Senua’s Saga: Hellblade II: Grafikvergleich mit Horizon Forbidden West

Übersicht
Image: Xbox Games Studios / Depositphotos

Senua’s Saga: Hellblade II stellt sich in einem weiteren Grafikvergleich, dem PlayStation 5-Spiel Horizon Forbidden West.

Senua’s Saga: Hellblade II ist ein absolutes Brett, wenn es um Grafik, Sound und Atmosphäre geht. Da geht derzeit nichts drüber und Ninja Theory setzt die Messlatte für künftige Spiele einmal mehr weiter nach oben.

Wie gut sich aber Senua’s Saga: Hellblade II gegen das PlayStation 5-Spiel Horizon Forbidden West (Beide Spiele im Video PC-Version mit RTX 4080 Super, Ultra Settings) schlägt, seht ihr euch am besten selbst im folgenden Video an:

Zuvor wurde ein Grafikvergleich mit The Last of Us Part 2 Remastered gemacht und Digital Foundry hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, das Spiel ebenfalls zu durchleuchten. Wer Senua’s Saga: Hellblade II bisher nicht gespielt hat, der sollte sich das Spiel im Xbox Game Pass nicht entgehen lassen und unbedingt mit Kopfhörern spielen. Einige Senua’s Saga: Hellblade II-Spielszenen haben wir euch bereits präsentiert – und einen Vergleich mit dem PC ebenfalls.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

186 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mineralwasser 45045 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 11:16 Uhr

    Also ich finde solche games kann man wunderbar vergleichen. Sieht man ja im Video.

    Ich freu mich schon auf den nächsten Vergleich. 🙂

    1
  2. MacCoin 52830 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.05.2024 - 11:16 Uhr

    Ganz ehrlich was nützen diese vergleiche?
    1. Horizon erschien auch auf der PS4.
    2. Auf den Spielspaß kommt es an.
    Ich werde mir Hellblade 2 vielleicht heute Abend mal anschauen, der erste sah auch gut aus, aber spielerisch ist der unterster Durchschnitt (und das ist noch nett gemeint).

    3
    • Mineralwasser 45045 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 11:17 Uhr

      Hier geht es aber nur um einen Grafikvergleich.

      Ob einem ein game Spaß macht oder nicht ist Geschmackssache.
      Die Grafik ist aber nunmal in dem einen game schlechter und in dem anderen besser. Das hat mit Geschmack wiederum nichts zu tun.

      1
      • MacCoin 52830 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.05.2024 - 11:24 Uhr

        Horizon ist aber für die PS4 entwickelt worden, und Hellblade 2 nur für die Series X.

        1
        • Mineralwasser 45045 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 11:27 Uhr

          Das stimmt natürlich.

          Also wirds Zeit für ein reines PS5 game das hier zum nächsten Vergleich herangezogen wird.

          0
          • BlazingDaze 46235 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 11:33 Uhr

            So ziemlich jedes Spiel bietet eine größere Spielwelt mit mehr Charakteren, mehr Möglichkeiten etc
            Hellblade ist da aktuell sehr einzigartig.
            Das letzte vergleichbare Game war wohl Hellblade 1 oder The Order.

            3
              • Boxler 11110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.05.2024 - 16:41 Uhr

                The Order fand ich aber spielerisch und auch von der Story her deutlich besser. Das Setting ist einfach hammer Geil, echt schade das sich da nicht an nen Nachfolger getraut wurde, da wäre soooooo viel mehr drin gewesen.

                1
        • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 12:04 Uhr

          Dafür wurde HB2 auch für die „Kartoffel“ Series S und von nur einem Bruchteil der Guerilla Mitarbeitern entwickelt.😉

          2
          • black mamba 3400 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 12:24 Uhr

            Deswegen läuft es aber auch mit cinemascope balken und dazu noch in 30 fps .
            Hellblade 2 ist ein hübsches Spiel streitet keiner ab
            Aber dafür ist es eben auch nur ein reiner walking simulator.
            Ich fand es ja auch ganz gut besonders zum Ende hin aber nach 6 Stunden ist dann auch schon schluss und es gibt keinerlei wiederspielwert .
            Es gibt genug Spiele die ähnlich hübsch sind aber dazu noch „etwas“ mehr gameplay bieten.

            6
            • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 13:49 Uhr

              Es geht aber nicht um den Wiederspieltwert. Beim Video geht’s darum wer die grafische Nummer 1 ist und das ist Hellblade 2 mit Abstand.

