NACON kündigt den Revolution X Unlimited an, einen neuen kabellosen Controller, der offiziell für Xbox lizenziert ist. Nach dem Erfolg des Revolution 5 Pro und Revolution X meldet sich NACON mit einem neuen Premium-Peripheriegerät zurück.
Der Revolution X Unlimited Wireless-Controller richtet sich an alle Xbox- und PC-Spieler, die ihr Spiel verbessern wollen.
„NACONs Forschungs- und Entwicklungsteam hat einen enormen Aufwand betrieben, um einen Controller zu entwickeln, der hohe Erwartungen erfüllt“, so Yannick Allaert, Head of Accessories Division bei NACON. „Wir sind sehr stolz darauf, einen offiziellen Controller entwickelt zu haben, der das Beste aus unserem Know-how vereint. Der Revolution X Unlimited treibt die Innovation noch weiter voran. Es ist ein Controller mit einem einzigartigen Design und einer unglaublichen Leistung.“
NACON ist seit fast zehn Jahren auf das Design von hochwertigem offiziellen Zubehör spezialisiert und hat den Revolution X Unlimited in Zusammenarbeit mit dem Entwickelt für Xbox-Team entwickelt. Er ist dank seiner einzigartigen Mischung aus Anpassungsmöglichkeiten und Funktionen, die Haltbarkeit und Präzision garantieren, ideal für FPS-/TPS-Spieler.
Um seine Ziele zu erreichen, hat das Team die Hall-Effekt-Technologie integriert, die das Risiko eines Stick-Drifts reduziert und die Lebensdauer des Controllers verlängert.
Der Controller verfügt außerdem über Trigger-Blocker, um sich an verschiedene Spieltypen anpassen zu können, und einen Akku, der mit einer einzigen Ladung über zehn Stunden Spielzeit ermöglicht.
Eine wichtige neue Funktion erweitert die Anpassungsmöglichkeiten: ein LCD-Bildschirm in der Mitte des Controllers, mit dem Spieler ganz einfach verschiedene Spielprofile speichern und zwischen ihnen navigieren können, ohne die App auf der Xbox-Konsole oder dem PC zu verwenden.
Der Revolution X Unlimited ist außerdem der erste kabellose Controller von NACON für die Xbox, der eine latenzfreie kabellose Verbindung zur Konsole oder zum PC über einen USB-Dongle ermöglicht.
Hauptmerkmale des Controllers:
- Kabelloser Anschluss (mit Dongle) an die Xbox Serie X|S, Xbox One und PC
- Drei Verbindungsarten: Radiofrequenz, kabelgebunden und/oder Bluetooth
- Bis zu zehn Stunden Akkulaufzeit
- Sticks mit Hall-Effekt-Technologie zur Reduzierung des Stick-Drifts und Erhöhung der Lebensdauer des Controllers
- LCD-Bildschirm für einfaches und intuitives Programmieren und Mischen von Audioquellen
- Trigger-Blocker mit Mikroschaltern
- Sechs programmierbare Shortcut-Tasten
- Steuerkreuz und Aktionstasten mit Micro-Switch-Technologie für maximale Reaktionsfähigkeit
- Inklusive zwei alternativen Richtungspads, sechs Zusatzgewichten, sechs Stick-Köpfen und zwei Stick-Schäften, damit die Spieler die Ergonomie an ihren eigenen Spielstil anpassen können
- Ein PC-Modus, der Folgendes bietet:
- Reduzierte Latenzzeit von 1-2 ms
- Gyroskopische Technologie zur Simulation von Joysticks
- Spezifische Programmierung von Tastenkombinationen
Nachdem der Revolution 5 Pro den in jeder Hinsicht unterlegenen Dual Sense „Totalausfall“ Edge Staub hat fressen lassen bin ich sehr gespannt, wie sich die kommende neue Alternative zum bisherigen Platzhirsch Elite Series II schlagen wird.
Wer gute Qualität & einwandfreie Haptik neben toller Optik in seinen (größeren) Händen zu schätzen weiß, der kommt um Nacon’s Pro Serie nicht herum, den hol‘ ich mir auf jeden Fall ins Haus.
Danke für den Bericht dazu!!
Das ist gut dass du das erwähnst, mir ist der Standard Controller nämlich einen Ticken zu klein. Beim längeren Spielen verkrampfen meine Finger. Da bräuchte ich was größeres in der Hand damit die Hände beim spielen weiter offen sind.
Ist mein bisheriges ausschlaggebendes Kaufargument (i.d.Fall für den Revolution 5 Pro) neben weiteren guten Features gewesen und ich kann Dich da nur bestätigen!
Die Akkuleistung des Elite Series II & dessen einwandfreie, schnelle Programmierung wird der neue Nacon sicherlich nicht schlagen können, doch alleine der Haptik & Hall Effect wegen wird sich da ein Blick für mich lohnen.
Hat irgendwie was aber was ich gar nicht verstehe ist die Platzierung der Tasten S1 und S2. Kommt mir grad zumindest unhandlich vor da schnell hin zu kommen ohne den Trigger versehentlich zu berühren/drücken.
Leider steht kein Preis hier aber vermute dass der sowieso utopisch hoch ist und ich da sowieso raus bin.
Würde immer noch hoffen dass bald mal ein Elite 3 kommt der die Anfälligkeiten vom Vorgänger ausmerzt. 🤔
Sieht nach nem brauchbaren Controller aus, bin auf die ersten Tests gespannt und den finalen Preis. Könnte bald mal wieder ein neuen Controller gebrauchen 😅 nutzt sich bei den Kids so schnell ab 😅
Sieht nach ner Konkurrenz für den elite controller aus
Okay. Der ist interessant.
Weiß zwar nicht ob es einen integrierten LCD Bildschirm benötigt aber wenn er clevere Funktionen bietet, warum nicht?
Bei den Tasten S1 und S2 Frage ich mich aber, wie lang die Finger sein müssen um da ran zu kommen?
Vllt täuscht ja auch nur die Optik auf den Bildern.
Was ich noch geil gefunden hätte, wenn die Station, auf die der Controller kommt, so konzipiert wäre, dass der Controller nach vorne neigt. Würde in meinen Augen noch einiges her machen, als nur platt drauf zu liegen.
Bin auf den Preis gespannt.
Sieht für mich irgendwie grausig aus. Ich muss aber auch sagen, dass ich generell diese Pro-Controller nicht so ansprechend finde. Kommt ja jetzt schon oft genug vor, dass ich in brenzligen Situationen panisch werde und den falschen Knopf drücke. Wozu noch die Auswahl vergrößern? xD
Der sieht ganz gut aus.
Mir reicht aber der normale Controller.
Ich brauch nichts anderes.
Den werd ich definitiv im Auge behalten 😎
Das Steuerkreuz sieht gar nicht mal so gut aus.
Finde es gut, dass man das Problem mit dem Stickdrift mal angeht, sollte eigentlich Standart heutzutage sein.