343 Industries soll weiterhin das Herz und die Seele von Halo sein. Dies haben nicht nur die Verantwortlichen des Studios bekannt gegeben, sondern auch Phil Spencer gesagt.
Doch nach den zahlreichen Entlassungen scheint man bei 343 den Resetknopf gedrückt zu haben, dies berichtet zumindest Jason Schreier von Bloomber. Demnach heißt es, dass mit den Personaländerungen auch der Schalter umgelegt wurde auf die Unreal Engine zu wechseln. Die Slipspace Engine sei eines der größten Probleme in der Entwicklung von Halo Infinite gewesen und der Hauptgrund, warum es so viele Probleme gab und sich der Nachschub so mühsam gestaltet hat. Pierre Hintze soll demnach dafür gesorgt haben, dass 343 Industries künftig von der Slipspace Engine auf die Unreal Engine wechseln wird.
Ein erstes Projekt, dass Certain Affinity mit 343 Industries umsetzt, hört auf den Projektnamen „Tatanka“ und soll womöglich ein Battle Royale-Ableger werden, wobei sich die Entwicklung bei den ganzen Umständen derzeit noch in andere Richtungen ändern kann.
Es gibt zu 343 Ind. gefühlt mehr Gerüchte und „Insider“ als zu allen anderen Xbox Studios zusammen 😂😂
Nicht ungewöhnlich das studio hat sehr viele entlassungen hinter sich, eine riesen hate welle hinter sich, und konnte bis heute die Ansprüche an diese große IP nicht erfüllen klar das dann viele auch intern unzufrieden sind und auspacken auch nach dem vertragsfiasko von Microsoft manche Leute maximal 18 Monate einzustellen. Das gerade 343i darunter leidet ist nur logisch.
Wurde auch von Jez corden etc so bestätigt und ich finde es klasse!! Die slipspace engine ist technisch ein wrack und selbst Microsoft hat das erkannt. 343i kann endlich von vorne anfangen. Das studio hat so extrem viel Probleme mit sich gebracht hoffentlich kriegen sie endlich die kurve! Ich hoffe wirklich auf ein Halo das mal wieder wirklich einschlägt und nicht größtenteils negativ aufgenommen wird! Und die unreal engine ist ein erster guter Schritt!
Das wäre klasse wenn sie die Engine umstellen würden. Da könnten andere Studios auch besser unterstützen.
Unreal Engine ist ein erster Schritt, aber alle Studios müssen zurück zu Map Packs, Spiele werden durch seasons zu schnell langweilig, kein content, kein Interesse sorry. 😄
Map Packs sind aber noch schlimmer als Seasons mmn.
Da mussten sie aber wenigstens liefern, siehe battlefield, mit Map Packs über 30 Maps ohne Map Packs unter 20 Maps, oder im aktuellen Fall sogar unter 10 oder was.
Also ich habe lieber echten content den man spielen kann anstatt irgendwelche dummen skins, und das Geld was man für einen Battle Pass voller Müll ausgibt könnte man auch für das Map Pack ausgeben wo man echten content bekommt. 👍
Das Problem ist aber das viele Leute nicht gewillt sind Geld für Map Packs auszugeben, aber schon für Skins. Map Packs haben da dann auch noch den Nachteil, dass wenn nicht alle Leute diese haben man ggf. auf diesen Karten gar keine Spiele findet, oder halt immer mit den gleichen Leuten.
Tja wie hier auch schon jemand anders schreibt dann stirbt das Thema Multiplayer Shooter leider für mich, dazu dann immer merkwürdigere spielmechaniken um das Skill gap zu schließen.
MW 2019 und Battlefield 5 waren dann wohl die letzten neuzeitspiele die Spaß gemacht haben, MW2 liegt hier brach geldverschwendung, black ops CW genauso schnell brach gelegen, und vom neuen Battlefield brauche ich gar nicht erst sprechen, Halo auch kein content langweilig.
Wenn das weiter so contentlose langweilige casual Spiele sind die absolut generisch und random sind dann war es das für mich mit shootern auf Konsole.
Gegen den ganzen Müll ist ja selbst Fortnite ein traumspiel.
Dann muss man für Shooter wohl wieder den PC anschmeißen und die guten alten Spiele von Counter-Strike bis spielen.
Zum Glück ist auf Konsole mein lieblingsspiel dead by daylight, da braucht man auch wenigstens Skill um rauszukommen, content wird auch kontinuierlich nachgeschoben, und Gott sei Dank braucht man da keine Waffe sonst wäre es wahrscheinlich der gleiche Müll wie oben genannt.
