Indiana Jones und der Große Kreis: Release im Dezember für Xbox und PC, 2025 für PS5

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

Indiana Jones and the Great Circle erscheint im Dezember für Xbox und PC, und später auch für PlayStation 5.

Heute haben MachineGames und Xbox Game Studios das finale Release-Datum für Indiana Jones and the Great Circle verkündet.

Das neueste Abenteuer mit dem berühmten Archäologen beginnt auf Xbox Series X|S, PC sowie im Xbox Game Pass am 9. Dezember 2024.

Doch das ist nicht alles.

Spieler auf PlayStation 5 werden ebenfalls in den Genuss kommen … allerdings erst nach einer Zeitexklusivität auf Xbox Series X|S im Frühling 2025.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

518 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AnCaptain4u 146095 XP Master-at-Arms Gold | 21.08.2024 - 00:45 Uhr

    Haha, was hier wieder abgeht ey 😂

    Dabei wird einem nichts weggenommen oder vorenthalten (also uns Xboxler).
    Und für alle mit GPU gibt es das Spiel ohne Mehrkosten ab Tag 1 💚

    Aber Moment… wie war das noch? PlayStation wollte doch nach Ghostwire Tokyo und Deathloop weitere Spiele aus dem Hause Bethesda exklusiv machen, also hat MS den gesamten Laden einverleibt.
    Nun erscheinen die Spiele weiterhin auf allen Plattformen und nicht erst exklusiv bei Sony.

    Zudem war Bethesda schon immer ein Entwickler der seine Werke am liebsten auf jeder Plattform zugänglich gemacht hat.

    Des Weiteren ist Indiana Jones eine weltweite erfolgreiche Marke und eine absolut ikonische Figur der Filmgeschichte.
    Genau… Filmgeschichte und kein Xbox-Maskottchen. Nur logisch dass es auf so vielen Plattformen wie möglich zugänglich gemacht wird. Wird mit Blade nicht anders sein.
    Sony macht aber lieber Spider-Man, Wolverine und Co komplett exklusiv.

    Halo, Forza, Gears und Co kamen auf der Xbox zur Welt.
    Nicht Indiana Jones, Blade, TES, Fallout, Call of Duty und wie sie alle heißen.

    Ich bin froh, dass MS uns ein Indiana Jones Videospiel auf der Xbox beschert und es sieht verdammt gut aus.

    1
    • JAG THE GEMINI 110180 XP Scorpio King Rang 1 | 21.08.2024 - 01:11 Uhr

      Ok und was sollen wir Xbox Only Gamer machen sobald Fable, Halo und/oder Gaming God bewahre… GEARS OF F*cking WAR für die monströse PS5 kommt aber WIR dafür NIX im Gegenzug erhalten!? Bitte was? Ist das irgendwie FAIR?
      Nicht mal vorest das „poppelige“ FF16!?? kommt… 😑
      Sowas hat doch keine Zukunft als Konsole… Die Marke Xbox wird von MS „umgedeutet“ weil sie denken die Zukunft wäre GAMES STREAMING und MEHR Kohle scheffeln als MS eh schon hat!
      Lol das ich nicht Lache… 🤢
      Rückblickend wirkt die „Ach so schlimme 900p Xbox One Generation“ ja fast wie ein Segen!

      10
      • AnCaptain4u 146095 XP Master-at-Arms Gold | 21.08.2024 - 01:21 Uhr

        Wie wäre es mit, Halo, Gears und Co auf der Xbox spielen?
        Warum muss man hate kassieren, wenn man mehr Menschen inkludiert? Sony müsste den hate abbekommen, weil Sie andere Spieler ausgrenzen bzw. Sony sagt ja gefühlt: Kauf dir ne Playsi und Jammer nicht rum.

        FF ist übrigens nicht von Sony.

        Und bzgl Streaming. Guck dir die Umsätze von Microsoft an. Cloud ist jetzt schon gigantisch! Da wird alles versucht reinzudrängen (SIE hat ja sogar ne Partnerschaft mit MS diesbezüglich).

        Bei Sony ist Gaming die Haupteinnahmequelle. Logisch dass die Hauptaugenmerke anders verteilt sind.

