Microsoft: 61% mehr Umsatz mit Xbox-Inhalten und -Diensten

Übersicht
Image: Microsoft / Depositphotos

61 % mehr Umsatz mit Xbox-Inhalten und -Diensten erzielte Microsoft laut den neusten Quartalsergebnissen.

Microsoft hat seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2024 vorgelegt. Daraus geht hervor, dass der Konzern in diesem Zeitraum 61 % mehr Umsatz mit Xbox-Inhalten und -Diensten erzielt hat.

58 % des Umsatzes hat man dabei Activision Blizzard zu verdanken. Ohne diesen Umsatz hätte man nur einen Anstieg von 3 % gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen.

Schlechte Ergebnisse vermeldet Microsoft hingegen bei der Hardware. Um gleich 42 % sind die Umsätze für Xbox-Hardware zurückgegangen.

Beim Umsatz mit Gaming-Inhalten gab es weiterhin eine Steigerung von 44 %, auch hier wieder unterstützend durch Activision Blizzard. Hätte Microsoft den Publisher nicht übernommen, läge der Wert bei 48 Punkten und der Umsatz mit Spielen wäre um 4 % gesunken.

In einer Prognose gab Amy Hood an, dass man bei Xbox-Inhalten und -Diensten im nächsten Quartal Einnahmen in den „niedrigen bis mittleren 50er Bereichen“ erwartet. Im mittleren 30-Bereich rechnet man bei den Gesamteinnahmen im Bereich Spiele. Bzw. 40 bei Activision Blizzard.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

220 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lunakuro93 1010 XP Beginner Level 1 | 31.07.2024 - 12:50 Uhr

    Verstehe ich nicht, gerade die Series S bekommt man so günstig. Gerade auch bei jüngeren, als Kind Hätte ich keine 500€ für eine Konsole bekommen

    0
    • Karamuto 302410 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.08.2024 - 07:56 Uhr

      In Zeiten wo man für 500€ nur ein Mittelklasse Smartphone bekommt sieht dieser Preis für eine Konsole gar nicht mehr so schlecht aus…

      Xbox macht de Fakto einfach zu wenig Werbung hier in Europe um die Hardwareverkäufe anzukurbeln.

      0
  2. SladeWilson 120 XP Neuling | 31.07.2024 - 12:54 Uhr

    Die Frage ist: Warum sollte ich mir denn noch eine xbox kaufen? Exklusivspiele gibt es keine, denn die kann ich auch auf meinem Smart-TV spielen oder auf meinem PC. MS hatte die Chance den Konsolenkrieg nachhaltig zu gewinnen und vergibt die Chance. Natürlich gehen die Hardware Verkäufe zurück. Sie wird ja auch nicht gebraucht.

    2
    • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.07.2024 - 12:55 Uhr

      MS hat sich gegen den Konsolenfokus und für eine weitsichtigere Strategie entschieden. Sie denken in größeren Dimensionen.

      1
    • Schwammlgott 54615 XP Nachwuchsadmin 6+ | 31.07.2024 - 12:59 Uhr

      Smart-TV geht auch, ja…und was brauchst du dafür? Gamepass Ultimate! Und daran verdienen sie dann…

      1
    • Mineralwasser 48695 XP Hooligan Bezwinger | 31.07.2024 - 13:11 Uhr

      Naja, wenn du so wie ich Forza Horizon, Motorsport oder Halo auf einer Konsole spielen willst, dann brauchst du z.Bsp. eine.

      PC und smart TV wären für mich keine Option. Bleibt nur die Xbox.

      2
      • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.07.2024 - 13:23 Uhr

        Und diese Konsole wird es auch weiterhin geben. In Zukunft werden Leute Xbox Spiele aber eben direkt am Fernseher, Laptop, PC, Tablet, usw. neben der Konsole zusätzlich spielen können.

