PlayStation 5: Concord mit unterirdischen Zahlen auf Steam

Übersicht

Concord enttäuscht mit der Veröffentlichung auf Steam und weist unterirdische Spielerzahlen auf.

Concord ist für Steam erhältlich und PC-Spieler ignorieren das Spiel von Sony fast komplett, was auch die unterirdischen Spielerzahlen am PC beweisen.

Die Statistiken von Steam zeigen sogar auf, dass Concord noch schlechtere Spielerzahlen aufweisen kann wie das schlechteste Steam-Spiel von 2023: Der Herr der Ringe Gollum!

Dazu kommt, dass die Spielerzahlen auf Steam um knapp ein zehnfaches geringer sind als bei Redfall. Concord hat einen All-Time-Peak von 697 Spielern. Aktuell spielen es circa 240 Spieler. Gollum hatte einen Peak von 758 Gamern, Redfall erreichte hingegen einen Peak von 6124 Spielern.

Concord kann man somit durchaus als „Dead on Arival“ betrachten, wie es viele Gamer nach der Open-Beta bereits abgetan haben. Grund dafür könnte sein, dass Sony hier versucht ein Free-to-Play-Modell für 39,99 Euro bzw. 59,99 in der Deluxe Edition zu verkaufen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

368 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shadow moses 262910 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 09:55 Uhr

    Redfall trotz D1 im GP einen 10x höheren Peak. Gollum sogar auch höher. Sony hat hier wohl wirklich den Flop der Generation geliefert.🙈 Für mich ist Concord sinnbildlich für die aktuell katastrophale Situation betreffend 1st Party Spiele von Sony.

    6
      • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 10:12 Uhr

        Gut das Sony so gut von dem Namen Playstation leben kann. Die Konsole verkauft sich echt nur wegen dem Namen so gut. Richtige Argumente dafür sehe ich nun wirklich nicht.

        4
    • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2024 - 10:16 Uhr

      Das Spiel war doch schon früher in Entwicklung, sogar bevor Sony das Studio übernommen hat. Ist halt nichts geworden, passiert halt.

      Helldivers 2 ist eingeschlagen, Concord halt nicht.

      „katastrophale Situation betreffend 1st Party Spiele von Sony.“

      Letztes Jahr kam Spidey 2 was sich oft verkauft hat und was gut ankam. Dieses Jahr mit Helldivers 2 (Sony IP) was auch gut ankam und jetzt kommt noch Astro und Lego Horizon, die werden wahrscheinlich auch super ankommen.

      Besonders Lego Horizon wird ein Hit, weil man sogar die Switch mit nimmt.

      Ich weiß du bist auch nicht so ein Sony Freund und willst auch nur bestimmte große Titel aber Katastrophal ist die Situation sicherlich nicht.

      Nur weil der Peak höher ist heißt es nicht das die Spiele auch besser sind.

      Besonders Gollum, King Kong oder Walking Dead waren richtig mies, das sind eher die Flops der Generation.

      Concord hat ganz gute Grafik und Gameplay ist auch in Ordnung aber es bietet sonst nichts neues. Hab es mir auch nicht geholt. Hat mich auch nicht abgeholt.

      Denke das es auch die nächsten Monate in PS+ kommt.

      4
      • shadow moses 262910 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 10:23 Uhr

        Wegen Astro oder Lego habe ich mir keine PS5 geholt, sondern wegen den großen Sony Titeln und genau da ist die Situation tatsächlich katastrophal. Spider-Man 2 ist das einzige große Spiel gewesen letztes Jahr, aber interessiert mich halt nicht und war auch völlig verbugt. 2024 hat Sony nicht einen einzigen richtigen Blockbuster am Start. 2025+ ist dazu auch nur ganz wenig bekannt. Die Situation ist also dahingehend wirklich eine Katastrophe. Da passt Concord eben perfekt ins Bild. Für mich ist Sony momentan extrem uninteressant.

