PlayStation 5: Cloud-Gaming-Service schießt gegen Pro-Konsole

Übersicht
Image: depositphotos

Mit einem Vergleich hat es Boosteroid auf die kommende Konsole PlayStation 5 Pro abgesehen.

Der Cloud-Gaming-Dienst Boosteroid schießt aktuell gegen die PlayStation 5 Pro und zeigt einen Vergleich zwischen dem eigenen Spieleservice und der neuen Konsole von SONY.

Wer darüber nachdenkt sich eine PlayStation 5 Pro für knapp 800 Euro zu holen, der solle doch vor seiner Entscheidung bedenken, dass Boosteroid doch eigentlich die bessere Wahl wäre.

Anstatt den Preis für einer PS5 Pro hinzublättern, könne man sich auch 47 Monate Boosteroid leisten. Dafür erhält man regelmäßig neue Spiele in einer Bibliothek aus mehreren Stores, anstatt nur wenige exklusive und teure im PlayStation Store.

Was meint ihr: Hat der Vergleich Hand und Fuß und wäre Boosteroid tatsächlich die bessere Wahl?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

122 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mineralwasser 54080 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.10.2024 - 13:34 Uhr

    Nie im Leben würde ich einen Cloud-Gaming-Dienst einer stationären Konsole vorziehen.

    Ich hoffe nur die PS5 Pro geht ab morgen nicht zu sehr weg.
    Bin gespannt. Ab morgen kann sie ja überall vorbestellt werden.

    8
    • faktencheck 7240 XP Beginner Level 3 | 09.10.2024 - 14:55 Uhr

      So eine abstruse Idee eine Streaming-Plattform einer PS5 pro vorziehen zu wollen. Nie im Leben würde mir das einfallen.

      2
    • Phonic 255825 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.10.2024 - 15:30 Uhr

      Du kannst die PS5Pro weiterhin Problemlos bei Sony vorbestellen seitdem dies freigeschaltet wurde, das wird bei den freien Händlern nicht anders sein. Die Hardcores haben die mit Sicherheit alle schon direkt bei Sony geordert. Denke eher es wird nie zu einer Knappheit kommen, die Nachfrage ist bei dem Preis nicht so hoch wie viele denken

      0
      • Mineralwasser 54080 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.10.2024 - 15:34 Uhr

        Ich bestelle aber eben nicht vor. Das mach ich nie.

        Darum hoffe ich ja dass sie Day One im Laden steht.

        Zur Not bestell ich mir dann vielleicht direkt bei Media Markt im Laden eine, die ich mir dann abhole.

        Aber ich lass mir sowas nie liefern. Ich wills dort kaufen und mitnehmen. Ist so bei mir.

        1
        • RS85 7645 XP Beginner Level 4 | 09.10.2024 - 16:50 Uhr

          Ja ist auch besser👍wenn es geht im Laden selbst abzuhohlen egal welche Hardware wenn ich manchmal sehe wie die Paketboten (nicht alle) mit den Paketen umgehen (wegen Zeitdruck etc.)😉✌️.

          2
        • Phonic 255825 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.10.2024 - 20:31 Uhr

          Da brauchst dir keine Sorgen machen. Die wirst überall bekommen

          0
  2. Robilein 1016490 XP Xboxdynasty Master Onyx | 09.10.2024 - 13:38 Uhr

    Ware auf jeden Fall die bessere Alternative als so ein Stück Plastik kaufen mit dem man die Verbesserungen mit der Lupe suchen muss. Aber es steht ja Playstation drauf, also wird es gekauft, egal wie sinnlos es ist. Bei Boosteroid gibt es wenigstens nicht nur Remaster oder Remakes.

    3
    • RS85 7645 XP Beginner Level 4 | 09.10.2024 - 13:50 Uhr

      Abgesehen das ich von der PS5 Pro auch nicht viel halte🙄würde ich aber auch immer zur Hardware(Konsole)greifen bevor ich auf gloud gaming dienste zugreifen würde🎮😉✌️.

