Kino, Serien & TV: Borderlands kassiert 0% auf Rotten Tomatoes

Übersicht

Viele hatten es bereits befürchtet, nun wird es anhand der ersten Kritiken auch deutlich: Borderlands könnte zum Totalausfall werden.

Am 22. August kommt die Videospiel-Adaption Borderlands hierzulande in die Kinos und ganz gleich wie schrill-schräg und zugleich schmutzig die Trailer auch sein mochten: Die Kritiker sind nicht überzeugt.

Das Portal Rotten Tomatoes gibt hierüber Aufschluss – und das für Borderlands in fataler Weise. Noch bei 25 abgelieferten Reviews wurde Borderlands mit einem Rotten Tomatoes-Status von 0% Fresh versehen. Selbst bei 61 Kritiken liegt der Zuspruch bisweilen nur bei 7 Prozent.

Natürlich kann sich das noch ändern, sobald weitere Kritiken eintrudeln, doch als erster Indikator ist das alles anderes als gut. So schreibt etwa Vicky Jessop vom London Evening Standard, dass Borderlands das Potenzial habe, der schlechteste Film des Jahres zu werden. Laut Empire Magazine versuche Borderlands so sehr Guardians of the Galaxy zu sein – und könne diesem bei weitem nicht das Wasser reichen.

Auch beim Collider (5 von 10 Sternen) und bei ComingSoon.net (3 von 10 Sternen) kam Borderlands alles andere als gut weg. Das haben sich die Macher gewiss anders vorgestellt.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 0 XP Neuling | 10.08.2024 - 11:36 Uhr

    Ja, ok. Ist so eine Sache mit Kritiken. Natürlich wird das ein oder andere „wahre Körnchen“ dabei sein. Trotz allem finde ich es übertrieben, auch wie ich es schon oft bei Spielen gelesen habe, ob auf Webseiten oder als Renzension, dass man zu viel daran hängt. Und siehe Ed Wood, angeblich schlechtester Regiesseur aller Zeiten: er auch wurde, wenn auch posthum mit einem Film geehrt.

    0
    • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.08.2024 - 11:48 Uhr

      Ich geb auch nicht zu viel auf Kritiker, ist eben immer nur die Meinung eines anderen. Nichtsdestotrotz, hat sich bei mir nach den konkreter werdenden Infos mehr und mehr Skepsis breit gemacht, ob das Filmprojekt dieser geliebten Reihe gerecht werden können wird. Gerade, als Borderlands Suchti werd ich den Film natürlich trotzdem schauen und mir selbst mein Urteil bilden 😋

      2
      • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.08.2024 - 13:12 Uhr

        Gerade als Fan müsstest du den Film boykottieren.

        Die Trailer sagen schon alles über diesen seelenlosen Hollywoodschrott aus.

        0
        • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.08.2024 - 13:24 Uhr

          Weshalb müsste ich das tun?

          Weil man sich als Fan keine persönlichen Eindrücke zu einem Thema verschaffen muss, um sich ein rationales, belastbares Urteil zu bilden?

          Weil’s sinnvoller ist, -als Fan, schon im Vorfeld undifferenziert und rein spekulativ in den Hatetrain einzusteigen und dann volle Kraft voraus?

          Wie gesagt, ich geh auch davon aus, dass es nicht der Film ist, den die Reihe oder die Fans verdient hätten, trotzdem ziehe ich es vor mich zu dem Thema zu dem ich mich äussere oder gar festlege, zuvor auch ein klein wenig aus erster Hand informiert zu haben.

          2
          • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.08.2024 - 14:30 Uhr

            Weil du damit als Fan falsche Signale sendest und ein solches seelenlose Hollywoodproduktion auch noch unterstützt.

            Manches gehört einfach boykottiert.

            Nimm doch mal Dragonball Evolution, ein Schlag ins Gesicht der Fans, wie der Borderlandsfilm.

            Muss man beides nicht gesehen haben, um sich eine Meinung darüber zu bilden.

            0
            • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.08.2024 - 13:53 Uhr

              Auf welchem Fundament basierst du denn deine Meinung, wenn du über keinerlei direkte Erfahrungen mit einem bestimmten Thema verfügst?

              Kluges Raten?