              Beim Vergleich des Wiederspielwertes wird dafür HFW2 gewinnen. Bringt dann auch nichts, wenn ich dann immer kommentiere, dass HB2 aber deutlich bessere Grafik hat, oder?

              2
              • Robilein 1005170 XP Xboxdynasty Master Onyx | 28.05.2024 - 13:52 Uhr

                Oh man bei einem Video wo es um Grafik geht wird jetzt schon der Wiederspielwert ins Spiel gebracht. Kannst du dir nicht ausdenken😂😂😂

                Die Tatsache, das die Xbox das schönste Spiel dieser Generation veröffentlicht hat gefällt eben einigen nicht.

                1
                • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 13:55 Uhr

                  Diese Ausflüchte und Erklärungen sind wirklich unnötig. Dass HB2 die neue Grafikreferenz ist, kann man doch auch mal akzeptieren. Scheint wirklich einigen nicht zu schmecken.😅

                  2
                  • BlazingDaze 46235 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 14:09 Uhr

                    Akzeptiert ja auch jeder. So eine Grafikpracht wird sich aber auch erkauft, bei The Order wurde das alles noch krass kritisiert (Spielzeit, Balken, Schlauchlevel). Hier scheint das keine Rolle mehr zu spielen.

                    1
                    • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 14:18 Uhr

                      Keine Ahnung, wer was vor 10 Jahren geschrieben hat.😅🤷

                      0
                    • BlazingDaze 46235 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 15:14 Uhr

                      @shadowmoses
                      Ich schon, deswegen schreib ich das ja 🙂

                      0
                • black mamba 3400 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 23:59 Uhr

                  Ach papperlapapp man sollte nur nicht übertreiben warum sollte es einigen nicht schmecken is mir doch wurscht wo es das schönste spiel gibt ich habs ja auch schon durch auf dem pc
                  Finde aber das auch nicht alle effekte und Abschnitte state of the art sind

                  0
            • Mineralwasser 45045 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 14:04 Uhr

              Also ich werde Hellblade 2 bestimmt noch ein paar Mal durchspielen.

              Es bietet alleine schon wegen der phänomenalen Grafik für mich genug Gründe es mehrmals durchzuspielen. Das muss man einfach mehrmals erleben.

              Habs einmal durch wo ich strikt der Story gefolgt bin und keine Umwege gemacht habe.
              Dann hab ich nochmal über die Kapitelanwahl die restlichen Sammelsachen geholt.

              Jetzt muss das game erstmal ruhen bis ein bisschen Zeit vergangen ist.
              Dann werde ichs bestimmt noch ein paar mal angehen.

              Aber erstmal warten, denn vielleicht kommt ein patch der die Balken entfernt oder mehr fps bringt. Wer weiß. 😉

              1
              • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 14:21 Uhr

                Ich werde es bestimmt auch noch mindestens 2 weitere Male durchspielen. Aktuell bin ich auch beim Einsammeln aller Sammelgegenstände.

                2
              • black mamba 3400 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 20:10 Uhr

                Für die xbox garantiert nicht
                Da kommt kein fix für die black bars
                Only on pc.
                Wir können um 3 monate gamepass wetten hab noch eine code übrig.
                Hab gleich die 3 jahre ausgemaxt wer weiss wann microsoft die preise anhebt.
                Und in letzter zeit bin ich auch echt zufrieden mit dem gamepass
                Also für mich ist das gameplay zu träge und zu eintönig für einen 2ten durchlauf

                0
                • Shalashaska 1530 XP Beginner Level 1 | 28.05.2024 - 22:54 Uhr

                  Auf dem PC gibt’s auch kein fix. Man kann lediglich über configs/ ini was machen. Anderseits ist es nicht das erste Game, das mit Balken only kam und dann, auf Grund viel Kritik, dann doch noch nee optionalen Modus bekommen hat, siehe The Evil Within 2. Zumi auf der XSX ist die auflos jetzt allgem nicht niedrig, gerade in der Breite. Das Verhältnis ließe sich eigentlich ohne riesen Aufwand auch offiziell ändern. Wie das bei der series s dann aussieht, ist nee andere Frage. Aber da gibt es auch so schon genug Games, die fraglich aussehen 😉

                  0
                  • black mamba 3400 XP Beginner Level 2 | 29.05.2024 - 00:04 Uhr

                    Da die framerate aber jetzt schon bei fragwürdigen 30 fps liegt wäre halt die frage wie weit sie dann noch in den keller geht ohne die Auflösung zu sehr runterzudumpen
                    Aufjedenfall sieht es ohne die balken Wesentlich schöner und immersiver aus
                    Evil within hat den fix bekommen aber auch auf der konsole ich bin mir da nicht sicher
                    Und the order hat leider bis heute keinen offiziellen fix bekommen

                    0
            • Thor21 182680 XP Battle Rifle Elite | 28.05.2024 - 14:18 Uhr

              Walking Simulatoren gibt es auf der Playstation ebenfalls genug.

