Senua’s Saga: Hellblade II: Spiel läuft mit 30fps auf Xbox Series X|S

Übersicht
Image: Xbox Games Studios

Senua’s Saga: Hellblade II wird auf beiden Xbox Series-Modellen mit 30fps laufen.

Kaum zu glauben: in knapp sieben Wochen erscheint Senua’s Saga: Hellblade II für Xbox Series X|S und PC. Der Nachfolger von Hellblade: Senua’s Sacrifice ist eines der Highlights für Xbox-Spieler in diesem Jahr, das zu seinem Release am 21. Mai auch direkt im Xbox Game Pass spielbar sein wird.

Technische Details zu Senua’s Saga: Hellblade II wurden jetzt bekannt.

Die Kollegen von GamePro konnten das Spiel bereits anzocken. Sie berichten von einem umwerfenden Spiel mit realistisch wirkenden Details.

Die Schönheit von Senua’s Saga: Hellblade II kommt aber zu einem Preis, denn es läuft sowohl auf Xbox Series S als auch auf Xbox Series X mit 30fps und einer dynamischen Auflösung.

Es wird auch keine auswählbaren Grafikmodi geben, wie Entwickler Ninja Theory verriet. Damit kann höchstens auf dem PC die Framerate nach oben geschraubt werden.

Die 30fps begründet der VFX Director des Spiels damit, dass es sich filmischer anfühlen soll, also wie ein Kinoerlebnis mit 24 Bildern pro Sekunde.

GamePro schreibt dazu, dass die flüssigen 30fps beim Spielen nicht gestört haben, ohnehin sei das Gameplay eher langsam und gewichtig.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

269 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. WechselSpieler 12125 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.04.2024 - 21:39 Uhr

    Und wieder eine 30/60 Debatte 😄 Es ist schlichtweg eine Tatsache das mehr Frames sich deutlich angenehmer spielen, Punkt aus. Ob es jetzt jemanden nicht stört, wenn es auch mal stabile 30 Frames sind, bitte schön, am vermeintlich guten Inhalt des Spiels ändert das nichts, klar! Aber einige Kommentare, wie, lieber gestochen scharf statt flüssig, hören sich für mich nur nach einer Ausrede an. Das wäre ja so als hätte man mit der heißesten Frau Sex für die Optik, spürt aber nur jeden dritten Stoß 🫣🥴 Bei mir geht es erst mit 60 Frames los und alles darüber hinaus ist ein zusätzlicher Genuss 👌🏻

    4
    • Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 04.04.2024 - 23:23 Uhr

      Früher hatten die Spiele nie 60 FPS. 🤷🏻 Hatte in der Schule und im Bekanntenkreis nicht einen einzigen Zocker der Motion sickness oder sonst was hatte.

      Mag die Leute geben die da wirklich drunter leiden. Aber mir persönlich kommt das wie ein sehr krass aufgebauschtes Thema vor und etliche sind sicher nur mimimimi Trittbrettfahrer obwohl sie null Probleme haben.

      3
      • Katzuno221 0 XP Neuling | 04.04.2024 - 23:30 Uhr

        Ne du verwechselt verschiedene Zeitalter, verschiedene übertragungsarten, verschiedene Display Technologien usw.

        Auf meinem alten 32 Zoll lcd Display sieht es meist auch weniger schlimme aus wie auf meinem 77er 120hz oled TV.
        Ebenso macht es mit einem 60hz röhrenmonitor weniger aus wie mit einem ips uwqhd 165hz Monitor.

        Dieses Argument ist also komplett sinnlos, man muss immer differenzieren wer was für Peripherie hat.
        Am besten jeder schreibt wo mit und worauf er spielt, bevor er seine Meinung zu so einem Thema kund tut.

        Wie soll ich deine Meinung verstehen, wenn ich nicht weiß was du für Optionen hast und was du wahr nehmen kannst.

