PlayStation 5: Niemand wünscht sich Concord auf Steam

Übersicht
Image: Depositphotos

Wenige Wochen vor dem Release von Concord ist der Wunsch nach einer Vorbestellung auf Steam gleich null.

Das Interesse an Sonys teambasierten First-Person-Shooter Concord ist offensichtlich auch nach den beiden Beta-Phasen gleich null.

Nachdem in der Closed Beta nur 1124 Spieler in der Spitze auf Steam bzw. in der Open Beta nur 2388 Spieler ein Interesse gezeigt hatten, sieht es bei den Vorbestellungen ebenfalls düster aus.

Firewalk Studios wird Concord in knapp einem Monat auf PlayStation 5 und PC veröffentlichen. Und zumindest auf PC interessiert der Shooter niemanden.

Auf der Steam-Wunschliste rangiert Concord auf Platz 793, wie Insider Gaming schreibt.

Um das Ganze in eine Perspektive zu rücken: State of Decay 3 befindet sich beispielsweise auf Platz 153, Kingdom Come: Deliverance 2 auf Platz 24 und STALKER 2 Heart of Chornobyl auf Platz 4 der Steam-Wunschliste.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

88 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cid Kagenou 2900 XP Beginner Level 2 | 25.07.2024 - 14:10 Uhr

    Naja vorallem auf PC hat man eine riesen Auswahl an anderen Games, ein weiterer Hero Shooter braucht halt absolut niemand. Concord wird sehr wahrscheinlich noch ein überbleibsel von Herrn Ryan sein der ja nur noch GAAS im Kopf hatte. Concord war in der Entwicklung anscheinend so weit fortgeschritten, dass man hier nicht mehr die Reissleine ziehen konnte wie bei anderen Games (Spider-Man GAAS Game, TLOU GAAS usw)

    0
    • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.07.2024 - 14:13 Uhr

      Den TLOU 2 Multiplayer anstelle von Concord zu veröffentlichen, wäre sicher besser gewesen. Das hätte zumindest aufgrund vom Namen mehr Leute interessiert als es Concord offensichtlich tut.

      1
    • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.07.2024 - 01:10 Uhr

      Würd ich auch nicht so unterschreiben. Marvel-Beta hats immerhin auf über 50k gebracht und das war ne CLOSED beta.
      Bedarf scheinen also manche durchaus noch zu haben

      0
  2. Robilein 1005170 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.07.2024 - 14:12 Uhr

    Puuh, wenn man glaubt es läuft nicht noch schlechter kommt sowas. Wundert mich nicht. Also heißt es für die Spieler immer noch warten auf gute 1st-Party-Titel der Playstation.

    3
  3. shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.07.2024 - 14:14 Uhr

    Concord ist eine Totgeburt und heißer Anwärter zum Flop dieser Generation bei Sony.

    2
    • AppleRedX 93195 XP Posting Machine Level 2 | 25.07.2024 - 15:14 Uhr

      Das wollte ja kaum einer umsonst zocken während der Open Beta. Geschweige denn kaufen, da sind selbst Nischen-Indies beliebter …

      1
      • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.07.2024 - 15:41 Uhr

        40€ zu verlangen während die Konkurrenz besser und f2p ist, ist natürlich noch der letzte Sargnagel.

        2
  4. Drakeline6 119055 XP Scorpio King Rang 4 | 25.07.2024 - 14:16 Uhr

    es wünscht sich wohl generell niemand son langweiligen Helden PVP Shooter.
    Ich will wieder die guten alten SP Spiele.

    2
      • Mineralwasser 45045 XP Hooligan Treter | 25.07.2024 - 14:59 Uhr

        Dazu müssten sie mal wieder ein neues Killzone raushauen.
        Kommt da überhaupt nochmal eins oder ist die Reihe tot?^^

        0
        • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.07.2024 - 15:00 Uhr

          Ich hätte zumindest nichts davon mitbekommen, dass ein neues Killzone in Entwicklung ist.

          0
          • AnCaptain4u 142075 XP Master-at-Arms Bronze | 25.07.2024 - 15:03 Uhr

            Leider nein. Guerilla Games arbeitet ja an zwei neuen Projekten zu Horizon.
            Hab mir Shadow Fall gestern noch für meine PS4 bestellt ^^

            1
            • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.07.2024 - 15:05 Uhr

              Weißt du zufällig, ob die Killzone Spiele abwärtskompatibel auf der PS5 sind? Da könnte ich sie vielleicht auch nachholen.

              0
              • Drakeline6 119055 XP Scorpio King Rang 4 | 26.07.2024 - 07:06 Uhr

                Shadow Fall ist auf der PS5 spielbar, der Rest soweit ich weis nicht.
                Wenn der Emulator sommt sollte das möglich sein, zumindest mit den digital gekauften Versionen.

                1
          • AnCaptain4u 142075 XP Master-at-Arms Bronze | 25.07.2024 - 15:09 Uhr

            Kann ich Dir nicht beantworten, darüber habe ich mich bei der Bestellung gestern nicht informiert (auch weil ich keine PS5 habe).

            0
        • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.07.2024 - 01:11 Uhr

          Nach dem letzten Killzone „reboot?“ Flop haben die das doch glaube ich beerdigt.

          0
  5. EssBee0 16880 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.07.2024 - 14:27 Uhr

    Ich denke nicht mal die PS-Spieler wünschen sich Concord. Klar am Markt vorbei entwickelt.

    4
  6. Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 25.07.2024 - 14:31 Uhr

    Es tut mir wirklich leid das dieses Studio so einen Mist entwickeln musste und wahrscheinlich danach geschlossen wird.

    Ein PS exclusive First Party Titel der weniger als 1 Millionen Verkäufe erziehlt ist für Sony schon schlecht und ein Flop.
    Stellt euch einmal vor das dieses Spiel nicht einmal 10.000 Personen für 40€ kaufen werden, das ist ein Desaster.