              Vergleichen wir jetzt Gameplay oder Technik? Entscheide dich mal!

              1
              • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 14:22 Uhr

                Ausflüchte, Erklärungen,… Niemanden interressiert das und es ändert auch nichts daran, dass HB2 die neue Grafikreferenz ist.😅

                3
                • black mamba 3400 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 20:18 Uhr

                  Du verstehst es nicht es ist und bleibt aber nur eine statische kulisse du kannst manchmal nichtmal 1 meter vom weg abweichen wo macht das denn spass du drückst den stick die meiste zeit nur nach vorne.
                  Dafür würde ich liebend gerne auf grafik verzichten wenn ich dafür ein lebendigeres und offeneres spiel haben könnte.

                  1
                  • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 20:23 Uhr

                    Ich habe es gespielt und kenne das Spiel. Es ist grafisch einfach die klare Nummer 1. Deine ganzen Erklärungen wie das erreicht wurde, ändert nichts daran, dass da kein anderes Spiel auch nur in die Nähe kommt. Mal sehen wann es ein Entwickler schafft in die Sphären von HB2 zu kommen.

                    Du kannst ja andere Spiele zocken. So eine hohe grafische Qualität bekommst du aber nur bei HB2.

                    2
                    • black mamba 3400 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 20:31 Uhr

                      Was sagst du denn zum neuen death stranding 2 trailer

                      0
              • BlazingDaze 46235 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 15:17 Uhr

                Nenn mir doch bitte mal vergleichbare Walking Simulatoren.
                The Order 1886, Hellblade 1 und…?

                Außerdem Technik ≠ Grafik
                Technik beinhaltet Grafik, aber nicht andersherum

                0
          • BlazingDaze 46235 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 14:10 Uhr

            Meinst du die ganzen Mitarbeiter haben sich um die Grafik oder um die Erstellung der Open World gekümmert 🤔

            1
            • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 14:24 Uhr

              Viele haben sich natürlich auch mit Grafik etc. beschäftigt. Jedenfalls garantiert deutlich mehr als bei Ninja Theory.

              0
              • BlazingDaze 46235 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 14:53 Uhr

                Das Argument macht halt trotzdem keinen Sinn. Aber da drehen wir uns im Kreis.
                Die Grafikreferenz geht auf die Kosten von allem anderen. Mach das Spiel noch kürzer, die Level noch kleiner und die Balken größer, dann sieht das Spiel noch besser aus.
                Ob das der Weg ist den man gehen will, ich weiß ja nicht. Für Hellblade mag das ein passender Ansatz sein, für andere Games nicht. Daher macht ein Vergleich immer noch keinen Sinn und die Gradikkrone ist geschenkt. Ist natürlich trotzdem schönes Eyecandy

                1
    • Karamuto 299230 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 12:41 Uhr

      Dem Autor des Videos bringt es einen Haufen Clicks von Fanboys die nichts besseres zu tun haben als sich den ganzen Tag auf Twitter zu streiten 😜

      2
      • Destruktor86 5640 XP Beginner Level 3 | 28.05.2024 - 17:44 Uhr

        Also genau so wie hier auf Xdynasty! Auch ohne Grafikvergleich ist Hellblade 2 das hübscheste Spiel der jetzigen Generation. Gemeint war nur würde ein anderes Studio (sagen wir irgendein Xbox Studio um hier nicht noch Öl ins Feuer zu gießen) ein Spiel entwickeln, mit den Fokus auf Grafik, Sound, und Storytelling, würde das Ergebnis in Hinsicht der Grafik vielleicht ähnlich aussehen?!?

        0
        • Karamuto 299230 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 17:57 Uhr

          Möglich, das werden wir wohl erst in den nächsten Jahren sehen.