        Ps: noch ein Faktor, die paar erwachsenen damals waren durchaus drauf auf 60fps am pc zu erreichen, Konsolen waren eher Kinder Spielzeug, Internet gabs quasi nicht.
        Dennoch gab es schon Mitte der 90er Zeitschriften mit benchmarks und dass gabs nicht weil es den Leuten egal war ^^

        0
        • Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 04.04.2024 - 23:41 Uhr

          Hab auch nen OLED mit 120 Hz. 😅
          Ich war auch schon „Erwachsen“ wo die erste Xbox auf’n Markt kam. Hatte von Amiga, PC, SNES, Gameboy, Playstation 1,2,3, GameCube, Xbox, 360 usw.
          Hab nicht viel ausgelassen eigentlich.

          Aber Zähl Du man deine FPS. ✌️🤗

          P.s. früher hieß es immer, ab 30 ist es flüssig und egal.
          Das man keinen Unterschied zu 60 sieht, ist quatsch. Aber ab 30 ist halt alles gut. 😉 Am besten noch stabil und kein auf und ab.

          3
          • shadow moses 264650 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.04.2024 - 06:39 Uhr

            Ich glaube auch, dass viele das Thema aufbauschen. Dass 60 fps besser sind, steht außer Frage, aber dass 30 fps nicht spielbar sind, ist halt auch Blödsinn. Bevor ich schlecht optimierte 60 fps wie in dem einen oder anderen Nextgen Spiel habe, nutze ich lieber gut optimierte 30 fps.

            Die 30 fps haben mich nach kurzer Zeit weder bei APT: Requiem, Starfield oder Uncharted 4 (zahle bestimmt nicht 10€ für die PS5 Optimierung) gestört. Man braucht ein paar Minuten, aber danach war es gar kein Problem mehr.

            2
          • Katzuno221 0 XP Neuling | 05.04.2024 - 15:22 Uhr

            Warum denn so gehässig? Mein Kommentar ist absolut neutral.
            Magst du keine andere Meinung, nach Haken und Fakten?
            Ich schreibe nirgends das ich fps zähle.
            Du scheinbar schon, sonst würde es dich ja nicht triggern.
            Ich kann dir gerne anbieten mal vorbei zu kommen, dann können wir ne Pizza bestellen, und wir schauen uns mal die ganzen Optionen an, und dann beurteilen wir es zusammen, was man merkt und was nicht ☺️
            Für mich ist ff16 und ff7 rebirth in beiden Spielmodi zb unspielbar, für mich ist die zwischenbildberechnung daher sehr wichtig, gibt zwar bisschen ghosting und Artefakte bei schnellen Bewegungen, aber es macht es auf 30fps spielbar, von daher ja, mit Tricks ist es spielbar, dennoch sehr unangenehm , wenn man mittlerweile anderes gewohnt ist.
            Und da hilft einem auch kein User im Internet der 30fps aus den Anfängen der Konsolen Zeit verteidigt.
            Übrigens war es damals zb für die Fanbase sehr relevant das Need for Speed underground 2 auf der gamecube mit 45fps lief.
            Da du eh 10 Jahre später ansetzt wie ich, war es schon deutlich relevanter , und auch kurz danach mit der ps3 und Xbox 360 gab es 60fps und 30fps Debatten.

            Ich hab mal eine Frage, was bringt es dir persönlich 30fps zu verteidigen? Den Modus gibt es ja eh so gut wie immer, ein 60fps oder eine 45 vrr Modus allerdings nicht.
            Ich würde dich persönlich jetzt dabei unterstützen wenn es anders rum wäre, wo liegt dein Interesse, einem seine Wahrnehmung abzusprechen?

            Das verstehe ich nicht

            0
            • Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 05.04.2024 - 15:33 Uhr

              Da ich keine Lust mehr habe soviel Zeit für dieses Thema aufzuwenden und ich das geflenne um 30/60 FPS einfach nicht nachvollziehen kann. Kopiere ich meinen Text von Stück weiter unten nochmal.

              Ich wüsste auch nicht wo ich jemanden die Wahrnehmung abspreche. 😅 Im Gegenteil, meist wird einem ja die Wahrnehmung abgesprochen wenn man mit 30 FPS zufrieden ist… Oder es wird das Equipment ranggezogen. ✌️🍻

              – Copy Part –

              Soooo Meister, nun mal Hand aufs Herz. ☕🤗

              Ich sag mal so, seit Jahren entsteht zu praktisch jedem Spiel welches „nur“ in 30 FPS kommt statt 60 fast schon so etwas wie ein shitstorm… Starfield z.b.?