    2
      • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.07.2024 - 01:27 Uhr

        Früher gings darum das das Spiel spaß macht. Heute darum das alles politisch korrekt ist.
        Früher viel die Optik weniger auf, heute extrem.
        Mal ganz ehrlich ich will keiner Gabourey Sidibe 40 Stunden auf den Arsch schauen während sie durch irgendenen Schooter hüpft oder was auch immer. Und ich beweifle das das wirklich viele wollen. Und das hat nichts mit der Hautfarbe zu tun sondern einfach mit allem.
        Wenn ich hässliche Menschen sehen will dann schau ich in den Spiegel oder gehe vor die Türe, aber nicht als mein Alter Ego aufm TV vor mir.
        Liebstes Beispiel von mir : Harley Quinsell in Suicide Squad.
        Würde Margot Robbie vür deinen Catwalk vorstellig werden würden die die da ja vielleicht noch aufnehmen aktuell, aber die Darstellung im Spiel? Die würden ehr drauf hinweisen das das Putzkräftevorstellungsgespräch ein paar Etagen tiefer stattfindet.
        U.A. mit ein Grund warum man manche Spiele einfach gar nicht spielen will, egal ob sie gut oder schlecht sind.
        Aber das Hauptproblem ist eben das alle sehen womit manche Milliarden verdienen und dann unbedingt auch was vom Kuchen abhaben wollen, weil wenns einmal geklappt hat ist ja noch Platz für andere da.
        Also schnell mal was hinrotzen was politisch korrekt ist und wo niemand meckern kann das irgend ein Char zu hübsch ist, zu viel Vorbau hat oder einfach mehr als 10% Haut unterhalb des Kopfes zu sehen ist und schon wird das was weil dumme Spieler ja alles kaufen.

        1
      • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 26.07.2024 - 02:27 Uhr

        Mehrere Gründe:

        Übersettigung des Marktes von solchen Onlineshooter.
        Einstiegspreis für 40€ wo die Konkurrenz kostenlos ist.
        Zu starke und gute Konkurrenz.
        Nur auf dem PC/PS erhältlich, also teilexclusive.
        Qualität ?

        2
      • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 26.07.2024 - 09:53 Uhr

        Was zum Beispiel bei Concord ?

        „Früher wurden Spiele für Spieler gemacht, für Familien, Freunde.“
        Falsch und nochmal Falsch, früher wurden Spiele genauso für Geld gemacht wie heute, bloß ist das Gaming viel größer geworden und die ua Aktionäre wollen mehr Gewinne und Umsätze sehen.

        ‚Für Aktionäre, eben erwähnte Minderheiten, Randgruppen, Aktivisten aller Art aber nicht mehr für echte Spieler.“
        Sorry aber die Aussage ist Schwachsinn, es gibt genügend geile und gute Spiele heutzutage.

        „die Kreativität in der Industrie gleich 0 ist.
        Alles wird nur noch recycled und schlecht kopiert.“
        Das stimmt überhaupt garnicht, vielleicht solltest du dir mal eine Gamingauszeit oder anderes Hobby suchen 🙄😏.

        4
        • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.07.2024 - 22:13 Uhr

          Naja, so ganz unrecht hat er nicht, aber ich finde auch er übertreibt manchmal 🙂
          Ich mein ich zieh ja auch über so einiges her und versteh so einige Entscheidungen nicht wo man als Spieler ganz Offensichtlich sagt das das doch totaler Blödsinn ist das so zu, aber dann ist da auch wieder der Punkt was sich die Entwickler trauen und was nicht.
          Gut, Optik hat sich heute deutlich Verbessert, aber nehmen wir doch einfach mal den Tomb Raider reboot und warum die Croft so aussieht wie sie aussieht und nicht wie früher. Oder nimm den Zwergenaufstand wegen Stellar Blade zum einem wegen der Rückfrontperspektive und dann auf der ganz anderen Seiten wegen der zu zugeknöpften Outfits.
          Vor 20 Jahren hats niemanden interessiert wenn du ein Spiel hattest bei dem nur hellhäutige NPC’s waren und heute muss man schon befürchten das irgendwer sich wieder drüber aufregt wenn der Hauptcharakter zu gut ausschaut.
          Da muss dann dies rein, das muss rausgenommen, jenes darf nicht erwähnt werden und auf gar keinen fall darf man ja vermuten das.
          Aber das eine muss dem anderen ja nicht widersprechen. Klar gibt auch heute gute Spiele, aber es gibt eben auch ewige Remakes und Remastered und jeder will auf nen Zug aufpspringen weil der gerade gut fährt.
          In der Masse gehen die einzelnen unter und das Risiko unterzugehen will sich niemand antun, auch wenn es genau das Gegenteil bewirken könnte.

          1
          • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 27.07.2024 - 11:37 Uhr

            Allgemein kann ich deiner Aussage zustimmten, es ist wirklich so das wie zb mit dem Stellablade (Outfit,Aussehen) durch Druck von außen verändert wurde.
            Die Kritik am Aussehen kann ich Null nachvollziehen, zur Wahrheit gehört aber auch das sich genau so Personen aufregen wenn ein Charakter ihrer Meinung nach hässlich ist, da hat sich früher niemand aufgeregt (weil alle hässlich wahren 🤭, es gab auch keine vermeindlich schöne Charaktere 😃), also warum wird da jetzt so rumgeheult …?
            Was die Outfits betrifft wo man ihr Hinterteil und Slip sieht, finde ich das geschmacklos und unnötig, ist halt freie „Kunst hust😮‍💨“, dann sind es aber die gleichen Personen die sich aufregen wenn der Samurei in Japan Schwarzafrikaner ist 🤷🏻‍♂️.
            Zwei Seiten der gelichen Medaille.
            Ich persönlich kann zwei der Kritiken in gewissen Punkten nachvollziehen, die von Sasuke – kein Japaner Held in Japan – usw da ging es ja um viel mehr Themen (Genauigkeit der Tradition ec), das Outfit in Stellablade kann ich zu 100% nachvollziehen finde ich auch richtig, aber das mit dem Ausschnitt die Änderungen sind quatsch und warum ändert man das dann !
            Die Kritik über das Aussehen von Stellablade kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

            0
            • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.07.2024 - 17:20 Uhr

              So und zu dem Höschen und Slip : Die gute springt fröhlich in der Gegend rum, renn wie ne Bekloppte von A nach B und und und. Was soll die anhaben? Ne Jogginghose? N Rock der bis zu den Knöcheln geht? N dicken Panzer wie der MasterChief?
              Aber sich darüber aufzuregen das man es sieht? Mal ehrlich, schonmal am Strand oder im Schwimbad gewesen? Da siehts so einiges mehr und da wird sich eben nicht drüber aufgeregt weil es normal ist aber auf der Straße herrscht direkt Panik?