          Und ja hier wird auch gerne hin und her gestritten aber leider oft nur weil sich Leute extra zur Verteidigung der PS hier anmelden, was ich nicht verstehe ich persönlich würde mich nicht auf einer PS Seite anmelden um eine Plastik Box zu verteidigen.

          0
          • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 19:13 Uhr

            „extra zur Verteidigung der PS hier anmelden“
            Gegen die Grafikpower von HB2 gibt es nur keine Verteidigung. Kein Kratos, keine Aloy oder Ellie haben auch nur die leiseste Chance. Senua rasiert die alle weg.😄

            2
            • Karamuto 299230 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 21:04 Uhr

              Du weißt dass es so ist, jeder hier weiß dass besonders die die es tun 😜

              0
          • Destruktor86 5640 XP Beginner Level 3 | 28.05.2024 - 19:23 Uhr

            Da stimme ich dir zu. Es dürfte jedem klar sein, wenn man sich auf einer Xbox-Seite oder einer anderen Marke anmeldet, dass diese Sachen bis aufs Blut verteidigt werden.
            Ich verstehe beide Seiten nicht, ob Ultra-Fanboy oder Hater.
            Würde man nur ein bisschen über seinen eigenen Schatten springen und nicht alles schlecht reden, wäre es für beide Seiten besser, aber wahrscheinlich auch viel langweiliger. So bleibt es halt ein Katz-und-Maus-Spiel.
            Wird aber dabei niemand persönlich angegriffen und können Meinungen halbwegs nachvollziehbar erklärt werden… ist es doch für uns alle okay.

            0
            • Karamuto 299230 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 21:03 Uhr

              Ich setz mich gerne daneben und knabber Popcorn ist quasi das Kolosseum des armen Mannes 😂

              1
      • Thor21 182680 XP Battle Rifle Elite | 28.05.2024 - 19:06 Uhr

        Wie viele Mitarbeiter haben an Hellblade 2 gearbeitet? 40? Wie viele an God of War bzw. Horizon? 300?

        0
        • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 19:15 Uhr

          Es wird immer versucht zu erklären, dass die anderen Spiele doch so viel größer und komplexer sind. Dass aber um hunderte oder gar tausende Menschen mehr dran gearbeitet haben, wird dann eher selten (=gar nicht) erwähnt.😅

          0
          • Thor21 182680 XP Battle Rifle Elite | 28.05.2024 - 19:51 Uhr

            Ich bin gehen diese ganzen Vergleiche. Jeder Entwickler wird dadurch nur unnötig unter Druck gesetzt.

            Für mich ist Hellblade 2 kein AAA Titel. Maximal AA. Ich mag es, bin auch zufrieden, aber als mega Blockbuster empfinde ich es nicht.

            0
        • Karamuto 299230 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 20:59 Uhr

          Ich habe im Gefühl dass die Nachricht nicht an mich gehen sollte 😜

          1
          • Destruktor86 5640 XP Beginner Level 3 | 29.05.2024 - 10:20 Uhr

            Uhi, hups Sorry🤭. Doch irgendwie schon, bin dann aber wahrscheinlich abgeschweift und es wurde dann zu allgemein. Gemeint war nur das Leute evtl. hier mitdiskutieren oder sich anmelden die keine Hardcore PS / Xbox Fanboys sind, aber Dinge auch anders sehen? Zumal der Grafikvergleich ja nicht auf einer der 2 „Plastikboxen“ lief sondern auf einen Windows-PC, was wird denn genau hier verteidigt? So behaart hier jeder wieder auf seinen Standpunkt, alle müssen gleichgeschaltet sein.
            Aber Fakt bleibt Hellblade 2 ist bis jetzt das hübscheste Spiel.
            Das kann kein „Hater“ Hellblade absprechen.
            Siehste jetzt hat er Vergleich genau das bewirkt, der Autor hat die Klicks und man kann nicht vernünftig über den Sinn des Videos diskutieren, ohne in einer Ecke gedrängt zu werden 🤔.

            0
  3. Mineralwasser 45045 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 11:37 Uhr

    Jedenfalls kann man durchaus Open World games mit linearen games grafisch vergleichen.

    Sieht man am besten an Forza Horizon 5. Dieses Open World Rennspiel kann es grafisch locker mit jedem anderen Rennspiel aufnehmen, ganz egal ob Open World oder nicht.