              Ungefähre Spekulation?

              Die Meinung anderer, die dann übernommen / nachgeplappert wird?

              0
              • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.08.2024 - 14:34 Uhr

                Ich schon mehrere Faktoren genannt.

                Die Trailer die ich gesehen habe, die Altersfreigabe und die fehlbesetzten Schauspieler.

                0
                • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.08.2024 - 17:58 Uhr

                  Aber, dass du so am Ende eine Meinung vertrittst, ohne wirklich Ahnung zu haben von dem, wozu du dich äusserst, da sind wir uns doch eins?

                  Wenn du dir den Trailer anschaust, siehst du was in diesen 90 oder 120 Sekunden gezeigt wird und kannst dich dazu äussern.

                  Schaust du den Trailer nicht, hast du keinen Plan, was Sache ist und kannst dich dazu auch nicht belast- und belegbar äussern, oder doch?

                  Wenn du dir den Film anschaust, siehst du was in diesen 90 oder 120 Minuten gezeigt wird und kannst dich dazu äussern.

                  Schaust du den Film nicht, hast du keinen Plan, was Sache ist und kannst dich auch nicht zu dessen Inhalt, -oder was auch immer, belast- und belegbar äussern, du tust es aber trotzdem. Finde den Fehler.

                  Nicht davon zu sprechen, dass du es in dieser Position von fehlender Sachkenntnis auch noch für sinnvoll erachtest den Versuch zu starten anderen deine Spekulationen und Mutmassungen schon mal rein prophylaktisch aufzudrängen, wenn diese äussern sich erst selbst ein Bild von einer Sache zu machen, um sich dann eine informierte, faktenbasierte Meinung zu bilden…

                  So, und damit bin ich aus dieser Nonsensdebatte raus ✌️

                  0
                  • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.08.2024 - 18:25 Uhr

                    Stimmt, ich vergesse immer wieder, dass nur deine eigene Meinung zählt und auch nur diese richtig ist. War auch schon in der Gruppe so. Du bist toxisch, mein Freund.

                    Ich glaube das wird mit uns nichts mehr, was ich sehr schade finde, da ich mal viel von dir gehalten habe und ich mir zu Schade bin, um als dein Ventil herzuhalten.

                    Bitte lass mich in Zukunft in Ruhe, du hast keinen Freund mehr in mir.

                    0
      • SanVio70 0 XP Neuling | 10.08.2024 - 15:54 Uhr

        Zur Not kann man ggf. entweder das Kino verlassen oder den Stream / Disk beenden. Manche Filme sind zu recht schlecht bewertet. Das gibt es selbstverständlich. Kommt vor.

        0
        • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.08.2024 - 13:36 Uhr

          Das geht natürlich immer 😅

          Ob’s dann am Ende tatsächlich so schlimm sein wird, muss man sehen. Ich kann mich erinnern, dass es mir in meinen Jahren als Filmfan vielleicht drei oder viermal vorkam, dass ich einen Film abgebrochen hab. Das tu ich nur ungern, da ich generell gern ein möglichst komplettes Bild zu dem hab, wozu ich mir eine Meinung bilde.

          Welche Filme es waren, kann ich heute nicht mehr sagen, aber ich erinnere mich vage, dass es einfach daran lag, dass es teilweise zum Fremdschämen peinlich war, was ds gezeigt wurde. Schlechte schauspielerische Leistung, miese Maske und Kostüm, grottige Effekte, fehlender Plot…

          Das einzige konkrete Beispiel das mir einfällt, ist die Passion Christi. Hier hab ich einen Moment abbrechen wollen, weil mir Folterung und Qual zu viel wurden, doch dann hab ich mir auch gesagt, nope, weiterkucken, wie sollst du dir eine Meinung zu einem nur halb geschauten Werk bilden?

          0
          • SanVio70 0 XP Neuling | 12.08.2024 - 09:16 Uhr

            „Passion Christi“ war seinerzeit ja recht häufig in der Presse. Und einige sollen das Kino auch verlassen haben. War nicht mein Film zu dieser Zeit.

            0
            • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.08.2024 - 17:08 Uhr

              Ja, kann mich noch erinnern. Der Film hat zum Release für einigen Wirbel gesorgt und alleine schon deshalb wollte ich mir selbst ein Bild davon machen, um einschätzen zu können, was Sache ist.

