Die Ergebnisse der New World: Aeternum Open-Beta sind da! Während der dreitägigen Beta-Phase, in der Spieler auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S zum ersten Mal gemeinsam Aeternum erkunden konnten, wurden die folgenden Meilensteine erreicht:
- Abgeschlossene Quests: 10,454,330
- Getötete Feinde in der offenen Welt: 39,664,622
- Getötete Feinde in der Amrhein-Ausgrabung-Expedition: 986,367
- Tödlichster Feind: Medea
- Beliebteste Archetypen:
- Schwertträger
- Waldläufer
- Okkultist
- Mystikerin
- Soldat
- Am häufigsten verwendete Waffen:
- Bogen
- Schwert
- Feuerstab
- Großschwert
- Beil
- 168 „tapfere” Seelen haben versucht, den Sandwurm zu bekämpfen…keiner hat es überlebt.
Die Infografik mit diesen Statistiken und weiteren Informationen zur Open Beta gibt es im Blogpost hier.
Amazon Games hat außerdem einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem das Reittier Azoth-Pirscherwolf vorgestellt wird, welches Spieler erhalten können, die New World: Aeternum vorbestellen.
Den Trailer gibt es hier:
New World: Aeternum startet schon am 15. Oktober!
Dann haben ja doch viele mitgemacht.
Interessant, dass sich so wenige an den Boss herangetraut haben.
„168 „tapfere” Seelen haben versucht, den Sandwurm zu bekämpfen…keiner hat es überlebt.“
Ok, das ist ein schlechter Schnitt😂😂😂
Aber für eine neue Marke sind die Zahlen doch ganz ordentlich würde ich sagen.
Ich kann mich noch genau an der Release vor fast genau 3 Jahren am 28. September erinnern und wie dieser in einer Vollkatastrophe endete 🤣
Ich bin mal gespannt, wie Amazon den namentlichen Neustart des Spiels für Konsolen und PC hinbekommt und sich das Spiel mittel-/langfristig beweisen wird. Ich hab mir auch einmal die Beta von Aeternum angesehen und wenig wirklich motivierendes Neues gesehen um noch ein Drittes mal neu damit anzufangen.
Im wesentlichen kränkelt New World Aeternum im Kern wie schon vorher auch. Daher werde ich vermutlich T&L zum F2P-Release einmal ausprobieren und sehen wie das MMO so läuft.
Hab die Beta gespielt und Sie hat tatsächlich Spaß gemacht.
Aber letztendlich habe ich mich gegen einen Kauf entschieden (jedenfalls Day One), was vor Allem daran liegt, dass man einfach kein richtiges Koop-Feeling hat. Also jeder macht für sich alleine in der Gruppe die Missionen und man erlebt sie nicht zusammen wie in einem richtigen Koop-Abenteuer. Das ist sehr schade.
Zudem hat man das Gefühl, dass Amazon hier eben schnell Geld von den Konsoleros einstreichen will und sich dann eh nie wieder mit der Community auseinander setzt, was aber so verdammt wichtig bei so einem Spiel ist.
Behalte es dennoch im Auge.
Rechnen wir doch einfach mal zurück und die Zahlen sehen nicht sehr so prickelnd aus.
Getötete Feinde 40 Millionen? Allein am Strand hat bereits locker 40 Feinde getötet und damit wären es dann maximal 1 Millionen Spieler nur noch.
Es gab 4? EU Server, keine Ahnung wieviel in Amerika, aber auch egal, pro Server passen immer nur noch 2500 Leute drauf.
Für mich klingt das einfach nur wieder nach der typischen Augenwischerei, vor allem da es eben nicht nur eine Konsolen Beta war sondern auch der PC mit eingegliedert war und die paare übrigen Spieler sich das auch angeschaut haben um zu sehen was in Zukunft auf sie zukommt.
Das Spiel ist bleibt leider ein kompletter Beta-Blender. Alles was bis dahin Spielbar war ist zum 3. mittlerweile Top und macht Laune, danach geht die Spirale aber ganz gewaltig in die andere Richtung.
Ich denke da gibt es bessere Games. Da kommt jetzt so viel.
Krass das kaum einer Muskete spiele, fand die echt am besten aber ist halt auch am schwierigsten mit dem Zielen.
Irgendwie ist mein Interesse gegen 0.