PlayStation 5: Concord mit unterirdischen Zahlen auf Steam

Übersicht

Concord enttäuscht mit der Veröffentlichung auf Steam und weist unterirdische Spielerzahlen auf.

Concord ist für Steam erhältlich und PC-Spieler ignorieren das Spiel von Sony fast komplett, was auch die unterirdischen Spielerzahlen am PC beweisen.

Die Statistiken von Steam zeigen sogar auf, dass Concord noch schlechtere Spielerzahlen aufweisen kann wie das schlechteste Steam-Spiel von 2023: Der Herr der Ringe Gollum!

Dazu kommt, dass die Spielerzahlen auf Steam um knapp ein zehnfaches geringer sind als bei Redfall. Concord hat einen All-Time-Peak von 697 Spielern. Aktuell spielen es circa 240 Spieler. Gollum hatte einen Peak von 758 Gamern, Redfall erreichte hingegen einen Peak von 6124 Spielern.

Concord kann man somit durchaus als „Dead on Arival“ betrachten, wie es viele Gamer nach der Open-Beta bereits abgetan haben. Grund dafür könnte sein, dass Sony hier versucht ein Free-to-Play-Modell für 39,99 Euro bzw. 59,99 in der Deluxe Edition zu verkaufen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

368 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thor21 183120 XP Battle Rifle Elite | 25.08.2024 - 09:20 Uhr

    Tja, wer so gierig ist, der bekommt eben irgendwann die Rechnung.

    3
    • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 09:31 Uhr

      Kein Wunder, es kamen ja schon ewig keine Exklusivtitel mehr für die Playstation.

      Sony wirkt verzweifelt.

      4
          • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 10:01 Uhr

            Ja aber das ist dem Konsumenten doch am Ende eh egal. Exklusiv ist exklusiv. Ob man den Laden kauft und dann es exklusiv für seine Konsole anbietet oder sich die Exklusivität bei einer anderen Firma erkauft. Letztendlich interessiert es den Konsumenten nicht.

            Concord ist aber trotzdem eine Katastrophe für die Gaminglandschaft.

            2
            • AppleRedX 95295 XP Posting Machine Level 3 | 25.08.2024 - 10:08 Uhr

              Sony hat Seine Studios nicht mehr im Griff
              – Roadmap from hell
              – TLOU Factions
              – Bungie Chaos
              – Concord Flop

              5
              • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 10:31 Uhr

                Bungie Chaos? Du weißt aber schon, dass die Bungie Mitarbeiter froh sind, dass Sony auf die Mitarbeiter zukommt? Informier dich dahingehend vorher. Das Problem ist wie bei Activision Bobby und hier der Boss, der sich lieber Oldtimer gönnt.

                The Last of US gebe ich dir Recht und wirklich jeder aus der Community wollte das Game nicht, genauso Concord. Keiner hat danach gefragt und durch das canceln der meisten Service Games (Gott sei Dank) hat man es eingesehen, dass es nicht das ist, was die Spieler wollen.

                Die Roadmap verstehe ich nicht? Es kamen bis jetzt immer gute exklusive Spiele heraus, zuzüglich der Multiplatform Games.

                Aber zu TLOU und Concord gebe ich dir Recht und ne extreme Geldverschwendung, was aber alle vorhergesehen haben.

                1
                • shadow moses 262870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 11:15 Uhr

                  Bungie wird unter Sony auch nicht besser. Sieh dir an was unter Sony schon alles schief gelaufen ist. Destruction AllStars, TLOU 2 MP, Destiny 2 verliert immer weiter an Boden, das Deviation Spiel (Sony Partnerstudio) eingestellt und Studio geschlossen, Concord ist eine Megaflop. Auch Helldivers hatte extreme Serverprobleme zum Launch und hat inzwischen 90 % der Spieler verloren.

                  2
                  • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 11:48 Uhr

                    Du redest dir hier viel zu viel ein, was nicht stimmt. Bungie hat Zahlen beschönigt und sie sind nicht durch Sony schlechter geworden, sondern durch Bungie selbst. Informier dich doch einfach mal dazu.