              Persönlich fand ich Gibson’s Darstellung der letzten Stunden Christi ziemlich hart und ich konnte mich auch nie ganz vom Eindruck lösen, dass übermässige, detailliert dargestellte und in die Länge gezogene Gewalt, Blut und Fleisch hier sehr gezielt eingesetzt, geradezu zelebriert wurden um zu provozieren, andererseits sind jene Ereignisse quasi identisch mit dem was man in der Bibel vorfindet, nur halt im geschriebenen Wort 🤷🏼‍♂️

              Als Kunstwerk, als Momentaufnahme, als Hommage an das Opfer Jesu (für jene unter uns die glaube) funktioniert der Film durchaus, klassiches Unterhaltungskino geht aber anders. So weit zumindest meine persönlichen Eindrücke…

              0
              • SanVio70 0 XP Neuling | 13.08.2024 - 10:53 Uhr

                Ja, schon allein wegen des aramäischen usw. war bzw. ist der Film sicherlich ungewöhnlich. Bei Wikipedia steht bezüglich der Gewalt, dass Gibson da wohl noch selbst einige Dinge einfließen ließ. Und Antisemitismus Vorwürfe gab es auch noch. Ich kann es nicht beurteilen. Ich hab den Film nicht gesehen. War mir seinerzeit zuviel Wirbel darum.

                0
                • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.08.2024 - 21:15 Uhr

                  Das mit den Antisemitismus Vorfwürfen hatte ich komplett vergessen. Dass Gibson Jahre später (in angeschickertem Zustand) derlei Gedankengut sehr direkt gemeint hat abfeuern zu müssen, lassen die Vorwürfe rückwirkend nicht unbedingt unwahrscheinlicher erscheinen 😅

                  Ich hatte mir mal eine Biographie von Gibson gegeben und da hiess es, dass der Judenhass wohl vom Vater, -einem erzkonservativen Geistlichen, in die Familie getragen wurde.

                  Nochmal zum Film. Ganz ehrlich, wenn du die Passion Christi nicht gerade aus anderen Gründen anschauen wollen würdest, behaupte ich mal, dass du hier in Sachen Unterhaltungswert wirklich nix Weltbewegendes verpasst hast.

                  0
                  • SanVio70 0 XP Neuling | 15.08.2024 - 10:57 Uhr

                    Nein. Anschauen müssen muss ich mir die PC nicht.
                    War eben damals viel in den Medien und einge, von denen ich nicht mehr weiß wie viele es waren, haben das Kino tatsächlich während des Film verlassen. Einige Gläubige werden sicherlich empört dem Saal entflohen sein.

                    0
        • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.08.2024 - 14:39 Uhr

          Bei dem Film spürt man aber, doch alleine schon mit jeder Faser des Körpers, dass er einfach falsch ist.

          Am besten boykottieren und dann kommt vielleicht mal ein „echter“ Borderlandsfilm.

          0
          • SanVio70 0 XP Neuling | 12.08.2024 - 09:08 Uhr

            Kann sein. Oder auch nicht.
            Wird sich zeigen.

            0
            • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.08.2024 - 09:27 Uhr

              Dass der Film total am Zielpublikum vorbei entwickelt wurde, sieht man ja schon an der Altersfreigabe.

              Also mir haben da schon die Trailer gereicht, um mein Fanherz zu verletzen.

              0
              • SanVio70 0 XP Neuling | 12.08.2024 - 09:46 Uhr

                Wie oft die Spielereihe Borderlands insgesamt verkauft wurde, weiß ich jetzt nicht. Ich nehme mal ca. 20 Millionen Stück an.
                Das würde ich meinen ist für ein Filmstudio zu wenig.

                0
                • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.08.2024 - 10:00 Uhr

                  Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenigstens ab 16 sollte er schon sein, das wäre ein guter Kompromiss.

                  So trägt der Film nur den Namen Borderlands und ist nunmal nichts für Fans.

                  0
                  • SanVio70 0 XP Neuling | 12.08.2024 - 10:05 Uhr

                    Na aber sicherlich hat das damit zu tun. Mit was denn sonst?
                    Die Studios wollen Geld verdienen und nicht selbst ihr Geld reinbuttern um ihren Film auf der Leinwand zu sehen. Und ein Fan Projekt ist der Film meines Wissens auch nicht.