        1
        • IceWolff90 18335 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.08.2024 - 01:26 Uhr

          Es geht ja nicht darum es zu haten wenn andere ein Spiel bekommen.
          Es geht darum welch ein Zeichen MS da für seine eigene Konsole und der Marke Xbox setzt. Was es für die Zukunft bedeutet.
          Wer will in ein Ökosystem investieren wenn MS so mit seinen Fans umgeht und es jederzeit keine Zukunft mehr geben könnte.
          Vor 6 Monaten wurde noch gesagt das Indiana Jones und Starfield nicht für PS5 erscheinen werden. Und heute erscheint Indy schon Anfang nächsten Jahres. Heute so morgen so. Ich glaube nicht mal mehr das MS wirklich noch eine klassische Xbox Konsole bringen wird nächste Gen.

          6
          • AnCaptain4u 146095 XP Master-at-Arms Gold | 21.08.2024 - 01:29 Uhr

            Ist auch tatsächlich sehr unglücklich, dass man das jetzt schon sagt und dann auch noch innerhalb von 6 Monaten.
            So bekommt das Spiel keine Chance auf der Xbox zu „atmen“.
            Ist ne sehr fragwürdige Entscheidung das jetzt so zu kommunizieren.

            Alles andere ist in meinen Augen nur noch lächerlich.

            0
            • IceWolff90 18335 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.08.2024 - 01:33 Uhr

              Ich bin Fan der Series X und dem Ökosystem aber nach den Aussagen und den Entscheidungen die MS getätigt hat bekommt man einfach ein sehr ungutes Gefühl. Mir persönlich würde es bei dem ganzen viel besser gehen wenn MS mal klarstellen würde was jetzt Sache ist!
              Von mir aus kann alles für Playstation und co kommen.
              Am besten Zeitexklusiv und nach 1-2 Jahre bringt man es auf andere Systeme. So hätten Top Exklusivtitel die Zeit zu Atmen und neue Kunden anzulocken. Aber so wie sie es jetzt gemacht haben ist das einfach nicht gut. Und ein stück weit auch ein schlag ins Gesicht der treuen Fans.

              2
          • Kraftwuerfel 11630 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.08.2024 - 10:45 Uhr

            Kann das schon alles nachvollziehen, was du schreibst. Die Marke Xbox bzw. die Hardware wird gerade nicht gestärkt, eher das Gegenteil.

            Warum sollten sich z.B. in der nächsten Gen die Player, die jetzt als Zweitkonsole eine XSS hatten, wieder eine Xbox kaufen, wenn die aktuelle Veröffentlichungspolitik seitens MS noch weiter forciert wird. Also steigen auf keinen Fall die Xbox Verkäufe.
            Oder Spieler, wie ich z.B. (only Xbox): Bin jetzt kein „Hardcorefan“ also überlege auch ich mir in der nächsten Gen überhaupt die Xbox zu holen. Mir ist auch ein Jahr Exklusivität egal.
            Was noch hinzukommt sind vielleicht die Thirds, die vielleicht erst garnicht mehr auf der Xbox veröffentlichen bzw. Sony ihre Deals weiter und leichter verschärfen kann.

            Und Streaming bzw. Cloudgaming: wo spiele ich dann z.B. Elden Ring 2, GTA, NBA 2k, Dark Souls … geht das dann über das Streaming oder brauche ich dann doch eher ne PS?

            Und das Argument, dir nimmt keiner was weg, finde ich zu kurz gedacht, wenn das nur in eine Richtung geht. Dann ist die Xbox als Hardware irgendwann obsolet.

            Aber mal abwarten, was und wie MS das vorhat. Jedenfalls ist die Kommunikation ne Katastrophe.