        0
    • Sub-Zero 16250 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.07.2024 - 13:40 Uhr

      Mach doch, na und??? Hauptsache du abonierst was wo Microsoft drauf steht…🤞

      0
    • dancingdragon75 187905 XP Battle Rifle God | 31.07.2024 - 14:18 Uhr

      den „Konsolenkrieg“ gewinnen.. es gibt und gab nie einen Konsolenkrieg !
      einzig und allein in den Köpfen der Fanboys und reisserischer Magazine.

      wo les ich denn was vom nun schon lange währenden Handy Krieg ?
      es gibt mehrere Anbieter und jeder versucht mit seiner Strategie mehr von seinem Zeug zu verkaufen..

      bei Sony ist es die Playstation Abteilung die ordentlich Umsatz macht für den Gesamtkonzern..
      bei Microsoft ist es es nicht die Xbox Konsolen Abteilung die ordentlich Geld reinspült.. nein, es ist nur ein Teilbereich vom ganzen Konzern und dieser Bereich zielt auf eine riesige Userbase ab, egal auf welchem Gerät..

      erinnert mich irgendwie an Windows.. gibt über 1 Milliarde Windows Rechner die Software von MS nutzen..
      interessiert es also MS wo die Leute die Games kaufen und spielen ? Nein.
      Gut wenn man natürlich dann auch einen Store hat, wie am PC oder auf der Xbox.. und Mobile.. achja .. da war doch was ..

      geh mir doch weg mit deinem Konsolenkrieg .. tztztz..🙄

      0
  3. Kaneda 20215 XP Nasenbohrer Level 1 | 31.07.2024 - 12:54 Uhr

    Mit ABK hat sich MS wie zu erwarten einen Goldesel ins Haus geholt. Die Akquisition wird sich über kurz oder lang rentieren und dann ist MS auch im Gaming-Bereich unkaputtbar und DER Player in der Spieleentwicklung.

    Über die Xbox als Hardware brauchen wir bald leider keine Worte mehr verlieren.

    0
      • Robilein 1008850 XP Xboxdynasty Master Onyx | 31.07.2024 - 13:11 Uhr

        Ich habe das Gefühl einige wünschen sich den tot der Xbox Konsole herbei. Aber Microsoft macht es denen nicht so leicht😂

        Als ob 30 Millionen verkaufte Series Konsolen nichts bedeuten würden.

        7
        • Kassiopeia 17955 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.07.2024 - 13:34 Uhr

          Ich wünsche mir überhaupt nichts in dieser Richtung. Ich bin aber nicht blind oder ignoriere die Realität oder glaube Dinge nur weil ich daran glauben will.

          9
        • churocket 262040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.07.2024 - 13:58 Uhr

          Dumm gelaber von denn Hatern , wenn es so wäre hätte MS schon längst keine Konsole mehr Veröffentlicht. Totgesagte leben länger 😄👍🏻

          3
          • Robilein 1008850 XP Xboxdynasty Master Onyx | 31.07.2024 - 14:07 Uhr

            Absolut. Da kommt nichts positives zum Thema Xbox. Obwohl man einen auf „neutral“ macht. Microsoft arbeitet ja schon an der nächsten Konsolengeneration, also alles gut.

            2
      • Kassiopeia 17955 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.07.2024 - 13:30 Uhr

        Dann warten wir mal, was das für eine „Konsole“ sein wird.

        Aktuell ist ein Streaming Stick genauso wahrscheinlich wie alles andere. Oder ein Handheld…

        6
          • Kassiopeia 17955 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.07.2024 - 13:58 Uhr

            Warten auf das, was passiert. Fakt ist jedoch, dass du es genauso wenig weißt wie ich. Du gehst davon aus, dass noch eine Konsole kommt, ich hingegen gehe davon aus, dass keine mehr kommt. Du suchst dir genau die Punkte aus, die deiner Argumentation dienen, und ich mache das auch. Im Gegensatz zu dir lasse ich dir aber deine Meinung, umgekehrt ist das nicht so. Du hast mir geantwortet, nicht ich dir.

            7
            • dancingdragon75 187905 XP Battle Rifle God | 31.07.2024 - 14:23 Uhr

              ich sag auch schonmal bye bye Menschheit.. gut.. ein paar Generationen wirds schon noch geben.. aber das ganze wird eh immer schlimmer mit jedem Technik Update…
              kann doch nicht sein dass sich da kein Admin drum kümmert.. 🤔

              0
            • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.07.2024 - 14:28 Uhr

              MS sagte, dass sie an der nächsten Hardware Generation arbeiten und das reicht. Da kannst du noch 10x Bye schreiben, aber deswegen wird es Xbox Konsolen dennoch noch viele Jahre geben.

