Microsoft: Nicht nur 343 könnte in Zukunft an Halo arbeiten

Übersicht
Image: Microsoft

Um Halo weiter voranzubringen, wäre es für Matt Booty kein Problem, wenn weitere Studios sich an der Entwicklung beteiligen würden.

Das Halo-Franchise ist für Microsoft eine ganze besondere Geschichte und gerade die letzten Umstrukturierungen verfolgen viele Fans mit Argusaugen.

In einem Interview mit Axios.com erklärte der Chef der Xbox Game Studios von Microsoft, Matt Booty, wie er sich die Zukunft für das Halo-Franchise und vor allem die Arbeit daran vorstellt.

Dabei ist ihm wichtig, klarzustellen, dass Halo selbst eine Entwicklung durchgemacht hat. Gerade Halo: Infinite zeige ihm, dass die neue Ausrichtung eine funktionierende ist, die das Franchise weiter voranbringen wird.

„Ich habe Vertrauen in das Führungsteam, aber das Team, das uns hierher gebracht hat, ist wahrscheinlich nicht das gleiche Team, das uns weiterbringen wird“, sagte er gegenüber Axios.

Sicher spricht er damit die strukturellen Wechsel innerhalb der Personalebene an. Im September 2022 verließ die ehemalige Studioleiterin Bonnie Ross 343 Industries, welche durch Pierre Hintze ersetzt wurde. Für Matt Booty ist der neue Studiochef ein großer Punkt in der zukünftigen Entwicklung der Halo-Marke, denn er trug maßgeblich zum Erfolg der Halo: The Master Chief Collection bei, wobei diese einen katastrophalen Start hinlegte. Booty setzte Hintze darauf für die Arbeit an der Collection ein, wodurch sich die Zustände der einzelnen Spiele stark verbesserten.

„Schauen Sie sich die Qualität der Master Chief Collection an und Sie wissen, dass das Kernteam daraus, im Moment einen Großteil der schweren Arbeit in Halo leistet.“

Laut den Berichten bestand Booty fortan darauf, dass 343 weiterhin an Halo arbeiten wird, allerdings auch andere Studios ihren Einfluss in die Entwicklung bringen könnten. Insbesondere die Übernahme von Activision Blizzard könnte hier eine wichtige Rolle für die Zukunft spielen.

Booty schloss nicht aus, dass das Call of Duty-Team von Activision an Halo arbeiten könnte, falls die Übernahme des Publishers durch Microsoft abgeschlossen wird. Diese Entscheidung würde jedoch nicht vom Xbox-Management vorgeschrieben werden.

„Wenn so etwas passieren würde, müsste es aus den Studios selber kommen“, erklärte er.“Es ist unwahrscheinlich, das wir das von oben nach unten diktieren würden.“

Passend dazu meldete sich Phil Spencer zu Wort, der das Ausbleiben des Master Chiefs zum letzten Xbox Games Showcase ansprach.

„Ich würde nicht sagen, dass Halo weniger wichtig ist, aber wir haben jetzt über 20 Studios“, sagte er. „Ich gehe zurück zu den Jahren, in denen ich im Wesentlichen vier Spiele hatte – Fable, Forza, Halo, Gears, die vier Reiter der Apokalypse. Wir haben jetzt viel mehr Spiele.“

„Wir haben den Führungswechsel bei 343 ziemlich öffentlich gemacht“, sagte er. „Man kann das in einigen der sozialen Dinge sehen, die [das Team] rund um die Jahreszeiten gemacht hat, aber ich möchte sie nicht zwingen, über ihre längerfristige Vision zu sprechen, bis sie bereit sind. Ich denke, man wird einige ziemlich coole Dinge sehen.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

118 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 402720 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.06.2023 - 09:53 Uhr

    Halo ist eine Marke auf die viele interne Studios Bock haben könnten. Ja, die Fallhöhe ist enorm, aber mit einem Erfolg, kann man sich auch in den Entwicklerolymp schießen.