            1
        • JAG THE GEMINI 110180 XP Scorpio King Rang 1 | 21.08.2024 - 01:39 Uhr

          Ich weiß doch, dass FF nicht von Sony ist… Seit 30! Jahren weiß ich das.
          Und nicht mal DAS kommt mehr, nur für PC.
          Fühlt man sich da nicht als Xbox Spieler wie „Zweite Klasse“ … An der EIGENEN Konsole?
          Und wenn Halo oder Gears kommen war es das.. MS ist dann alles was früher mal wichtig gewesen ist egal, nur GELD zählt dann noch.
          Und btw. solange Nintendo auch OHNE streaming Angebot seiner großen Spiele die „Pole Position“ hält weigere ich mich zu glauben, dass der Xbox Gamepass die einzige Möglichkeit war Xbox zu „retten“

          5
        • JAG THE GEMINI 110180 XP Scorpio King Rang 1 | 21.08.2024 - 01:40 Uhr

          Doch habe ich…
          Mein Vertrauen.
          Wer NUR auf das Geld aus ist hat mein Vertrauen nicht verdient und somit auch nicht mehr mein Geld…
          Aber was interessiert das schon, MS hat sich eh entschieden

          6
            • JAG THE GEMINI 110180 XP Scorpio King Rang 1 | 21.08.2024 - 05:05 Uhr

              Glaubst du WIRKLICH das Nintendo JEMALS seine IP’s „hergeben“ wird?
              Die würden eher Untergehen als sich der KONKURRENZ so Anzubiedern!

              2
              • AnCaptain4u 146095 XP Master-at-Arms Gold | 21.08.2024 - 06:54 Uhr

                Das habe ich nicht geschrieben.
                Du schreibst, dass wer nur aufs Geld aus ist, dein Vertrauen nicht verdient hat.
                Xbox, Sony, Nintendo, Steam, Tencent und Co sind – Überraschung – alle nur aufs Geld aus.

                0
          • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2024 - 01:45 Uhr

            Klingeling, hier ist die Menschheit am Apparat.

            Jeder möchte Geld verdienen, du doch auch oder?

            0
          • Saibot77 6650 XP Beginner Level 3 | 21.08.2024 - 12:35 Uhr

            MS war schon immer auf dein Geld aus. Glaubst du die kaufen sich ABK für 69 Mrd$ zum Spaß ? Träum weiter.
            Dein Vertrauen ist MS egal.

            1
            • JAG THE GEMINI 110180 XP Scorpio King Rang 1 | 21.08.2024 - 13:35 Uhr

              Lol JEDER will Geld verdienen das ist logisch aber mir geht es darum, ob man dafür bereit ist all seine „Trümpfe“ zu vergeben oder ob man wie Nintendo wenigstens noch genug Anstand besitzt wenigstens die eigenen Franchises anderen Plattformen vor zu enhalten, selbst wenn man dadurch weniger Einnahmen hat!

              0
    • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2024 - 01:36 Uhr

      Microsoft tut halt wirklich mehr für die Spielerschaft als Sony. ✌️🤓👍

      0
      • IceWolff90 18335 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.08.2024 - 01:39 Uhr

        Das stimmt und das ist auch löblich aber bitte nicht auf kosten der eigenen Konsole. Man könnte ja hoffen das Sony das bald auch so sieht aber das bezweifle ich stark.

        1
        • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2024 - 01:43 Uhr

          Ach, ich bezweifle das baldige Konsolenaus.

          Das liegt dann eher an den Kunden.

          Ich habe immer eine Xbox und eine Nintendo Konsole.

          Da gibt mir eine Playstation keinen Mehrwert.

          0
          • ELScorpionX 1315 XP Beginner Level 1 | 21.08.2024 - 14:02 Uhr

            Xbox Geht unter sieht man und beobachtet man die nächste Generation wird die letzte Konsolen Generation danach eventuell auf Cloud Basis man weiß es nicht PS. Hellblade 2 erscheint bald auch auf PS5 dank mir später.

            0
  2. Try2defeatme96 24920 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.08.2024 - 01:31 Uhr

    So jetzt mal die Sache neutral betrachten. Die Frage ist: Kann man durch den Port von Indiana Jones wirklich sicher davon ausgehen, dass sämtliche anderen Spiele auch für die PS kommen werden? Oder gibt es vielleicht bei Indiana einen Unterschied zu anderen Spielen und eventuell eine Erklärung, warum dieses Spiel Multi veröffentlicht wird? Die Antwort auf die letzte Frage lautet: JA! Was meint ihr bitte, wie viel alleine die Disney Lizenzgebühr für Indiana Jones gekostet hat? Ich schätze, dass die Kosten tatsächlich kalkulatorisch zu hoch waren, um sie nur auf Xbox und PC mit dem GamePass zu finanzieren. Das würde dann, sollte das der Grund sein, kaum irgendwelche Rückschlüsse über weitere Games zulassen.