              0
              • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 27.07.2024 - 18:28 Uhr

                Am Strand kann ich auch wegschauen, bei Stellablade nicht 😄 (schon ist deine Aussage überflüssig).
                Man könnte aber auch einfach den Blickwinkel ein bißchen ändern, schon einmal daran gedacht, did meisten stört so ein unnötigee Sicht halt und dich nicht.

                Aber ehrlich, in so einer Postapokalyprischen Welt mit einem Minirock/Höschen rumrennen, im Dreck und bei Kämpfen, das stört doch die Immersion gewaltig wie ein schwarzer Samurai 🫢😉.
                Man kann ja etwas anderes anziehen oder das Spiel (wie ich) einfach nicht spielen.
                Mir gefällt es zb garnicht, total überflüssig und meine Kinder/Jugendlichen lass ich es auch nicht spielen.
                Der Entwickler hat ja seine Frau scannen lassen, hat er auch …😀

                Mir ist das wurscht, aber trotzdem sage ich meine Meinung das mir das nicht gefällt und auch warum, aber ich heule deswegen nicht die ganze Zeit rum.
                Und am allerbesten sind die die sich dann tierisch wegen Sasuke aufregen, aber dann gleichzeitig total entsetzt sind wenn man bei Stellablade die halbnackte Kämpferin in einer dreckig zerstörten Welt kritisiert, Doppelmoral pur.

                0
              • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 27.07.2024 - 21:31 Uhr

                Mal ehrlich … wer kennt es nicht 😉
                schon in der Arbeit – Schule – auf der Strasse – im Dorf oder Stadt, überall sehe ich die Frauen deren Popos in mein Gesicht hüpfen und deren Schlüpferfarben mich beeindrucken 😋 xD …
                Ich mache mir dann immer den Spaß darauß die Farben und Verschmutzungen zu zählen, das läuft dann so ab: “ Schatz, ich habe heute in der Stadt 20 rote – 5 gelbe – 30 schwarze – 7 grüne und 55 verschmutze Slips gesehen, die meisten der verschmutzen Slips hatten die Farbe weiß 🤮.

                0
                • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 28.07.2024 - 07:56 Uhr

                  genau, wer kennt es nicht, mal eben aus der Stadt gehen, n paar Monster und Roboter abknallen, nebenbei noch ein paar Kronkorken einsammeln um dann in die Kneipe zu gehen deren Besitzerin mir unbedingt auf die Nase binden muss das sie ja so froh ist endlich ihr körperliches Geschlecht an ihre Innerstes angeglichen zu haben und das sie ja so glücklich ist endlich ihre große Liebe gefunden haben, nämlich die Frau von der Bäckerei nebenan die zwar mal eben von irgend so einem komischen Typen schwanger ist mit dem sie immer noch zusammen ist, aber wen interessiert das schon.
                  Ist doch völlig normal das wir natürlich im 19. Jahrhundert mit Laserkannen und Flaggwerfen durch die Gegend schießen und nebenbei natürlich noch eine Zombieseuche bekämpfen und Geschlechtsumwandlung sogar als Wort kennen. Da bekomme ich doch direkt Lust meinen Kumpel Gandalf anzurufen, natürlich via Rauchzeichen und mit ihm dann zusammen auf einem Rosafarbenem Einhorn in die Nacht zu reiten um nebenher noch ein Paar Höllenwesen mit meiner BFG wegzuballern.
                  Oh warte mal, da fällt mir grade auf wir haben ja 2024, das ist gar nicht die Realität von der ich die ganze Zeit geredet habe? Na dann ist ja alles gut und man muss Lara Croft ja viel größeren Tiefgang beibemessen und darf sich nicht auf ihre Äußeres beschränken, während man Stellar Blade (was man natürlich gar nicht gespielt hat und auch seinen Kindern verbietet zu spielen) natürlich nur auf ihre spärliche Bekleidung reduziert und das mit der Wirklichkeit vergleicht. Ist ja schließlich auch Beides völlig Real, oder?
                  Sag mal, du bekommst auch gar nichts mehr mit oder? Hast du noch ein paar passende Vergleiche auf Lager oder müssen die erst aus dem Fernseher gekrochen kommen?

                  0
                  • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 28.07.2024 - 14:40 Uhr

                    Das dumme Argument hast du doch zuerst gebracht …🤦🏻‍♂️🤦🏼‍♀️🤦🏽
                    (Zitat:“Mal ehrlich, schonmal am Strand oder im Schwimbad gewesen? Da siehts so einiges mehr…“)

                    Wenn du Stellablades freizügige Outfit mit an den Strand gehen vergleichst, wollte nur dein völlig unsinnige Argument mit meinem damit ins lächerliche ziehen.
                    Scheint aber offensichtlich nicht gewirkt zu haben 🙄😏…

                    0
                  • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 28.07.2024 - 15:05 Uhr

                    Ignoranten Personen die einen Charakter wie Lara Croft mit langer Geschichte (Gaming History) die wegen ihren coolen Action Adventure gefeiert wird, auf ihre Brüste zu beschränken, das zeigt schon welches geistiges Kind man ist.

                    Du kannst doch Stellablade als Charakter – als Spiel mit Lara Croft vergleichen, Stellablade hat nach jedem Testvideo eine leere langweilige Welt – belanglose Story – ist neu und hat somit keine Geschichtliche Vergangenheit – wenig Gegnerauswahl – das Gameplay soll ganz gut sein, aber tatsächlich ging es bei dem Spiel meist nur um wie Nackt ist sie und die Diskussion darum …, das Spiel würde mich auch nicht intressieren wenn sie anders angezogen wäre, aber Lara Croft würde mich intressieren mit oder ohne große Hupen.