              Jetzt im Fall von Hellblade, von dem Spiel sind anscheinend fast alle oder alle bisherigen Tester hellauf begeistert und schreiben dann sogar zusätzlich das die 30 FPS total in Ordnung sind. Trotzdem, ein Meer aus Tränen im Netz. 🤷🏻

              Es ist so mühsam. Es gibt Spiele wo die 30 zu knapp sind. Sehr schnelle Shooter und Rennspiele, aber hier bei Hellblade wird das nicht stören.

              Es wird praktisch so getan, als wäre ein Spiel das ein Hit und Pflichttitel ist mit Traumwertungen, (steht bei Hellblade noch nicht fest) unspielbar und ein Frechheit ist, anstatt sich einfach über ein sehr gutes Spiel zu freuen. 😅
              Viele von eben diesen Leuten, bashen dann aber in anderen Threads die „hässlichen Indie Gurken“ … Diese laufen aber in 60 FPS. Vllt sollte man denen das mal Sagen? 😉

              Wenn in 50.000 Jahren, irgendeine andere Spezies auf die Überreste unserer Zivilisation trifft. Dann werden diese vermutlich zu dem Schluss kommen, das irgendwas mit 60 FPS für unseren Untergang verantwortlich war. Denn dass ist am häufigsten in den alten Daten zu finden. 😅

              Ich freue mich auf Hellblade. Bis dahin schönes Wochenende.

              1
              • Katzuno221 0 XP Neuling | 05.04.2024 - 17:25 Uhr

                Ich glaube wir beide haben uns da einfach missverstanden 😊 oder aneinander vorbei geredet ^^

                0
              • Kronos 52022 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.04.2024 - 17:53 Uhr

                Glaube nicht mal dass es um dieses 30fps und mir wird schlecht geht oder das es unspielbar ist.
                Seit Jahren wird doch von allen Seiten einem eingetrichtert, dass 60fps das Minimum an Spielspaß sind. Die jetzigen Konsolen sollen doch alle 60fps und Raytraycing und weiß der Geier was haben und jetzt kommt bei vielen eben die Ernüchterung.
                Ich bin ganz ehrlich, ich habe ne Series S und keine Ahnung wieviel FPS da in den Spielen laufen und bin dennoch zufrieden.
                Aber wie bei allem, kommt es auf das Spiel an und dann natürlich auch noch auf welcher Konsole es erscheint 😄

                Ich bin bei dem Thema eh komplett raus aber finde es immer wieder faszinierend, wie es bei den gleichen Personen, absolut in Ordnung ist bei diesem Spiel 30fps zu haben und bei einem anderen Spielen (gleiches Genre, anderer Anbieter) , ein absolutes NoGo ist mit 30fps zu spielen.
                Daher kann man die Debatte echt nicht für voll nehmen.

                1
                • Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 05.04.2024 - 20:02 Uhr

                  Eben, Du hast Recht. Ohne die von Dir genannten Punkte kann man ja auch gar keinen Spass mehr beim spielen haben. 😅🤣 Und von der Konkurrenz ist eh alles doof. ✌️😉

                  0
      • WechselSpieler 12125 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.04.2024 - 00:07 Uhr

        Wenn du dein ganzes Leben lang nur trockenes Brot gegessen hast, ist es für dich das beste auf der Welt. Sobald man aber Butter drauf schmiert und einen weiteren Aufstrich ist das schon etwas anderes. Hier geht es nicht ums mimimi, sondern eher das 60 fps besser sind als 30. Wie wer was spielen kann ist seine persönliche Sache, soll jeder machen, aber du kannst nicht behaupten das 30 Bilder gut zu spielen sind.