    1
  4. DanceingBlade 6060 XP Beginner Level 3 | 28.05.2024 - 11:43 Uhr

    Wer vergleicht ein Schlauchlevelspiel mit einem Open-Worldspiel?.

    Und ich habe übrigens beide abgebrochen.

    Das eine war mir zu wenig Spiel. Hat aber nur 8 Stunden Spielzeit und wird irgendwann vielleicht durchgespielt.

    Das andere war mir viel zu viel Spiel. Ich sage nur tonnenweise Skilltrees, Waffen und Rüstungen und alles muss man leveln.

    Komischerweise macht mir Diablo 4 nach dem letzten Update Spaß. Obwohl es eigentlich nicht gerade mit Abwechslung glänzt.

    0
    • Mineralwasser 45045 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 12:15 Uhr

      „Wer vergleicht ein Schlauchlevelspiel mit einem Open-Worldspiel?“

      Warum sollte man die grafisch nicht vergleichen können?
      Hab dir ja einen Kommentar über dir ein Beispiel gegeben.

      0
      • BanjoKazooie91 3480 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 12:46 Uhr

        Ok ich entwickle ein Spiel von einem Hoch Detailierten Raum mit einer Person. Das Spiel ist dann das man die Kamera hin und her Bewegen kann.
        Das vergleiche ich dann mit anderen Spielen die um einiges größer ist.

        2
          • BanjoKazooie91 3480 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 14:17 Uhr

            Warum nicht, tust du definieren was ein Spiel ist?
            Dann kann ich auch sagen Hellblade 2 ist kein Spiel, weil es sich Hauptsächlich auf die Grafik, Atmosphäre und den Soundtrack konzentriert.

            Mir gefällt Hellblade 2 zwar, aber deine Argumente sind nicht gut.
            Ich finde Horizon z.B. hat einfach eine buntere Grafik und Hellblade konzentriert sich auf realistischere düstere Farben. Es macht die Grafik aber finde ich nicht viel besser sondern einfach anders geil. Beide Spiele haben eine extrem geile Grafik, aber bei Horizon muss man halt die riesige Welt und die vielen verschiedenen Roboter auch noch bedenken.
            Ich bin inzwischen Schlauchlevel Fan, weil die Inszinierung bei linearen Spielen extrem geil sein können, aber Horizon hat trotz Open World extrem gute Grafik, auch wenn mir die Story und Eloy überhaupt nicht gefallen.

            Wie andere schon gesagt haben kann man eher sowas wie The Order als vergleich nennen, aber der Titel ist ja schon etwas älter.

            2
      • DanceingBlade 6060 XP Beginner Level 3 | 28.05.2024 - 14:29 Uhr

        Forza Horizon kann man nichtmal mit Forza Motorsport vergleichen.

        Das eine ist ein Arcaderacer und das andere ein Simcaderacer. Da sind schon alleine in der Physikberechnung ganz andere Welten.

        0
        • Mineralwasser 45045 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 14:35 Uhr

          1. ging es nicht alleine um den grafischen Vergleich der beiden Forza games, sondern generell um den grafischen Vergleich von Forza Horizon 5 mit allen anderen Renngames die es gibt.

          Und 2. gehts da nunmal nicht um Fahrphysik, sondern nur um einen reinen Grafikvergleich. Da spielt es keine Rolle ob Arcade, Simcade oder reine Simulation.

          1
  5. Jack86 4940 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 11:46 Uhr

    Wer macht sowas ? Sowas ist eher peinlich und gibt HB2 eher schlechte Werbung als gute.

    1
  6. churocket 261000 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 12:03 Uhr

    Finde die Vergleiche irgendwie nicht Relevant und nur Zeit Verschwendung

    1
  7. shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 13:39 Uhr

    Ich kann dir ja erklären, was ich damit meine. Es gibt eine Aufstellung diverser Magazine, die ihre Wertungen von Teil 1 denen von Teil 2 gegenüberstellen:

    Worth Playing: 90% / 70%
    Hobby Consolas: 91% / 70%
    Game Critics: 95% / 45%
    Meristation: 90% / 75%
    Washington Post: 80% / 63%
    PC Gamer : 78% / 58%
    Gamespot: 80% / 60%

    Es ist offensichtlich, dass Teil 2 die Qualität vom ersten mindestens gehalten hat. Meiner Meinung nach sogar deutlich erhöht. Teil 2 aber so viel schlechter zu bewerten, kann nur andere Gründe haben als Qualität. Deswegen nehme ich den Metascore von Teil 2 auch nicht ernst.