    Für 343i alleine ist das ganze zu groß. Sie sind am Druck zerbrochen. So ehrlich sollte man sein. Zusammen mit anderen Studios oder als Unterstützung, können sie ja trotzdem noch daran arbeiten und auf ihre Erfahrungen aufbauen.

    3
    • Thor21 183920 XP Battle Rifle Elite | 18.06.2023 - 09:57 Uhr

      Findest du? Halo 4 war doch geil!

      Und seit Release von Halo Infinite wurden super Inhalte nachgeliefert. In Zusammenarbeit mit einem anderen Entwickler, der die Kampage macht, könnte das echt geil werden 🙂

      343 als Halo Support Studio könnte super passen.

      P.s ich glaube wir wollen beide daselbe 😁

      0
      • buimui 402720 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.06.2023 - 10:20 Uhr

        Sie können ja auch Leadstudio bleiben. Sie brauchen aber definitiv Unterstützung. Dann läuft es auch wieder.

        1
      • BluEsnAk3 18265 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2023 - 13:20 Uhr

        Mich hat Halo I am Anfang total begeistert. Aber nachdem ich gefühlt ein ganzes Jahr nur 5 Maps gespielt hab, war die Luft dann auch raus. Dazu dieses Herausforderung system, wo du nur mit Glück in die Richtigen Matches kommst, weiß ich nicht. Ist suboptimal.

        0
        • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 13:53 Uhr

          Das mit den Herausforderungen wurde schon lange überarbeitet. Man steigt im Battle Pass nun viel schneller auf. Es wurde auch Match XP hinzugefügt. Zu den Herausforedrungspunkten kommen dadurch so 50 bis 300 pro Match dazu, je nach Leistung. Eine BP Stufe hat 1.000 Punkte. Es geht also gut voran. Wenn man Doppel XP aktiviert erst recht.

          0
          • BluEsnAk3 18265 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2023 - 20:28 Uhr

            Also passiert es nicht mehr, dass ich für eine Herausforderung 5 pumpgun Kills brauche, aber nur in Matches mit Alien Waffen spawne? Das ist gut.

            0
            • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 21:20 Uhr

              Das gab es eigentlich nie, weil immer alle Waffengattungen auf der Map sind. Nur Verbannten Waffen gab es nie.

              Um die Frage zu beantworten. Man kann die Herausforderungen sehr gut abschließen.👍 Ich brauche keinen Monat für den BP (100.000 Punkte).

              0
              • BluEsnAk3 18265 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2023 - 23:25 Uhr

                „Das gab es eigentlich nie, weil immer alle Waffengattungen auf der Map sind“

                Also das stimmt nicht. Definitiv nicht. Dann hattest du vllt einfach Glück. Vllt hab ich mich auch unklar ausgedrückt. Es ist entweder das Sniper Rifle oder dieses träge Bolzen Schuss Ding. Mir fällt nicht ein was die alternative zur shotgun war, ich Glaube dieses was man hoch oder quer schießen kann, will mich da aber nicht drauf festlegen. Genauso entweder die elektro Pistole oder die Plasma Pistole. Es ist nie beides.

                0
                • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.06.2023 - 07:07 Uhr

                  Ich meinte, dass es keine Spiellisten nur mit Verbannten Waffen gab. Es sind immer auch menschliche Waffen auf der Karte. Dass einzelne Waffen, die man für Herausforderungen gebraucht hätte, nicht auf der Map waren, kann ich aber nicht ausschließen. Das kann schon gewesen sein.

                  Inzwischen geht es aber gut mit den Herausforderungen. Ich habe die meistens recht schnell erledigt.

                  1
      • Puhbaron 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.06.2023 - 16:50 Uhr

        H4, war im gleich der alten teile, nur n CoD in Halo Optik. Da fehlte das Feeling völlig.