        1
        • Edja89 5980 XP Beginner Level 3 | 05.04.2024 - 02:47 Uhr

          Was sind das für Vergleiche… Hmm..
          Man kauft auch kein kompakten VW (Konsole) und erwartet dann ein getunten Porsche 911 GT (High End PC)

          3
          • WechselSpieler 12125 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.04.2024 - 07:34 Uhr

            Also ist deine leistungsstärkste Konsole der Welt ein kompakter VW? 🤦🏻‍♂️

            0
            • Edja89 5980 XP Beginner Level 3 | 05.04.2024 - 08:25 Uhr

              Im Vergleich zur Best möglichen PC Konfiguration für tausende Euros klar spiegelt sich sogar im Preis wieder wenn PC optimiert wäre hätte Konsole gar keine Chance mehr „Leistungsstärkste Konsole“ ja immer noch ein allrounder Der stärkste VW aller Zeiten kann trotzdem nicht mit PC mithalten… sieht man am Preis und Ausstattung Konsolen sind für die Massen VW allrounder , High end PC für Leute mit höheren Ansprüchen wo der Preis nicht bzw Preisleistung nicht so wichtig ist Porsche 911 GT finde passt sehr gut braucht auch mehr Benzin als ein VW = Strom ^^

              0
        • Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 05.04.2024 - 10:17 Uhr

          Doch, ich behaupte das 30 FPS gut spielbar sind. Starfield konnte ich auch super spielen.

          Und jetzt? 🤷🏻

          Btw. Der Vergleich mit dem Brot, also ich Vergleiche auch sehr gerne, aber bitte? Wenn Du Dein ganzes Leben dieselbe Sche**** gefressen hast, dann kannst Du das nicht mehr sehen und es kommt dir schon beim anschauen hoch. Aber es ist sicher nicht das beste Essen der Welt. ✌️☕

          2
          • WechselSpieler 12125 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.04.2024 - 10:50 Uhr

            Es geht nicht darum was für DICH gut spielbar ist, sondern das höhere Frames eben angenehmer und besser zu spielen sind, deine eigene Wahrnehmung interessiert da keinen. Aber das scheinen die Leute die, wie du, kein Problem mit 30 Frames haben ständig zu überlesen. Du argumentierst gegen eine Tatsache und kommst mit vergleichen von vor 30 Jahren, das ist an den Haaren herbeigezogen. Und die Technik entwickelt sich weiter, wenn du gerne in der Steinzeit lebst dann ist das deine Sache. Aber das hier so hämisch zu verteidigen, weil du gerne mit 30 fps spielst und von anderen erwartest das auch so zu sehen oder sogar hinzunehmen. Der Punkt, mehr Frames sind besser, womit man sich am Ende zufrieden gibt ist ein anderes Thema.

            1
            • Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 05.04.2024 - 14:21 Uhr

              Soooo Meister, nun mal Hand aufs Herz. ☕🤗

              Ich sag mal so, seit Jahren entsteht zu praktisch jedem Spiel welches „nur“ in 30 FPS kommt statt 60 fast schon so etwas wie ein shitstorm… Starfield z.b.?

              Jetzt im Fall von Hellblade, von dem Spiel sind anscheinend fast alle oder alle bisherigen Tester hellauf begeistert und schreiben dann sogar zusätzlich das die 30 FPS total in Ordnung sind. Trotzdem, ein Meer aus Tränen im Netz. 🤷🏻

              Es ist so mühsam. Es gibt Spiele wo die 30 zu knapp sind. Sehr schnelle Shooter und Rennspiele, aber hier bei Hellblade wird das nicht stören.

              Es wird praktisch so getan, als wäre ein Spiel das ein Hit und Pflichttitel ist mit Traumwertungen, (steht bei Hellblade noch nicht fest) unspielbar und ein Frechheit ist, anstatt sich einfach über ein sehr gutes Spiel zu freuen. 😅
              Viele von eben diesen Leuten, bashen dann aber in anderen Threads die „hässlichen Indie Gurken“ … Diese laufen aber in 60 FPS. Vllt sollte man denen das mal Sagen?

              Wenn in 50.000 Jahren, irgendeine andere Spezies auf die Überreste unserer Zivilisation trifft. Dann werden diese vermutlich zu dem Schluss kommen, das irgendwas mit 60 FPS für unseren Untergang verantwortlich war. Denn dass ist am häufigsten in den alten Daten zu finden. 😅

              Ich freue mich auf Hellblade. Bis dahin schönes Wochenende.