                    0
                    • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.08.2024 - 10:36 Uhr

                      Dann haben sie aber, trotz allem an den Fans vorbei entwickelt.

                      Ein Epic Fail also.

                      0
                  • SanVio70 0 XP Neuling | 12.08.2024 - 10:45 Uhr

                    Man möchte ein breiteres Publikum erreichen und das ist doch legitim und nachvollziehbar. Ob dies dann den Geschmack eines breiteren Publikums tatsächlich trifft wird man sehen. Und ob der Film so schlecht ist wie ihn alle zurzeit machen wird man auch sehen.

                    0
                    • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.08.2024 - 11:14 Uhr

                      Aber man kann doch nicht ein Franchise, dass für Erwachsene ist zu einem Familienfilm machen.

                      Da ist doch der Shitstorm schon vorprogrammiert, dann hätten sie es lieber gleich lassen sollen.

                      0
                  • SanVio70 0 XP Neuling | 12.08.2024 - 11:48 Uhr

                    Von den Fans gibt es möglicherweise einen S-Storm.
                    Von vielen anderen die den Film gucken aber vielleicht nicht. Ein paar Elemente der Spiele werden sicherlich vorhanden sein. Und auch andere Videospiele wurden verfilmt und waren, teilweise, erfolgreich, sogar mitunter sehr erfolgreich.
                    Nun aber alles von Fans abhängig machen zu wollen. Weiß ich nicht. Bei Buchverfilmungen gibt es auch immer wieder diese Kritik. Also nichts wirklich neues. Und auch da: manche sind sehr gut gelungen und erfolgreich. Sogar so erfolgreich, dass es viele Kinobesucher motiviert hat das Buch zu kaufen und zu lesen. Warum aber nun schon vorher feststeht, wie schlecht / gut sich Film X oder Buch Y entwickelt. Wozu und wozu das niederschreiben?

                    0
                    • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.08.2024 - 12:17 Uhr

                      Das mag natürlich alles so zutreffen, aber bei diesem Film bezweifle ich es.

                      Für mich ist der Film, als Fan, ein Tritt in die Leistengegend.

                      0
  2. juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.08.2024 - 11:39 Uhr

    War ja auch irgendwie zu erwarten, nachdem Rating und Cast einen Familienfilm ankündigten. Borderlands ist brutal, zynisch, geschmacklos, provokativ und hat einen tiefschwarzen Humor. Nix gegen Kevin Hart, aber er, als Roland? 😅

    2
    • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.08.2024 - 13:14 Uhr

      Und dann fehlen noch Brick und Mordecai, Bloodwing ganz zu schweigen.

      Der Film ist das nächste Dragonball Evolution. 😔

      0
      • Karamuto 302410 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 10.08.2024 - 15:06 Uhr

        Mordecai scheidet bei FSK 12 schon wegen dem Alkoholkonsum aus 😅

        0
      • IceWolff90 17755 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.08.2024 - 14:39 Uhr

        Ja tue ich mir gar nicht erst an diesen Schrott!
        Borderlands als Spiel ist geil aber den Film hätte es einfach nicht gebraucht!

        1
        • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.08.2024 - 14:48 Uhr

          Oder wenigstens mit mehr Liebe zum Detail und Originalität.

          0
          • IceWolff90 17755 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.08.2024 - 14:59 Uhr

            Als Serie so wie Fallout hätte es sicherlich besser Funktioniert.
            Und dann wie du sagtest mit mehr Liebe zum Detail usw.
            So wie in Fallout z.b.