    4
    • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2024 - 01:39 Uhr

      Och, das sind nur wieder die ganzen Fähnchen im Wind und die Playstationtrolle, die das so übertreiben.

      1
      • killer6370 39790 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.08.2024 - 01:50 Uhr

        Naja, kann diese Leute die wütend sind aber auch gut verstehen, Sony tritt jedem Gamer in den Arsch, FF16 für den PC über ein Jahr exklusif, viele Spiele einfach Blockiert für andere Gamer, und Microsoft kniet sich vorm Meister noch hin und bringt Präsente mit, statt zu Sagen Tja pech gehabt des ist unser Game und wir gebens euch nicht, oder bringen nur nen Switch port (is ja die meist verkaufte Konsole die Switch)

        3
        • Goburd 215320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2024 - 01:56 Uhr

          Klar wäre es fairer, wenn Sony und Nintendo mitspielen würden, tun sie aber, nicht.

          Warum soll man sich also darüber aufregen?

          1
        • Try2defeatme96 24920 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.08.2024 - 01:59 Uhr

          Was zählt sind Gewinne. Welche Emotionen irgendwelche Fans haben interessiert nur dann, wenn man diese in Geld umwandeln kann. Ist bei jedem Unternehmen so. Nur fraglich ob wenn man für ein paar mehr Verkäufe einzelner Spiele das eigene System schwächt, dies profitabler sein soll. Wenn die Kunden dann immer mehr auf MS Systeme verzichten, können diese ja schließlich auch nicht mehr den MS Store oder den GamePass benutzen.

          3
          • killer6370 39790 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.08.2024 - 02:31 Uhr

            Da kann ich nur zustimmen, Nintendo bringt ihre games auch nur auf die switch, somit muss jeder zum Zocken, ne switch haben, aber bei Microsoft sehe ich denn sinn nichtmehr, ich hab meine series X schon seit wochen nicht mehr angeschaltet, wozu auch, fast alle Games hab ich ja auch aufn PC in Steam, und dank schnäppchen, sehe ich auch im Gamepass keinen sinn mehr oder den Microsoft store, hab samstag z.b Sleeping dogs geholt für 2,99 wären es bei Microsoft 19,99 kostet, Konsolen werd ich auch nur noch von Nintendo holen, sehe ja keinen sinn für ne xbox oder Playstation mitlerweile, am PC kann ich fast alles Kriegen, und was ned geht läuft halt per emulator

            2
            • JAG THE GEMINI 110180 XP Scorpio King Rang 1 | 21.08.2024 - 05:02 Uhr

              Yep stimme zu… Für mich ist das genau die Falsche Entwicklung und ich rechne nun damit, dass MS früher oder später
              ALL seine großen Marken „preisgeben wird“ …
              Selbst Gears of War, der Grund warum ich damals ne Xbox 360 brauchte

              Wie konnte es nur soweit kommen…
              Vor noch ca. 10 Jahren war dies alles UNDENKBAR 😑

              6
              • Mineralwasser 50435 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.08.2024 - 06:00 Uhr

                Für mich kann Microsoft alles außer Forza und Halo für die PS bringen.

                Erst bei diesen beiden Spielereihen wäre ich wieder weg von der Box.

                Solange das nicht der Fall ist, brauche ich auch ne Box.

                Der Rest wäre mir egal.

                0
    • wussii 26530 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.08.2024 - 06:30 Uhr

      Das scheint ein wenig arg konstruiert….Quake I & Quake II Remaster sind keine Lizenzprodukte. Das gleiche gilt für das neue Doom Dark Ages im nächsten Jahr – die kürzlich veröffentlichten 90er Doom Remaster Die Portierungen von Sea of Thieves, HiFi Rush, Pentiment, Grounded oder dieses Life is Strange artige Spiel von dem ich immer den Namen vergesse: Für alles wurden keine Lizenzgebühren bezahlt und sie wurden aus freien Stücken portiert. Let’s face it.

