Monster Hunter Wilds: Waffentypen wurden weiterentwickelt

Übersicht

Alle 14 ikonischen Waffentypen der Serie kehren in Monster Hunter Wilds zurück und wurden weiterentwickelt.

Monster Hunter Wilds

In Monster Hunter Wilds schließen sich Spieler einem speziellen Forschungskommissions-Team an, das das Verbotene Land erkundet. Erstmals in the Monster Hunter-Series mit kompletter Sprachausgabe versehen, brechen Jäger mit ihren Begleitern wie der von der Gilde gesandten Feldexpertin Alma, dem Palico und einem mysteriösen Kind ins Unbekannte auf.

Monster Hunter Wilds bietet multi-dimensionale Biome, wie wir bereits ausführlich berichtet haben, die sich auf unerwartete Weise verändern können. Der erste Jagdgrund, der enthüllt wurde, ist die Windebene, eine weite Region mit harschen Wüsten, verzweigten Felsformationen und weitläufigen Grasflächen, in denen es vor Leben nur so wimmelt.

Diese immersiven Ökosysteme werden von Kreaturen belebt, die sich ihrer Umgebung angepasst haben – darunter kleinere Monster wie Dalthydon, eine pflanzenfressende Wyvern, die saisonal wandert, und Ceratonoth, das sich darauf verlässt, dass die Männchen mit ihren weitentwickelten, auf dem Rücken gelegenen als Blitzableiter dienenden Hörnern die Herde vor tobenden Stürmen beschützen.

Natürlich streifen auch große Monster über die Windebene, wie etwa Doshaguma. Massiv und territorial auftretend können diese Biester mit ihren scharfen Fängen beizeiten dabei beobachtet werden, wie sie neugierig bis aggressiv in Horden durch die Prärie wandern.

Währenddessen nutzt das amphibienartige Chatacabra seine Umgebung sowie klebrigen Speichel, um seinem Körper mit natürlichen Materialien wie Erz eine zusätzliche Rüstung zu verleihen.

Um es Jäger zu ermöglichen, die Herausforderungen, die sie in Monster Hunter Wilds zu bestehen, wurde das beliebte Gameplay der Serie mit einem Arsenal neuer Features weiterentwickelt.

Spieler erleben nun einen nahtlosen Übergang von Story-Sequenzen zu Gameplay, ganz ohne Unterbrechung. Zur Fortbewegung durch die lebhaften Umgebungen dieser Welt bietet das Spiel Seikrets, eine neue Art von Reittier.

Diese feinen Kreaturen können ihre Reiter an Ziele führen, und ermöglichen es Jäger, unterwegs verschiedene Aktionen auszuführen – etwa Waffen zu schärfen, Materialien zu sammeln oder die Schleuder zu schwingen.

Jäger können mit dem Seikret auch eine sekundäre Waffe ausrüsten, und es so Jagdgruppen ermöglichen, sich noch besser den wechselhaften Konditionen im Feld anzupassen, ohne zur Basis zurückkehren zu müssen.

Alle 14 ikonischen Waffentypen der Serie kehren in Monster Hunter Wilds zurück und wurden weiterentwickelt, um neue Aktionen zu bieten. Zusätzlich bietet das Spiel brandneue Systeme, wie den Fokus-Modus, der Jäger noch präzisere Kontrolle über das Zielen, ihre Verteidigung und Attacken auf Schwachstellen der Monster bietet.

Die neue Hakenschleuder bietet Jäger ebenfalls zusätzliche Fähigkeiten, darunter Kontext-Aktionen und die Möglichkeit, entfernte Gegenstände einzusammeln – selbst, wenn sie auf ihrem Seikret sitzen.

Monster Hunter Wilds-Spieler, die ihre Monster Hunter: World-Spieldaten verknüpfen, können besondere Bonus-Items erhalten.