              0
            • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 31.07.2024 - 16:53 Uhr

              Vergiss es, die meisten unter deinem Post sind genau die, die absolut an der Realität vorbeileben. Performt die Xbox gut, ist es die beste Konsole der Welt. Performt die Xbox schlecht, dann sind die Hardwareverkäufe nicht mehr relevant, da MS auf Game Pass und Multi-Plattform setzt. Kannste dir nicht ausdenken… 😆

              7
              • Robilein 1008850 XP Xboxdynasty Master Onyx | 31.07.2024 - 16:56 Uhr

                Nicht ganz. Egal wie die Xbox performt. Die Series X ist so oder so die beste Konsole der Welt😜

                0
                • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 31.07.2024 - 23:53 Uhr

                  Ach Robi… Du bist echt der einzige Fanboy, den ich leiden kann. Das muss man auch erstmal schaffen 😅

                  3
                  • Robilein 1008850 XP Xboxdynasty Master Onyx | 01.08.2024 - 00:00 Uhr

                    Na das ist mal ein Kompliment, danke. Gebe ich gern zurück. Kann dich als „Nicht-Fanboy“ auch gut leiden😎🤭🤣

                    1
                    • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 01.08.2024 - 07:49 Uhr

                      Ich habe geschrieben „die meisten“, wenn du dich damit angesprochen fühlst, ist das dein Problem 😉

                      PS: Ich würde vorsichtig damit sein, meine Kommentare weiterhin, trotz Blockierung, zu kommentieren. Der nächste logische Schritt wäre ein Bann.

                      0
                  • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.08.2024 - 07:53 Uhr

                    Natürlich fühle ich mich angesprochen, wenn du direkt unter meinen Kommentaren das schreibst und zusätzlich mich blockiert hast.😄

                    Von was für einen Bann sprichst du?

                    0
                    • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 01.08.2024 - 08:09 Uhr

                      Ich habe auf @Kassiopeia reagiert, dass der Kommentar direkt unter deinem landet, ist dem Algorithmus geschuldet. Was würde es denn für einen Sinn machen dich zu blockieren und dann weiterhin auf deine Kommentare zu antworten!?

                      1
                  • Karamuto 302410 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.08.2024 - 08:03 Uhr

                    Der Robi ist auch ein echt entspannter Typ, den muss man einfach leiden können 😂

                    0
                    • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 01.08.2024 - 08:13 Uhr

                      Ja, das muss man ihm lassen. Er ist zwar durch und durch ein Fanboy und lässt kaum Kritik zur Xbox zu, aber er bleibt immer sachlich und wird nie persönlich oder beleidigend. Das mag ich an ihm. So, genug geschleimt, sonst hebt der noch ab 😅

                      1
                  • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.08.2024 - 08:13 Uhr

                    Manche sind halt getriggert, blocken einen und haben dennoch das Bedürfnis auf eben diese User zu reagieren bzw. über sie zu schreiben.🤷‍♂️😄 Es hat halt wirklich den Eindruck gemacht als ob auch ich mit deinem Post gemeint bin.

                    0
              • Sentinel 1080 XP Beginner Level 1 | 31.07.2024 - 17:08 Uhr

                @alesstunechi Cool das hier zu lesen. Mich nervt das so derbe auf vielen Xbox Seiten oder auch auf Reddit. Nur die Xbox Senioren Community User finde ich da total relaxt und sinniger auch im Umgang mit der Xbox selbst und Playstation und Nintendo.

                1
        • Sub-Zero 16250 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.07.2024 - 13:41 Uhr

          Von Bye Bye zu abwarten… Hör doch einfach auf zu haten oder einen auf beleidigt zu machen 😂😂😂

          2
        • Karamuto 302410 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.08.2024 - 08:00 Uhr

          Streaming Stick wurde doch bereits eingestellt, sonst hätte man den Deal mit Amazon auch nicht gebraucht.

          0
    • Masterchief2002 6120 XP Beginner Level 3 | 31.07.2024 - 13:25 Uhr

      Na da hast du ja wieder die richtigen am Zipfel 😂😂
      Lass mal raten die haben auch gleich passende Zahlen oder einen Link.