      4
      • Robilein 1016490 XP Xboxdynasty Master Onyx | 09.10.2024 - 15:41 Uhr

        Das sowieso, ja. Ich bevorzuge immer Hardware vor Streaming. Die nächste Xbox wird ein Day One Kauf.

        1
        • RS85 7645 XP Beginner Level 4 | 09.10.2024 - 16:29 Uhr

          Das hab ich mir schon gedacht bei dir😊👍Dito mit(Next-Gen)🎮💚😉✌️.

          1
    • AnTwuan 22355 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.10.2024 - 13:56 Uhr

      Du bist nicht witzig. Wer den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht erkennt, der hat einfach keine Ahnung und definitiv keinen passenden Fernseher.
      GTA 5 hat sich bspw. nach dem Upgrade wie ein komplett neues Spiel angefühlt. Aber das versteht man nicht wenn man nur meckern möchte. Ja, die Pro ist für die wenige Leistung wirklich teuer. Aber für mich lohnt sie sich definitiv. Mir machen 30 fps spiele einfach keinen Spaß mehr.

      6
      • Lumiel 1440 XP Beginner Level 1 | 09.10.2024 - 13:59 Uhr

        Ich möchte ebenfalls nicht mehr zu 30fps zurück. 😀 Kann mir keiner erzählen, dass man den Unterschied nicht merkt. Deswegen zocke ich die xBox Games jetzt lieber auf den PC (hab den extra aufgerüstet). 🙂

        2
      • Zockejedekonsole 38695 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.10.2024 - 14:03 Uhr

        Die 30 Framsler können halt kein 60 Bilder sehen. Dazu gibt es mittlerweile genug ausführliche Tests. Ich muss Lumiel hier koriegieren , diese Leute sehen tatsächlich keinen oder nur einen minimalen Unterschied. Mein Cousin kann es auch nicht. Richtig bestätigt wurde es mit dem Lampentest.

        Also reine Missgunst von den 30 Främslern, weil es einem selbst nichts bringt.

        0
        • Lumiel 1440 XP Beginner Level 1 | 09.10.2024 - 14:09 Uhr

          Danke, für die Richtigstellung. Hatte ich nicht gewusst 🙂 Was dazu gelernt. Aber deswegen müssen ja andere nicht darauf verzichten.

          1
        • Darth Cooky 114910 XP Scorpio King Rang 2 | 09.10.2024 - 14:26 Uhr

          Jeder hat da auch so eine Vorlieben noch dazu ich mag es wenn Spiele in 75-120 FPS laufen und bei Shootern finde ich optimal 130- 165 FPS

          0
      • shadow moses 273510 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.10.2024 - 14:03 Uhr

        Die meisten „nennenswerten“ Spiele haben doch schon auf der normalen PS5 einen 60 fps Modus. GOW R, HFW, GT7, Ratchet & Clank RA, Astro Bot, Returnal, usw. sind alle in 60 fps spielbar.

        0
        • Zockejedekonsole 38695 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.10.2024 - 14:22 Uhr

          Auch hier muss ich koriegieren. Wenn du ein FF7 Rebirth auf der Ps5 und auf der Ps5 Pro siehst ist es ein gewaltiger unterschied.

          Ps5 in der Welt unscharf und matschig.
          Ps5 Pro , hochscaliertes 4k und alles schön scharf.

          Das selbe hast du bei ff16. Hier rät selbst digital Foundry zu 30 Bildern, daa sonst nur Bildmatsch da ist.
          Es gibt bei dem hochscalieren allerdings noch verbesserungsbedarf. Der mit der Zeit dann kommen wird. PSSR-Upscaling wird wahrscheinlich erst bei den kommenden Titeln einen richtigen Unterschied machen.