                    Destructions Allstars ist der mega crap aber es wurde wenigstens direkt ins PS Plus gepackt. Da war man wenigstens so realistisch und hat dem Spiel den Misserfolg angesehen. Concord und TLOU Fraktion gebe ich dir doch Recht.
                    Helldivers 2 läuft doch super. Nur weil die Server nicht stabil liegen, ist es jetzt eine Katastrophe? Schau dir doch von Diablo 3,4 den Release an… Da müsstest du auch lange warten… Sogar zu release konnte man nicht spielen.

                    Du machst hier vieles schlechter als es ist und gibst in allen Bereichen Sony die Schuld. Du musst realistisch bleiben. Concord, Destructions Allstars und TLOU Fraktions gebe ich dir Recht. Das sind Games, die keiner wollte und irgendwer in der Chefetage fand es gut, dass man diese Games in Auftrag gibt… Wahrscheinlich Jimbo, der ja endlich weg ist und dass sind die Nachwirkungen der Entscheidungen. Genauso wurde Redfall rausgebracht. Irgendwer hat dieses Game in der Vergangenheit als das krasseste gepitcht und die Vorgaben waren Service Game, weil zu der Zeit Fortnite groß wurde. Alle wollten wie Fortnite sein. Aber auch Rocket League war so ein Game. Man wollte alles auf GAAS unkrempeln und das ist ein Fehler für alle. Destiny 2 wurde auch erst durch die Erweiterung Forspoken gut. Aber mittlerweile kann man diese Erweiterung nicht mal mehr spielen und ich spiele Destiny 2 auch nicht mehr, weil ich keine Zeit habe, ein FOMO Game mit Lust und Laune zu spielen und diese Entscheidung hat Bungie auch getroffen. Die Problem Games wurden ja in der Vergangenheit in Auftrag gegeben. Die schlechten Games werden jetzt alle noch irgendwie rausgebracht und das wars dann auch.

                    0
                    • Thor21 183120 XP Battle Rifle Elite | 25.08.2024 - 12:37 Uhr

                      Ok, dann schauen wir doch mal was Bungie seit der Übernahme von Sony abgeliefert hat.

                      Qualität geht anders…

                      Bungie ist doch längst nur mehr Destiny.

                      1
                    • shadow moses 262870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 13:20 Uhr

                      Bungie ist ein Sony Studio. Die Probleme von Bungie sind die Probleme von Sony. Wenn sie sich verarschen haben lassen, ist das Ganze nur noch trauriger.

                      Helldivers 2 ist keine Katastrophe aber eben nicht der erhoffte Dauerbrenner, auf den Sony weiterhin wartet.

                      2
        • wussii 26410 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.08.2024 - 10:15 Uhr

          Nöö, genau gleich viele. Bisher kam bei Sony nur Concord und bei Microsoft nur Hellblade 2.

          Anders sieht es aus bei gekaufter Exklusivität von drittentwicklern…da hat Sony auch dieses Jahr bereits mächtig Titel für den Wettbewerb blockiert.

          3
          • Peter Quill 23770 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2024 - 10:29 Uhr

            Was first party spiele betrifft ist 2024 bis jetzt wirklich nicht sehr gut.
            Das gilt nicht nur für Sony und Microsofts, auch Nintendo hat für nichts interessantes für das aktuelle jahr geliefert.

            0
            • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 10:39 Uhr

              Was? Nintendo haut als einziges geile Games für nen guten Preis raus.

              Another Code: Recollection
              Mario vs. Donkey Kong
              Luigi‘s Mansion 2 HD
              FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time
              Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
              Princess Peach: Showtime!
              The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
              Mario & Luigi: Brothership
              Super Mario Party Jamboree

              Das sind die Games die erschienen sind und noch erscheinen werden… Wenn’s nicht deine Spiele sind okay aber die liefern sehr viele Games für die Fans und dass kann man nicht abstreiten. Ich habe sogar davon schon welche gekauft und werde noch Zelda kaufen. Definitiv mehr gekauft, als auf der Xbox oder PS5 an exklusiven Spielen.

              0
              • Peter Quill 23770 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2024 - 10:47 Uhr

                Ja 😅 aber auch nichts interessantes für mich.
                Einige remastered und die preise die Nintendo dafür verlangt sind mir auch zu hoch.
                Aktuell verkauft die Mario kart noch an besten.
                So einen großen Titel wie Tears of kingdom haben sie aktuell auch nicht für 2024.