              2
              • WechselSpieler 12125 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.04.2024 - 19:06 Uhr

                Sooooo, Meister, gehen wir mal auf deine Abschnitte einzeln ein 🙄

                1. Ja, richtig und du hast dich sicherlich auch an vielen beteiligt wo die Rollen vertauscht waren.

                2. Und genau das dieses Detail von jedem hervorgehoben wird, macht dich nicht stutzig 😄 wahrscheinlich hast du dir damals auch die Bratwurst gegönnt 🤦🏻‍♂️

                3. Es wird Leute geben denen das stören wird und andere nicht. Vollkommen legitim. Aber darum geht es ja nicht, soll ja jeder machen 😄

                4. Keine Ahnung wer das behauptet und wer auch immer soetwas sagt, da gehe ich genauso wenig mit wie bei deinen Aussagen, sind für mich beides extreme.

                5. Oder 30 😉 der Untergang an dem du dich offensichtlich stark beteiligt hast … und ich auch 🫣

                Und nochmal zum mitschreiben, es ist eine Tatsache das mehr Frames im direkten Vergleich und vor allem wenn man daran gewöhnt ist besser spielen lässt. Das ist ein Fakt. Das heißt nicht das jemand sich an 30 nicht gewöhnen kann und keinen Spaß hat. Aber das willst du irgendwie nicht verstehen und genau so wie du der Meinung bist das 30 vollkommen in Ordnung sind, hat jemand mit einer anderen Ansicht und empfinden ebenso recht. Ich persönlich spreche niemanden etwas ab ob nun 30/60 oder mehr, ich sage nur das ich beides nachvollziehen kann und meinen eigenen Standpunkt zum Thema habe. Den ich mit einem Vergleich verdeutlichen wollte, den ich übrigens sehr passend finde 🤗

                Und jetzt genug debattiert 🤓 freuen wir uns einfach aufs Game 😎

                1
        • Kronos 52022 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.04.2024 - 17:54 Uhr

          Bin da voll bei dir aber ich muss sagen ich finde 30fps sehr gut spielbar 👍
          Aber könnte auch nicht auf Anhieb sagen, welches Spiel 30 oder60fps bei mir hat.

          0
      • karambaa 7120 XP Beginner Level 3 | 05.04.2024 - 10:14 Uhr

        „Früher hatten die Spiele nie 60 FPS“

        Früher hat man auch auf Röhrenfernsehern gespielt oder auf irgendwelchen Billig Displays. Heute kauft man sich was mit 120, 144 oder mehr Hz und somit hat sich auch die Erwartungshaltung erhöht. Auch hat man damals Fernsehen in SD und schlechte Filme auf kinox und co in 420p geschaut.

        Früher ist man auch ohne Airbag und ESP gefahren, viele haben sich auch gegen den Sicherheitsgurt gewehrt und heute ist sowas halt allgegenwärtig. Und vieles was es damals nicht gab und auch wenige vermisst haben hat heute den Komfort erhöht.

        2
        • Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 05.04.2024 - 10:25 Uhr

          Hey, wird ja immer besser das sogar mit dem Sicherheitsgurt zu vergleichen. ✌️👍

          Du schreibst selbst, Erwartungshaltung… Die Erwartungshaltung ist Dein eigenes persönliches Problem.
          Wieso man überhaupt bei einem Spiel mit der Optik, 60 FPS erwartet, bleibt mir schleierhaft. Aber so ist eben jeder anders. ✌️

          Ich spiele mit der XSX auch noch auf einem 30 Jahre alten Röhren TV. Sondern auch auf einem adäquaten OLED. 30 FPS sind gut spielbar.

          Zur 360 Generation wars tearing, heute sinds die 60 FPS. Beim tearing wars ja immerhin so, das man da wirklich von schlechterer Spielbarkeit reden konnte. 😅

          2
      • Lord Maternus 281280 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.04.2024 - 10:20 Uhr

        „Früher hatten die Spiele nie 60 FPS“
        Nie stimmt nicht so ganz. NES, SNES, GB … das war eigentlich alles 60 fps bzw. 50 bei PAL-Versionen, wenn ich mich nicht irre. Runter auf 20-30 ging es erst mit 3D.