          0
          • Darth Cooky 114910 XP Scorpio King Rang 2 | 09.10.2024 - 14:29 Uhr

            Auch bei anderen Games die gezeigt wurden gab es Unterschiede bei Horizon FW sahen die Texturen und Details der Figuren und der Welt Flora/Fauna einiges besser aus und das Lightning würde jetzt sagen schaut aus wie die PC Version , die habe ich noch gespielt nach dem sie draußen war und war schon ein ordentlicher Unterschied zur PS5 Version .

            0
          • shadow moses 273510 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.10.2024 - 14:34 Uhr

            FF7 Rebirth dürfte bisher eines der ganz wenigen Spiele sein, wo man wirklich einen größeren Unterschied sieht, da der Performance Mode auf der Standard PS5 wirklich unscharf und matschig wirkt. In 60 fps lief es aber dennoch. Bei praktisch allen anderen bisher verglichenen Spiele, erkennt man nicht so große Unterschiede. Egal ob HFW, Spider-Man 2, GT7 oder TLOU 2. Man brauchte Standbilder und die Lupe, um die Unterschiede zu erkennen.

            Mir fällt gerade auch kein Spiel ein, bei dem bestätigt wurde, dass es auf der normalen PS5 mit 30 fps und der Pro mit 60 fps läuft.

            0
      • Laboe81 3630 XP Beginner Level 2 | 09.10.2024 - 14:19 Uhr

        Gut dann hast mit der pro ungefähr 35-40fps… Voll geil… Nicht.

        0
        • Zockejedekonsole 38695 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.10.2024 - 14:44 Uhr

          Nein , bei der Pro sollen es immer 60 Bilder sein. So wie ich gehört habe sollen 60 Bilder Priorität haben. Es soll wohl nur noch einen Modus geben, wodurch dann auch noch mehr optiemiert werden kann. Dieser Modus heißt 60 Bilder mit hochscalierten 4k.

          2
      • Robilein 1016490 XP Xboxdynasty Master Onyx | 09.10.2024 - 15:27 Uhr

        Ich habe einen LG CX, hat also nichts damit zu tun. Ich habe zum Beispiel RoboCop: Rogue City in 30 FPS gezockt um die Grafik zu genießen. Auch wenn ich neue Technik mit 60 FPS genieße stören mich 30 FPS überhaupt nicht.

        Aber wenn dir die Konsole den Preis wert ist alles gut.

        0
        • RS85 7645 XP Beginner Level 4 | 09.10.2024 - 17:14 Uhr

          Ich dachte schon ich bin der einzigste🙄der Robocop Rogue city gespielt hat und es genial fand😊.Auf ein 55er Hisense 4k Tv mit optimierten 120Hz spielmodus und allen aktuellen Sachen fürs gaming🎮wie 2× Hdmi 2.1,VRR,ALLM,Dolby Vision, HDR10, HDR10+, Hybrid Log-Gamma (HLG)🎮😉✌️.

          0
          • Robilein 1016490 XP Xboxdynasty Master Onyx | 09.10.2024 - 20:41 Uhr

            Ich gehe sogar soweit zu sagen eines der besten Spiele die ich je gezockt habe. Ich habe mir vorher nochmal die Trilogie gegeben. Spielt ja zwischen Teil 1 und 2. Es war so schön Sergeant Reed und Anne Lewis wiederzusehen 🥰🥰🥰

            Absolut wunderbares Spiel. Atmosphäre, Grafik, da stimmt alles. Fanservice pur mit vielen Anspielungen zu den Filmen.

            Und ja, Old Detroit hat mir auch in 30 FPS verdammt viel Spaß gemacht.

            0
            • RS85 7645 XP Beginner Level 4 | 09.10.2024 - 21:02 Uhr

              Stimm ich dir 💯% zu ein absolut geiles Spiel🎮Grafik, Gameplay und Atmosphäre der Wahnsinn und ich habe es auch im Qualitätsmodus (30fps) gespielt🎮und kamm super klar damit😁👍das Spiel ist auch definitiv bei mir eines der besten Spiele🥰die ich jemals gespielt habe🔥🎮😁✌️.