            1
            • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.08.2024 - 15:01 Uhr

              Ich freue mich schon, wenn Fallout auf BluRay erscheint und ich diese Serie endlich gucken kann. 😎

              1
              • IceWolff90 17755 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.08.2024 - 15:28 Uhr

                Oh du hast sie noch gar nicht gesehen ok 😉
                Dann kann ich dir sagen die Serie ist Top! Aber das weißt du sicherlich schon ^^

                Freue mich schon sehr auf Fallout Staffel 2 👍

                0
                • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.08.2024 - 15:36 Uhr

                  Da haben mir schon die Bilder gereicht. ✌️🤓

                  1
            • Karamuto 302410 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 11.08.2024 - 17:54 Uhr

              Und es wäre auch so einfach, man könnte es ja ähnlich wie Tales From the Borderlands machen können. Das kommt ja auch quasi mit kaum Blut aus aber der Ton ist halt auf den Punkt

              1
  3. Robilein 1009130 XP Xboxdynasty Master Onyx | 10.08.2024 - 11:42 Uhr

    Es ist nicht mal den Kritiken geschuldet das ich ihn nicht im Kino anschaue. Es gibt viele Filme die nicht gut bewertet sind und mir gefallen. Hier liegt es eher am Rating. Mit PG-13 Rating wird es halt dem Original nicht gerecht. Warum sich so ein Regisseur wie Eli Roth dafür hergegeben hat verstehe ich bis heute nicht.

    1
      • Robilein 1009130 XP Xboxdynasty Master Onyx | 10.08.2024 - 12:01 Uhr

        Das war unvorhersehbar 😂😂😂

        Ja stimmt, kann es mir nur so erklären. Sein letzter Film Thanksgiving, der übrigens Klasse ist, hatte ein Budget von 15 Millionen US-Dollar. Borderlands hatte 110 – 120 Millionen US-Dollar🤑🤑🤑

        0
        • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.08.2024 - 12:18 Uhr

          Mein erster Film von Roth war, -glaube ich zumindest, Cabin Fever (oder kam Hostel davor?), den ich sehr intensiv und handwerklich überaus hochwertig umgesetzt fand. Aus wenig sehr viel gemacht und nicht aus viel sehr wenig gemacht, wie’s heutzutage ja gern mal der Fall ist 😙😙😙

          Mir haben prinzipiell alle seine bisherigen Filme zugesagt; besonders spannend fand ich noch diese Kanibalen Story in Zentralamerika (leider den Namen vergessen, war’s Red Hell oder doch nicht? 😅).

          Thanks Giving hab ich bereits hier liegen, bin aber noch nicht zum schauen gekommen 🙈

          0
          • Robilein 1009130 XP Xboxdynasty Master Onyx | 10.08.2024 - 13:25 Uhr

            Oh ja The Green Inferno, der ist echt Klasse. Hostel hat bei mir wegen einigen einigen einprägendenden Szenen einen bleibenden Eindruck hinterlassen🙈🙈🙈

            0
            • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.08.2024 - 13:44 Uhr

              Ah ja, The green Inferno. Danke 👍

              Den ersten Hostel hatten wir damals noch mit Klassenkameraden im Kino geschaut. Zuvor hatte ich zumindest nie etwas Vergleichbares gesehen, -vor allem nicht in der Intensität, und ich mein mich zu erinnern, dass es seinerzeit auch das eine oder andere kleine Skandälchen wegen dem Streifen gab 😅

              Ich bin mir nicht sicher, ob Hostel das Genre des Torture Porn erschuf, aber bei seiner Etablierung hat der Film sehr wahrscheinlich eine nicht unerhebliche Rolle gespielt 🤔

              0
            • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.08.2024 - 13:46 Uhr

              Ich freu mich drauf. Bisher hat mich keiner von Roth’s Filmen enttäuscht 🥰

              Ich hatte mir extra in Italien die 4K Blu-ray bestellt, weil’s beim deutschen Release blos standard Blu-ray gab. Müssen halt die Englischkenntnisse ein klein wenig strapaziert werden 😙😙😙

              0
        • DanXtheSmanX 28915 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.08.2024 - 12:37 Uhr

          Thanksgiving ? Ich fand den Film eher mittelmäßig. Spoiler………… naja, Geschmäcker sind verschieden.

