Wer gerne auf Erkundung geht, Sammler ist und ein Spiel auf 100 Prozent bringen möchte, dem dürfte mit Indiana Jones und der Große Kreis ein wahres Abenteuer bevorstehen.
MachineGames bestätigte auf der Gamescom, dass man im Gegensatz zu Wolfenstein eine hohe Wiederspielbarkeit hat. Wer alle Geheimnisse entdecken und das Action-Adventure vervollständigen möchte, kann Gebiete erneut besuchen.
Design Director Jens Andersson sagte dazu: „Weil es so offen ist, denken wir über die Wiederspielbarkeit ein bisschen anders als zum Beispiel bei den Wolfenstein-Titeln. In diesem Spiel ist es möglich, zurückzugehen und frühere Gebiete erneut zu besuchen, um wirklich alle Inhalte zu erkunden.“
Um Indys Reise vollständig abzuschließen, muss man alle Notizen und Fotos freigeschaltet haben, damit hat man das Spiel zu 100 % durchgespielt und alles gesehen hat, sagte der Entwickler.
Eine Art Kapitelauswahl erlaubt euch, die Orte erneut zu besuchen. Zuvor freigeschaltete Ausrüstung und Fähigkeiten bleiben dabei erhalten. Andersson bezeichnete es in gewisser Weise als eine erzählerische Unterbrechung, der Großteil davon sei aber optional.
„Die Geschichte ist wirklich wichtig, und für die Leute, die nur diese erkunden wollen, wird das Spiel kürzer sein. Aber für die Leute, die alles erleben wollen, gibt es eine Menge Dinge zu erforschen und es ist ein wirklich großes Spiel“, so Andersson.
Mit Schlapphut, Peitsche und Pistole wird sich Dr. Jones ab dem 9. Dezember ins Abenteuer stürzen. Bis dahin könnt ihr die Vorschau zu Indiana Jones und der Große Kreis lesen und das Spiel in diesen Editionen vorbestellen.
Sehr gute Entscheidung👍
Bin sehr gespannt auf das Game.
Ich freue mich nach wie vor drauf. Dass man zurück kann ist für Komplettisten ein wichtiges Feature, ich mag sowas, wenn ich die Möglichkeit habe. Mich öden verpassbare Inhalte an, die einem dann ein NG+ aufzwingen wollen.
100% ich komme. Aber hoffentlich gibt es kein Speedrun achievement, dann wein ich mich ins Grab. 🙃
Sehr geile Sache. Wird sowas von komplettiert. Erst spiele ich es normal durch um die Story zu genießen, dann geht’s mit der Komplettierung weiter.
Freue mich sehr sehr drauf. MachineGames steht einfach für Qualität. Toller Mehrwert für die Xbox Game Studios 🙂
So werde ich das auch machen, freu mich schon sehr auf das Spiel 🙂
Ich bin gespannt ob wir von den knackigen Schwierigkeitsgraden der Wolfenstein Reihe verschont bleiben. Das „Mein Leben“ Achievement aus Wolfenstein II ist unmöglich für mich😂😂😂
Mal sehen, bin zum Glück kein Hardcore Achievement Hunter, sondern nehm mit was ich so schaff und was nicht in zuviel Arbeit ausartet, weil den Schwierigkeitsgrad aus Wolfenstein 2 schaff ich auch im (Mein) Leben nicht 😉 😀 😀
Nimmt den Druck etwas verpassen zu können. Gute Design-Entscheidung.
Das stimmt, gibt viele Spiele bei denen man lange überlegt ob man z. B. erst links oder rechts weiter erkundet, weil man weiß, dass es bei einem der Wege mit der Story weitergeht und man dann nicht mehr zurück kann…das stresst 😀 😀
Aber so ist das perfekt gelöst 🙂
Day One wird direkt losgelegt
Kapitelauswahl finde ich bei linearen Spielen immer wichtig, daher 👍
Das ist auch gut so. Aber nix neues. Hatte Tomb Raider Underworld auch schon.
Nicht nur Underworld.
Bei Tomb Raider ist das doch ganz normal.
Auch bei den 3 Reboot Teilen kann man nachträglich alles komplettieren wenn man will.
Naja, teilweise waren in manchen Gebieten bei Rückreise aber dann keine Gegner mehr und mancher Waffen-/Killerfolg konnte wenn man nicht mitzählte und rechtzeitig die Waffe wechselte eng werden.
Gute Entscheidung!