              0
    • Venom 6680 XP Beginner Level 3 | 09.10.2024 - 14:00 Uhr

      Wenn mal kurz etwas weiter denkt fällt einem auf das sie nicht nur gegen einen Hersteller schiessen sondern sich das Beispiel auf alle übertragen lässt 😉 glaub Freunde machen sie sich damit bei keinem…

      1
      • Robilein 1016490 XP Xboxdynasty Master Onyx | 09.10.2024 - 15:37 Uhr

        Ist meine Meinung und damit stehe ich nicht allein. Genug Playstation Spieler kritisieren das auch. Muss mir damit ganz sicher keine Freunde machen.

        1
        • Venom 6680 XP Beginner Level 3 | 09.10.2024 - 17:53 Uhr

          Hast mein Kommentar falsch verstanden, sie = Boosteroid und nicht „Sie“…würde hier auch niemand siezen 😉

          0
          • Robilein 1016490 XP Xboxdynasty Master Onyx | 09.10.2024 - 20:26 Uhr

            Dachte mir schon. War etwas komisch formuliert alles 🤣🤣🤣

            0
    • faktencheck 7240 XP Beginner Level 3 | 09.10.2024 - 14:58 Uhr

      Naja wenn es wenigstens für die Xbox etwas geben würde, was sich für ein Remaster/Remake lohnen würde. 😎

      4
      • Robilein 1016490 XP Xboxdynasty Master Onyx | 09.10.2024 - 15:25 Uhr

        Gibt es genug. Microsoft entwickelt aber eher neue Spiele statt die Spieler mit Remastern und Remakes abzuzuocken. Was Spiele angeht ist die Xbox der Playstation weit voraus.

        1
    • Yago 33425 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.10.2024 - 15:06 Uhr

      Wäre es die Xbox Series X Pro, würdest du dann trotzdem den Cloud Dienst vorziehen?

      Würdest du nicht, weil du auch Konsolenspieler bist und lieber auf einer richtigen Stationären Konsole zockst.

      So würden es auch Leute machen, die auf der Playstation Spielen.

      Auf der Playstation gibt es natürlich Remakes und Remaster aber auch genug andere Spiele, ob nun exklusiv oder multi.

      Ich glaube für jeden gibt es genug zu spielen und da ist die Plattform egal.

      7
      • Robilein 1016490 XP Xboxdynasty Master Onyx | 09.10.2024 - 15:30 Uhr

        Das du Hardcore Playstation Fan wieder am verteidigen bist wundert mich nicht. Soweit ich von deinen Kommentaren weiß spielst du kaum Spiele auf der Xbox, kaufst dir Multiplattform Spiele nur für die Playstation und machst hier einen groß auf Multikonsolero. Lass es lieber bevor es peinlicher wird😉

        3
        • Ybax 1385 XP Beginner Level 1 | 09.10.2024 - 16:34 Uhr

          „Das du Hardcore (…)Fan wieder am verteidigen“

          Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen 😀

          2
          • Robilein 1016490 XP Xboxdynasty Master Onyx | 09.10.2024 - 19:08 Uhr

            Ich bin das, ist bekannt. Der Unterschied ist das ich nicht was anderes behaupte und einen auf Multikonsolero mache.

            0
      • Masterchief2002 7780 XP Beginner Level 4 | 09.10.2024 - 18:08 Uhr

        Diese Diskussionen mit denen sind auch müßig.
        Es wird ja niemand gezwungen ein Remaster oder Remake zu spielen.
        Es ist eine weitere Option.
        Und dieses Jahr sind schon viele Games erschienen exklusiv mit Final Fantasy Rebirth, Astro Bot Wukong und Ronin

        0
        • Zecke 187030 XP Battle Rifle Master | 09.10.2024 - 18:19 Uhr

          Kommt ihr immer direkt im Rudel und warum bist Du so ein Feigling?