        7
        • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 10:27 Uhr

          Schon traurig wenn man ein Astro Bot oder LEGO Spiel hervorheben muss um den Playstation 5 Output zu verteidigen weil sie sonst nichts bietet. Da wird sich wirklich am letzten Strohhalm geklammert.

          11
          • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2024 - 10:41 Uhr

            Du feierst Indie Titel auf der Xbox aber wenn man Astro und Lego Horizon erwähnt, klammert man sich an einen Strohhalm?

            Schade das man sich nicht normal austauschen kann ohne mit Blödsinn zu kommen.

            Gaming sollte verbinden und man kann sich doch darüber unterhalten. Beide Konsolen bieten genug Spiele um sich über die guten Dinge zu unterhalten.

            7
            • Masterchief2002 5560 XP Beginner Level 3 | 25.08.2024 - 10:49 Uhr

              Wenn du dir nur eine Konsole leisten kannst dann frisst dich der Neid und das verbittert sein auf.
              Die Konkurrenz bringt was und er kann es nicht haben.
              Deswegen sind die so.

              2
            • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 10:50 Uhr

              Schreibt genau einer der größten Playstation Fanboys überhaupt der mich auf anderen Seiten schlecht gemacht und beleidigt hat. Sowie die ganze Xbox Plattform an sich schlecht gemacht hat. Und du schreibst hier was von „verbinden“. Echt witzig.

              Das du fast nur zu solchen Themen kommentierst um deine Hauptplattform Playstation 5 zu verteidigen zeigt mir wie lächerlich deine Agenda ist. Da kann ich dich echt überhaupt nicht ernstnehmen.

              4
              • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2024 - 10:58 Uhr

                Erstmal hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr schlecht über dich geredet oder über die Xbox an sich und zweitens hab ich mich schon entschuldigt.

                Ich fange auch nicht mit alten Sachen an oder soll ich jetzt jedes Mal erwähnen das du mich die Anfangszeit privat angeschrieben hast und mich angegangen bist.

                Nein muss ich nicht mehr, für mich ist das erledigt.

                Man muss auch nicht immer mit alten Sachen wieder anfangen, irgendwann sollte es gut sein.

                2
                • Goburd 207300 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 11:18 Uhr

                  Du hast aber, auch ziemlich gegen ihn intrigiert, Micha.

                  Das Internet vergisst nichts.

                  2
                  • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2024 - 11:26 Uhr

                    Es sind aber immer 2 schuldig aber wie gesagt, mehr als Entschuldigen kann ich mich nicht und für mich ist es erledigt.

                    0
                    • Goburd 207300 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 11:30 Uhr

                      Schon, klar.

                      Du gibst dir ja auch Mühe, was man schon merkt, aber manches lässt sich einfach nicht mehr kitten.

                      1
          • Arthur0815 21515 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.08.2024 - 10:51 Uhr

            Ich finde Lego und Astro durchaus interessant. Kein billiger AA Schrott, wie der auf XBox häufig rauskommt. Auf XBox kommen auch Highlights wie Stalker 2 und Indiana, aber für Kinder ist das nichts zum Beispiel. 3D Platformer hat XBox fast garnicht zu bieten und Lego Games sind auch beliebt.

            3
            • Karamuto 301490 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 07:05 Uhr

              3D Plattformer sind allgemein relativ rar geworden, das Genre scheint nicht mehr so interessant zu sein für viele.

              0
          • shadow moses 262910 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 11:24 Uhr

            Das denke ich mir auch immer wieder. Es zeigt wie traurig die Lage ist, wenn Astro das Highlight sein soll. Solche Spiele sind bestenfalls Beikost zu großen Spielen.

            1
            • Goburd 207300 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 11:32 Uhr

              Stimmt, tut mir auch leid für die Playstationonlynutzer.

              Meine Playstationkumpeline spielt seit Monaten nur Elden Ring und Nintendospiele.

              1
        • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2024 - 10:35 Uhr

          Spidey war überhaupt komplett verbugt, natürlich gibt es Bugs aber völlig ist lächerlich.

