Die Like a Dragon-Titel sind bekannt für ihre langen Spielzeiten. Der neuste Teil soll hierbei keine Ausnahme darstellen, teilte kürzlich Masayoshi Yokoyama von Ryu Ga Gotoku Studio mit und das Spiel könnte sogar eine „Never Ending Story“ für manche Spieler sein.
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In einem Interview mit Automaton-Media sprach Masayoshi Yokoyama über die Spielzeit und darüber, dass neue Dimensionen erreicht würden. Er verspricht den Fans und Spielern nichts Geringeres als die längste Spielzeit in der Geschichte der Serie.
„Erstens ist die Hauptgeschichte lang. Es gibt zwei Hauptprotagonisten und zahlreiche andere Charaktere, sodass die Anzahl der Nebengeschichten zu jedem von ihnen beträchtlich ist“, sagte Masayoshi Yokoyama.
„Schließlich waren die Nebengeschichten in Like a Dragon-Titeln schon immer optional. Man kann nur die Haupthandlung durchspielen, wenn man möchte, und man kann auch die Nebengeschichten spielen, um den Umfang zu spüren. Daran hat sich auch bei Infinite Wealth nichts geändert. Außerdem kann es sein, dass es nie zu Ende geht, wenn man versucht, alles abzuschließen.“
Manche Nebenaktivitäten sollen derart umfangreich sein, dass sie eigenständige Spielen sein könnten, fuhr er fort. Weiter sagte er, dass „ungefähr drei bis vier Tage ohne Schlaf“ für die Hauptgeschichte benötigt werden und das „ohne Umwege und fast ohne Nebengeschichten“.
Das Spiel solle jedoch „Stück für Stück gespielt werden, ohne den Schlaf zu vergessen“ legte der Studiodirektor den Fans nahe.
Like a Dragon: Infinite Wealth erscheint am 26. Januar 2024 für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 4 & 5 sowie den PC. Eine Aufnahme in den Xbox Game Pass ist derzeit nicht geplant.
Die einen würden sagen, dass man hier viel Inhalt für sein Geld bekommt, die anderen sind bei solchen Aussagen schon direkt abgeschreckt 😁
Lange Spielzeit ist gut wenn keine Langeweile aufkommt. Wobei es andererseits schon den starken Drang entwickeln kann immer weiter machen zu müssen. Und wenn es dann kein Ende nimmt ist das schon fast wie eine Suchtspirale.
Nur wenn das Ende unnötig lang rausgezögert wird ist das für mich abturnend.
Das war allgemein gemeint, da ich diese Serie nicht beurteilen kann. Ist nicht so mein Fall.
Noch längere Spielzeit? Haben die Spiele nicht schon ein dreistellige Stundenanzahl?
Na ja, mal abwarten. Er wäre nicht der erste, der was verspricht und die Realität sieht dann anders aus.
Ich würde die Teile auch einfach so gerne alle mal zocken, aber die Anzahl der Teile und die Spieldauer sind schon echt hoch, also wann anfangen? Daher umso schlimmer gerade zu lesen, dass hier noch mehr dazu kommen soll. 😀
Super ein Spiel fūr mufl und mich das wir nie zu ende spielen.
Mit Spieldauer heutzutage ein Spiel zu bewerben ist nicht mehr zeitgemäß imho.
Wenn das Spiel interessant bleibt ist eine lange Spielzeit kein Problem.
Hört sich echt gut.
Wobei man erstmal die Zeit für so ein langes Projekt finden muss.
Ich finde die Nachricht leider eher abschgreckend. Ich muss den Test abwarten ob dass wider so Grindlastig wird wie Like a Dragon.
So lang sich die Missionen wiederholen und Abwechslung geboten wird, sind das vielversprechende Aussichten.
Hatte bei „The man WHO erased His Name“ diese drögen laufe-von-a-zu-b-zu-c irgendwann satt.