          Als Betreiber dieser Seite hätte ich Dein Profil direkt gelöscht. Sich erneut anmelden… Meh.
          Vollkommen am falschen Ort sein?… Meh.
          Aber was nervt ist dass Du fast alle direkt geblockt hast, Dich aber in deren Chats einmischst. Das ist feige und nervt.

          Sag es offen und ehrlich, finde es schade, dass Zorn dies anders sieht.

          2
          • Katanameister 18780 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.10.2024 - 19:01 Uhr

            Das Beste ist, dass er sagt es würde ihn nerven mit uns zu diskutieren, nachdem er so viele ohne Grund geblockt hat, ist ja überhaupt nicht verdächtig 🤪.

            2
            • Zecke 187030 XP Battle Rifle Master | 09.10.2024 - 19:13 Uhr

              Der war schon einmal hier. Etwas verwirrend diese Person.

              Wie gesagt, eine abweichende Meinung hier im Chat haben ist legitim.
              Aber Leute wegblocken und sich dann ungefragt in deren Diskussionen einmischen ist charakterlich unterhalb der Titanic einzuordnen.

              2
  3. Kassiopeia 18795 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.10.2024 - 13:44 Uhr

    Boosteroid wer? 😅

    Ich würde jede Konsole dem Cloud-Gaming vorziehen, wenn es eine Entweder-oder-Frage wäre.

    9
  4. Accolade 1500 XP Beginner Level 1 | 09.10.2024 - 13:45 Uhr

    Nach 47 Monaten hast du genau was in der Hand ? Ich hab auch kein Netflix. Kein Disney+. Kein Amazon. Kein Streaming Dienst. Geld ausgeben um nichts zu besitzen ist für mich ein NO-GO.

    3
    • Ritter Runkel 21690 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.10.2024 - 13:57 Uhr

      Boosteroid ist, ähnlich wie Geforce Now, nur ein Streaming Service, kein Spiele-Abo. Für Inhalte, die man streamen will, muss man noch selber sorgen. Nach den 47 Monaten sind die Spiele, die du vorher schon hattest oder während der Laufzeit gekauft hast, immer noch in deiner Bibliothek (vermutlich Steam).

      1
  5. Takrag 110620 XP Scorpio King Rang 1 | 09.10.2024 - 13:50 Uhr

    Boosteroid kennt man doch nur durch den MS Deal oder? Finde der Vergleich hinkt schon ganz schön….

    1
    • Darth Cooky 114910 XP Scorpio King Rang 2 | 09.10.2024 - 14:56 Uhr

      Ja aber die haben auch einen Vergleich für spielen in 1080 und 60 da nehmen die eine Series S vs Cloud in Angriff da heisst es für ein dritten der Kosten einer Series S pro Jahr bekommst du den Cloud Service .

      1
        • Darth Cooky 114910 XP Scorpio King Rang 2 | 09.10.2024 - 16:35 Uhr

          Ja auf jedenfall wenn du die S und die spiele hast kannst du das auch noch in 5 Jahren einfach nutzen ohne ein Abo oder sonstige Zuzahlung .

          0
  6. Drakeline6 119975 XP Scorpio King Rang 4 | 09.10.2024 - 13:51 Uhr

    Wer braucht schon ne PS, ne Xbox, ne Switch oder einen Pc wenn er auch Boosteroid hat was?
    Selten so gelacht 😀

    5
    • Thor21 184700 XP Battle Rifle Elite | 09.10.2024 - 13:56 Uhr

      Also wenn es um die Sinnhaftigkeit einer 800 Euro teuren Midgen Console geht, dann fällt hier die Ps5 Pro eindeutig durch.

      Es sind dieselben Spiele die darauf laufen und ob ein Spiel jetzt statt mit 30 Fps, 40 Fps hat, macht das Kraut auch nicht fett.