        0
    • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 10:10 Uhr

      343i ist anfangs am Content im MP gescheitert. Halo 4, 5, Infinite und die MCC bieten doch die besten Egoshooterkampagnen, die es auf dem Markt gibt. Infinite ist für mich die beste Egoshooter-Kampagne seit Halo 3. Wolfenstein 2, Doom Eternal und Titanfall 2 fand ich auch sehr gut, aber für mich kommen sie nicht an die Klasse von Infinite. Wenn man dann noch den MP mit einbezieht, ist Infinite die klare Nummer 1.

      Man kann sich auch die Wertungen ansehen. Die 343i Halo Teile gehören zu den am besten bewerteten Egoshootern der letzten 10 Jahre.

      0
      • Thor21 183920 XP Battle Rifle Elite | 18.06.2023 - 10:49 Uhr

        Leider sahen das nicht alle so. Die Geschmäcker gehen halt weit auseinander und noch mehr bei Marken wie Halo und Zelda. Die Fans dieser Marken sind sich nicht immer einig 😉

        1
        • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 11:11 Uhr

          Wenn ich mir die anderen Egoshooter oder Thirdpersonshooter ansehe, dann sehe ich bei Halo Infinite und Gears 5 nach wie vor die Elite im jeweiligen Genre.

          Sicher, es kann nicht jedem gefallen, ober objektiv betrachtet sind es Topspiele.

          0
          • Robilein 1010070 XP Xboxdynasty Master Onyx | 18.06.2023 - 11:15 Uhr

            Absolut. Gears 5 ist immer noch Referenz was Grafik und Performance angeht. Der tolle Hivebusters DLC hat gezeigt wohin die Reise geht. Nicht mal heutige Spiele sehen so gut aus.

            Aber Halo Infinite genauso. Das bei der schicken Grafik 120 FPS geboten werden ist mega.

            1
            • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 11:21 Uhr

              Die Kampagne von Gears 5 ist grandios. Ein Action Feuerwerk sondergleichen. Mit jedem Kapitel wurde es noch extremer. Noch extremere Bossfights, noch mehr Explosionen. Ein brachiales Actionmeisterwerk von TC. Audiovisuell der Wahnsinn. Die offenen Areale und das Spielende mitten in der Handlung als Kritikpunkte OK, aber das Spiel finde ich massiv unterbewertet.

              1
            • Puhbaron 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.06.2023 - 03:44 Uhr

              Beide Spiele sind hübsch, jedoch weit weg um eine Referenz zu bilden. Die Performance von Infinity läuft übrigens immer noch nicht glatt. G5 hingegen läuft endlich.

              0
    • Puhbaron 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.06.2023 - 16:58 Uhr

      Groß fallen kann man da kaum noch. H4 und H5 sind geschichtlich einfach schlecht. Schlecht inszeniert, umgesetzt und zu viel. H:Info war da etwas besser, jedoch nur für Fans, da dort auch wieder viel zu viele Infos ohne richtigen Background reingequetscht wurden, dazu die schlechteste Open World aller Zeiten. Immerhin haben Sie das gameplay wieder aufs „alte“ Level gehoben. das Halo Universum bietet so viel Raum, dennoch wird sich krankhaft am alten Chief festgeklammert bzw generell nur an den Menschen. Die Allianz hat z.b. extrem viele Internet Geschichten, die spannend wären zu sehen/spielen. Generell mal wieder n Eliten zu spielen, in der Kampagne wäre spannender, als immer nur im Chief oder eins seiner Abziehbilder zu stecken.

      1
      • Thor21 183920 XP Battle Rifle Elite | 18.06.2023 - 19:40 Uhr

        Halo Infinite hatte die schlechteste Open World aller Zeiten? Na, ist klar 🤣🤣

        Eher der schlechteste Kommentar hier aller Zeiten ^^

        2
        • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 21:28 Uhr

          Infinite ist auch alles andere als ein klassisches Open World Spiel. 2/3 der Hauptmissionen sind nicht mal auf der komplett frei begehbaren Open World.