      1
  4. DemonSlayer 3465 XP Beginner Level 2 | 31.07.2024 - 13:17 Uhr

    Nur den PS Fanboys interessiert es, wie oft sich Konsole XYZ verkauft hat (Wahrscheinlich weil sie sonst nichts zum zocken haben).

    Wichtig für die Spieler und Publisher sind die aktiven Spieler innerhalb eines Ökosystem.

    Und Xbox hat aktuell mehr als 500 Millionen aktive Spieler im Monat.
    So rüstet man sich für Zukunft.

    Sind wir mal ehrlich. Ich habe als Spieler nichts davon, wenn sich eine Konsole gut verkauft. Mich interessiert es mehr, wo die meisten Spieler sind. Wo am meisten traffic ist. Egal worauf oder womit du zockst.
    Und genau da werden auch die Publisher der Zukunft sein.

    3
    • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.07.2024 - 13:28 Uhr

      Ich finde es erschreckend wie viele Leute noch immer glauben, dass Konsolenverkäufe das Wichtigste sind. Als ob sie irgendwie im letzten Jahrzehnt hängen geblieben sind und den Wandel vor 7 Jahren nicht mitbekommen haben.

      MS hat in diesem Quartal mit dem Gaming insgesamt 5 Mrd. $ Umsatz gemacht. 4,7 Mrd. davon sind durch Inhalte & Services entstanden. Ausgerechnet die verbleibenden 0,3 Mrd. (Hardware Umsatz) machen aber manchen scheinbar richtig Kopfzerbrechen.😅

      1
      • Sagitari GER 5225 XP Beginner Level 3 | 31.07.2024 - 14:43 Uhr

        Konsolen Verkäufe sind für diejenigen wichtig denen der PC und Cloud egal sind, so wie mir. Wenn z.b. 500 Millionen im Xbox Kosmos spielen, davon aber nur 10 Millionen auf einer Xbox Konsole kann ein Konzern wie Microsoft da ganz schnell mal den Stecker ziehen, vollkommen egal was irgend ein Spencer oder sonst wer einige Monate vorher gefaselt hat, das geht ganz schnell. Und da hätte ich gar kein Bock drauf.

        2
        • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.07.2024 - 14:48 Uhr

          So lange Konsolen gefragt sind so wie heute, wird das aber nicht passieren. Wie im anderen Kommentar an die angemerkt, stärkt die xCloud sogar die Relevanz der Xbox Konsole. Die nächste Konsolen Generation ist bereits in Entwicklung also läuft es mal zumindest bis Mitte der 30er Jahre weiter. Kein Grund zur Sorge.

          0
    • Cloud07 5305 XP Beginner Level 3 | 31.07.2024 - 14:13 Uhr

      Um ehrlich zu sein sind mir als Spieler nicht nur die Verkaufszahlen egal. Auf welcher Plattform oder Umgebung die meisten Leute spielen kann mir genau so egal sein, es sei denn, wir reden hier von Multiplayer Titel.
      Hauptsache das Spiel hat eine guter Story, dann ist die Umgebung / Plattform egal. Zumindest mir.

      3
    • Karamuto 302410 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.08.2024 - 08:06 Uhr

      Ich denke MS wären die Konsolen schon wichtig wenn sie die One Generation nicht so verkackt hätten. Jetzt brauchen sie halt eine andere Strategie um die Spieler ins Ökosystem zu holen als die klassische.

      Aber ja am Ende des Tages sind hauptsächlich den Fanboys wichtig wie viel sich ihr geliebtes Stück Plastik verkauft hat, obwohl sie keine Anteile an der Firma halten 🤷‍♂️

      0
  5. The Hills have Shice 122900 XP Man-at-Arms Silber | 31.07.2024 - 13:22 Uhr

    Glückwunsch an Microsoft und das Xbox Team!
    Grandiose Zahlen. Deren Strategie geht mittlerweile voll auf. Vieles ist natürlich auch dem ABK Deal zu verdanken, aber auch ohne die Mega-Akquise hätte man erneut ein Wachstum mit der Xbox Sparte hingelegt, immerhin um +3%.