                1
                • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 10:55 Uhr

                  Darum geht es aber nicht. Das ist ja dein persönliches Empfinden und das ist okay. Doch musst du eingestehen, dass es sehr viele Spiele seitens Nintendo gibt. Geschmäcker sind unterschiedlich aber Nintendos Strategie geht auf. Sie produzieren keine AAA Games, sondern kleinere Games, die deutlich günstiger in der Produktion sind und diese Spiele kosten zu Release UVP 60€ und immer zum Release kann man alle Spiele für 50€ erwerben. Diese Preise fallen auch auf die magische Zahl 40 und dann kommen ab und zu Angebote auf 30€. Das ist anscheinend das Minimum was Nintendo verlangt für ihre Spiele und diese werden von den Kunden gekauft.

                  Ist eigentlich ganz schlau von Nintendo. Die Produktionsqualität durch die limitierte Hardware senken und trotzdem Games zu einem deutlich günstigeren Preis als die Konkurrenz verkaufen und dann wird davon viel verkauft.

                  0
            • shadow moses 262870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 11:17 Uhr

              Von MS kommt ja noch einiges dieses Jahr. Starfield DLC, AoM, Diablo 4 DLC, Indiana Jones, COD BO6, Flugsimulator 2024.

              2
                  • Peter Quill 23770 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2024 - 13:38 Uhr

                    Ja, aber bis starfield dlc und indiana jones nichts interessantes für mich dabei.
                    Schön das call of duty jetzt Microsoft gehört, kommt aber jahr für jahr und ist Multiplattform.
                    Genau so wenig interessiere habe ich am Destiny dlc oder das Jährliche MLB the show.

                    0
                    • shadow moses 262870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 13:50 Uhr

                      Ums persönliche Interesse geht’s ja gerade auch nicht.😅 Die Aussage war ja:

                      Von MS kommt ja noch einiges dieses Jahr. Starfield DLC, AoM, Diablo 4 DLC, Indiana Jones, COD BO6, Flugsimulator 2024.

                      1
          • CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 10:47 Uhr

            Man könnte auch fragen warum du nicht mit deiner xbox zockst und stattdessen Kommentare einer Playstation news liest. 😅😅✌️

            5
              • CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 10:57 Uhr

                Ich zocke auf ps5 und SX.
                Das letzte xbox game das ich durch habe ist Hellblade 2.
                Auf ps5 warte ich auf Test Drive und zocke zurzeit GT7.
                Wie siehts bei dir aus?

                PS: Cool das du Spaß verstehst. 👍

                2
                  • CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 11:30 Uhr

                    Ich bin auf jeden Fall ein Playstation Fan aber deswegen rede ich nicht alles gut was Sony macht und wenn mich jemand etwas darüber fragt werde ich ehrlich antworten.
                    Übrigens hatte ich auch alle Xbox Generationen. Im Gegensatz zu Playstation. Da habe ich die ps2 und ps3 ausgelassen.
                    Wir sind alles Gamer und sollten vernünftig miteinander umgehen.

                    4
                    • kleineAmeise 89390 XP Untouchable Star 4 | 25.08.2024 - 11:36 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                  • CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 11:40 Uhr

                    Max Payne 3 habe ich auf dem pc.
                    Ein Konsolen Remake würde mir gefallen.

                    1
                    • kleineAmeise 89390 XP Untouchable Star 4 | 25.08.2024 - 11:45 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                    • Krawallier 102475 XP Profi User | 25.08.2024 - 17:54 Uhr

                      Max Payne 3 ist schrecklich.

                      0
              • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 11:03 Uhr

                Troll am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. 🤭

                0
        • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 10:37 Uhr

          Von Sony selbst nicht.

          Die haben bisher nur Concord gebracht.

          Microsoft bis jetzt nur Hellblade 2, aber der Rest folgt noch in diesem Jahr.