          1
        • Puhbaron 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.06.2023 - 03:30 Uhr

          Verstehe mich nicht falsch, ich bin Halo Fan erster Stunde, samt Bücher, novels etc. und trotzdem ist die Welt nun mal schlecht in Infinity, sie ist leer und abgesehen von den paar Echos der marines auch absolut uninteressant, dann noch die langweiligen Außenposten, ganz nach der Ubisoft Formel. Die 500 Mio. sieht man dem Spiel leider absolut nicht an.

          0
      • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 21:32 Uhr

        Was fandest du bei Halo 4 geschichtlich schlecht? Das darin behandelte Thema Blutsväter (auch besonders die Terminals) war für mich das interessanteste aller Teile. Ich habe danach sogar die drei Bücher der Blutsväter Saga gelesen. Das hat so viel mehr Tiefe und Reiz als der Menschen-Covenant Krieg.

        0
        • Puhbaron 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.06.2023 - 03:34 Uhr

          Erstmal die Inszenierung, diese sah allein von der Kameraführung aus, als wärs von CoD kopiert, die flachen Sprüche des Chiefs. Die Einführung von Kelly, kennt man ja sonst nur aus den Büchern und/oder Filmen, kein backround keine Erwähnung ihrer Verletzungen, sie ist schließlich fast drauf gegangen. Die Blutsväter an sich sind nicht das Problem, auch wenn der dedaktier (Schreibweise wohlmöglich falsch) an sich n 0815 Bösewicht ist und dafür, das die Blutväter „uns“ technologisch Lichtjahre voraus sind, ziemlich schwach.

          0
          • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.06.2023 - 07:27 Uhr

            Kelly in Halo 4? Meinst du vielleicht Spartan Sarah Palmer? An Kelly kann ich mir gerade nicht erinnern in der Kampagne, obwohl ich sie erst im Mai durchgespielt habe. 🤔

            Ich stimme zu, dass die Kampagne hätte ausführlicher sein müssen, um das Blutsväter Thema besser zu erklären. Extrem viel wird in den optionalen Terminals erklärt. Der Didaktiker ist für mich wirklich einer der interessantesten Charaktere des gesamten Halo Universums. Er hätte es verdient gehabt mehr Zeit zu bekommen. Durch die Terminals versteht man die Blutsväter und ihre Beweggründe aber schon. Dennoch wäre es besser es fix im Spiel einzubauen.

            Seit 343i am Werk ist, muss ich sagen, dass mir die Charaktere generell so viel besser gefallen. Wenn ich mit Johnson, Miranda Keys usw. vergleiche, dann sind die aktuellen Charaktere schon sehr viel authentischer.

            Halo 4 ist nicht der beste Egoshooter aller Zeiten, aber es gibt dennoch nicht viele, die dieses Niveau erreichen. Auch heute nicht. Kaum ein Egoshooter bekommt so hohe Wertungen wie Halo 4 oder eben auch Infinite. Storymäßig ist es auch nicht so ganz einfach für Halo, weil sie auch sehr viele Ressourcen in den MP stecken müssen. Im Vergleich sind COD und BF (wenn sie eine Kampagne überhaupt dabei haben) beispielsweise storymäßig schon bei weitem nicht auf dem Niveau.

            0
  2. Duranir 47090 XP Hooligan Treter | 18.06.2023 - 09:57 Uhr

    Mein erster richtiger Kontakt mit Halo verlief wahrscheinlich völlig anders, als bei allen anderen hier.
    Ja als PC Spieler wusste ich von Halo. Alle PC Spieler bekamen das damals mit und wollten es am liebsten haben ^^
    Doch für mich war der Start die Vorbestellung der Master Chief Collection.
    Denn damit kaufte ich die ersten Bücher von Halo.
    Und ich begann, so wie viele es empfehlen, mit „Erstkontakt“, „Cole Protocol“, „Der Fall von Reach“. Wobei die letzten genannten zeitlich entweder vermischt sind oder falsch geordnet… Egal.
    Es war also die direkte Vorgeschichte.