          Es gibt halt nicht mit AAA Titel sondern auch AA Titel oder mal kleinere, wenn du das nicht magst, ist das dein Problem aber Spiele sind trotzdem da.

          Wenn man nur auf der Playstation unterwegs ist, hat man trotzdem genug Auswahl.

          Sony sorgt ja trotzdem für Spiele.

          Final Fantasy 7 Rebirth, Final Fantasy 16, Stellar Blade, Rise of the Ronin usw kamen ja auch.

          Lassen wir es, bringt eh nichts. Sich vernünftig austauschen geht eh nicht.

          3
          • core 8215 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 10:55 Uhr

            Genau Yago, bringt eh nichts mit den Mitgliedern der Xbox Defence zu „diskutieren“ Ein Stein ist empfänglicher für Argumente und bietet eine angenehmere Diskussionskultur. Dabei hat auch die Box sich nicht mit Ruhm bekleckert. Hellblade 2 vergessen? Hat sich jetzt wie oft verkauft? Ach nee kommt ja gleich wieder das Argument es hat 30 Millionen Spieler weil es im GP mal heruntergeladen wurde.

            Aber nach dem „Schock“ das es wenige Monate nach Release Indy auf der PS geben wird, geilt man sich ein einem zweitklassigen geflopten Hero-Shooter auf.

            3
            • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 11:02 Uhr

              Warum sollte es ein Schock sein das Indiana Jones und der Große Kreis für die Playstation erscheint? Verstehe ich nicht. Da die Playstation nichts bietet und die bei den Spielern verstaubt ist es doch gut das endlich mal ein Spiel dafür erscheint was den Kauf rechtfertigt.

              4
              • core 8215 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 11:13 Uhr

                Jetzt tu bitte nicht so als ob du das Drama hier in den letzten Tagen nicht mitbekommen hast, als die Ankündigung Indy auf der PS publik wurde.

                Auf der PS gibt es nichts zu spielen und verstaubt bei den Spielern? Sehr verschwommene einseitige Wahrnehmung. Aber so kennen wir dich ja. Von daher schönen Tag noch. Werde mich jetzt ne Runde in GW2 entspannen.

                2
          • Try2defeatme96 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2024 - 10:57 Uhr

            Ich finde gut, dass du immer so positiv unterwegs bist. Das Ding ist doch, die PS Community lässt absolut keine Gelegenheit aus, egal auf welcher Plattform, um die Xbox Community runter zu ziehen. Bis vor einer Weile noch war der Hauptgrund dafür die fehlenden First-Party-Titel. Womit Xbox jedoch seit Jahren Punkten kann, ist sein Service.

            Jetzt hat sich das Blatt gewendet und während Xbox einen Knaller nach dem anderen ankündigt, kommt von Sony so gut wie gar nichts. Der Unterschied zwischen Xbox und Sony ist zudem, dass Sony nicht mit einem so tollen Service glänzen kann, weil dabei im Vergleich einfach alles schlechter ist (Aboservice, Rabatte, Treueprogramm etc). Somit spricht aktuell absolut nichts für Playstation. Das nun die Xbox Community etwas mehr in die Offensive geht und es der Playstation Community heimzahlt, kann ich irgendwo schon verstehen. Aber frag mich schon, ob du dich auch so für die Xbox einsetzt, wie für die Playstation. Aber im allgemeinen ist die ganze Sache sowieso irgendwie kindisch, von allen Seiten^^

            7
            • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2024 - 11:03 Uhr

              Es gibt genug Spiele die ich auf der Xbox liebe und oft genug gespielt habe und die Xbox war auch lange Zeit meine Hauptkonsole.

              Ja hab mich auch schon doof geäußert und das hab ich auch nie bestritten und hatte mich da aber auch erklärt. Für mich ist das erledigt.

              Für mich zählen Spiele und der Spaß und nicht mehr.