          0
            • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 11:02 Uhr

              Oh je, warum habe ich nur wieder angefangen mit einem Troll zu diskutieren? 🤣

              Du bist der beste Beweis dafür, dass im Moment auf der PS5 nichts zu spielen gibt. 😉

              1
            • Lord Maternus 280740 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 11:03 Uhr

              Es ist schon ein kleines bisschen komplexer. Gemeint sind immer die Titel, die in der jeweiligen Situation dem eigenen Argument zugutekommen. Merkt man aber recht schnell xD

              5
          • Darth Cooky 112430 XP Scorpio King Rang 1 | 25.08.2024 - 11:24 Uhr

            Ara und Flight Simulator sind ja auch extern entwickelt worden , dann musst bei Sony Helldivers 2 auch dazu zählen .
            Avowed wurde ja leider verschoben war mein großer Favorit, dann werde ich den Flight sim spielen bin gespannt in VR wenn ich in meinem Garten lande und uns Haus laufe.

            1
            • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 11:28 Uhr

              Avowed hätte ich total gerne noch in diesem Jahr gespielt und sogar Indy vorgezogen.

              0
  2. Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 09:28 Uhr

    Was zu erwarten war.

    Das Spiel würde so auf keiner Plattform laufen. Das nennt man dann wohl Eigentor. 🤭

    2
      • Darth Cooky 112430 XP Scorpio King Rang 1 | 25.08.2024 - 10:33 Uhr

        Gut man hätte nach der Übernahme 2021 auch sagen können macht was anderes soll angeblich 8 Jahre in Entwicklung gewesen sein davon 2 ca
        bei Sony .

        0
        • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 06:47 Uhr

          Hatte aber ganz gut in Ryans Live Service Strategie gepasst. Wenn das hier schon eines der wenigen ist die noch erscheinen dürfen schreit das aber nicht gerade nach Hoffnung für die anderen 😅

          0
          • shadow moses 262870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.08.2024 - 06:53 Uhr

            Eigentlich unglaublich, dass der TLOU 2 MP eingestellt wurde, aber Concord einen Release bekommen hat.🙈 Mich persönlich hätte auf jeden Fall der TLOU 2 MP mehr interessiert als diese Grütze.

            0
            • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 09:58 Uhr

              Concord war zum Zeitpunkt wo man hingeschaut hat wahrscheinlich schon weit in der Entwicklung, anders kann ich mir das nicht erklären.

              0
    • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 06:46 Uhr

      Wenn politische Agendas offensichtlich die höchste Priorität bei einem Spiel sind dann kommt wohl so etwas dabei raus.

      0
      • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.08.2024 - 11:25 Uhr

        Leider.

        Das sieht man ja auch schon bei den neuen Disneyfilmen und -serien.

        0
        • Robilein 1007750 XP Xboxdynasty Master Onyx | 26.08.2024 - 11:28 Uhr

          Angeblich hat Disney einige Leute gekündigt die man als „Aktivisten“ bezeichnen könnte. Durch die Erfolge von zum Beispiel Deadpool vs. Wolverine, Allen Romulus und Inside Out 2, welcher der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten ist, hat Disney wohl gesehen das es mit „Go Woke go Broke“ nicht weiter gehen kann.

          1
          • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.08.2024 - 11:33 Uhr

            Das klingt doch mal positiv.

            Auf „Alles steht Kopf 2“ freue ich mich schon total. Die BluRay erscheint auch bald und ich freue mich schon darauf den zu gucken. 😃

            Alien: Romulus hat den Erfolg absolut verdient, auch wenn mir Prey deutlich besser gefallen hat.

            0
            • Robilein 1007750 XP Xboxdynasty Master Onyx | 26.08.2024 - 11:48 Uhr

              Bisher mein Film des Jahres. Fede Alvarez hat sich stark am Original orientiert und hat dem Original von Ridley Scott viel Respekt entgegengebracht. Kameraarbeit, der Score, das Schiff in dem es abspielt. Hätte genauso auch nach Alien erscheinen können. Ein Meisterwerk.

              0
              • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.08.2024 - 11:54 Uhr

                Ich fand die Bezüge zu Prometheus und Covenant grauenhaft. Das Finale fand ich richtig enttäuschend.

                Der Rest war top.

                Mein Film des Jahres ist bis jetzt „Civil War“. Ich habe ab und zu immer noch Alpträume von dem Film.

                0
  3. Masterchief2002 5560 XP Beginner Level 3 | 25.08.2024 - 09:30 Uhr

    Ja da hat man aufs falsche Pferd gesetzt.
    Kann passieren.
    Wenn solche Games lange in Entwicklung sind dann kann es schon mal vorkommen das der Titel den Nerv der Zeit nicht mehr treffen.
    Bei Xbox war es in dieser Generation mit dem katastrophalen Zustand von Redfall wo man den Stecker gezogen hat so dramatisch war es und Hellblade 2 sowie Starfield.
    Das ist einfach das Risiko.
    Concord ist kein schlechtes Spiel nur irgendwie zündet der Funke nicht bei.