    Wenn schon mehrere Studios an dem Franchise arbeiten, warum nicht an verschiedenen Spielen?
    Gerade die direkte Vorgeschichte wäre dabei interessant.
    Dabei wären auch 2 verschiedene Kampagnen möglich. Aus der Sicht der Menschen und der Allianz. Denn diese überschneiden sich erst ziemlich spät, was für völlig unterschiedliche Geschichten und auch Orte sorgt.

    Natürlich als eigene Reihe, Abseits von der Fortsetzung der aktuellen Timeline.
    Selbst ein Adventure Spiel mit der noch weiter zurück liegenden Vorgeschichte wäre interessant. Neues Genre, Selbes Universum.

    Das Halo Universum ist wirklich groß inzwischen. Warum nicht nutzen?

    Das Franchise erweitern

    2
    • Thor21 183920 XP Battle Rifle Elite | 18.06.2023 - 11:44 Uhr

      Hm, ein hoch interessanter Ansatz. Einfach einen neuen Charakter ins Halo Universum einführen und Geschichten aus seiner Sicht erleben lassen.

      Weltraumschrottsammlerin stolpert von einen Abenteuer ins nächste… bringt dabei sogar die Pläne der Allianz völlig durcheinander und hilft unerwartet dem Chief aus der Patsche. 😁

      So quasi Held aus der 2. Reihe 😁

      0
      • Duranir 47090 XP Hooligan Treter | 18.06.2023 - 12:16 Uhr

        Ja manchmal sieht man vom großen Ganzen mehr, wenn man es von außen betrachtet.
        Und das Halo Universum bietet eine Menge Perspektiven.
        Sogar der Krieg der UNSC gegen die Aufständischen, vor dem Erstkontakt, wäre interessant. Wie es zu den Spartans kam.

        1
    • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 11:47 Uhr

      Solange die Hauotstory von Infinite weitererzählt wird, hätte ich auch nichts gegen Nebenprojekte, die andere Teile der Lore behandeln.

      0
  3. shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 10:19 Uhr

    Die Kampagne von Halo Infinite fand ich überragend und seit Jahren die beste Egoshooterkampagne. 2-3 mehr bombastisch inszenierte Momente und es hätte garantiert den 90er auf Metacritic geknackt. Dennoch ist es auch so ein herausragender Egoshooter. Musik ist genial, Sound bombastisch, Gameplay sowieso Perfektion, die Story spannend und für Kenner sehr emotional. Ein paar mehr inszenierte Momente wären es eben noch gewesen und natürlich das Worldbuilding, mehr optische Abwechslung. Wer auch immer bei der Kampagne weiterarbeitet, baut hoffentlich auf Infinite auf. Es muss nur bei ein paar Punkten verbessert werden.

    Der MP bekommt schon seit Monaten guten und regelmäßigen Content. Das läuft inzwischen sehr gut. Season 4 startet am Dienstag.😍

    0
  4. Kaami 1760 XP Beginner Level 1 | 18.06.2023 - 10:36 Uhr

    Ich glaube, am meinsten würde Halo helfen wenn man die Marke einige Zeit ruhen lässt.

    2
    • buimui 402720 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.06.2023 - 10:40 Uhr

      Sehe ich auch so. Lieber mal länger hinsetzen und sich überlegen wo man hin möchte mit der Marke.

      Ein kompletter Reboot der auf der existierenden Lore aufbaut, aber eine ganz neue Geschichte von 0 erzählt, wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt.

      3
      • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 11:13 Uhr

        Es wäre ein Verbrechen die Geschichte von Infinite nicht weiter zu erzählen. 😅 Das ist noch so vieles offen.

        0
  5. Economic 50115 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.06.2023 - 10:41 Uhr

    Ja die neuen Halo Maps sind besser geworden auch sollen sie an einem grösseren MP Projekt arbeiten.

