Berichten zufolge wurde Concord bei Sony ganz groß gehandelt und intern sogar als „die Zukunft von PlayStation“ bezeichnet. Doch das Spiel war eine Katastrophe und wurde nach zwei Wochen der Veröffentlichung eingestampft und wieder vom Markt genommen.
Nun sind weitere Details zu den Entwicklungskosten von Concord durchgesickert:
Colin Moriarty von Last Stand Media sagte: „Ich habe ausführlich mit jemandem gesprochen, der an Concord gearbeitet hat, und es ist viel schlimmer, als Sie denken.“
„Es wurde intern als ‚Die Zukunft der PlayStation‘ mit Star Wars-ähnlichem Potenzial bezeichnet und eine Entwicklerkultur der ‚toxischen Positivität‘ verhinderte jegliches negative Feedback.“
„Die Herstellung kostete 400 Millionen Dollar.“
Weiteren Berichten zufolge ist der Direktor von Concord erst vergangene Woche zurückgetreten.
Im Grunde gut das es so gelaufen ist. GaaS geht mir eh total auf den Sack. Ne Handvoll Titel am Markt ist ja ok, aber dann reicht’s auch.
gaas games nerven!aber jedem das seine!