Dazu gehören das Felyne Leder-Set (Palico-Rüstung) und Felyne Eichelspaten (Palico-Waffe) für das Verknüpfen eines Monster Hunter: World-Hauptspiel-Spielstandes, sowie Felyne Zottel-Set (Palico-Rüstung) sowie Felyne Wanderhacke (Palico-Waffe) für das Verknüpfen eines Spielstandes aus der riesigen Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne. Weitere Details zu den Boni gibt es in dieser Monster Hunter Wilds News.

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12 Kommentare Added

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  1. Azrael Djerun 11025 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.06.2024 - 09:21 Uhr

    Hoffe die Hakenschleuder spielt sich in etwa so, wie die Seilkäfer aus Rise.
    War schon ein enormer Zugewinn an Mobilität und hat einfach Spaß gemacht.

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  2. PyroChross 5375 XP Beginner Level 3 | 05.06.2024 - 09:30 Uhr

    Mega geil. Mein Hype Titel. Ich hoffe auf jeden Fall es geht wieder richtig World – Rise war für mich einfach nur schlecht ehrlich gesagt. Einfach ein Downgrade. Grafisch und spielerisch.

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    • Homunculus 210520 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2024 - 09:53 Uhr

      Grafisch definitiv, weil es halt ursprünglich ein Switch Exklusivtitel war. Ich werd auch kein zu großer Fan von Rise werden wegen bestimmten Design Entscheidungen wie z.B. Fehlende Rüstungen, kein Poogie, den Hordenmodus usw.

      Rise hat aber das bisher beste MH Kampfgameplay, besonders in Kombi mit Sunbreak. Verglichen damit ist das von World verdammt träge. Auch die Seilkäfer, frei erkundbaren Maps und Palamutes waren toll. Das Buff und Multiplayer System waren auch so einfach und schnell gehalten.

      Gerade beim Kampfsystem hat man gemerkt, dass da das MHGU Team hintersteckt. Wäre Cool wenn das Mainteam sich bissel Scheibe davon abschneiden würde ^^

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      • Azrael Djerun 11025 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.06.2024 - 09:59 Uhr

        Bin ich voll bei dir. Mit Sunbreak kam erst das richtige Potential des Spiels raus und man hat sich auf die richtigen Sachen fokussiert.
        Gameplay war mega stark. Als Dual Blades Spieler hat es einfach nur Spaß gemacht, viel viel geiler als World. Die Karten und Welt insgesamt waren natürlich ein Downgrade, aber wie gesagt, war es halt ein Switch Port.

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      • PyroChross 5375 XP Beginner Level 3 | 05.06.2024 - 10:07 Uhr

        Boa grade dieses etwas langsamere, vielleicht was „simulationslastige“ fand ich bei World einfach besser. Alleine das Trefferfeedback. Habe Rise nur kurz gespielt aber alles was ich auch an Videos darüber gesehen habe war irgendwie komisch. Diese Wirebugs haben einfach viel zu viel mobilität mit sich gebracht. Hat sich nicht mehr wie „ein Monster jagen“ angefühlt. Warst ja schon bald Spiderman :D.

        Also Rise war mir einfach zu Arcadelastig

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        • Homunculus 210520 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2024 - 10:33 Uhr

          Ich hab Rise auch erst mit Sunbreak schätzen gelernt.

          Rise ist sehr dynamisch gehalten, auch die Kämpfe sollten recht kurz sein, wegen dem portablen Aspekt der Switch. Dadurch gehen die meisten Kämpfe bis zu 10min – selbst in der Story.

          Während man in World teilweise echt lange an nem Monster rumkloppen musste.

          Mir haben vorallem die zusätzlichen Movesets gefallen, besonders die von Sunbreak. Das fühlte sich schon sehr wie Hunter Arts/Styles von MHGU an.

          Dadurch konnte man mit allen Waffen sehr viel Spaß haben. Bin deswegen auf die neuen Movesets gespannt, denn Skills scheint es leider nicht mehr zu geben.. Nur noch Haltungen.

          Was jetzt schon in Trailer auffiel, Monster bluten mal wieder nicht.. Wie schon in World.

          Aber immerhin gibt’s wieder Immersion, etwas was Rise leider so gar nicht hatte.