    Bitte keine ID oder von TC wieder wieder Leute abziehen da wird auch schon auf Games gewartet die mal endlich angekündigt werden sollten.

    Scheint leider so das jetzt durch die vielen MS Studios der Output von Gears nicht mehr so wichtig ist.

    0
  6. burito361 88360 XP Untouchable Star 4 | 18.06.2023 - 11:51 Uhr

    Fragwürdig..
    Sonst find ich das Halo Franchise Klasse.
    Infinite hatte es leider am Anfang schwer. Inzwischen Beste MP Game für mich
    und in ein paar Tagen geht es weiter mit Season 4 🍿

    1
    • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 12:00 Uhr

      Freue mich auch darauf. Ranked Slayer und Karriererang-System wollen ordentlich gegrindet werden.

      1
  7. Tedrix01 13150 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 18.06.2023 - 12:05 Uhr

    Hoffentlich bleibt Halo bei 343 für mich persönlich steht Halo über jeden Call of Duty, wenn sie Unterstützung bekommen dann von ID Software

    2
  8. Hey Iceman 725625 XP Xboxdynasty All Star Bronze | 18.06.2023 - 12:14 Uhr

    Sollten Halo einfach resetten und neu anfangen und die Story zum Schluss nicht zu konfus machen.

    3
    • Puhbaron 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.06.2023 - 17:01 Uhr

      So viel Spielraum gibt es da storytechnisch nicht, da viele zum Universum festgeschrieben ist in Büchern, novels etc. Aber n richtiges Remake vom 1. Und 3. Teil wäre schon schön.

      0
      • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.06.2023 - 21:34 Uhr

        Deswegen finde ich den neuen Ansatz mit den Endlosen bei Infinite extrem spannend.

        0
        • Puhbaron 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.06.2023 - 03:39 Uhr

          Nach dem größen Ende von H5, war Infinity einfach schwach, gerade das sie den Plott (KI’s bilden ne neue Fraktion) einfach so über den Haufen werfen und platt in Zwischensequenzen abtun, war echt bitter, die Mini-Storys der Bosse hingegen waren gut.

          0
          • shadow moses 265010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.06.2023 - 07:34 Uhr

            Ich denke nach der ganzen Kritik an Halo 5 bzgl. der Story war es einfach richtig diesen Handlungsstrang zu beenden. Die Idee von Halo 5 ist zwar nachvollziehbar bezüglich Lore (KI über den Mantle), aber es kam einfach nicht gut an. Daran festzuhalten hätte auch Infinite in die Kritik gezogen.

            Es war nicht leicht das Thema Cortana zu beenden nach Halo 5 (hätte man nach Halo 4 schon gut sein lassen sollen), aber bei Infinite haben sie da nochmal einen versöhnlichen Abschluss gefunden, finde ich. Bin schon froh, dass sie mit den Verbannten und den Endlosen nun neue und auch interessante Gegner gefunden haben.

            0
  9. KeKsBrei 46030 XP Hooligan Treter | 18.06.2023 - 13:40 Uhr

    Was würde ich dafür geben wenn man Halo einen PVE Modi spendieren würde so ähnlich wie Destiny oder Outsiders aber halt im Halo Universum mit einem bis zu 6 Spieler Koop Raid ein oder mehrere Bösewichte je Region mit einer umfangreichen Story Online mit schnellem Anschluss an Einsatztrupps indem jeder Spartaner seine Ausrüstung, Waffe und Charakter personalisieren kann… Das wäre ein Traum!

    0
    • Puhbaron 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.06.2023 - 17:02 Uhr

      Du hast es ja schon geschrieben, das ist Destiny. Das nun auch aus Halo zumachen, würde die Marke begraben. 😅

      0
      • KeKsBrei 46030 XP Hooligan Treter | 18.06.2023 - 20:40 Uhr

        Warum nicht jeder schaut doch vom anderen ab… ein wenig das setting verändern Ausrüstung Kampfsystem usw. und bäämm gib ihm😅

        0

Hinterlasse eine Antwort