Mehr als eine Million Spieler haben die Demo von Lies of P mittlerweile auf Xbox, PlayStation und PC spielen können. Entwickler Neowiz hat seitdem Feedback der Spieler gesammelt.
In einem Video spricht Director Jiwon Choi darüber, wie sich das eingeholte Feedback auf die Veröffentlichung auswirken wird.
Ein Thema war auch das Ausweichen (engl. Dodging), was im Spiel zu den wichtigsten Elementen zählt.
Hierzu sagte Choi: „In Lies of P sind Ausweichen und Abwehr eines der wichtigsten Elemente, neben der P-Organ. In Anbetracht der komplexen Struktur des Spiels ist es unerlässlich, diese Elemente mit großer Sorgfalt zu behandeln.“
„Wir führen derzeit eine umfassende Evaluierung der verschiedenen Aspekte des Ausweichsystems durch, einschließlich der Unbesiegbarkeitsrahmen, der Distanzmechanik und mehr.“
„Unser Entwicklerteam ist fest entschlossen, ein außergewöhnliches Kampferlebnis zu liefern, das nicht nur die Essenz des Spielspaßes bewahrt, sondern auch die nötige Detailgenauigkeit widerspiegelt.“
Weitere Einzelheiten im Video:
Freue mich schon wenn es released wird,Die Demo fande ich schon super 👍🏻
So kann man auch seine Privatsphäre sichern, einfach nen Kübel auf’n Kopp setzen 🤣 genial 👍
Ich will ehrlich sein, dass Game ist wirklich toll. Aber ich finde den ersten großen Gegner schon so dermaßen schwer, dass ich bisher nicht weiter gespielt habe.
Werde ich aber in meinem Urlaub nächste Woche nochmal versuchen.
Game hat gebockt, Grafik ist vollkommen okay und Performance ist auch auf gutem Niveau.
Könnte ein Kauf wert sein, außer es erscheint im magischen Gamepass. 😀
Ist schon bereits bekannt, es wird im Game Pass erscheinen
Ich bin mit dem Kampfsystem eigentlich auch schon sehr zufrieden gewesen. Ein paar Angriffe der Gegner kommen aber etwas zu schnell, da ist das genaue parrieren sehr schwer. Entweder die Animationen lesbarer machen, oder das Paradezeitfenster ein bisschen großzügiger machen. Es lässt sich später zwar im P-Organ Talentbaum anpassen, aber generell war es etwas zu knapp.
Ansonsten hoffe ich auf ein frei konfigurierbares HUD, oder zumindest ein dynamisches, was sich komplett ausblendet, wenn man nicht im Kampf ist. Ich hab immer gerne ein sauberes Bild, ohne irgendwelche Statusanzeigen oder Texte. Aber da bin ich wohl so ziemlich alleine mit dieser Vorliebe. 😞
Schön das sie aufs feedback eingehen.
Gut das daran geschraubt wird. Ausweichen musste man schon sehr genau damit man nicht getroffen wird. Hat trotzdem viel Spaß gemacht. Da was zu verbessern macht es aber bestimmt für viele etwas zugänglicher und ermöglicht wahrscheinlich auch etwas andere Spielstile.
Hab nach dem ersten Boss aufgehört um mich nicht weiter zu spoiler. Ausweichsystem wäre auch mein größter Kritikpunkt aber ansonsten wird das wieder ein Spaß werden zu sterben hehe.