Wer Zweifel hegte, wie es mit der Franchise Halo weitergeht, der startet seine Woche mit guten Nachrichten.
Der Entwickler bestätigte jetzt offiziell den Wechsel auf die aktuelle Unreal Engine 5. Die hauseigene Slipspace Engine scheint damit erst einmal Geschichte zu sein.
Außerdem wurden gleich mehrere Halo-Projekte bestätigt, die bei Halo Studios in der Unreal Engine entstehen.
Ja, ihr habt richtig gelesen: 343 Industries heißt jetzt Halo Studios. Noch deutlicher kann man ein Zeichen nicht setzen, dass uns das Halo-Universum und der Master Chief noch viele Jahre erhalten bleiben.
Über das nächste Kapitel für Halo sprachen die Entwickler auch in diesem neuen Video:
Hier noch einige Bilder zu Halo in der Unreal Engine 5:
Sieht super aus, die Umbenennung find ich aber nicht so toll.
Halo Studios klingt schon mal gut und prestigeträchtig …
Na hoffentlich ist diesmal auch ein Halo-BR dabei. 😊
Also grundsätzlich eine gute Entscheidung – grafisch wird man hier State of the Art abliefern. Skeptisch bin ich etwas beim Gunplay. Das muss knackig und süchtig machend bleiben, denn Halo ist vor allem dadurch definiert.
Hier meine persönliche Wunschliste:
1. Lineare und cineastische Kampagne, wieder weg von Open-World
2. Konzentration auf Masterchief, keine Splittung wie bei Halo 5
3. Orientierung an Halo 3, sowohl bei SP als auch MP
4. Direkte Konzeptionierung eines großen Addons, wie bei Halo 3: ODST