    2
    • Darth Cooky 112430 XP Scorpio King Rang 1 | 25.08.2024 - 10:31 Uhr

      Das spiel war schon in Entwicklung als Sony den Laden 21 gekauft hat , aber trotzdem leider verschwendete
      Zeit mal schauen was die als Nächstes bringen .

      2
      • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 06:59 Uhr

        Redfall wird ja auch MS angekreidet obwohl da schon das Kind in den Brunnen gefallen war. Also halten wir das einfach mal auch hier so 🙂

        0
        • shadow moses 262870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.08.2024 - 07:09 Uhr

          Behauptet jemand etwas anderes? Selbstverständlich hat hier Sony versagt und ein weiteres Mal ihre Inkompetenz in Sachen GAAS bestätigt.

          1
          • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 09:59 Uhr

            Hatte ich dir geantwortet? Dann tut mir das leid sollte eig. an Cooky gehen 😅

            0
            • shadow moses 262870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.08.2024 - 10:29 Uhr

              Ich glaube nicht, aber wegen einem Block sind die Kommentare für mich hier nicht nachvollziehbar und nicht einem anderen direkt zugeordnet. Vermutlich werden mir nicht alle angezeigt.

              Wie dem auch sei. Firewalk ist ein Sony Studio. Sony Interactive Entertainment ist der Publisher. Die Verantwortung für Concord liegt ganz klar bei Sony. Da gibt es eigentlich gar keinen Spielraum für Diskussionen.😅

              1
              • Robilein 1007750 XP Xboxdynasty Master Onyx | 26.08.2024 - 10:31 Uhr

                Also halten wir fest. Ist es gut kommt das Spiel von Sony, ist das Spiel schlecht hat Sony nichts damit zu tun. Witzige Logik.

                2
                • shadow moses 262870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.08.2024 - 10:42 Uhr

                  Ja, dieser Logik kann ich auch nicht ganz folgen. Erinnert immer an die Sache mit den Übernahmen, wo die Vorgehensweise von Sony bei Übernahmen ja ganz was anderes und viel besser ist als die Übernahmen von MS.😄

                  0
              • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 10:35 Uhr

                Ja finde ich ja auch, weshalb ich ja geschrieben habe dass man bei Redfall auch MS die Verantwortung gegeben hat und hier nun nicht so tun kann als wäre das was anderes.

                1
    • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 12:43 Uhr

      Man hat definitiv ein Spiel für ne ältere Generation entwickelt, die mittlerweile gesättigt ist an Hero Shooter inklusive älter geworden ist. Vor allem sind Gaas Games so gemacht, dass man nicht 20 Gaas Games spielt. Was haben die sich erhofft? Das ihre Spieler 10 Gaas Games gleichzeitig spielen? Allein Destiny 2 frisst enorm viel Zeit. Da hat man keine Zeit noch für weitere Gaas Games.

      0
      • -tails- 7750 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 22:10 Uhr

        Das ist ein Aspekt, den ich immer wieder anspreche, der aber weder bei den Verantwortlichen, noch in der Diskussion unter Gamern, eine große Rolle zu spielen scheint…
        Die Entwickler und Publisher graben sich mit dieser Schwemme an Service Games gegenseitig das Wasser ab, anstatt co-existieren zu können.
        Zeit ist eben begrenzt und man kann nur eine beschränkte Anzahl an Spielen gleichzeitig zocken.
        Und auch wenn es eine Selbst-Illusion sein mag, würden sich Leute „normale“ Spiele wahrscheinlich trotzdem kaufen, nur um sie auf den Pile of Shame zu packen und „irgendwann mal“ zu spielen, fangen aber das x-te Service Game einfach gar nicht mehr an, wenn man permanent unterschwellig mit dieser künstlich erzeugten FOMO unter Druck gesetzt wird, jetzt noch schnell Dieses und Jenes zeit-exklusiv freizuspielen, weil es sonst für immer verschwunden ist.