    Die Hardware wird in der gesamten Branche zunehmend unwichtiger. Damit lässt sich eben auch so gut wie kein Gewinn erwirtschaften. MS hat das frühzeitig erkannt und profitiert jetzt mit bärenstarken Zahlen. Die gesamte More Personel Computing Sparte wächst erneut beträchtlich. Chapeau!

    2
    • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.07.2024 - 13:30 Uhr

      +3% ohne ABK wären es beim Umsatz mit „Content & Services“ gewesen, nicht bei der gesamten Gaming Sparte.😉

      2
  6. the-last-of-me-x 76555 XP Tastenakrobat Level 3 | 31.07.2024 - 13:26 Uhr

    Vor längerem habe ich schon eine Vermutung geäussert und diese festigt sich immer mehr. Die nächste Konsole von MS wird reiner Fan-Service! Es wird ein technisches Brett, mit einem hohen Preis. Dann kommt eine Setup-Box und das war es dann – sagt meine Prognose. MS wird die Konsole dann (logisch) als beste Möglichkeit anpreisen aber natürlich die Alternativen hervorheben (TV, evtl. Stick etc.).

    Wie einer zuvor sagte… Konsolenkrieg gewinnen… den gibt es nicht mehr. MS hat sich mit der neuen Politik daraus herausmanövriert. Auch die exklusiven Games, die noch für die Xbox erscheinen, werden – vielleicht – mit die letzten sein. Ich denke, dass MS nach und nach sein Portfolio auf anderen Systemen anbieten wird, sofern die Mögichkeiten bestehen.

    Es mag sich hart anhören aber ich glaube, die Xbox, so, wie viele sie kennengelernt, erlebt und „geliebt“ haben, gibt es nicht mehr. Xbox wird mehr und mehr ein Synonym für Gamepass, für das Spielen „überall“…

    4
    • Mineralwasser 48695 XP Hooligan Bezwinger | 31.07.2024 - 13:31 Uhr

      Ich hoffe es kommt nicht so, denn ich würde die Microsoft Exklusives trotzdem gerne auf einer richtigen, klassischen Konsole spielen.

      Außer natürlich die games kommen irgendwann auch Day One auf der PlayStation raus. Na dann hat es sich natürlich auch für mich erledigt mit der XBox wenn ich sowieso alles auf der PS spielen kann.

      0
      • the-last-of-me-x 76555 XP Tastenakrobat Level 3 | 31.07.2024 - 13:34 Uhr

        Ne ne, es kommen weiterhin Konsolen von MS aber eben nicht unbedingt „massentauglich“ sondern zugeschnitten auf den Gamer, der auch mehr bezahlen würde. Meine Vermutung: die nächste Xbox wird locker um die 800 Euro kosten, evtl. auch mehr… aber dafür auch dem geneigten Gamer ordentlich Leistung bieten und eben keine Kompromisse eingehen – in technischer Hinsicht.

        1
        • Mineralwasser 48695 XP Hooligan Bezwinger | 31.07.2024 - 13:40 Uhr

          Das wäre genau was für mich.

          Ich bezahle das gerne wenn ich eine bessere Konsole bekomme.

          0
        • Venom 5980 XP Beginner Level 3 | 31.07.2024 - 20:56 Uhr

          Das würde auch dem entsprechen was die Ankündigungen mit größtem Technik Sprung etc schon abzeichnen…die Frage ist nur was wird für die Series s Kunden angeboten??? Das sind ja nicht wenige und vielen haben sie auch genau deshalb weil sie relativ kostengünstig ist…

          0
    • Karamuto 302410 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.08.2024 - 08:11 Uhr

      Könnte durchaus sein ja, die OG Xbox war ja damals auch ziemlich teuer (479€) und hat sich dennoch dafür sehr gut verkauft weil sie als „stärkste Konsole“ auch angepriesen war ( und natürlich wegen Halo ).

      Damit das Angebot für die Series S Gamer und Co aber auch funktioniert müsste man das Streaming Angebot noch stark aufrüsten und insbesondere das Streamen von gekauften Titeln ermöglichen.

