Indiana Jones und der Große Kreis: Raytracing, Dolby Atmos, 60fps und VRR laut Store

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

Laut dem Microsoft Store verfügt Indiana Jones und der Große Kreis über die Funktionen Raytracing, Dolby Atmos, 60fps und VRR.

Ein neues Abenteuer mit Dr. Jones beginnt am 9. Dezember, wenn MachineGames und Bethesda Softworks Indiana Jones und der Große Kreis für Xbox, PC und im Game Pass veröffentlichen.

Technische Angaben wurde offenbar jetzt der Produktseite auf xbox.com hinzugefügt. Dort wird das Adventure unter Funktionen neben 4K und HDR auch mit Raytracing, Dolby Atmos, 60fps und VRR gelistet.

Erwähnenswert ist, dass die Listung im Store sowohl für Xbox Series X|S als auch PC gilt. Es bleibt daher abzuwarten, wie es um die technischen Aspekte des Spiels auf Konsole tatsächlich bestellt ist.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

75 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JakeTheDog 100635 XP Profi User | 27.09.2024 - 13:51 Uhr

    Alle Funktionen, die solch ein ersehnter Titel haben soll um möglichst viel Anklang zu finden – freu mich schon sehr darauf!

    1
    • danjesun 4410 XP Beginner Level 2 | 27.09.2024 - 14:09 Uhr

      Naja, so schlimm ist es auch nicht. Wichtig ist, dass die Story gut ist. Da ist das mit der FPS nicht so schlimm aber OK.. mehr ist immer gut 😅

      3
      • Show me your Bass Face 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 14:21 Uhr

        Doch, 30fps sind definitiv nicht spielbar. Da bringt mir eine super Story nichts, wenn ich das Spiel nicht spielen kann.

        Bestes Beispiel Starfield: vor dem 60fps Update unspielbarer Datenmüll auf der Platte, mit 60fps Update mein Game of the Generation.

        4
          • Show me your Bass Face 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 19:00 Uhr

            Nachrichten per Papyrus verschicken auch, trotzdem nutzt du das Internet um dich heute mitzuteilen.

            Damals hast du auch Öllampen angezündet um Straßen zu beleuchten, heute übernimmt das ein elektronisch überwachtes System.

            Du merkst worauf ich hinaus will?
            Deiner Aussage nach darf es also niemals Fortschritt geben, das ist – nett ausgedrückt – dumm.

            Willst du heute noch ein Mammut jagen um dir einen winterlichen Pelz überzuziehen nur weil es seit Anbeginn der Zeit so war?

            0
            • Nibelungen86 168920 XP First Star Onyx | 27.09.2024 - 19:41 Uhr

              Das einzige was Cringe und Dumm ist deine Aussage …
              Will im ernst Öllampen und Straßenbeleuchtung/elektronisches Überwachungssystem mit 30 und 60 FPS 🙃😏🙄.
              Willst du einen Mammut jagen 😂🙈, nicht dein Ernst diese Vergleiche ?

              Übrigends:
              „Deiner Aussage nach darf es also niemals Fortschritt geben“, leg mir nicht Worte in den Mund die ich nie so gesagt und gemeint habe, das wir uns verstehen.

              2
      • Show me your Bass Face 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 14:41 Uhr

        Ich schon, aber das ist natürlich subjektives Empfinden.
        Den einen stört es nicht, den anderen schon.

        Daher wünsche ich mir eine Xbox Antwort auf die PS5 Pro, mit dem Versprechen 60fps durchzusetzen.

        Für mich ist 60fps jedenfalls Pflicht.

        1
          • Show me your Bass Face 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 19:55 Uhr

            25 Jahre, also auch nicht erst seit gestern.
            Möchte ich deswegen zurück zur SNES? Nein, auch wenn ich seinerzeit viel Freude damit hatte.

            Du hast doch den Vergleich gestartet mit „seit Anbeginn der Zeit“, ich habe darauf nur aufgebaut.
            Leg du mir keine Worte in den Mund.

            0
            • Show me your Bass Face 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 20:16 Uhr

              Weil ich kein Freund von 30fps bin, bin ich ein Troll?
              Alles klar, du hast die Weisheit auch mit einer Gabel gelöffelt, oder? 😅

              0
              • Goburd 228780 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.09.2024 - 20:27 Uhr

                Nein, ich schwimme darin.

                Wusstest du nicht, dass wir Orks alles wissen? 😉

                1
              • Nibelungen86 168920 XP First Star Onyx | 27.09.2024 - 20:36 Uhr

                Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

                Erst jemand Worte in den Mund legen die nicht so gesagt/gemeint wurden, dann noch Fronten/Haten und danach nicht einstecken können, sehr schwach 👎🏻.

                Übrigens auf der XboxOne und PS4 ist so gut wie nichts in 60FPS gelaufen, da war 20-30 FPS der Standard

                2
                • Show me your Bass Face 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 20:41 Uhr

                  Richtig, auf der PS4/One. Wir haben aber jetzt eine „bis zu 120fps“-Generation.
                  Da wären „30fps only“ nun mal ein Armutszeugnis, sorry.

                  Ja, ich bin sehr schwach, weil du dich von meinem Kommentar triggern lässt. Glashaus und so. Ja. 😂

                  0
                  • Nibelungen86 168920 XP First Star Onyx | 27.09.2024 - 21:10 Uhr

                    Dann musst du lernen dich anderst auszudrücken, dann ist deine Meinung auch kein Problem 🤷🏻‍♂️.
                    Und dämliche Vergleiche sein lassen …😉

                    1
              • Goburd 228780 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.09.2024 - 20:08 Uhr

                Och, für mich waren seine Kommentare reinste Comedy.