        Da muss bei den Verantwortlichen schon ein gewaltiger Gott-Komplex vorliegen, wenn man davon ausgeht, dass man in diesem Verdrängungs-Wettbewerb gewinnt und ausgerechnet das eigene Spiel der nächste heiße Scheiß sein wird, für den alle Gamer sämtliche anderen Spiele liegen lassen werden.
        Dumm halt nur, wenn das eigene Projekt dann zu den Titeln gehört, die links liegen gelassen werden, weil es niemanden interessiert.
        Und für dieses Glücksspiel hat man vorher Millionen verbraten…

        0
        • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 26.08.2024 - 17:54 Uhr

          Ich muss sagen, dass ich selbst davon betroffen war. Ich habe aber mein Spielverhalten reflektiert und war unglücklich mit diesem „du musst diese Aufgabe noch abarbeiten und dann ins nächste Game und dort die Dinge abarbeiten“ ich mein das war TESO und Destiny 2… Ich hab irgendwann nur noch die Sachen abgearbeitet und hatte kein Spaß. Ich will selbst entscheiden wann ich Lust darauf haben und nicht weil der Entwickler meint, mich unter Druck zu setzen. Seit Forspoken weg ist und ich es relativ spät gekauft hab und ich es nicht mal durchspielen konnte, habe ich Destiny 2 Link liegen lassen. Ich mein was soll das? Man kauft diese Erweiterung und auf einmal paar Monate später ist sie weg. Vor allem habe ich jetzt überhaupt keine Ahnung was storytechnisch abgeht. Klar freuen sich die Hardcore Destiny Gamer aber normalos, die nicht 24/7 den lootershoozer zocken, werden damit ausgegrenzt. Komplett unlogisch was die sich dabei gedacht haben. Für mich war’s das aber auch dann mit Destiny 2. Destiny 1 ist sogar bis heute mein meistgespieltes Spiel. Es war super und für seine Zeit wirklich außergewöhnlich. Doch man wird älter und die Zeit wird rarer. Ich Spiele daher eigentlich keine Service Games mehr. Ist mir einfach zu stressig. Ich will abschalten und spielen wann ich will und ohne den Gedanken, dass ich nur in dem und dem Zeitraum etwas tolles freischalten kann.

          0
          • -tails- 7750 XP Beginner Level 4 | 27.08.2024 - 10:05 Uhr

            Das kann ich so gut nachvollziehen!
            Ich spiele eine Handvoll Service Games parallel zueinander und das ist extrem zeitintensiv – und da sind solche Brocken wie The Elder Scrolls Online und Destiny 2 noch nicht einmal dabei.
            Eigentlich würde ich gerne weitere/andere ausprobieren, verkneife es mir aber aufgrund der Art und Weise, wie diese Service Games aufgebaut sind und funktionieren, weil es wirklich in ein „Abarbeiten“ ausartet, als stünde man am Fließband.

            Während man früher versucht hat, die Leute mit einem spaßigen Produkt zu überzeugen, ist man irgendwann dazu übergegangen, zu forschen und psychologische Tricks einzusetzen.
            Heraus kam dieses Amalgam aus MMORPG- und Mobile Game-Mechaniken, die in immer mehr Games implementiert werden.
            Und ich finde es erschreckend, wie gut das funktioniert, obwohl es eher darauf ausgelegt ist, den Spieler zu nerven und Druck aufzubauen, anstatt eine gute Zeit zu bereiten…

            0
  4. Steven Seagal 8800 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 09:30 Uhr

    Das wird den Druck auf Sony erhöhen, ihren Exklusivwahn zu minimieren.
    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass man sich Xbox mal annähert.

    2
    • Darth Cooky 112430 XP Scorpio King Rang 1 | 25.08.2024 - 09:37 Uhr

      Das Problem ist nicht das es exklusive ist , es kam ja auf Steam aber das Spiel ist irgendwie langweilig konnte es bei Steam zum Glück zurückgeben.

      2
      • Steven Seagal 8800 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 09:47 Uhr

        Jeder Verlust wird Sony zum Nachdenken bringen, wenn sie keine eigenen Spiele rausbringen, könnten sie ja mal einige ältere Exklusivspiele auf die Xbox bringen.
        Sea of thieves hatte ja auch auf der Playstation einen großen Erfolg.