              Wünsche dir einen schönen Tag 🙂.

              2
              • Try2defeatme96 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2024 - 11:09 Uhr

                Ja bin auch mehr für „positiv Energy“. Von all den angekündigten Xbox Games, auf welche freust du dich am meisten?

                1
                • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2024 - 11:24 Uhr

                  Indiana Jones aber das werde ich auf Playstation 5 holen, weil ich nur die Series S habe.

                  Gears of War und Fable sind meine größten Highlights 😊

                  Was ich auch geil fand, Perfect Dark und South of Midnight 🙂

                  Und was sind deine?

                  1
                  • Try2defeatme96 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2024 - 11:32 Uhr

                    Wie man auf meinem Profilbild erkennen kann, aufjedenfall AoM Retold.

                    Danach kommen für mich Fable, Perfect Dark, DOOM und auch Clockwork Revolution, welches letztes Jahr angekündigt wurde.

                    Danach würde ich sagen Gears of War. Möglicherweise würde ich das noch höher setzen, aber bin erst kürzlich überhaupt in die Serie eingestiegen.

                    Avowed und Indiana müssen mich jeweils noch überzeugen. Kann mir stand jetzt dabei alles vorstellen.

                    State of Decay würde ich mit Teil 3 auch nochmal eine Chance geben, die anderen konnten mich aber nicht halten.

                    South of Midnight nehme ich gerne nebenbei mit.

                    So sieht aktuell die Liste in der Reihenfolge für mich aus.

                    2
                    • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2024 - 17:15 Uhr

                      Klingt doch super 👍

                      Aber neben den ganzen exklusiv Spielen kommen auch einfach so viele andere tolle Spiele.

                      Es wird nicht langweilig 😅

                      0
            • Goburd 207300 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 11:23 Uhr

              „Ich finde gut, dass du immer so positiv unterwegs bist. Das Ding ist doch, die PS Community lässt absolut keine Gelegenheit aus, egal auf welcher Plattform, um die Xbox Community runter zu ziehen.“

              Und genau das ist der Grund für meine volle Blockliste.

              Ich möchte in Ruhe etwas über meine Xbox lesen und mit Gleichgesinnten diskutieren.

              Diese ganzen Playstationtrolle, nerven mich extrem.

              3
            • shadow moses 262910 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 11:33 Uhr

              „Der Unterschied zwischen Xbox und Sony ist zudem, dass Sony nicht mit einem so tollen Service glänzen kann, weil dabei im Vergleich einfach alles schlechter ist (Aboservice, Rabatte, Treueprogramm etc).“

              Wo du es gerade sagst. Sony hatte ja die Abopreise erhöht mit der Begründung Qualität liefern zu können. Jetzt haben sie aber HFW aus dem Abo genommen. Ein 1st Party Titel! GT7 ist nach 2,5 Jahren immer noch nicht drin. Hauptsache den Preis erhöhen. Unfassbar.🙈

              0
              • Try2defeatme96 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2024 - 11:47 Uhr

                Ja was man in dem Hinblick aufjedenfall noch erwähnen kann, man stelle sich nur mal vor, dieses Monopol, den sich drüben viele für Sony wünschen, würde tatsächlich eintreten, dann wäre das nur der Anfang und die würden von Sony bis auf den letzten Cent ausgequetscht werden^^ Das würde mit ziemlicher Sicherheit kommen.

                0
                • shadow moses 262910 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 12:01 Uhr

                  Wie kundenunfreundlich Sony sein kann, haben sie schon oft gezeigt. Zum Beispiel damit, dass man den PS4 Controller für PS5 Spiele an der PS5 nicht verwenden kann.🙈

                  0
            • Steven Seagal 8900 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 12:09 Uhr

              Ich muss sagen Sony hat mich wirklich enttäuscht als ich noch eine Ps4 hatte, man merkt, dass sie ihre werbepräsenz gnadenlos ausnutzen, um xbox schlecht dastehen zu lassen.
              Der Gruppenzwang bezüglich der Konsole tut ihr übriges, sonst würde sich die Xbox viel besser verkaufen.