      1
    • David Wooderson 299621 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2024 - 06:36 Uhr

      Ich denke auch das die sehr hohen Lizenzgebühren da eine Rolle spielen. Da fällt ja bei anderen IPs nicht an.
      Außerdem sind es doch nur Games auf einem Plastikkasten.
      Dieses Lagerdenken ist sowas von kindisch. 😂

      2
    • Tarfull 3245 XP Beginner Level 2 | 21.08.2024 - 06:46 Uhr

      Ich verstehe dein Argument. Aber wie erklärst du dann die Ps5 Version vom neuen Doom in nächsten Jahr?

      0
      • Try2defeatme96 24920 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.08.2024 - 08:44 Uhr

        @tarfull @wussii Was Doom angeht, dass ist dieses „von Fall zu Fall“ entscheiden. Ich meinte ja nicht, dass keine Spiele auf Playstation kommen außer Indiana. Das wiederum hatte MS ja auch so kommuniziert. Die Frage ist für mich eher die Taktik, die dahinter steckt. Das MS mit 2 großen Publisherkäufen und den Xbox Game Studios, welche ebenfalls sehr viele Studios beinhaltet, dies mit den 30+ Millionen Xbox Verkäufen + PC nicht mehr mit wirtschaftlichem Wachstum finanzieren kann, sollte inzwischen klar sein. Selbst Sony mit dem doppeltem an PS Verkäufen setzt nun verstärkt auf PC. DOOM hat sich dabei angeboten und auch ID Software wollte es ja so. Aber man muss immer noch sagen, vergleicht mal nochmal den Xbox Showcase mit dem State of Play von Sony. Während Sony selbst 1 Spiel gezeigt hat, hatte MS die größte Show die ich jemals gesehen habe. Das davon nicht alles nur auf Xbox und PC veröffentlicht werden kann, sollte nach dem aktuellen Trend mit immer höheren Produktionskosten und einem schrumpfenden Gamingmarkt, nach Corona, mittlerweile klar sein. Dass hatte so ja auch diese Bond bestätigt. Nur wie genau das MS so handhabt mit der Kommunikation und dem Timing ist ne andere Sache. Aber gedanklich die Xbox schon zu Grabe zu tragen, ist überzogen. Sony bringt aktuell gar nichts und das bis Sommer nächsten Jahres nicht (oder wann auch immer) und dann mal schauen was da kommt.

        0
    • Teddofryo 4195 XP Beginner Level 2 | 21.08.2024 - 07:24 Uhr

      Wussten die Mathegenies natürlich nicht vorher. Da ja vorher gesagt wurde, „Nein Indiana Jones bleibt Exklusiv“.

      2
      • Try2defeatme96 24920 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.08.2024 - 08:48 Uhr

        Nein wurde es nicht. Es wurde gesagt das von den 4 zuvor portierten Games Indiana nicht dabei ist. Man muss gerade bei solchen Weltkonzernen, welche bewusst aus taktischen Gründen teils kryptisch reden, genau hinhören um Informationen zu sammeln.

        1
    • Venom 6140 XP Beginner Level 3 | 21.08.2024 - 08:44 Uhr

      Glaube nicht das es von Disney kam weil der Vertrag zur Exklusivität ja schon bei der ftc Verhandlung in trockenen Tüchern war….

      1
      • Try2defeatme96 24920 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.08.2024 - 08:49 Uhr

        Kam es dann womöglich auch nicht. Ich meinte damit, es kam womöglich schon von MS aufgrund der hohen Lizenzkosten des Spiels durch Disney.

        0
  3. Masterchief2002 6520 XP Beginner Level 3 | 21.08.2024 - 04:59 Uhr

    Freut mich das es auf der Ps5 erscheint.
    Werde es mir natürlich da kaufen.
    Vor allem bin ich auf die Dual Sense Feature gespannt.
    Gamepass ist für mich als Sammler eh tabu.
    Ich miete keine Spiele

    7
  4. Mineralwasser 50435 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.08.2024 - 05:52 Uhr

    Das Spiel interessiert mich sowieso nicht.

    Solange Microsoft die großen Zugpferde der XBox nicht hergibt, ist für mich ja alles gut.