        2
        • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 10:38 Uhr

          Ich glaube dafür ist Sony leider (noch) zu verbohrt.

          1
        • core 8215 XP Beginner Level 4 | 25.08.2024 - 12:47 Uhr

          Naja großer Erfolg ist relativ. Für die Player Base isz 1 Mio jetzt nicht so überragend. Aber leider für Microsoft genug um wohl weitere Spiele nachzuschieben.

          0
          • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 06:50 Uhr

            1 Mio. ist bei einem Live Service Game welches 40€ up front kostet tatsächlich sehr gut. Da kommen dann ja ggf. noch Micro Transactions on Top.

            1
            • core 8215 XP Beginner Level 4 | 26.08.2024 - 08:06 Uhr

              Von der Seite betrachtet macht Kleinvieh auch Mist. Da hast du Recht.

              0
              • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 10:11 Uhr

                Gerade dieses Kleinvieh macht tatsächlich viel Mist weshalb ja so viele Spiele den F2P weg gehen.

                An dieser Stelle ist das für Rare in erster Linie alles Sattes Plus da der Port bei 1M Verkäufe locker wieder drin sein sollte.

                0
  5. Darth Cooky 112430 XP Scorpio King Rang 1 | 25.08.2024 - 09:39 Uhr

    War nach der Beta ab zu sehen , da hat Sony sich was mit gekauft mit dem Studio war ein Satz mit X .

    1
  6. CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 09:41 Uhr

    Das ist auch gut das Concord floppt.
    Sony soll sich auf gute Singleplayer Spiele mit guter Story Inszenierung konzentrieren.

    Gute Multiplayer Spiele gibt’s genug.

    0
      • CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 10:53 Uhr

        Da hast du recht. Sony guckt auf Fortnite und co und will natürlich auch soviel kohle scheffeln. Das ist aber extrem schwer bei den etablierten Marken einen riesen Erfolg zu landen.

        Ich sage, Schuster bleib bei deinen Leisten.
        Games wie Spiderman oder GoW die sich Ruckzuck über 10mio mal verkaufen sind auch top.

        0
      • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 06:53 Uhr

        Helldivers 2 haben sie sich ja selbst versaut. Der nachträgliche PSN Account Zwang hat die möglichen Verkaufsmärkte reduziert und ein Mangel an neuen Inhalten tut dann wohl nun sein übriges.

        Schade für das Studio, dass die Führung ihnen den guten Ruf des Spiels versaut hat.

        0
  7. CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 09:42 Uhr

    Ich vermute der ganze GaaS Wahn von Sony kam dadurch das Jim Ryan sein eigenes Fortnite haben um sich wichtig zu machen.

    Zum Glück gab es einen Führungswechsel bei Playstation.

    0
      • CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 10:40 Uhr

        Ich hoffe es. Der Wechsel wird schon seine Gründe haben.

        0
    • AppleRedX 95295 XP Posting Machine Level 3 | 25.08.2024 - 10:32 Uhr

      Der Wechsel kam zu spät, da waren schon ein Dutzend GAAS Titel in der Mache …

      0
      • CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 10:39 Uhr

        Ich meine gelesen zu haben das sony die Hälfte der gaas games verschoben oder gestrichen hat.

        Aus Concord ziehen sie hoffentlich ihre Lehren.

        0
        • AppleRedX 95295 XP Posting Machine Level 3 | 25.08.2024 - 10:42 Uhr

          Ja, von den 12 sollten nur noch 6 in der Mache sein. Eines davon dürfte Concord sein

          0
          • CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 11:15 Uhr

            The last of us MP hätte mich auch mehr interessiert aber vermutlich sollte Naugthy Dog sich auf Singleplayer games konzentrieren.
            Das wäre mir auch lieber.

            0
  8. ShadowTerror90 34420 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.08.2024 - 09:43 Uhr

    Ok von diesen Titel habe ich vorher noch nie was gehört 🤣🤣🤣
    Laut spielerzahlen geht es wahrscheinlich vielen so.

    0
    • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 10:39 Uhr

      Das ist einfach nur ein Spiel auf das die Welt nicht gewartet hat.