                    Es ist auch nicht normal wenn man seine Kinder spiele spielen lässt, wo der Arsch/Möse eines Charakter einem ständig ins Gesicht springt, genauso ist es nicht normal seinem Kind aus spaß Alkohol zu geben – in den Club mitzunehmen – Horrorfilme zu zeigen – oder brutale Ballerspiele mit Blut spielen zu lassen – seinem Kind zu sagen das es sein Geschlecht wählen könnte usw.
                    Du bist anscheinend der garnichts mehr kapiert xD, wenn das für dich normal ist.

                    0
                    • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 28.07.2024 - 23:11 Uhr

                      Du hast echt total den Schuss nicht mehr gehört. Damit Thema beendet.
                      Als letztes sei nur gesagt sein : ohne Menschen mit deiner Einstellung gings uns heute um einiges Besser.

                      0
                  • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 29.07.2024 - 03:30 Uhr

                    Wow jetzt hast es mir gegeben 🫢.
                    Kommst wohl mit Kritik nicht zurecht, zuerst dumme Sprüche klopfen und dann mit dem Kontra nicht klarkommen, das sind mir die liebsten.

                    Deinen Spruch gebe ich gerne an dich zurück 😉

                    0
                    • SirPenx 13580 XP Leetspeak | 29.07.2024 - 04:47 Uhr

                      Was geht’n bei euch? 😂 Bleibt mal geschmeidig.

                      Sowohl heute, als auch Früher war das Ziel Geld zu scheffeln. Teillweise kamen Spiele sogar in kürzeren Zeitabständen, weil nicht alles auf eine Disc gepasst hat und so hat man mit “ ein Spiel „, mehrmals Geld gemacht. Auch eine Körperbetonte Figur war stets wichtig für ein Spiel ( seitens Entwickler / Publisher ). Ich greife mal das hier besagte Beispiel mit Lara Croft an. Schon vergessen wie ihre Brüste extra verschönert wurden, aber die Gamegrafik und Engine gleich blieb? Wie die Rolling Stones bereits sagten: „Sex sells“. Und „politische Korrektheit“ war ebenfalls schon immer vorhanden und damals sogar extremer. Auch hier habt ihr die Index-Spiele scheinbar vergessen ( MK, Postal, A cool Horror Demo ( Amiga ) uvm. ). Heutzutage werden nicht mehr soviele Spiele indiziert. Was den Punkt also nichtig macht. Auch ein schwarzer Samurai ist geschichtlich korrekt, nur eben nicht in der eigenen Geschichte und Vorstellung eines Samurai. Zumal das eh egal ist, man ballert sein Char eh mit Rüstung zu also geht es da wirklich um die Geschichte? Ich denke nicht.

                      Das Problem liegt eher darin, dass mehr Gewicht rein gelegt wird und durch Internet und co die Stimmen lauter sind als damals. Sieht man ja hier. Man sollte sich weniger Zeug zum aufregen suchen und einfach zocken. Ist doch egal ob es den einen gefällt oder eben nicht, dadurch geht es einen doch nicht schlechter. 🤷‍♂️ Wir haben den Luxus, uns das raus zu suchen was gefällt. Also streitet euch doch nicht auf den niedrigen Niveau.

                      Kuss auf die Nuss

                      2
                    • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 29.07.2024 - 05:47 Uhr

                      @SirPenx
                      Bleibt immer noch das Problem das man eben bestehende Charaktere einfach komplett abändert.
                      Jünstes Paradebeispiel . MRS Freeze in Suicide Squad. Es gibt einfach nicht den geringsten Grund warum aus MR. Freeze jetzt ausgerechnet eine Frau werden muss die natürlich noch Lesbisch ist. Aber auch gar keinen. Außer natürlich das dann wieder niemand meckern kann das zu wenig LGBTQ+ im Spiel wäre.
                      Was Nibelungen aber nicht rafft weil der so verquert ist das er nicht mal merkt wie …. und dann auch noch allen Ernstes glaubt er hätte wirklich Kontra geben anstatt zu raffen das er die Wand ist und jetzt wahrscheinlich noch glaubt direkt angesprochen zu sein weil auf dich direkt antworten nicht mehr ging.
                      Bei Ubi bzw. AC gehts aber eher darum das sie darauf pochen das ihre AC Reihe ja auch so geschichtlichen Hintergrund besitzt in der sie eben nur ihre Erzählung einfügen. Zuviel Freiheit passt dann eben nicht, wobei es auch hier wieder absolut keinen Grund gibt eine theoretisch tatsächliche Persönlichkeit komplett umzugestalten bzw sich zu viele Freiheiten zu nehmen. Da hätte es ein komplett unbekannter Charakter auch getan.
                      Eben auch die Sache mit Lara. es geht nicht darum das sie eben nicht darum das sie jetzt aussieht wie sie aussieht, sondern darum das sie jetzt eben anders aussieht weil nämlich sich niemand an die Originaldarstellung getraut hätte.
                      Die Frage ist eben nicht warum eine relativ flachbrüstige Frau der Hauptcharakter sein muss sondern vielmehr warum eine großbrüstige Frau dieser eben nicht mehr sein darf. Warum die meisten die den Mund aufmachen hergehen und behaupten das es eben nicht auf die Optik des Charakters ankommt und ihr Aussehen und ihre Kleidung vollkommen egal sind weil es ja um das Spiel geht, aber sobald dies eben nicht mehr in ihr Weltbild passt genau dieser Charakter auf genau das reduziert wird das nicht sein darf. Dann ist das Spiel gänzlich uninteressant.
                      Da ist eine D-Cup Schöneheit dann ein sexistisches Bild in einem Spiel welches man auf gar keinen Fall unterstützen darf während das hässliche A-cup Entlein (ja, ich übertreibe wieder absichtlich) ja zu einem sehr tollen Spiel gehört. Wohlgemerkt nur durch den Austausch des Hauptcharakters. Das „ooooh, ich hab solche Angst, was soll ich nur tun“ und 5 Minuten später die ersten Leute killen das jeder Navy Seal neidisch wird mal gar nicht beachtet. Immerhin hat die Frau ja Tiefgang.
                      Und das sagt wer der die Reboot Trilogie sogar gut fand, ziemlich offensichtlich in den Punkten die angeblich überraschen sollten aber trotz allem gut.
                      Man kann auch etwas lassen wie es ist und akzeptieren wie es war ohne jedes mal unbedingt allen gefallen zu wollen.
                      Das ganze Artet ja im Grunde sogar so aus das jeder der sich fürs sein Outet sogar noch dafür gefiert wird während jeder der offen sagt das er hertero wäre direkt als Schwulenfeindlich tituliert wird fast. Wobei keiner von beiden überhaupt auch nur den geringsten Grund hat es in Welt hinaus zu posaunen.
                      Siehe Pippi Langstrumpf und ein bestimmtes Wort was da nicht mehr stehen darf. Und das nennt sich dann Kulturgut weil man es unbedingt ändern muss weil es heute nicht mehr passt. Damals aber eben und man muss nicht alles angleichen nur weil es ja jetzt so sein muss.
                      Oder nimm den Charakter aus Flintlock. Er ist eben wie er ist weil er so der Öffentlichkeit präsentiert würde. Wäre anders wenn er im ersten Trailer ganz anders ausgehen hätte. Dann hätte man das nicht ändern müssen damit es mal wieder politisch Korrekter wäre.