      0
      • the-last-of-me-x 76555 XP Tastenakrobat Level 3 | 01.08.2024 - 08:17 Uhr

        Ich hoffe zumindest nicht, dass sie nochmals eine „schwächere“ Konsole parallel anbieten werden. Sinnhaftig wäre es, wenn dann die Set Up Box kommen würde. Eine „mega“ Konsole und der Rest halt Streaming… so würde ich zumindest vorgehen.

        0
            • Karamuto 302410 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.08.2024 - 10:01 Uhr

              Ah ok, ja so etwas müsste dann allerdings analog zu anderen solchen Boxen ein bisschen mehr können als „nur XCloud“ dann natürlich 😉

              0
  7. TooRealForYou1 44605 XP Hooligan Schubser | 31.07.2024 - 14:08 Uhr

    Ich schaue mal in meine Glaskugel und wette, dass die Konsolenverkäufe wieder steigen, sobald Titel wie Indi, Fable, Gears, perfect dark etc. erscheinen. Das sind Titel, die Einfluss auf die VKZ haben werden.

    Nicht Hellblade, nicht Starfield…. DAs sind doch alles Nischentitel. Und nicht falsch verstehen, Starfield ist mein Goty (geworden).

    Aber die Masse möchte Games wie die ersten die ich aufgezählt habe.

    Haben wir etwas davon bekommen bisher? NEIN!

    Kommen die Games bald? Ja!

    Ich bin zwar auch Mega gespannt auf avowed, aber diese Art von Game ist auch nicht jedermanns Geschmack, deshalb bin ich hier ebenfalls vorsichtig.

    Mein Game ist es jedenfalls zu 100%. Muss aber auch so gut aussehen wie in den Gameplay Trailern.

    1
  8. JAG THE GEMINI 110040 XP Scorpio King Rang 1 | 31.07.2024 - 14:31 Uhr

    Glückwunsch….
    Diese verdammte PC&Gamepass 1st Strategie macht die Umsetzung neuer Xbox Konsolen immer Untragbarer aus Finanzieller Sicht, da alles andere ja Pech Schwarze Zahlen schreibt.
    „Destroy the old and Rebuild a New“ Strategie sag ich nur
    Ps. Ich „fürchte“ die Xbox Gaming Zukunft 😑

    1
    • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.07.2024 - 14:38 Uhr

      Ich weiß jetzt schon, dass ich in ein paar Jahren auf der neuen Xbox Konsole immer noch sehr viel Spaß haben werde mit dem Gaming.😉

      1
      • JAG THE GEMINI 110040 XP Scorpio King Rang 1 | 31.07.2024 - 19:31 Uhr

        Ich auch… Aber nur wenn ich dann mit der Vorstellung leben kann, dass die nächste Xbox wohl die letzte „Klassische Xbox Konsole“ sein wird 🤨

        1
        • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.07.2024 - 20:16 Uhr

          Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass Sony den gleichen Weg gehen wird. Nintendo vermutlich auch. Sie werden klassische Konsolen zwar später aufgeben, aber der Tag wird kommen. Der technologische Fortschritt wird nicht stoppen.

          1
          • Peter Quill 24370 XP Nasenbohrer Level 2 | 31.07.2024 - 20:29 Uhr

            Nein, Sony und Nintendo werden so schnell nicht den gleichen weg gehen.

            Sie haben es einfach nicht nötig.

            0
            • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.07.2024 - 20:57 Uhr

              Ich gebe ihnen eine Konsolengeneration mehr. Danach sind sie zum Großteil beim Cloudgaming. So zumindest mein Tipp für die Zukunft.😅

              0
              • Peter Quill 24370 XP Nasenbohrer Level 2 | 31.07.2024 - 21:02 Uhr

                Mein Vermutung, cloud gaming wird niemals so groß werden wie der Konsolen Markt 😅

                Wenn wir hoffentlich noch lange gesucht bleiben werden wir es ja noch erleben was die zukunft bringt. 🤞

                2
            • Karamuto 302410 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.08.2024 - 08:13 Uhr

              Nintendo wird auf jeden Fall am längsten noch im klassischen Konsolen Business bleiben, da sie mit der Hardware auch wirklich riesigen Umsatz machen. Sony wird sich damit auf jeden Fall länger Zeit lassen als als MS aber auch nicht so viel länger wenn man erstmal sieht wie viel Geld damit gemacht werden kann.

              0

Hinterlasse eine Antwort