              0
          • shadow moses 262910 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 11:28 Uhr

            Meine X Timeline sagt was anderes. So extrem habe ich das noch nie erlebt. Die Bug Videos haben tagelang meine Timeline beherrst.

            Ich sage nicht, dass es nichts zu zocken gibt auf der PS5. Mir geht es um die katastrophale und enttäuschende Situation bei den großen Sony Titeln aktuell. Hätte man zumindest eine Roadmap, könnte man sich zumindest auf einige Spiele freuen, aber nicht mal das bringt Sony seit Jahren zustande.

            1
          • Karamuto 301490 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 07:08 Uhr

            Naja exklusive Titel einzukaufen finde ich auf allen Plattformen persönlich bescheuert und gibt nur den „schein“ dass es dort mehr zu haben gäbe.

            Würde mich bei vielen dieser Spiele interessieren ob die auch so „gefeiert“ würden wenn sie direkt Multiplat erscheinen.

            0
            • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 26.08.2024 - 10:00 Uhr

              Naja, es sind ja nicht alle nur eingekauft, oft sind Sony oder MS ja auch Publisher oder unterstützen bei der Entwicklung.

              Und wenn dann die Spiele erstmal Exklusiv kommen, ist das ja in Ordnung.

              Ist natürlich nicht immer so.

              Es werden immer exklusive Deals gemacht und ich glaube das bleibt auch erstmal so. Da nehmen sich Sony, MS oder Nintendo nichts.

              Wenn man alles Spielen will, braucht man alle Konsolen oder man wartet oder es ist einem egal.

              0
              • Karamuto 301490 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 10:31 Uhr

                Ich gehör da wohl eher zu letzter Schiene dass es mir bei vielen Spielen dann „egal“ wird weil ich so bereits viel zu spielen habe. Ich komm ja kaum dazu mal auf der Switch Tears of the Kindom zu spielen weil ich schon mit den anderen Spielen aufgehalten werden 😅

                0
        • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2024 - 10:52 Uhr

          @robilein @shadowmoses

          Will keine Diskussion hier auslösen. Ihr habt eure Meinung und ich meine.

          Vll kann man das nächste mal sich vernünftig über sein Hobby austauschen und da sollte egal sein, welche Plattform.

          Man kann sich auch für andere freuen, die Spaß mit Spielen haben, ob nun AAA oder nur Indie Titel.

          Schönen Sonntag euch, genießt ihn 😊

          3
          • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 10:56 Uhr

            Ja, so wie du dich für Xbox Titel in der Vergangenheit gefreut hast. Du hast dir sogar gewünscht das gewisse Titel nicht für die Xbox erscheinen. Du bist so ein Heuchler, Wahnsinn.

            Also komm mir nicht daher mit glücklichem Multikonsolero.

            4
            • Yago 31825 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2024 - 11:00 Uhr

              Ich bin sicherlich keine Heuchler und magst du jetzt aufhören, danke.

              2
              • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 11:07 Uhr

                Ja, die Wahrheit tut halt weh. Aber gut, bin aus der Diskussion jetzt raus. Die Vergangenheit hat mir genau das gezeigt als den „Multikonsolero“ Yago. Alles gut ✌

                3
          • shadow moses 262910 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 11:34 Uhr

            Ich habe nichts unvernünftiges geschrieben.

            Dir auch einen schönen Sonntag.🙂

            0
      • Goburd 207300 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 11:15 Uhr

        Das war bei Redfall genauso und trotzdem wurde es Microsoft extrem unter die Nase gerieben.

        Das ist Karma.