                0
              • Show me your Bass Face 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 20:09 Uhr

                Was erklärt es denn? Jetzt bin ich ganz Ohr.

                Ich bin ein Gegner von 30fps bei modernen Spielen, genehmige mir gelegentlich eine holländische Zigarette und teile deinen Musikgeschmack.
                Was genau erklärt denn jetzt einiges?

                0
              • Show me your Bass Face 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 20:11 Uhr

                Was ist hier eigentlich los?
                Bündnis der alten Hasen gegen den neuen?

                Ich finde 30fps nun mal Scheiße, kommt ihr mit einer Kommentarfunktion klar? 😂

                0
                • Lord Maternus 283600 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.09.2024 - 20:27 Uhr

                  Da du von alleine nicht drauf kommst: Es geht nicht darum, dass du 30 FPS nicht magst. Das Problem ist, dass du aus „30 FPS sind definitiv spielbar“ ein „Es darf keinen Fortschritt geben“ machst und dann mit vollkommen überzogenen Vergleichen kommst.

                  1
                  • Show me your Bass Face 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 20:33 Uhr

                    Trifft nun mal auf mein Empfinden zu.
                    Die Konsole wurde seinerzeit als Nextgen mit bis zu 120fps beworben, da ist es für mich ein Rückschritt wenn nur 30fps angeboten werden.

                    Auch für dich, ich bin lediglich auf den „seit Anbeginn der Zeit“-Train aufgesprungen.
                    Seit Anbeginn der Zeit war nun mal vieles normal was es heute nicht mehr ist.
                    Ich bin nicht von mir aus mit solchen Aussagen gekommen.

                    So, jetzt lasst uns alle mal chillen, das Spiel bietet ja beide Optionen. 😂

                    0
                • Goburd 228780 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.09.2024 - 20:29 Uhr

                  Lies mal deine Kommentare durch, wenn du von deinem Drogentrip runter bist.

                  Vollkommen überzogen und beleidigend.

                  0
                  • Show me your Bass Face 1080 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 20:36 Uhr

                    Drogentrip. 😂
                    Wäre ich auch auf einem Drogentrip wenn ich jetzt ein Glas Wein getrunken hätte? 😂

                    Ai, ai, ai. Und ihr seid heilige Menschen und beleidigt mich nicht gerade?
                    Hältst du im Kopp nicht aus. 😂

                    0
                    • Goburd 228780 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.09.2024 - 20:39 Uhr

                      Ja, würde ich mit dem Wein genauso sehen.

                      Ganz ehrlich, was erwartest du?

                      Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion.

                      Damit bin ich auch raus, brauchst nicht antworten.

                      0
  2. GojiSamurai 2240 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 14:40 Uhr

    Ich Freu mich ja auch echt auf das Game, aber native 4K mit Raytracing & 60 FPS gleichzeitig auf den PC klar aber nicht auf der Xbox Series X. Also Alan Wake 2, Control, Space Marine 2 usw. waren im Qualitätsmodus nur mit 30 FPS. Glaube nicht das es bei Indiana Jones anders ist. Und ich komme mit 30 FPS gar nicht klar. das Bild ist so unruhig wenn man die Kamera bei den Games dreht. Nutze daher nur den Perfomance Modus.

    0
    • CengBoy 1060 XP Beginner Level 1 | 27.09.2024 - 16:28 Uhr

      Natives 4K wird selbst im Quality Mode niemals erreicht. Das gehört der Vergangenheit an. Heutige Spiele sind so komplex und verfügen über eine so hohe Detaildichte, dass natives 4K60 selbst bei High-End PCs Wunschdenken ist. Dafür wurden DLSS, FSR, XeSS und letztlich PSSR überhaupt erfunden.

      Früher hat man mit Downsampling a la SSAA und MSAA von hohen Auflösungen herunterskaliert. Heute ist’s andersrum.

      0
    • Nibelungen86 168920 XP First Star Onyx | 27.09.2024 - 18:33 Uhr

      Ich denke es wird 2 Optionen geben wie bei den meisten Titeln, 1x Performance 60FPS und Grafik 30FPS.

      1
  3. XboxLoki 3840 XP Beginner Level 2 | 27.09.2024 - 14:52 Uhr

    Ja sehr schön bei nem Ego Shooter/ First Person Game sind 30 FPS nicht wirklich schön anzusehen mit dem geruckel.

    1
  4. WTE100 3500 XP Beginner Level 2 | 27.09.2024 - 15:00 Uhr

    Das erklärt mir zumindest mein Gefühl, weshalb Indiana grafisch nicht so ganz klasse aussieht in Sachen Animationen und Grafik wie andere, selbst ältere Spiele. Zumindest bei den bewegten Bildern und Screenshots, die wir bisher sehen konnten.

    60fps und VRR Implementierung finde ich klasse, auch wenn ich persönlich nicht auf Biegen und Brechen 60fps brauche.

    Mit Raytracing stehe ich noch immer ein bisschen auf Kriegsfuß, da es für meinen Geschmack eine Generation zu früh den Einzug in die Spieleentwicklung gemacht hat. Auf zu hohe Kosten der Performance.

    0
  5. Lord Maternus 283600 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.09.2024 - 19:08 Uhr

    Sehr gut. Das Wichtigste ist doch immer noch, dass man beim Buzzword-Bingo gut abschneidet. Prioritäten sind wichtig. Wenn es dann noch Spaß macht, ist das ein netter Nebeneffekt für die paar, denen sowas wirklich noch wichtig ist in 2024.

    0

Hinterlasse eine Antwort