                      0
            • SirPenx 13580 XP Leetspeak | 29.07.2024 - 05:05 Uhr

              Kleiner Nachtrag meinerseits. Es gab bereits ein Samaurai Spiel mit ein Schwarzen und KEINER hat sich aufgeregt. Es kam glaub 2008/2009 raus, hieß Afro Samurai und jetzt der Kulturschock…. Es kommt von den japanischen Entwickler Bandai Namco. 😂 Stand halt kein AC drauf und deswegen hat man nicht gemeckert. Ganz wilde Theorie von mir: Es geht darum, dass ein Westlicher Konzern sowas Released aber pssst.

              3
              • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 29.07.2024 - 06:00 Uhr

                Große Info deinerseits.
                Afro Samurai erschient ertmals als Manga bzw in irgend einem Magazin oder einer Zeitung kurz nach der Jahrtausenwende und spielt nicht in der Vergangenheit sondern ist ein Mix aus Samurai Elementen und Science Fiction.
                Das wäre so als würdest du Ready Player One als Historiendrama betiteln wollen. Dann würde dein Vergleich passen.

                0
                • SirPenx 13580 XP Leetspeak | 29.07.2024 - 08:14 Uhr

                  @oldGamer zwecks Afro Samurai. Ich habe den Vergleich gezogen, weil manche da schon den Titel fragwürdig finden könnten und es ebenfalls ein Schwarzer Samurai ist und es genau aus der Japan Ecke kommt.

                  Und ich lege da wirklich nicht so viel wert rein, weil sich Zeiten nunmal ändern. In 50jahren sieht das wieder anders aus. Die Sprache und auch die Kultur haben sich schon immer verändert und auch angepasst ( wäre auch komisch wenn wir noch in Originalen Altdeutsch ( Mittelalter-Deutsch ) reden würden und Hexen Jagen würden. Ich finde es nur verwerflich wenn man bestehende Figuren wie ein Freezers oder Arielle einfach austauscht, da bin ich bei dir. Aber wenn ein AC komplett neu erscheint, eine Lara neu interpretiert wird ( weil technische Figur ), habe ich damit keine Probleme. Die Filme von Tomb Raider sind ja auch extrem unterschiedlich und trotzdem ist es egal. AC war schon immer fiktiv mit ein Hauch wahren Ursprungs, mehr aber nicht ( steht ja auch bei jeden AC im Intro ). Und schwarze Samurais gab es halt wirklich, auch wenn es wenige waren. Selbiges war bei ein Battlefield ein Aufreger, als da Frauen mit Prothesen zu sehen waren…. Das ist nicht korrekt und bla bla. Als man dann Belege gezeigt hat, dass das tatsächlich wahrheitsgemäß war, wurde die Kritik ganz schnell leise. Und Bf ist nun alles andere als geschichtlich Korrekt, normalerweise.

                  Ich möchte auch mit den keinen hier hitzig streiten. Ich toleriere deine bzw. die anderen Meinungen und möchte keinen von meiner Aussage überzeugen oder gar als „die“ Wahrheit kundtun. Wollte es halt nur mit erwähnen. Ich finde nur, dass es nicht nötig ist sich so sehr aufzuregen. Die Zeit wird es ändern aber nicht wenn wir uns gegenseitig Steine an den Kopf werfen

                  0
                  • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 29.07.2024 - 15:03 Uhr