        1
  2. Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 09:57 Uhr

    Das so verhasste Redfall hatte einen höheren „All-time-Peak“ bei Steam als Concord. Krass. Dann ist die Playstation laut einigen Usern bei gleicher Logik wohl auch tot🤔🤔🤔

    Sogar Gollum schneidet besser ab, und das als Singleplayer-Titel mit einer Metacritic von 33. Puuh, schon sehr schwach. Bei dem schwachen Output an Spielen noch so einen Flop zu veröffentlichen ist eine starke Leistung von Sony. Aber gut das Anfang 2025 für die Playstation Indiana Jones und der Große Kreis erscheint. So kann man endlich die Playstation 5 entstauben und man bekommt für die 500€ endlich einen Mehrwert. Ich würde mich als Käufer der Konsole echt ärgern. Der teuerste Staubfänger überhaupt.

    10
    • AppleRedX 95295 XP Posting Machine Level 3 | 25.08.2024 - 10:11 Uhr

      Selbst die Tester wollen das Game nicht, und die werden dafür bezahlt.

      Bin gespannt wie die „neutrale“ Presse das schönredet.

      1
      • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 10:13 Uhr

        Oh ja. Bin auch gespannt was Sony für relativ gute Zahlen zahlt. Sony zahlt ja gern für gute Bewertungen oder dafür die Konkurrenz auszugrenzen.

        1
      • shadow moses 262910 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 10:15 Uhr

        Ob sie wohl auf Concord gleich einprügeln wie sie es auf Redfall und MS damals getan haben?

        3
        • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 10:20 Uhr

          Nö, steht ja Playstation drauf, deswegen. Die Medien werden versuchen es so gut wie möglich darzustellen. Man stelle sich den Shitstorm vor wenn Microsoft das veröffentlicht hätte.

          4
    • David Wooderson 298361 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 10:23 Uhr

      So geht der Abstieg von PlayStation weiter und weiter.
      Wenn das so weiter geht sehen wir eine PS7 wohl gar nicht.

      4
    • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 10:26 Uhr

      Jetzt übertreib doch nicht. Hör dich mal reden. Wu Kong hat gerade auf Steam nen ultra krassen Peek und dieses Spiel gibt es auch nur für Playstation 5 und PC. Das wird garantiert auch extrem gute Zahlen machen. Das Concord Schrott ist und zurecht teile ich mit dir aber Redfall ist genauso ein Schrott aber ich hab sogar nem Kollegen von mir gesagt, dass Redfall wenigstens nen offline Modus und eine Kampagne zu spielen hat. Definitiv mehr fürs Geld und das wollen die Leute. Die wollen nicht nen hero Shooter. Gibt genug davon, sogar kostenlos. Da wurde so einiges seitens Sony falsch gemacht und ich freue mich tatsächlich, dass die Kunden mit ihrem nicht Kauf ein Zeichen setzen…. Okay bei dem Spiel ist es auch nicht schwer es nicht zu kaufen 😀

      Doch die größten schrott Games miteinander zu vergleichen hat keinen Sinn. Macht das schlechte Redfall oder Gollum nicht besser dadurch und ich würde sogar behaupten, dass Concord technisch um Welten besser ist als Gollum. Ich hab das Game mit Patch zwei mal angefangen und ständig hatte ich einen gamebreaking Bug, dass ich das Game nicht mehr angefasst habe. Sowas muss man erstmal schaffen. Von der Performance von Redfall muss man auch nicht anfangen. Hab es auch links liegen gelassen, weil es so schlecht lief. Concord hab ich die Beta gespielt und es spielte sich definitiv fertig an aber das Game ist überhaupt nichts für mich. Da schmeiß ich lieber Destiny 2 an, als 40€ für nen Hero Shooter zu zahlen.

      1
      • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 15:35 Uhr

        Und was bringt es Concord das es technisch so viel besser ist? Nichts. Und natürlich ist ein Vergleich angebracht, zumal die Medien sehr einseitig berichten was Gaming angeht. Dieser Schrott Concord wird keinen Shitstorm widerfahren wie ein Redfall zum Beispiel.

