute berichtet, kostet ein 60 Sekunden langer Trailer 250.000 Dollar. Für 90 Sekunden sind es 350.000, für 120 Sekunden 450.000 und 180 Sekunden kosten schlappe 550.000 Dollar.
Diese Buchungspreise beziehen sich auf beide oben erwähnte Events und sind mit denen aus dem Vorjahr identisch, wie es heißt.
Naja, Werbung kostet Geld. Ist jetzt nicht unbedingt was Neues.
Als MS würde ich dann auch komplett alles in die eigene Show verlagern.
Ja, vor allem, wenn man 2 Stunden vollmacht. 🙂
Dauert damit gleich lange wie das SGF..😄
Kein Wunder das Nintendo und Sony da nicht mitmacht.
Nur noch ein bisschen mehr bis zum Super bowl!
Was kosten dann 5s für eine XboxDynasty Logo Einblendung? 🙂
Schon ordentliche Summen. Klar, man wird definitiv gesehen. Aber ist schon ne Hausnummer. Als Indie Entwickler ist das wahrscheinlich nicht zu realisieren. Aber gut mich erreichen sie ja auch nicht damit. Ich gönn es mir eh über YT. 😉
Interessanter wäre, was bei ihm persönlich wirklich hängen bliebt.
Die genannten Beträge sind ja noch völlig in Ordnung.
Zudem muss ja neben Personal auch noch alles weitere bezahlt werden (seine Firma = sein Risiko).
Zum Vergleich mal die ONL:
30 Sek – 115k
60 Sek – 165k
90 Sek – 215k
120 Sek – 265k
Quelle: Gameswirtschaft via x/Twitter
Wow was sowas heut zu Tage kostet 🤨
Ist aber auch gut platzierte Werbung
Das sind gesalzene Preise. Natürlich hilft gut platzierte Werbung auch, aber die Summe muss man trotzdem erstmal wieder reinholen