Daybreak Games, bekannt für MMOs wie Ecerquest I und II, The Lord of the Rings Online oder DC Universe Online, hat das Studio Singularity 6 übernommen.
Singularity 6 musste sich in diesem Jahr bereits von Mitarbeitern trennen, da man in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. Dabei hatte man erst im Dezember das Free-to-Play-Cozy-Sim-MMO Palia für Nintendo Switch veröffentlicht. Im März erschien es dann, sechs Monate nach einer offenen Beta, auch auf Steam.
Vier Millionen Spieler wurden bis Juni für Palia angegeben, täglich spielen es 100.000 Menschen. Wie bei der Übernahme geschrieben wurde, soll „die Spielerbasis voraussichtlich weiter wachsen, wenn das Spiel seine Fortschritte in Richtung Fertigstellung und 1.0-Veröffentlichung auf allen wichtigen Plattformen fortsetzt.“
In der Meldung heißt es weiter: „Wir freuen uns darauf, mit dem S6-Team zusammenzuarbeiten, um Palia zum bestmöglichen Online-Erlebnis auf allen wichtigen Spielplattformen zu machen und dabei zu helfen, die Spielergemeinschaft in den kommenden Jahren weiter auszubauen.“
Damit ihr euch eine Vorstellung von Palia machen könnt, haben wir euch den Steam Launch-Trailer eingebunden.
Ne Freundin war davon sehr angetan. Ich selbst konnte mich irgendwie bisher noch nicht dazu durchringe, obwohl das voll eins meiner Lieblingsgenre ist.
ich weiß was du meinst. Irgendwas am Gesamtdesign spricht mich auch nicht an…
Oh wow!
Wollte es mir eg auch für die Switch holen aber so warte ich dann gerne auf eine Version für die Xbox.
Aber finanzielle Schwierigkeiten, obwohl man 4 Mio Spieler erreicht hat? Was ist denn da bitte passiert?
Das Spiel ist wahrscheinlich so „cozy“, das die Spieler schlicht vergessen haben im Spiel Geld für MTX auszugeben 😀
Ich lese auch gerade, dass mehr als die Hälfte der Entwickler noch vor der Veröffentlichung vor die Tür gesetzt wurden =/
nicht mein ding,obwohl es ganz nett ausschaut!
Ich lads mir grad runter. Dürfte auf meinem Laptop noch recht gut laufen, wenn ich mir die Voraussetzungen anschaue, obwohl er nicht der neueste ist. Das Game fand ich damals schon recht relaxend, vom Trailer her. Mal schauen, wie es sich spielt. Genau so etwas zum Relaxen suche ich schon ewig. Ich mag es nicht mehr so hektisch beim Zocken, wie früher.
Schön zu sehen, dass eine Übernahme nicht nur den bestehenden Service aufrecht erhält, sondern auch weiteren Support für andere Plattformen bedenkt und die Roadmap durchzieht
das sieht ja mal nach chillig zusammen kommen aus 😉
da freu ich mich drauf
Ein Arbeitskollege von mir ist recht begeistert von dem Spiel. Ich selbst werde wohl eher nicht reinschauen.