        1
        • Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 05.04.2024 - 10:27 Uhr

          Wobei 60 FPS auch erst mit 3d überhaupt wichtig wurden was motion sickness und alles betrifft. 🤷🏻

          Das Thema ist Schwachsinn. ✌️😘

          1
        • Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 05.04.2024 - 13:51 Uhr

          Dann mach Dich Mal richtig schlau wieviele Spiele mit 60 FPS liefen „damals“ und wieviele nicht. 😉 Auch beim N64 und so. Viel Spass beim recherchieren. ✌️👍

          2
    • de Maja 231474 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.04.2024 - 14:57 Uhr

      Du willst lieber eine hässliche Frau öfter spüren, tja hat jeder seinen Kink😅😆
      Das ist aber auch ein schrecklicher Vergleich.

      0
  2. Eik86NO1 540 XP Neuling | 04.04.2024 - 22:09 Uhr

    Oh man, mega Enttäuschung für mich und echt traurig das 60FPS auf der aktuellen Konsolengeneration in einigen Fällen immer noch schwer umsetzbar scheinen. Die gleiche technische Ausrichtung hat mir auch schon Starfield versaut.

    4
  3. HaloGott 10825 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.04.2024 - 22:36 Uhr

    Mhm dann ist es halt so.

    Trotzdem schade vorallem weil es erst anders versprochen wurde,aber gibt schlimmeres

    0
  4. BurnOutKoma 6790 XP Beginner Level 3 | 04.04.2024 - 22:50 Uhr

    Bin gespannt ob auch alle bei Gta 6 jammern wenns mit 30fps läuft.Liegt bestimmt wie Blei in den Regalen weil unspielbar

    4
  5. Xperiment 1660 XP Beginner Level 1 | 04.04.2024 - 22:54 Uhr

    Ich spiele zwar am liebsten auf der Series X, aber die Spiele die dort lediglich 30 fps bieten spiele ich mittlerweile auf dem PC, sehr schade, aber 30 fps bereiten mir einfach Kopfschmerzen, hab manchmal schon bei 60 FPS und bestimmten Spielen diese Motion Sickness, zwar nicht so extrem wie mit 30 fps aber durchaus vorhanden.

    3
  6. Gagac 25865 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.04.2024 - 23:09 Uhr

    „GamePro schreibt dazu, dass die flüssigen 30fps beim Spielen nicht gestört haben, ohnehin sei das Gameplay eher langsam und gewichtig.“

    Findet den Fehler.

    1
    • karambaa 7120 XP Beginner Level 3 | 05.04.2024 - 10:19 Uhr

      Das gleiche haben sie auch beim The last of us 2 Test geschrieben, ich zitiere:
      „Die Framerate bleibt konstant flüssig bei 30fps.“

      Und dennoch ist das Spiel mit dem kleinen Patch für die PS5 wesentlich angenehmer geworden zu spielen. Man muss nur mal einen Titel längere Zeit in 60FPS spielen und dann zurück wechseln.. kann mir keiner erzählen, dass man dann die 30FPS Variante bevorzugt.

      1
      • Gagac 25865 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.04.2024 - 14:10 Uhr

        Mir ging es eigentlich um genau diesen Teil:

        „…dass die flüssigen 30fps beim Spielen nicht gestört haben…“

        Wieso sollte etwas, was flüssig läuft, stören?
        Die haben sich damit selbst ins Aus gesetzt, weil sie damit zugeben, dass 30fps eben nicht flüssig sind und sonst stören. In diesem Fall sollen sie aber flüssig sein?

        Entweder ist das Fangirling, oder ein bezahltes Review.

        0
  7. Tobi-Wan-Kenobi 119455 XP Scorpio King Rang 4 | 04.04.2024 - 23:20 Uhr

    Jedes Mal wieder erschreckend wie dies 30 FPS Thema abgeht. 🤣🤷🏻

    Freu mich schon seit Jahren tierisch auf das Spiel. Das wird sowas von gesuchtet am Stück. Zumindest soviel wie die Familie und Arbeit zulässt. ✌️

    5
  8. Kassiopeia 18075 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.04.2024 - 01:11 Uhr

    €Die 30fps begründet der VFX Director des Spiels damit, dass es sich filmischer anfühlen soll, also wie ein Kinoerlebnis mit 24 Bildern pro Sekunde“

    Was ein Blödsinn, dieses Ausrede ist schon 20 Jahre alt. Man, die 30 FPS Zeiten sind vorbei.

    Das mal ein Downer.