        Wenn ich mir die Magazine anschaue, die das damals Playstation exklusive Hellblade so gut, und das jetzt Xbox exklusive Hellblade 2 so schlecht bewertet haben, dann ist meine Aussage gar nicht so abwegig.

        4
        • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 18:25 Uhr

          Okay, also ich höre aktuell nur schlechtes über Concord und es kam auch gerade erst jetzt. Warte doch mal ab. Es kommt noch so vieles dazu.

          Und Hellblade 1 war für ein Unabhängiges Studio halt mega. Hellblade 2 hat halt nicht wirklich viel mehr gemacht und deswegen wurde es auch meines Wissens kritesiert. Aber schauen wir uns Metacritic an… Siehe an Teil 1 hat nen Metacritic Score von 81 und die Spieler bewerten es mit 7.8.
          Teil 2 hat nen Metacritic Score von 80 und die Spieler bewerten es mit einer 7.3.

          Beide Seiten haben Teil 2 schlechter eingestuft als den ersten Teil….

          Verstehe jetzt nicht was du dir da zusammenreimen willst aber es ergibt keinen Sinn in dem Zusammenhang.

          Concord wird wie Babylons Fall von der Bildfläche verschwinden, was auch für den PC und PS4/PS5 erschienen ist. Das Game hat auch nen mega shitstorm gehabt. Das Game kam so schnell und ging auch wieder sehr schnell.

          0
          • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 21:05 Uhr

            Oh ja, Babylon’s Fall. Dagegen ist ja Concord noch gut. Glaube Babylon’s Fall hat eine Metacritic um die 40 rum.

            Und zu deinem Vergleich mit Gollum. Auch wenn es eher schlecht bewertet wurde ist Redfall noch richtig gut im Gegensatz zu Gollum😂😂😂

            1
            • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 26.08.2024 - 17:59 Uhr

              Diese Games sind aber technisch unterste Kanone. Redfall definitiv besser als Gollum aber Concord läuft halt von allen am rundesten. Aber trotzdem ist das Spiel zur heutigen Zeit, einfach fehl am Platz. Da kann das Spiel auch nen Metacriticwert von 85 haben. Es ist ein Hero Arena Shooter und kostet dazu 40€. Das will keiner und wird keinen dazu bringen, seinen kostenlosen Hero Shooter links liegen zu lassen. Zumal auf Steam man einen PSN Konto braucht und dieser nicht in allen Ländern verfügbar ist. Also doppelt Steine in den Weg gelegt und deswegen so schlechte Steamzahlen. Wäre es free2play und ohne PSN Kontozwang auf Steam, dann würde es 100% besser aussehen und dann ohne Sweet Baby Inc. zu 1000% besser 😂

              0
              • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 26.08.2024 - 18:27 Uhr

                Sweet Baby Inc. Was für ein Witzverein. Und die Studios zahlen sogar noch für deren „Go Woke go Broke“ Agenda, kannst du dir nicht ausdenken sowas😂

                Aber nun ja, so ist es. Gut das solche Aktivisten mit Black Myth: Wukong einen Dämpfer bekommen haben.

                0
    • Takrag 109080 XP Master User | 25.08.2024 - 11:54 Uhr

      Verstehe deine Aussage nicht. Wieso sollte die PlayStation verstauben…
      Es kommen/kamen genug 2nd/3rd Parry exklusiv raus. Es gibt ewig viele gute Multiplatform Titel…
      Nur weil Sony doch kein Output hat, heißt es doch nicht das man nicht zum zocken hat…

      3
      • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 15:31 Uhr

        Wenn ich mir die Sony Defence Force hier so anschaue, die wirklich fleißig in letzter Zeit agiert, komme ich nur zu dem Schluss das die Playstation verstaubt.

        4
    • Captain Satan 85430 XP Untouchable Star 3 | 25.08.2024 - 13:15 Uhr

      500,-? Mittlerweile 550,- aber ohne Ständer 😉 und natürlich wie bisher mit der geringeren Ausstattung wie Speicher, Abwärtskompatibilität etz.

