Events wie das Summer Game Fest oder The Game Awards werden von Millionen Zuschauern gesehen und sind ohne Zweifel die Highlights eines jeden Spielejahres.
Die Reichweite hat bei Platzierung eines Trailers daher auch seinen Preis. Wie Esquire unter Berufung auf Insider und Marketingfachleute berichtet, kostet ein 60 Sekunden langer Trailer 250.000 Dollar. Für 90 Sekunden sind es 350.000, für 120 Sekunden 450.000 und 180 Sekunden kosten schlappe 550.000 Dollar.
Diese Buchungspreise beziehen sich auf beide oben erwähnte Events und sind mit denen aus dem Vorjahr identisch, wie es heißt.
Kein Wunder das Nintendo da nicht mitmacht
Einfach nur krank. ✌️🤯
Ist doch krank. Da verdient sich der schmierige Knightley eine goldene Nase.
Echt… da verstehe ich jeden, der lieber nen eigenes Event macht… Vor allem ist sowas doch überhaupt nicht fair… die ganzen kleinen Studios können sich sowas marginal bis nicht leisten. Die großen Konzern bauen damit ihre Vormachtstellung nur aus…
Sowas von schön geschrieben. Absolut. Klar, haben Indie-Entwickler auch ihre eigenen Möglichkeiten wie das ID@Xbox Event. Aber mit so einem Summer Game Fest kann man ganz andere Zuschauerzahlen erreichen, und das können die sich nicht leisten.
Naja, es ist seine Firma.
Ist halt Marketing, dass sind schon normale Summen.
Außerdem muss er ja auch Mitarbeiter und alles was dazugehört bezahlen.
Naja ob das am Ende die Beträge rechtfertigt? Es sollen ja nur Videos gezeigt werden. Keine Show etc. Im Endeffekt werden die Videos hochgeladen, das war’s. Was rechtfertigt da eine Viertelmillion US-Dollar pro Video?
Die Location kostet etwas, die Technik, da beauftragt man nen Dienstleister, der auch direkt das Streaming übernimmt. Streaming ist nicht teuer. Personalkosten im Laufe des Jahres. Was der Keighley verdient, wäre mal interessant. Vermutlich Unsummen …
Also in meinen Augen überpreist. Man muss überlegen, für das zeigen eines Trailers, kann man ein Jahr lang 4-5 Mitarbeiter komplett bezahlen. Gerade für kleinere Studios ne Katastrophe. Für größere egal, Portokasse
Ich frage mich nur, warum dann so viele „kleinere“ Spiele am Start waren.
Der ein oder andere meinte ja schon es war eher ein Summer Indie Fest.
Habe ich ehrlich gesagt nichts dagegen. Wenn da zumindest gute Games dabei gewesen wären. Das einzige Top Game war schon bekannt: Kingdom Come Deliverance 2. Der Rest? Hier und da nette Sachen dabei, aber nicht ein einziges Game wo ich sage „Das muss ich haben“. Kann man spielen, aber wäre auch nicht tragisch, wenns an einem vorbeigeht. War eher ein unterirdisches Game Fest.
Aber hey, nach 2023 ist das jetzt eh schwierig. Da müssen erst mal neue großé Games nachproduziert werden. Wir hatten ja rund 30 Games mit Metacritic von 90+
Finde auch das Indies definitiv mehr Raum haben dürfen in solchen Shows.
Es sind immer ein paar Perlen darunter und gerade solche Shows sorgen für ordentlich Reichweite.
Schade ist nur, dass solche Spiele vllt dennoch unter gehen, weil eine laute Minderheit nur eine enttäuschende Show in Erinnerung hat.
Es waren definitiv coole Spiele dabei. Aber halt auch so ein Mobile Schrott.
Recht solide alles in meinen Augen.
Btw: bei der ONL vor der Gamescom kostet zb 30 Sek 115k
Auch knackig. Hoffe die handhaben das ähnlich mit Indies. Keigley scheint ja die Indies anders behandelt zu haben, bzw. direkt eingeladen zu haben ohne Kosten (so meine Vermutung). Was echt nen cooler Support wäre. Kann den Verdacht wer bestätigen?
Jo, Gönnung neh und irgendwer muss den armen Geoff Keighley doch finanzieren..
Amis sind schon echt abartig wenn es um Werbepreise geht. Sieht man ja auch beim Superbowl. Wo 30 Sek. Clip einfach mal 7 Millionen kostet.
Lächerlich hoch 3
Na ja, die Show ist auch nicht kostenlos. Personal, Technik und
ganz wichtig: Catering 😅
Ja, noch nicht ganz die Preise vom Superbowl.
Allerdings auch komplett anderes Publikum.
Freue mich auf die ganzen Shows.
30 Sekunden beim Super Bowl kosten 7 Millionen US-Dollar. Schon ein kleiner Unterschied, ja🤣🤣🤣
Lässt sich schwer bis gar nicht miteinander vergleichen.
Die Zuschauerzahlen der NFL betrugen 2023 18,85 Millionen.
Und hier geht es um ein Eventreihe von ein paar Tagen. Daran verdienen wollen die Veranstalter selbstverständlich auch daran und dabei.
ja,werbung heutzutage ist nur noch krank bei den summen!
Das für mich nur noch Abzocke , egal wo auf der Welt
Für mich auch.
Echt Krank geworden die Menschheit, am Ende ist sowieso die Welt am Arsch. Dann haben die Reichen genug Toilettenpapier 😁👍
Das stimmt leider.
Was ist denn daran Abzocke?
Da es seine Firma ist, muss er noch alles mögliche bezahlen (vor Allem Personal).
Fraglich was am Ende des Tages bei ihm wirklich über bleibt.
Geht nicht darum, sondern allgemein die Geldgier und die Methoden.
Was denn für eine Geldgier und welche Methoden?
Bei der ONL (Gamescom) kosten 30 Sek ca 115k.
Scheinen auf den ersten Blick völlig normale Beträge in der Games-Marketing-Branche zu sein.
Ich weiß jetzt auch nicht was ein Stand auf der E3 gekostet hat.
Aber es ist nunmal Marketing und das SGF hat ne ordentliche Reichweite.
Ich hab zb viel zu wenig Informationen um Geldgier o.ä. In den Raum zu werfen.
Oder weißt du da mehr?
Wir lassen das lieber, du verstehst nicht was ich meine 😁👍 und ich wollte jetzt kein Buch Schreiben
Am besten heute Abend nicht anschauen, die Aufrufene Preise zahlen wir alle beim Spielpreis mit.