    4
  9. Edja89 5980 XP Beginner Level 3 | 05.04.2024 - 02:34 Uhr

    30 fps hahaha gut so kann man immer lustige Kommentare lesen verstehe es nicht ganz habe aber wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung man gewöhnt sich doch nach bisschen Zeit an alles ob 30,60, oder 120 fps ^^ holt euch ein High end PC und gut ist;) viel spaß beim zahlen und rumbasteln Preisleistung stimmt da aber halt null plus die Stromkosten.

    0
      • Edja89 5980 XP Beginner Level 3 | 05.04.2024 - 08:48 Uhr

        Ja bei mir ist auch so hab gedacht bin nicht normal oder so 🤣 danke das stört tatsächlich nur wenn man zu oft in kurzer Zeit wechselt also egal ob die fps hoch oder runter geht. Aber wie gesagt Menschen sind wohl verschieden in der Wahrnehmung. Bei Multiplayern in denen jede Millisekunde und Reflexe gefragt sind kann ich ja noch nachvollziehen.

        0
    • Gagac 25865 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.04.2024 - 14:16 Uhr

      Ganz im Gegenteil. Du hattest wohl noch nie einen aktellen PC nehme ich an. P/L stimmt bei einem Rechner bei Weitem mehr als bei einer Konsole. Vor allem in der Hinsicht was du alles mit einem PC anstellen kannst und was mit einer Konsole.

      0
      • Lord Maternus 281280 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.04.2024 - 14:30 Uhr

        „Vor allem in der Hinsicht was du alles mit einem PC anstellen kannst“
        Und genau dieses „kannst“ macht die Preis/Leistungs-Sache so schwierig.

        Was theoretisch möglich ist und was man tatsächlich tut oder tun möchte sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

        Zocken, Programmieren, Office, alles mögliche Lernen, Emulation, Hacking, Bildbearbeitung … Machst du das alles auf deiner Xbox? Du kannst nämlich.

        1
        • Edja89 5980 XP Beginner Level 3 | 05.04.2024 - 19:13 Uhr

          Hab Devmode sogar mal gekauft auf xbox obwohl ich den nicht wirklich viel nutze aber nice to have halt. Aber andererseits gamepass hat schon so mehr als genug zum zocken da kommt man da nicht wirklich dazu.
          Eigene gekaufte spiele hat man ja auch noch plus sharen geht ja auch bei mir kommt so in der gesamten Bibliothek auf 704 verschiedene neue und alte Spiele nur auf xbox glaub ist langsam zu viel wobei Auswahl ja nie schadet

          0
      • Edja89 5980 XP Beginner Level 3 | 05.04.2024 - 19:03 Uhr

        Solange ich damit nur zocken will hauptsächlich stimmt Preisleistung nicht okay klar hat auch seine Vorteile wenn man es für was anderes noch benutzt das streitet ja niemand ab ist nur einfach richtig assi teuer
        Was kostet eine Rtx 4090 aktuell? Ist nur die Grafik Karte brauche noch Netzteil, Gehäuse, CPU, Mainboard Monitor, Tastatur, Maus…. Das wird sehr teuer ob es sich lohnt ist ja jedem selbst überlassen bin froh das ich Konsolen zum Bruchteil des Preises haben kann und trotzdem aktuelle Spiele zocken dafür nimmt man die Einschnitte in Kauf.

        0
        • Boxler 11230 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.04.2024 - 01:08 Uhr

          Man muss aber auch dazu sagen das man nun wirklich keine 4090 braucht um ordentlich zu daddeln. Ne gebrauchte RX6800 für um die 300-350€ wischt mit ner Series X den Boden auf und das bei weitem.

          0
          • Edja89 5980 XP Beginner Level 3 | 06.04.2024 - 08:01 Uhr

            Wird schon Wege geben den Preis zu drücken war extrem Beispiel kann sein. Beides auf seine Art gut so ist es nicht.

            0
        • Gagac 25865 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.04.2024 - 14:41 Uhr

          Ach komm, einen PC der es mit der XSX aufnehmen kann (vielleicht sogar noch besser), hat man schon für 600€.
          Und das ohne Subventionierung wie bei Microsoft. Dazu kommen noch die weiteren Vorteile eines PCs.

          1

Hinterlasse eine Antwort