                    Nur um das Klarzustellen : mich juckt das mit dem Schwarzen (darf man das sagen?) Samurai überhaupt nicht, aber der Hauptaufschrei kam ja auch glaube ich nicht weil wegen der Hautfarbe sondern wegen der Darstellung und der Bedeutung an sich und Hauptsächlich aus Japan. Kann aber auch sein das ich das falsch überflogen habe weil mich AC seit ihrer offenen Welt nämlich mal so gar nicht mehr interessiert.
                    Aber du sagst es selber : in 50 Jahren ändert sich wieder so einiges und genau darum geht es doch u.A. Nur weil in 50 Jahren alles anders ist muss man nicht alle umschreiben weil es dann eben nicht mehr passt.
                    Da darfst du in Kinderbüchern gewisse Worte nicht mehr erwähnen weil sie auf einmal ein No-Go sind was früher niemanden interessiert und allein von der Darstellung her auch gar nicht negativ aufzufassen sind.
                    Da ist in Kanada Money for Nothing von Dire Straits in der Radiolandschaft verboten weil der Text ein gewisses f-Wort enthält welches sich in der Darstellung sogar auf den Leadseänger selbst bezieht. Ja selbst In the Getto von Elvis wird zum Teil als ungebührlich erachtet weil man ja nicht Getto sagen darf.
                    Klar, Lara ist Fiktiv, aber genau darum geht es eben nicht. Sondern eben im diese Doppelmoral das gewisse Sachen nicht sein dürfen weil ja Heute Heute ist, aber gleichzeitig sich alter Originale bedienen.
                    Wie gut das funktioniert sieht du an Nibelungen der, trotz das ich ihm rausgenommen habe und geschrieben habe das eine Wand mehr versteht immer noch sein Agenda breittreten muss weil es ist ja politisch korrekt und niemand darf das Gegenteil behaupten, schon gar nicht gegen sein geliebte Lara.
                    Eben drum, Jahrelang hat sich keine Sau über ihren Vorbau aufgeregt, aber kaum das er weg ist und jemand beschwert sich stehen garantiert jemand auf der Matte und findet das ja gut so weil eben das früher jal so überhaupt nicht ging. Und wo die Meinung früher? Zuviel Schiss gehabt oder einfach so akzeptiert wie es war und auf einmal geht ja mal überhaupt nicht mehr? Schön wie ein Fähnchen im Wind drehen und blos immer mit der breiten Masse mitschwimmen?
                    Mein, muss nicht sein.
                    Ist wie harly Quinn, wäre sie früher die stinknormle Durchschnittshausfrau gewesen ok, dann wäre sie eben so erfunden worden. Punkt, Ende aus, braucht man nicht drüber diskutieren, aber dann wäre eine Margott Robbie eben auch komplett unpassend gewesen und man hätte es sagen müssen. Hätte man wohl auch, aber andersherum ist es schon fast wie Teufelsanbetung? Sachen und Personen und alles andere sind wie sie sind weil sie eben aus einer zeit kommen wo sie waren. Da muss man nicht 20 Jahre hergehen und alles auf neu drehen und das geschaffene komplett verdrehen weil das Original ja überhaupt nicht mehr geht.
                    Bestes Beispiel wie verpeilt die Menschen sind ist dann mal wieder Nibelungen. Wieder und wieder behauptet er dass man ja einen Charakter, seine ach so heißgeliebte Lara, nicht auf ihren Vorbau reduzieren darf, sie ist ja viel tiefgründiger und da kannst du reden wie du willst, eher wird eine Wand freiwillig zur Seite la das er es rafft das er nichts anders macht. Weil Stellar Blade ist ja kein Schlechtes Spiel wegen zu wenig NPCs wegen zu wenig unterschiedlicher Gegner, wegen Abwechslungsarmen Gameplay. Nein, die Optik des Charakter ist Schuld das man es ja selbst seinen eigenen verbieten muss. Wasser Predigen und Wein saufen. Die göttliche Lara darf nicht auf ihren Körper reduziert werden während Stellar ja die Sünde in Person ist die aus dr Welt vertreiben werden muss.
                    Und dann peilt er noch nicht mal das er sich nur alles so dreht wie es n seine wundervolle Traumwelt einpasst.
                    Oder nehmen wir ein gänzlich anders prominentes Beispiel. Jim Knopf.
                    Über 60 Jahre lang als Kinderbuch gefeiert nur um dann auf einmal ein absolutes No-Go zu sein wie er ist. Viel zu große Lippen, viel zu Dunkel in der Darstellung, absolut unrealistisch und deswegen ja total rassistisch. Und eine Nase hat er ja auch nicht.
                    Ja gut, Lukas ist komplett übergewichtig, sein Kopf ist so groß das er nicht einmal einen Halsansatz hat und so breit das seine Ohren über seine Schulter hinausgehen.
                    Wo ist da der Aufschrei? Wo wird drüber gemault das diese Darstellung von übergewichtigen Menschen ja Menschverachtend wäre und die Darstellung absolut Diskriminierend ist?
                    Nope, kein Pieps. Völlig irrelevant. Lässt sich nicht gut genug ausschlachten.
                    Klar war die Darstellung von Jim Knop total übertrieben. Immer, aber eben das hat über 60 Jahre keine Sau gejuckt und gerade die die es betroffen hätte müssen haben sich nicht drüber monkiert.
                    Aber geht heute mal gar nicht, da muss man eben alles an die Zeit anpassen. Und dabei nicht mal kapieren wie, neudeutsch, woke man wirklich geworden ist und wie hohl man tatsächlich agiert.
                    Vergangenheit ist Vergangenheit, und da gibts nichts dran neu zu interpretieren oder zu ändern nur weil es gerade so passt. Tomb Raider Reboot hätte auch funktionieren können wenn es eben nicht Lara Croft gewesen wäre. aber nein, man muss das Original nehmen und neu Interpretieren weil es sich eben besser verkauft und dann eben anpassen damit niemand sich beschwert. Nope, muss nicht sein.
                    Was aber sein muss ist das es Leute gibt die entsprechend sich dann darüber beschweren. Nicht weil es ist wie es ist, sondern weil es eben nicht so sein darf wie es war.

                    0
                • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 29.07.2024 - 12:34 Uhr

                  Du solltest mal deinen ignoranten arroganten Zustand überdenken, die Realität entspricht nicht deiner Meinung.

                  Nein absolut Falsch 👎🏻
                  „Eben auch die Sache mit Lara. es geht nicht darum das sie eben nicht darum das sie jetzt aussieht wie sie aussieht, sondern darum das sie jetzt eben anders aussieht weil nämlich sich niemand an die Originaldarstellung getraut hätte.
                  Die Frage ist eben nicht warum eine relativ flachbrüstige Frau der Hauptcharakter sein muss sondern vielmehr warum eine großbrüstige Frau dieser eben nicht mehr sein darf.“

                  Nein ist es eben nicht, total falsche Analyse, Lara Croft auf ihre Brüste zu reduzieren und zu behaupten man dürfte sie nicht mehr mit größeren entwickeln.
                  Das hat nix mit Woke – Politik – Agenda zu tun, das ist einfach eine Design Entscheidung zum „besseren“ hin.

                  Das hat auch nix mit der Agenda zur Akzeptanz von Homosexuellen – Queren – Menschen die behaupten kein Geschlecht zu haben – Minderheiten zu tun.