    0
    • Teddofryo 4195 XP Beginner Level 2 | 21.08.2024 - 07:27 Uhr

      Und was machst du dann,wenn es doch so kommt? Lass mich raten du verkaufst deine Xbox und kaufst dir nen PC? Vielleicht sogar nen potenten? Um es wie Schmals auf Eis auszudrücken. “ Ist ja sowieso alles Windows“ Pfffhahah

      3
      • Mineralwasser 50435 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.08.2024 - 08:30 Uhr

        Ein PC kommt für mich fürs Gaming überhaupt nicht in Frage.

        Ich würde natürlich wieder Only PlayStation Spieler werden, wie ich es vor der Series X ja auch war.

        Denn wozu soll ich mir 2 Konsolen hinstellen, wenn ich dann alles auf der PS spielen kann?

        2
          • Mineralwasser 50435 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.08.2024 - 08:37 Uhr

            Ja, aber diese games interessieren mich ja nicht.

            Wenn man irgendwann die Sony Exklusives + meine Lieblings XBox Exklusives (in meinem Fall Forza und Halo) auf einer PS spielen kann, brauche ich keine XBox mehr.

            Wozu auch?
            Ist ja nur meine Ansicht.

            Ich hab meine Series X im Prinzip nur wegen Forza Horizon 5 gekauft.
            Einen anderen Kaufgrund hatte ich nicht.

            Ich würde aber erst dann wieder zur PS wechseln (also only) wenn Microsoft die games Day One auch für die PS bringt.

            Solange das nicht der Fall ist, hat man ja wenigstens noch den Vorteil, dass man Forza und Halo früher auf der XBox spielen kann.
            Ist zwar dann nur noch ein Witz von einem Grashalm, aber daran kann man sich noch klammern.^^

            1
  5. CodeX 5125 XP Beginner Level 3 | 21.08.2024 - 06:13 Uhr

    Ich frage mich warum Microsoft Indi so früh für die PS5 angekündigt hat wenn es doch erst 2025 für die PS5 kommt.
    Die hätten doch auch den Xbox Release abwarten können.

    2
    • cartoon11 26930 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.08.2024 - 08:04 Uhr

      Genau meine Meinung.
      Da hätte man das Weihnachtsgeschäft abwarten sollen und im Frühling dann kurzfristig ankündigen sollen. Für Indy hätten wahrscheinlich viele eine Xbox gekauft. Jetzt wartet man lieber und freut sich auf Dualsense Support…

      2
  6. shadow moses 264990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2024 - 06:22 Uhr

    Guter Trailer. Die ganzen Locations gefallen mir. Besonders, dass es auch etwas größere erkundbare Areale geben wird. Der Trailer hat die Lust auf das Spiel auf jeden Fall gesteigert.

    Eine PS5 Version ist für das Spiel und das Studio sicher gut, aber eine komplette Xbox Exklusivität wäre mir lieber gewesen, um ehrlich zu sein. Dennoch wünsche ich den normalen PS Fans viel Spaß mit diesem Spiel. Somit wird es wohl auch etwas weniger Hate bekommen.

    1
    • Saibot77 6650 XP Beginner Level 3 | 21.08.2024 - 06:33 Uhr

      Ich fand den Trailer richtig schlecht^^. Ich hasse es einfach wenn im Off soviel gelabbert wird. Aber das macht das Spiel ja nicht schlechter.

      1
  7. shadow moses 264990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2024 - 06:57 Uhr

    MS setzt wohl darauf, dass man mit dem Game Pass günstiger fährt.

    – Du willst auf der PS5 COD BO6 zocken? 80€ bitte und an Sony die Gebühren für PS+ Essential.
    – Du willst auf der PS5 Indiana Jones zocken? 80€ bitte und warte ein paar Monate.
    – Du willst auf der PS5 Doom The Dark Ages zocken? 80€ bitte.

    Auf der Xbox hingegen reicht der GPU, welcher zum Vollpreis immer noch billiger wäre als diese drei Spiele zum Vollpreis zu kaufen. Dazu gibt es die Vorbesteller Boni on top.