      0
      • ShadowTerror90 34420 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.08.2024 - 10:44 Uhr

        Du wenn es danach gehen würde dann würd ich mehr als 80% der gesamten Videospiele in diese Kategorie tun 😜😜

        0
        • nameistegal 580 XP Neuling | 25.08.2024 - 12:15 Uhr

          Zb Forza Horizon 5 immer die selbe Leier wie die Teile davor. Zum Glück gibt es auf ps5 black myth wukong 🙂 auf Xbox nicht dank der tollen Series S

          0
  9. wussii 26410 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.08.2024 - 09:43 Uhr

    Hoffen wir einfach mal Firewalk Studios überlebt dieses Spiel. Bleibt vermutlich abzuwarten weil sie ja im Prinzip nun mit Bungie zwei katastrophale Multiplayer Playstation Studios haben.

    1
      • wussii 26410 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.08.2024 - 09:57 Uhr

        Habe zwei Studios geschrieben. Bungie ist ja alles andere als erfolgreich, verbrennt nur Geld und mit Destiny haben sie jetzt auch nicht gerade die erfolgreichste Marke am Start.

        0
        • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 06:56 Uhr

          Destiny 2 ist schon durchaus eine erfolgreiche Marke, sonst wäre Bungie bereits dicht.

          0
          • wussii 26410 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.08.2024 - 07:52 Uhr

            Ja klar spielen es Leute aber es ist halt nicht der große Wurf….schaut man sich die Spielerzahlen an sind sie für nen f2p Titel schon eher durchschnittlich. Es gibt ja sicher nen Grund warum selbst Activision die IP nicht behalten wollte 😉

            1
            • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 10:01 Uhr

              Destiny 2 ist kein F2P Titel. Jede Erweiterung kostet zudem noch mal extra.

              0
              • wussii 26410 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.08.2024 - 10:19 Uhr

                Jede Erweiterung kostet Geld wie es z.B. bei Elder Scrolls Online der Fall ist nur dort kostet eben auch das Basisspiel schon Geld (anders bei Destiny 2)…dadurch brauch man auf der Konsole für ESO z.B. generell ein mp Abo- für Destiny 2 nicht. Ich habs selbst mal ne weile gespielt und will nichtmal dagegen hetzen sondern damit nur sagen es ist eben nicht erfolgreich wie viele andere f2p Games….aber natürlich auch kein totalausfall wie Disney Speedstorm oder multiverse.

                0
                • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 10:33 Uhr

                  Naja aktuell ist es etwas „mau“ das stimmt wohl, aber gerade im Juni waren es über 100k Spieler, das kann sich schon sehen lassen für ein „nicht Battleroyal“ Spiel.

                  0
  10. AppleRedX 95295 XP Posting Machine Level 3 | 25.08.2024 - 09:51 Uhr

    Flop des Jahres. Wenn man sogar hinter Gollum liegt sollte man sich echt Gedanken machen …
    #sonysredfall

    4
    • shadow moses 262870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 09:59 Uhr

      Sony wäre froh, wenn Concord die Zahlen von Redfall erreicht hätte.😅

      2
      • AppleRedX 95295 XP Posting Machine Level 3 | 25.08.2024 - 10:04 Uhr

        Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen …

        Von Redfall abgehängt.

        0
        • shadow moses 262870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.08.2024 - 11:22 Uhr

          Haushoch abgehängt sogar. Wie gesagt Redfall war ja dazu auch noch im GP.😄

          0
          • Karamuto 301430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.08.2024 - 06:57 Uhr

            Korrekt und die Steam Zahlen inkludieren nicht die Gamepass Nutzer, das spielt man dann nämlich über einen anderen Launcher.

            0
    • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 10:41 Uhr

      Sony bringt doch schon seit einiger Zeit nix mehr kreatives, einfach nur das xte Remake oder Remaster eines erfolgreichen Titels, führt auf Dauer zum Absturz.

      2
        • Goburd 206960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.08.2024 - 18:14 Uhr

          Kommt bei mir immer drauf an.

          Die von Resident Evil sind es definitiv wert, aber Sony übertreibt es eindeutig mit deren Remastern.

          0
        • CodeX 4925 XP Beginner Level 2 | 25.08.2024 - 19:02 Uhr

          Mir hatte MP 3 von der Story und Charaktere gut gefallen.
          Hast du Kane & Lynch gezockt?
          Das hat mir auch gefallen.

          0

Hinterlasse eine Antwort