          0
          • Robilein 1009130 XP Xboxdynasty Master Onyx | 10.08.2024 - 12:54 Uhr

            Der große Pluspunkt ist das der Film so Oldschool ist. Erinnert an die Slasher der 90er ohne viel Schnickschnack. Das feiere ich total an dem Film. Dann noch die kleine Referenz an George A. Romero’s Zombie aus 1978 mit dem Anfang, herrlich😎

            0
            • DanXtheSmanX 28915 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.08.2024 - 16:01 Uhr

              Das mit dem 90iger Slasher Vibe stimmt schon, die Story und die Motivation hinter dem ganzen waren trotzdem eher so lala . Wenn man schon alte Zeiten aufleben lassen will, dann so wie bei Evil Dead Rising .
              Gute neuere Filme, egal ob Slasher, Splatter, Besessene/Exorzismus oder einfach nur Grusel, sind wirklich rar. Wenn ich an die letzten Grusel- Filme denke z.B..Illumination,Baghead oder They see you. So schlecht ……

              0
              • Robilein 1009130 XP Xboxdynasty Master Onyx | 10.08.2024 - 16:40 Uhr

                Oh. Solche gibt es tatsächlich noch in gut. The Pope’s Exorcist, Talk to Me, Evil Dead, Evil Dead Rise, Smile, Host, die Trilogie um X, Pearl und MaXXXine. Eine gute Portion aus Horror, Thriller und Mindfuck bieten auch die Jordan Peele Filme Get Out und Us, als fast beklemmend könnte man die Stimmung in Run bezeichnen, sehr spannender Thriller mit Horrorelementen, der fast schon provokante Horrorthriller Possessor von David Cronenberg’s Sohn Brandon Cronenberg.

                Also da gibt es einige großartige sehr aktuelle Filme🙂

                0
                • DanXtheSmanX 28915 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.08.2024 - 16:56 Uhr

                  Da fallen bei mir schon einige raus. Talk to me und Smile waren nicht schlecht. Hattest du mir nicht den Talk to me damals empfohlen 🤔 Popes Exorzist hingegen war mir zu sehr Hollywood. Da wollte das düstere nicht so recht rüber kommen.

                  0
                  • Robilein 1009130 XP Xboxdynasty Master Onyx | 10.08.2024 - 17:01 Uhr

                    Geschmäcker sind verschieden, alles gut. Für mich ist auch Death Proof Tarantino’s bester. Bin ich wohl der einzige 😂😂😂

                    0
                    • DanXtheSmanX 28915 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.08.2024 - 17:11 Uhr

                      Glaub ich auch 😂
                      Possessor sieht interessant aus, bei Prime läuft der mit FSK16. Hat der nicht eine 18er Freigabe bekommen? Immer diese Zensur 🤬
                      Als letzten Film habe ich übrigens Abbigale gesehen. Den fand ich gut.

                      0
                  • Robilein 1009130 XP Xboxdynasty Master Onyx | 10.08.2024 - 17:25 Uhr

                    Ja, mein Steelbook ist ab 18. Ja, dann ist der gekürzt, oh man🙄🙄🙄

                    Abigail noch nicht geschaut, steht aber noch auf der Liste. Bin ich gespannt drauf.

                    2
    • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.08.2024 - 13:15 Uhr

      Ein, zwei Trailer reichen, um zu sehen, dass auf die Vorlage gespuckt wurde.

      0
  4. Mihari 12585 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 10.08.2024 - 11:54 Uhr

    Das war bzw. ist doch überhaupt nicht verwunderlich und schon seit vielen Monaten vorhersehbar gewesen. Die Fans erwarten einen Borderlands-Film und bekommen einen schlechten Familienfilm. Allerspätestens seit Ankündigung des Ratings war doch jedem klar, der Film wird nichts werden 😉

    Ich frage mich immer noch wieso Eli Roth als Regisseur geholt wurde, wenn am Ende der komplette Film an seinem „Genre“ vorbei geht? Ich hätte zumindest bei dem Regisseur mindestens ein R-Rating (FSK16/18) erwartet. Aber ja, FSK12 für Borderlands ist an sich schon eine absolute Null-Nummer 🙂

    Vielleicht sollten sie den Film schnell wieder aus dem Kino nehmen, sehr viel nachdrehen und einen „Gore-Cut“ machen. Dann wäre eventuell der Film noch irgendwie zu retten. Aber Hollywood steht anscheinend extrem auf dieses „verweichlichen“ von Filmen. Ich sage nur Rebel Moon 😉

    1
    • DrFreaK666 60105 XP Stomper | 10.08.2024 - 13:08 Uhr

      Was hat Netflix mit Hollywood zu tun?
      Disney würde ich zu Hollywood zählen und mit Deadpool & Wolverine hat man zur Zeit viel rote Farbe

      0
    • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.08.2024 - 13:17 Uhr

      Ein „Gore-Cut“ klingt gut und Kevin Hart durch einen passenden Roland Darsteller ersetzen, inklusive Nachdrehs.