    0
    • CodeX 5125 XP Beginner Level 3 | 21.08.2024 - 09:16 Uhr

      Die xbox Spiele zockt man auf jeden Fall günstiger auf xbox aber dafür kann man keine Sony Spiele auf der xbox zocken.
      Ich persönlich fahre immer gut mit beiden Konsolen.

      1
      • shadow moses 264990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2024 - 09:45 Uhr

        Ich habe auch die PS5 als Zweitkonsole und die wird wohl bis ca. 2030 unterstützt werden. Unter anderem durch den GP fahre ich aber am besten auf der Xbox. Die paar wenigen Sony Spiele die mich interessieren, reichen bei weitem nicht, um die Hauptplattform zu wechseln.

        Ich weiß, dass ich mich auf jeden Fall immer ärgern würde, wenn ich bei einem Kauf sehen würde, dass dieses Spiel im GP ist.😅

        0
  8. banmar 7460 XP Beginner Level 3 | 21.08.2024 - 06:59 Uhr

    Was mir an der ganze Sache am aller wenigsten gefällt ist die Egoperspektive 😬
    Ansonsten kann das Spiel wie alle anderen Spiele auch gern Tag1 auf allen Plattformen raus. Für alle die sich das ganze jetzt schön-schreiben müssen oder den Lebenssinn gänzlich verloren haben – mein tiefstes Beileid.

    2
    • Wartenaufwunder 92490 XP Posting Machine Level 1 | 21.08.2024 - 07:13 Uhr

      100%, 1st Person und diese Art von Spiel passt für mich auch gar nicht.
      Waren auch die Passagen die im Trailer am schlechtesten aussahen, das prügeln und der Peitschenschlag.

      Aber bin gespannt wie es sich spielt.

      2
    • GerritX 1400 XP Beginner Level 1 | 21.08.2024 - 07:35 Uhr

      Schließe mich da leider auch an, bin aber trotzdem erstmal gespannt auf die ersten Tests und hands-on und schau dann.

      Ob aber über Tomb Raider, Metal Gear, Hitman, Uncharted – ich persönlich finde Third Person viel schöner anzusehen und bin noch nie so ganz mit 3rd Person warm geworden, außer in Schootern.

      0
  9. buimui 402700 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 21.08.2024 - 07:03 Uhr

    Indy in der Winterzeit. Hört sich für mich nach einem guten Zeitvertreib während den Winterurlaub an. 👌

    Schön das auch andere Spieler in den Genuss kommen.

    0
  10. Phonic 254245 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2024 - 07:27 Uhr

    Was hier wieder los ist. Auf kurz oder lang wird MS nur noch auf den GP setzen, das muss doch langsam klar sein.

    Einerseits gut anderseits schlecht, denn das macht ne Xbox obsolet und die Gefahr, daß auch ich, trotz den für mich blöden UI und Controllers der PS das ich dann nur noch ne PS habe ist groß

    0
    • shadow moses 264990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2024 - 07:31 Uhr

      Konsolen werden so oder so obsolet in den nächsten Jahrzehnten. Bis dahin gibt es eine Xbox weiterhin. ich fange nicht an mir eine digitale Bibliothek auf der PS6 aufzubauen, nur um dann bei der darauffolgenden Generation, die ziemlich sicher sehr gut funktionierendes Cloudgaming bieten wird, wieder zurück zu MS zu wechseln.

      0
      • Phonic 254245 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2024 - 07:36 Uhr

        Ja das stimmt auch wieder, daran hab ich gerade net gedacht. Meine digitale Bibliothek ist auch riesig, aber ich spiele selten die ollen Kamelle

        0
        • shadow moses 264990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2024 - 07:54 Uhr

          Der wichtigste Punkt ist aber dieser für mich:

          Bei MS bin ich mir 100% sicher, dass ich (die meisten) Spiele meiner digitalen Bibliothek auch in 15 Jahren bzw. wenn es mal keine Xbox Konsolen mehr geben wird via Cloudgaming oder was auch immer zocken kann. MS hat schon angekündigt, dass sie für die Zukunft den Zugriff auf die digitale Bibliothek im Auge haben.

          Bei Sony bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ihre Cloudbemühungen nicht zu einem Cut führen werden und man die alten Konsolen weiterhin benötigen wird.

          0

Hinterlasse eine Antwort