      1
      • Robilein 1007910 XP Xboxdynasty Master Onyx | 25.08.2024 - 15:36 Uhr

        Und das auch noch. Klar, hast du recht. Ein eher schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis im Gegensatz zur Xbox.

        1
  3. Kamron 7075 XP Beginner Level 3 | 25.08.2024 - 09:59 Uhr

    Und ich dachte die Zahlen auf meinem Konto sind fürn A… 😅😂😂

    2
  4. KrasschrisKC 36655 XP Bobby Car Raser | 25.08.2024 - 10:01 Uhr

    Kenne den Titel gar nicht, aber toll, dass so ein Ansatz dermaßen abgestraft wird. Hoffentlich auch auf der PS.

    0
  5. LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 10:11 Uhr

    Als Zeichen der Freundschaft, kann Sony Concord ja den MS Spieler geben 😀

    Ne Spaß, das Game ist einfach nichts.
    Ich mein, habt ihr euch allein die Helden angeschaut? Frauen sind überrepräsentiert, hingägen Männer eine Randgruppe sind. Wen genau will man damit ansprechen? Den Mann bestimmt nicht, wenn man nur zwei Männer im ganzen Game hat plus zwei Außerirdische männlich aussehende Figuren (heute weiß man ja nie)…

    Das Spiel hat einfach so viele Probleme. Schon als es angekündigt wurde, hat keiner sich irgendwie darauf gefreut. Wieso auch? Wir haben doch genug Hero Games. Allein Overwatch 2 reicht aus. Wieso soll man also für ein Spiel noch Geld zahlen, wenn man ein free2play Hero Shooter schon hat? Richtig nichts. Dann berichten die Entwickler, dass dieses Game 8 Jahre schon in der Entwicklung ist… 8 Jahre für nen Hero Shooter der sich mit free2play Shootern in Konkurrenz setzt. Why?
    Und dann diese Helden, die einfach eine Minderheit mehr ansprechen als die eigentlichen Kunden. Ich will nicht mich spielen oder jemanden der aussieht wie ich. Ich weiß das ich nen Bauch habe, danke. Ich will aber coole Figuren spielen. Da muss man sich aber nicht wundern, wenn man Minderheiten als Figuren nimmt und dann nur eine Minderheit es spielt.

    0
  6. CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 10:11 Uhr

    Noch nicht mal Free2Play könnte Concord retten.
    Bitte Rückerstatten und Deckel zu.

    0
  7. Peter Quill 23770 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2024 - 10:16 Uhr

    Ich habe mal auf steam nachgeschaut.
    Topseller charts :
    Concord platz :425
    Helldivers 2 platz:43
    😅
    Das 6 Monate allte Helldivers 2 verkauft sich zurzeit um einiges besser.
    Auch wenn die playstation spielerzahlen wahrscheinlich etwas besser sind weiß ich nicht wie Sony das spiel noch retten soll.

    Die Preis auf 9.99€ senken und für ps plus extra und Premium veröffentlichen, free to play kann man es jetzt auch nicht mehr machen.

    2
      • Peter Quill 23770 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2024 - 13:35 Uhr

        Ok, bei mir steht jetzt aktuell 49 nicht mehr 43.
        Wird wahrscheinlich immer aktualisiert🤷 von steam, trotzdem sieht man was für eine Katastrophe concord ist. 🤦

        1
  8. HanzoBilo 37460 XP Bobby Car Raser | 25.08.2024 - 10:25 Uhr

    Ist ja egal.Microsoft bringt ja ein paar Spiele für die Playsi heraus damit Sie auch was zum Spielen haben als Remaster von Remaster Sony Games.

    3
  9. Goldfinger72 1580 XP Beginner Level 1 | 25.08.2024 - 10:38 Uhr

    Immerhin kann sich Concord damit rühmen, noch weniger Spieler als Der Herr der Ringe: Gollum zu haben. Das schafft auch nicht jeder.

    2

Hinterlasse eine Antwort