      0
    • Vossi73 109320 XP Master User | 11.08.2024 - 08:31 Uhr

      Von Rebel Moon sind jetzt die Uncut Versionen draußen. Teil 1 ist dadurch 1,5 Stunden länger als die vorherige Version.
      Insgesamt sind beide Teile zusammen jetzt auf ca. 6,5 Stunden Laufzeit gekommen.
      Warum haben die nicht sofort diese Versionen gezeigt?
      💚🎮💚

      0
  5. EvilGremlin 45600 XP Hooligan Treter | 10.08.2024 - 11:58 Uhr

    Was für eine Überraschung! Das es ein Flop wird. Lilith ist eine sexy Frau zwischen Ende 20 und Anfang 30, als sie stirbt, und Roland ist ein ernsthafter, stoischer Badass in der Spielserie. Trotzdem haben sie eine Frau in ihren 50ern für die Rolle der Lilith und Kevin Hart für die Rolle des Roland gecastet!

    Ein weiteres Problem ist FSK ab 12 bzw PG13 freigabe.

    1
  6. xootoo 24970 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.08.2024 - 12:02 Uhr

    Warum Roth nach schwer zu verdauenden FSK 18 Streifen mit teils einem dem Magen umdrehenden Szenen, ich sage nur das Auge der Frau in „Hostel“ und die Szene am Bahnhof, ein auch härter angelegtes Spiel „weichgespült“ verfilmt wird mir nicht klar. Normal ist er doch für Werke der härteren Gangart schon Abseits des für den Otto Normalzuschauer zumutbaren bekannt. Glaub die goldene Mitte im Gewaltgrad wäre hier richtig gewesen! Die Serie zu „Fallout“ haben sie doch auch nicht um die Gewaltspitzen des Spiels erleichert.

    1
    • DanXtheSmanX 28915 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.08.2024 - 12:42 Uhr

      Das Auge ………..die Szene hat auch bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen.Brrrrrrrr🤮
      FSK12 kann definitiv kein Borderlands sein, ist so !

      0
    • Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.08.2024 - 13:20 Uhr

      „Thanksgiving“ hat mir auch sehr gut gefallen.

      „Hostel“ und andere Folterfilme, wie „Saw“ waren mir einfach immer zu langweilig.

      0
  7. buimui 402540 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.08.2024 - 12:02 Uhr

    Hauptsache auf den Trendzug aufspringen, aber keinerlei Ahnung von der Materie haben. Ich hoffe, dass sich dieser sinnlose Hype um Videospielverfilmungen schnell wieder legt und das dann anstatt Masse, lieber weniger mit hoher Qualität gemacht wird.

    0
    • Peter Quill 24530 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.08.2024 - 00:43 Uhr

      Videospielverfilmungen sind meistens immer sehr schlecht umgesetzt. 😅
      Gran Turismo fand ich nicht so schlecht, aber auch nur weil das Leben von Jann Mardenborough nacherzählt wird.

      Ein paar Serien finde ich aber nicht so schlecht, Wichter, The last of us oder Fallout.

      0
      • Vossi73 109320 XP Master User | 11.08.2024 - 08:34 Uhr

        Gran Turismo fand ich zb. richtig schlecht.
        Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden.
        💚🎮💚

        0
  8. xootoo 24970 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.08.2024 - 12:13 Uhr

    Schade das sich der Film nun in die Reihe der Uwe Boll Videospiel Verfilmungsgurken a la „Far Cry“ „Blood Rayne“ und „Alone in the Dark“ einreiht! Das die Lizenzgeber den Käse aber auch mitmachen!

    0
  9. Goburd 212060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.08.2024 - 13:10 Uhr

    Das gönne ich dem Film absolut. Gerade als Borderlands Fan freut mich der Absturz des Films.

    Hoffentlich wird der Film ein Mahnmal für weitere seelenlose Hollywoodproduktionen.

    0

Hinterlasse eine Antwort