      0
      • Drakeline6 119975 XP Scorpio King Rang 4 | 09.10.2024 - 13:59 Uhr

        Find die Mid Gen Konsole auch überflüssig, aber wenn ich jetzt noch keine Konsole hätte und die Wahl bekomme zwischen der Konsole und Bosteroid, dann würde ich doch lieber die Konsole kaufen.

        0
      • Kassiopeia 18795 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.10.2024 - 14:12 Uhr

        Wie, macht das Kraut nicht fett?

        40 FPS mit VRR ist für mich der beste Modus überhaupt.

        4
            • Masterchief2002 7780 XP Beginner Level 4 | 09.10.2024 - 18:04 Uhr

              Wurde doch schon getestet.
              Selbst mit gebrauchten teilen konnten sie den Preis nicht halten.
              Aber diejenigen die keine allzu große Ahnung haben glauben immer noch diesen Mythos dass man eher einen Pc für den Preis bekommt

              1
          • Kassiopeia 18795 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.10.2024 - 14:52 Uhr

            Man muss die 800 Euro auch in Relation setzen.

            Die PS5 Pro hat einen 2 TB Speicher, während die Xbox mit 2 TB ebenfalls 650 € kostet. So gesehen beträgt der Preisaufschlag für den Leistungssprung der PS5 Pro 150 €.

            Diese 150 € sind es definitiv wert. Das ganze Pro-Gehate funktioniert deshalb nicht für mich.

            Aber jeder wie er will.

            5
            • AppleRedX 100755 XP Profi User | 09.10.2024 - 15:01 Uhr

              Apropos in Relation: 930 zu 650 muss Du schon nehmen. Ständer und Laufwerk hat die Xbox ja …

              2
              • Mineralwasser 54080 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.10.2024 - 15:07 Uhr

                Nicht wirklich, da man zum Zocken ja kein Laufwerk benötigt.

                Wenn jemand jetzt unbedingt Spiele auf Disc haben will, dann muss er sich halt das Laufwerk dazukaufen.

                Aber zocken kann man ohne, somit sind es für die Mehrleistung nur 150 Euro.

                Das Disc-Laufwerk macht kein game technisch, grafisch oder spielerisch besser.

                Und der Standfuß ist nur dann notwendig wenn man die Konsole hinstellen will. Muss man ja auch nicht.

                3
                • AppleRedX 100755 XP Profi User | 09.10.2024 - 15:14 Uhr

                  Man kann auch mit 1 TB SSD zocken, dann sind wir bei 250 oder 380 EUR …
                  #widdewiddewidd

                  1
                  • Mineralwasser 54080 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.10.2024 - 15:18 Uhr

                    Die 2TB sind natürlich auch keine Sache die ein game besser machen. Da hast du natürlich auch wieder recht.

                    Aber von mir aus können es 500 Euro mehr sein.

                    Mir persönlich ist es das Geld sowieso wert.

                    Wichtig ist mir nur dass ab morgen die Scalper nicht alles wegkaufen.^^

                    0
              • Kassiopeia 18795 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.10.2024 - 15:09 Uhr

                Dann sind es eben 280 €. Wenn man das Laufwerk aber nicht braucht, dann sind es 150 €.

                Für mich ist es das immer noch wert. Aber will euch nicht überzeugen. Jeder wie er will und kann.

                4
                • Zecke 187030 XP Battle Rifle Master | 09.10.2024 - 15:18 Uhr

                  Um dann in ca drei Jahren einrn vielleicht ähnlich teuren Nachfolger zu kaufen?

                  0
                  • Mineralwasser 54080 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.10.2024 - 15:19 Uhr

                    In 3 Jahren kommt doch noch keine PS6 Pro.

                    Der Nachfolger der PS5 Pro ist immer noch die PS6 Pro.