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  3. Goburd 143045 XP Master-at-Arms Silber | 05.06.2024 - 10:10 Uhr

    Sieht fantastisch aus, aber ich wurde mit der Reihe leider nie warm.

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  4. Homunculus 210520 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2024 - 10:19 Uhr

    Nach dem enttäuschenden Rise Release damals auf Switch, hatte ich mir geschworen gehabt, dass ich kein MH mehr blind kaufen würde..

    Tja.. Mein Hypetrain läuft seit dem letzten Trailer auf Hochtouren und das MH Main Theme dudelt in Dauerschleife in meinem Kopf..

    Ich hatte schon beim ersten anschauen übelste MH4U Vibes. Je mehr und genauer man sich den Trailer anschaut, um so mehr bestätigt sich auch das und das sehen viele in der Community so.

    Viele Charas sehen wie bekannte NPC aus MH4U aus. Auf dem Thumbnail von dem Artikel hier ist Gemma, die Schmiedin, zu sehen. Sie hat so viele Designelemente aus MH4U und könnte die erwachsene Version der Schmiedin aus MH4U sein.

    Sie trägt die Jacke vom Karavanen Kommandanten – sogar mit dem MH4 Logo. Ihr Haargummi sieht genau so aus wie das Stirnband, das sie in MH4 trug und die Frisur ist ähnlich. Haar- und Augenfarbe stimmen auch überein. An der Seite trägt sie ein Yian Kut-ku Plüschie, genau das gleiche, das die Gildenjungfer in MH4U hatte.

    Aber wie gesagt auch andere Charas sind sehr ähnlich, der Kommandant der im Trailer zu sehen ist, sieht wie der ASS Kommandant/Julius aus oder wie Ass Lanzer. Der kleine Junge (Nata) könnte der Sohn der ASS Schützin/Nadia sein.

    Alma erinnert mich auch so übelst an die Gildenjungfer/Sophia. Wäre so cool, wenn das ihre Tochter wäre.

    Bin so auf die kommenden Ankündigungen gespannt und ob es wirklich so ist wie viele Fans spekulieren. Capcom bräuchte nur ein Trailer bringen in dem Alma den Jäger mit „Kritzel“ begrüßt, dann wäre alles klar.

    MH4U war der

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    • Homunculus 210520 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2024 - 10:41 Uhr

      Hups, durch meine Euphorie total vergessen meinen eigentlichen Kommentar zum Artikel zu schreiben.

      Bin schon sehr auf die neuen Movesets von Wilds gespannt, auch wenn ich nicht glaube, dass sie mit denen von Rise/Sunbreak mithalten können.

      Das Team von Rise ist das selbe Team, das auch das großartige MHG/U gemacht hat. Das Team experimentiert gerne mit neuen Elementen. Leider findet vieles davon seinen Weg nicht in andere Spiele 😔

      Hier wurde ja wieder bestätigt, dass es nur die Standardwaffen geben wird. Das letzte mal wurden mit MH4/U neue Waffen eingeführt – die Insektengleve und die Energieklinge.

      In MHG/U gab es dann noch eine neue „Waffe“, die es seitdem nie wieder gab..
      Man konnte als Felyne/Palico spielen – mit eigenen Waffen und Movesets.

      Wäre so cool, wenn sie das nochmal wiederbringen würden und generell mal ein oder zwei neue Waffen.

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  5. JakeTheDog 60815 XP Stomper | 05.06.2024 - 11:38 Uhr

    Bin natürlich schon gespannt auf die Moveset-Wechsel, man hat ja schon dezente Änderungen für GS und LBG gesehen im Trailer. Eine neue Waffe wäre dennoch spannend im Laufe der kommenden Generationen, da die Devs ja doch noch 2-3 Waffentypen in ihrem Backlog haben

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  6. nexus258 32005 XP Bobby Car Bewunderer | 05.06.2024 - 15:29 Uhr

    Das Spiel wird einfach nur Mega Geil, alleine der Gameplay trailer sah super aus

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