                  0
              • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 29.07.2024 - 12:19 Uhr

                Deine erstes Kommentar kann ich zu 100% unterstreichen, für mich wird hier maßlos übertrieben und natürlich entwickelt sich die Gesellschaft „weiter“ und neue politische/“sexsistische“ Themen finden ihren Weg in die Spieleindustrie.
                Aber nicht in einem übertriebene Maße wie hier suggeriert wirt (Verschwörung usw, gibt keine neuen Spiele mehr, alle/die meisten verfolgen eine Agenda ec).

                Zb der 3 Teil von Mafia, wenn mir die Story nicht gepasst hat, dann sage ich einfach die Story hat mir nicht gefallen, aber bestimmt nicht:
                „Der Hauptcarakter wurde nur für vermeindliche Minderheiten genommen, passt nicht zur Mafia (wie als ob es keine Afroamerikanischen Mafiosis gab/gibt 🤭) usw, diese ganzen falschen überflüssigen Argumente.

                Dann bekommt man deswegen Kontra, hört eine andere Meinung und gehört selbst zu Verschwörung die nichts mehr blickt …🙃

                Manche Personen haben einfach einen Dachschade xD.

                1
              • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 29.07.2024 - 12:48 Uhr

                Man sieht bei oldGamer schon was er wirklich verfolgt, eine Lara Croft mit kleineren Brüsten ist eine Woke – Antisexistische – Agenda wo man sich tierisch aufregen muss, gleichzeitig ist ein Schwarzer Samurai in einem vollkommen neuen Spiel eine riesige Katastrophe.

                Also was für Lara Croft gültig ist (freie Entscheidung für große Brüste ), ist für einen schwarzen Samurai (der sogar noch echte Geschichtliche Warheiten beeinhaltet) nicht akzeptabel, weil es der eigenen verkorksten Meinung wiederspricht.

                Statt Lara Crofts neuen Charakter einfach gut oder schlecht zu findet – passend oder nicht passend (Mir gefällt sie viel besser als die erste Lara Croft, in den Movies fande ich Jolie auch treffender als die in den neuen Filmen, musst halt auch erst einmal passende Schauspieler finden) zu finden, macht man da ein Bodenloses Faß auf und übertreibt dermaßen.
                Was Sasuke betrifft würde ich eienen Japanischen Samurai auch passender finden, aber die Geschichte vom Schwarzen Samurai finde ich auch cool, davon abgesehen ist es ein Ubisoft Spiel wo die Kampagne bestenfalls OK wird xD (darauf sollte es eigentlich ankommen).

                Aufjedenfall spricht man in dem einen Fall der ersten (Lara Croft) die freie Entscheidung zur Gestaltung des Charakter zu, bei dem anderen Fall (Sasuke) spricht man es den Entwickler ab.

                Damals war es auch noch nicht lange normal Frauen wie Lara Croft so darzustellen, da gab es bestimmt einige die von einer sexistischen Agenda schwadroliert haben …😬

                Und natürlich gibt es Meinungsmache in Politik – Film – Spielen – Sport, siehe Olympische Spiele Eröffnungsfeier.

                1
          • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 27.07.2024 - 11:59 Uhr

            Was ist dein Problem mit Lara Croft ?

            Ich habe alle Teile zum Release gespielt und Lara Croft sieht in den Rebut hervorragend aus 🤩.
            Der bisher beste und authentischte Charakter von Lara für mich.
            In den ersten Tomb Raider Teilen fand ich den Charakter auch cool und übertrieben (konnte man eh nicht viel erkennen wegen den Pixeln, auch nicht mit dem Nacktcheat 😄).

            In den Filmen fand ich die Schauspieler A.Jolie nicht passend und die neue noch weniger.

            Aber ich glaube du sprichst nur auf die Oberweite an und siehst das als kritisch…, dann muss ich dir als alter Lara Croft Fan deutlich sagen das es bei Lara Croft Nie um die Oberweite ging, ich finde diese Diskussion und Aussagen sogar als eine große Beleidigung gegen ihren Charakter, ganz ehrlich, wer Lara auf die Oberweite reduziert der hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank 🤬.

            Außerdem hat Lara Croft in den 3 neuen Teilen immer noch eine ordentliche Oberweite, mit ihrem SportBH bestimmt (mindestens) Körpchengröße C und früher halt doppel DD 😏…
            (was eh bescheuert aussah)

            0
            • oldGamer 55190 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.07.2024 - 17:10 Uhr

              Ah ja, mit Sport BH c.
              Bedeutet dann also tatsächlich a-b 🙂
              Nein, es geht nicht um die Größe und es geht doch drum.
              Eine existierende fiktive Person ist wie sie ist und genau das wäre zu der Zeit direkt wieder sauer aufgestoßen. Heute genauso.
              Das Problem daran ist einfach das alles angepasst werden muss weil es eben nicht mehr angeblich konform wäre. Darum auch eben Stellar Blade erwähnt.
              Früher hats keinen Interessiert, das war das nicht das Hauptaugenmerk. Heute muss ein Char einfach normal aussehen und unbedingt irgendeine Hintergrundgeschichte haben damit sich niemand drüber aufregt.
              So gut wie kein westliches Studio würde sich heute noch trauen Charaktere wie Asiatische zu zeigen. (Ausnahmen bestätigen eben die Regel) aber irgendwas muss immer dran gedreht werden damit eben niemand drüber meckern kann.
              Du hast es vorher selbst gesagt bezüglich das das Aussehen wegen Druck von Außen geändert wird. Und genauso ist es aber eben auch Intern. Es wird nicht nachträglich geändert nur, sondern direkt im Vorfeld eben das ausgewählt was gerade passt anstatt das zu nehmen was die Entwickler wollen oder was sie dafür halten das die Spieler wollen.

              0
              • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 27.07.2024 - 18:10 Uhr

                Für mich Schwachsinn, kann ich nicht unterschreiben was du sagt, ist in den allermeisten Fällen eben nicht so.