                    2
                    • faktencheck 7240 XP Beginner Level 3 | 09.10.2024 - 15:22 Uhr

                      Genauso sieht es aus. Immer von Pro zu Pro.

                      2
                    • Zecke 187030 XP Battle Rifle Master | 09.10.2024 - 15:24 Uhr

                      Mensch, welch kreative Antwort. Du bist sicher nicht so hohl und meintest das ernst.

                      Ersetze PS5 Pro durch Next Gen. Ganz simpel.

                      1
                    • Thor21 184700 XP Battle Rifle Elite | 09.10.2024 - 16:25 Uhr

                      Ps6 und Series X Nachfolger werden einen grösseren Hardwaresprung ermöglichen!

                      0
                  • Kassiopeia 18795 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.10.2024 - 15:21 Uhr

                    Ja, wahrscheinlich. Es ist eben eine individuelle Geschichte.

                    Ich wette, du gibst auch Geld für Dinge aus, für die ich das nicht tun würde.

                    0
                    • Zecke 187030 XP Battle Rifle Master | 09.10.2024 - 15:28 Uhr

                      Davon ist auszugehen.

                      Allerdings bei einen anderen meiner Hobbys, so wenig Mehrwert bei der ganzen Situation, wäre mir das Geld nicht wert. Hobby ungleich blinder Gehorsam.
                      Ich sehe das auch weniger enthusiastisch, was ja das Zauberwort bei der Pro ist.

                      Scheinst entweder ein allgemeiner Konsolensammler oder Sony Fan vor dem Herren. Jeder Mensch wie er mag.

                      0
                    • Kassiopeia 18795 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.10.2024 - 15:31 Uhr

                      @zecke

                      Über was du dir Gedanken machst. 😅

                      0
                • Darth Cooky 114910 XP Scorpio King Rang 2 | 09.10.2024 - 15:42 Uhr

                  Keiner ist gezwungen zu Upgraden , ich kaufe ja auch alle 2 Jahre die neue High End GPU meine ROG 3090 hatte 1800 gekostet und meine ROG 4090 2000 , da kommt die 5090 bald dazu das sind jetzt nur die GPUs die ich in der Konsolen Gen gekauft habe. Natürlich kann man auch alle 4 Jahre ein Upgrade machen das macht ein Kollege so .

                  Mit Standfuß und Laufwerk zur UVP ist der Unterschied 300 Euro , aber wenn man sich ein GPU Upgrade nach den 4 Jahren gönnt zahlt man schon mehr. aber an sich ist der Preis von der Technik bei der Pro Okay nur mal schauen was die Entwickler aus den neuen Möglichkeiten machen werden wir wohl erst bei neueren Games sehen oder es ist einfach ein Vorbote was für Technik in der nächsten Gen zum Einsatz kommt war ja mit einigen Sachen der PS4 Pro auch so obwohl die Konsolen damals nicht so ein großes Upgrade Technisch waren .

                  0
          • Darth Cooky 114910 XP Scorpio King Rang 2 | 09.10.2024 - 15:12 Uhr

            Ich hätte von 800 weniger erwartet vor allem in der heutigen Zeit , ich hab da echt nur ein leichtes Upgrade wie die PS4 Pro erwartet aber nicht einen Technisch so viel besseren GPU Chip vor allem Features die erst wieder mit dem neuen AMD Chip kommen wie A,I Upscaling oder die neuen RT Features von RDNA 4 .
            Bei bestehenden Spielen werden einfach die Einstellungen auf Ultra gesetzt und am Ende schauts aus wie bei der PC Version.
            Neuere Games werden sicher gleich angepasst und die GPU kommt nächstes Jahr auch für den PC das wird für mich erst richtig interessant wie die im Mittelfeld dann mit NVIDIA Mithalten werden aber rein technisch ist die PS5 Pro damit schon Up to Date .