    0
    • o DOX o 24880 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.05.2024 - 14:11 Uhr

      sehe ich auch so …Teil 1 zu 2 …ist wie ein okay game zu einem Meilenstein der Game Geschichte

      0
      • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 14:27 Uhr

        So ist es. HB1 war seiner Zeit bis auf die Stimmen nicht voraus. HB2 in vielen Punkten schon.

        1
        • black mamba 3400 XP Beginner Level 2 | 29.05.2024 - 00:12 Uhr

          Eigentlich nur in puncto grafik
          Der rest ist exakt dasselbe wie im Vorgänger bis auf ein paar nunancen in den kämpfen
          Und den nervigen blasen“rätseln“
          Thats it
          More of the same aber in zeitgemäßer optik

          1
          • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.05.2024 - 03:32 Uhr

            Nein, das stimmt nicht. Auch der Sound hat ein paar Qualitätsstufen draufgepackt, der in der Branche nun zum Besten überhaupt gehört. Ebenso ist HB2 in puncto Atmosphäre nochmal eine sehr deutliche Steigerung gelungen. Allein das mit den Draugar ist megastark gemacht. Der Combat hat mit diesen wuchtigen, brutalen und wahnsinnig immersiven 1vs1 auch ein Alleinstellungsmerkmal. Diese Änderungen bzw. Verbesserungen als Nuancen abzutun, finde ich daher ein wenig ignorant um ehrlich zu sein.

            2
  8. link82 1380 XP Beginner Level 1 | 28.05.2024 - 14:04 Uhr

    muss man jetzt jedes SonyGame demütigen und am Nasenring durch die Manege ziehen? ist doch klar, dass auch HFW von Hellblade 2 übelst zerlegt wird, unfairer Vergleich

    1
    • Mineralwasser 45045 XP Hooligan Treter | 28.05.2024 - 14:08 Uhr

      Das ist doch keine Demütigung. Die Sony games sind ja trotzdem sehr gut.

      Es wird hier einfach nur gezeigt wie stark die Grafik von Hellblade 2 ist.

      0
    • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2024 - 17:04 Uhr

      Vergleiche mit den Sony Titeln braucht es wirklich keine mehr, weil HB2 jeden klar gewinnen würde. Kann man sich gleich sparen.

      0
    • Senua 2940 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 17:29 Uhr

      Verstehe den Vergleich eigentlich auch nicht. Lustigerweise sieht Senua von den Details sogar schwächer aus als Aloy. Irgendwie traut sich das niemand zu sagen?!

      0
  9. X30 Neo 2670 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 14:10 Uhr

    Was nutzt ein Grafikvergleich, wenn klar sein sollte, dass Hellblade 2 sowieso viel schöner, aber dafür auch gleichzeitig das langweiligste und innovationsloseste Spiel aller Zeiten ist?
    Da kann ich auch ins Kino gehen und schöne Bilder gucken. Enttäuschung des Jahres für mich, so wie die meisten Spiele der Xbox Game Studios in letzter Zeit.

    0
    • Chris0071234 29210 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.05.2024 - 14:49 Uhr

      Dann noch viel Spaß im Kino 🙂
      Kann dir ehrlich gesagt aber keinen Film der letzten Jahre nennen, der mich persönlich mehr unterhalten hat als eines der zuletzt erschienenen Spiele der XBOX GameStudios 😉 😀

      2
    • black mamba 3400 XP Beginner Level 2 | 29.05.2024 - 00:16 Uhr

      Ganz so krass wie du es siehst würde ich nicht bestätigen aber einige abschnitte waren wirklich zum einpennen und die „rätsel“ waren einfach nur nervig
      Wenn es nicht im gamepass gewesen wäre hätte ich es aber auch nicht gezockt

      0
  10. Cid Kagenou 2900 XP Beginner Level 2 | 28.05.2024 - 15:03 Uhr

    Ein wirklich sinnbefreiter vergleich….

    Auf der einen Seite hat man eine riesige Open World und auf der anderen Seite ein Schlauch Game wo man nichts anderes tut als alle paar Minuten mal ein Knopf zu drücken.

    Sony hatte zur PS4 Gen auch so ein Game….The Order 1886 oder wie das hieß…war grafisch auch hui…aber das Game ging auch nur 6h und hatte kaum Gameplay

    1

Hinterlasse eine Antwort