                Und NEIN, es geht bei Lara Croft nicht um die BH Größe, du hast nix verstanden, das Problem bei den Leuten liegt da wo anders.
                Außerdem sah Lara Croft früher „beschissen“(hauptsächlich wegen der Grafik) aus und jetzt sieht sie richtig cool (auch hübsch) aus, wie ich Sie mir in einem Action Adventure vorstelle.
                Das im ernst mit Stellablade zu vergleichen, ist total daneben, bei Stellablade geht es um zu viel Freizügigkeit was der absoluten Merheit der Welt übel austößt und das seid Jahrtausenden, sogar im liberalen „freien“ und freizügigen Westen.
                Was das Aussehen des Charakter betrifft, geht es den Kritikern um etwas anderes, weil schönes Aussehen ist immer im Auge des Betrachter und die Merheit der Männer bevorzugen einen bestimmten Tüb Frau (allermeistens jünger, bestimmte Propertionen), bei Frauen weiß ich nicht wie die es sehen.
                Also wird es immer Mekerer und Übertreiber geben, die einen bestimmten Charakter und seine Geschichte nicht verstanden haben, (siehe Lara Croft) und es auf äußerlichkeiten reduzieren in denen es in einem Spiel garnicht geht (außer vielleicht wirklich Stellablade, weil es sonst nicht viel zu bieten hat, keine Ahnung, habe es nicht gespielt).

                0
              • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 27.07.2024 - 18:19 Uhr

                Kann es denn nicht sein das der Entwickler eine für sich mehr ästhetischere Lara Croft nach seinen Vorstellungen entwickelt hat ?
                Das sollte man sich mal fragen, ich finde er/sie hat es sehr gut getroffen.
                Ich finde wenn ich die 2 Personen vergleiche auch die neue Lara hübscher, ist halt meine persönliche Meinung und die großen Hupen der alten fand ich damals nur lustig aber eher störend, besodners in neuer Grafik, wie würde das da aussehen 🤭, könnte ich nicht wirklich gebrauchen, wäre mir aber auch relativ egal.

                Wäre doch verräterisch beim um die Ecke der Wand schauen und stören beim kriechen (muss man ja alles realgetreu entwickeln), vielleicht ist es tatsächlich ein Technik Problem gewesen 🤪.

                Merkst jetzt wie überzogen und lächerlich diese ganze Diskussion ist.

                Vielleicht sollten sie bei AC Shadows einen Schönheitsoperator einbauen wo er sich bleichen kann (like Mikel Jackson) und sich schlizige Augen schneidet …

                Das war jetzt total überzogen, aber die Diskussion darum sind es meist auch und normale verständliche Kritik ist ja auch achzuvollziehen.

                Aber bitte lass Lara Croft aus dem Thema, nächstes mal sieht sie eh wieder anders aus, schade drum, mir aber auch nicht wichtig.

                0
          • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 27.07.2024 - 12:19 Uhr

            Du hast echt ein Problem 🤦🏽🙈

            Die meisten Spiele die ich spiele haben keine Microtransaktionen und die Kritik daran ist aufjedenfall berechtigt, gibt halt Spiele für die wo man unverschämt Geld schäffelt, aber die kann man auch einfach links liegen lassen – weil es genügend gute andere Spiele gibt.
            Zur Wahrheit gehört aber auch das man füher Nie so viel Inhalte und zusätzliche Skins usw bekommen hat, das gab es damals einfach nicht, wer was anderes behauptet lügt.
            Genauso wie Free to Play, das gab es früher auch nicht, wie kann man das kritisieren ?
            Ich habe ein paar Free to Play Spiele die ich ständig zocke, riesen spaß habe und dafür noch Nie Geld ausgegeben habe.

            Wenn du keine Spiele findest die dir spaß machen, dann hast du wirklich ein Problem – ein Problem als Zocker und du solltest dir vielleicht wirklich ein anderes Hobby suchen, vielleicht bist du auch ausgebrannt oder hast im Leben andere Probleme die deinen spaß beim Zocken beeinflussen 🤷🏻‍♂️.

            Es gibt so viel geile Spiele heutzutage, wenn ich alle erwähne würde, würde das vollkommen den Rahmen sprengen.
            Was du mit wirklich Neu und Initiative meinst …
            Erstens muss nicht alles Neu erfunden werden, alt bekanntest reicht in vielen Spiele-Genren vollkommen aus, wenn du Fußball oder Basketball oder sonstwas physisch spielst, dann ist das auch immer das gleiche (viel mehr als beim zocken) und es macht vielen trotzdem spaß.

            1
              • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 27.07.2024 - 17:59 Uhr

                Ok, das mit den Problemen war eigentlich auf (“Es gibt genügend geile und gute Spiele heutzutage“….hahaha…dass ich nicht lache!…hahaha…“) bezogen, aber anscheinend schlummert da noch mehr in dir („So ähnlich wie als ich zum ersten mal gehört habe dass Assassins Creed schwarzen Samurai bekommen soll. Deswegen muss ich immer noch zum Therapeuten, werde mich aber, so wie es aussieht, nie dauerhaft davon erholen.🤷
                Muss irgendwie lernen damit zu leben.) 😳

                („Aber diese Industrie hat größere Probleme als ich.“) 🙃

                0
          • Nibelungen86 159460 XP God-at-Arms Onyx | 27.07.2024 - 12:00 Uhr

            Keine Zeit das Spiel intressiert mich nicht 😃.

            Habe da nur total abgedrehte Hero „Helden“ gesehen, so wie die halt seid den Comics in den 70iger – 89iger Jahren schon aussehen 🤷🏻‍♂️

            0
  7. EvilGremlin 45360 XP Hooligan Treter | 25.07.2024 - 14:35 Uhr

    Warum soll man das spielen wenn es Overwatch 2 gibt.

    Was auch total schrecklich ist , ist das Charakter Design. 🤮

    0
  8. BlazingDaze 46235 XP Hooligan Treter | 25.07.2024 - 15:00 Uhr

    Einfach einstampfen und gut ist. Lohnt sich doch für niemanden da noch was zu investieren

    1

Hinterlasse eine Antwort