            Anders ich rechne damit das die nächste Konsolen Generation egal von wem wenn die Up to Date bleiben wollen mit der Hardware werden die Konsolen sicher 700-800++ kosten , wenn man mal schaut im ganzen Bereich auch die GPU s vom PC die werden auch jede Generation paar Hundert teurer eine 2080 Ti war noch um die 1200 zu haben uvp die nächste war bei 1500 danach 1799 .
            Man kann es drehen wie man will der Preis der pro passt genau wie die 1000 mehr für ne 4090 .
            Bereue den Kauf der 4090 auch kein Meter war jeden Cent Wert auch wenn Alan Wake 2 sie schon an die Grenze bringt wenn ich alles einschalte muss man mit DLSS/fg tricksen

            1
  7. Venom 6680 XP Beginner Level 3 | 09.10.2024 - 13:57 Uhr

    Netter werbe Versuch aber meine Meinung zu Cloud Diensten ist immer noch sehr kritisch.
    Man hat kurz Aufmerksamkeit generiert aber nach einem Testen wird man definitiv die Vorteile einer Konsole zu schätzen wissen…

    0
  8. Katanameister 18780 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.10.2024 - 13:59 Uhr

    Dann ziehe ich doch lieber die Pro vor, aber auch nur wenn mir sonst keine Wahl mehr bleibt.

    Besser eine Pro nach Jahren zu besitzen, als gar nichts mehr am Ende.

    1
  9. shadow moses 273510 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.10.2024 - 14:08 Uhr

    Diese Frage (Konsole oder Cloud) werde ich mir erst in 10 Jahren stellen. Die kommende Xbox Konsolen-Generation nehme ich auf jeden Fall noch mit. Mitte der 30er Jahre wird bei mir aber womöglich Cloudgaming das Konsolengaming ablösen.

    Die PS5 Pro für 800€ finde ich für die gebotenen Leistung, die man bisher in Vergleichsvideos gesehen hat, extrem überteuert. Das ist sie mir nicht mal annähernd wert.

    0
    • Darth Cooky 114910 XP Scorpio King Rang 2 | 09.10.2024 - 15:19 Uhr

      Das Problem ist die kann auf jedenfall viel mehr als die normale Konsole der Entwickler muss es halt nutzen Einstellen etc . jetzt ohne Werbung zu zu schalten ich kaufe sagen wir eine neue GPU für den PC für 1000 Euro einbauen Regler auf Ultra stellen da kannst das alles selbst erledigen .
      Obwohl bei der Pro schon einige in Ultra Settings laufen , aber Videos im Netz kann man eh vergessen die Unterschiede zwischen PC und Konsole sieht man erst richtig am Live Bildschirm Zuhause.

      0
      • shadow moses 273510 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.10.2024 - 15:39 Uhr

        Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es zu Hause etwas anderes wäre. Wenn die Unterschiede in den Vergleichsvideos so klein sind, weshalb sollten sie zu Hause größer sein? Vermutlich könnte ich da genau so wenig sagen, welche Version gerade am TV läuft, weil die Unterschiede tatsächlich so gering sind im laufenden Spiel.

        Es kann aber natürlich sein, dass die Unterschiede in den kommenden Jahren bei neuen Spielen sichtbarer sind.

        0
        • Darth Cooky 114910 XP Scorpio King Rang 2 | 09.10.2024 - 16:41 Uhr

          Ich seh direkt den Unterschied zwischen Ultra Einstellungen und Medium/Hoch Zuhause am Bildschirm .
          Hab ja ne SX und ne S hier und bei Vergleich Videos sieht man da auch wenig Unterschied bei den meisten Games außer bei DF die halten aber auch das Bild an und zoomen rein , aber am TV sieht man das schon das die SX ne bessere Auflösung hat und mehr Details.

          Denke aber Unterschiede werden bei neuen Games eh mehr auffallen aber die Sache ist die mehr als die Ultra PC Settings geht halt nicht.

          0

Hinterlasse eine Antwort