Habe noch nie so viel Geld verbrannt wie in den letzten drei Jahren, die oben genannten generischen und contentlosen Shooter haben fast 300 € gekostet, so viel Geld habe ich vorher bei video gaming in 30 Jahren zusammen nicht mal verbrannt.
Mein erstes Halo war das aktuelle Infinite und von der langweiligen Kampagne war ich extrem enttäuscht. Ein Neustart würde ich begrüßen, ist mir letztendlich aber egal. Für mich ist Bethesda das Zugpferd bei Xbox.
Was für ein Fiebertraum… Was für eine GELD Verschwendung. Auhweia es ist echt peinlich ich bin mal gespannt on sie in Zukunft Was gebacken bekommen aber wenn Halo ein Battlepass Live Service E-Shop Spiel bleibt werde ich nie wieder den Multiplayer spielen dann ist der Multiplayer endgültig gestorben für mich.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Es ist einfacher Leute für eine Standard Engine zu finden als eine proprietäre Engine, dort muss erst mühsam qualifiziert werden.
Ich denke das die Entscheidung richtig ist, aber das wird man bei Teil 7 sehen.
Wobei, mittlerweile wäre ich einem komplett Reboot gegenüber nicht abgeneigt als Singleplayer only Master Chief
Aua. Was hat man da Geld verbrannt und vorher einen Hype um die Slipspace verantstaltet. Aber besser ein Ende mit Schrecke als …ihr wisst schon.
Die UE, die Wollmlichsau. Hoffe aber auch die Leute von 343i werden das dann auch beherrschen und brauchen nicht wieder Hilfe von echten Experten. Wenn 343 bei Halo drauf steht soll auch 343 drin sein und nicht alles an Coalition abdrücken. Die haben eigene Projekte.
Kann mich noch gut an das erste Halo und meinen persönlichen Wow Effekt erinnern. Klasse
Klingt für mich danach, das wir eine Zeit lang nicht vom Studio hören werden, aber mal abwarten.
Ach ja, der Hate gegen Halo Infinite…versteh ich nicht, ist mir auch egal…ich find die Kampagne geil
Kritik ist kein Hate. Da sollte man schon differenzieren.
Wenn es stimmt dann ist da ja auch was dran gewesen das man unzufrieden ist.
Ach was…
Die Kritik am MP kann ich verstehen, wenig Maps, schlechtes Fortschrittsystem, Verbindungsprobleme, Lags etc…
Aber das was ich zur Kampagne hauptsächlich so mitbekommen habe ist nur noch Hate (den Koopmodus mal ausgenommen, obwohl das auch sehr schnell in Hass umgeschlagen ist)
Ist das dein Ernst? 😀
Ich guck da immer gerne das Video von Robin (großer Halo Fan) von Hooked FM. Finde der bringt da einiges gut auf den Punkt.
Brauch ich ein Video von XY um, deiner Meinung nach, zu verstehen was nicht gut ist am Spiel? Nein, nicht wirklich…
Die Kritik ist auch übertrieben. Die Kampagne von Infinite gehört eindeutig zu den besten Egoshooter-Kampagnen, die man in den letzten Jahren gesehen hat.
Die Kampagne ist ja nicht wirklich sehr gut.
Sie ist gut ohne Frage aber für Halo Verhältnisse finde ich verschenktes Potential.
Aber ist ja auch subjektiv für jeden.
Man merkt ihr an das viele Entscheidungen von früher egalisiert wurden und das dilettantisch.
Cortana in einem Satz abgearbeitet.
Das kann man einfach nicht machen. Nicht wenn man mit ihr und dem Chief so tolle Abenteuer bestritten hat.
War das mit Cortana in Teil 5 nicht DER Twist in der Halo-Storyline. Und nun in Infinite ist das irgendwie total egal? Also so total egal.
Aber richtig egal.
Schade eigentlich.
Cortana hätte mehr verdient gehabt.
Bei all den negativen Meldungen ist es eh ein Wunder, dass 343 eine so geile Kampagne erschaffen hat. 😅
Halo ist ohnehin eine IP bei der man es niemanden wirklich recht machen kann habe ich im Gefühl 😅
Ja stimmt…ich erinnere mich da an Halo 3, wo gerne mal die Grafik bemängelt worden ist…von wegen „schaut ja komplett gleich aus wie Halo 2“
Das Halo 2 und 3 Mal als ein Spiel geplant waren ist halt der Grund warum der Sprung relativ klein war zwischen den beiden Teilen. Aber das wollen die Leute ja auch nicht hören. Naja wie gesagt den Halo Ultras macht man es nie recht und ich habe einfach Spaß mit einem Spiel egal ob da Halo, Zelda, Franchisetitel XYZ dran steht.
Wenn ein Spiel allgemein schlecht ist kann ich Kritik verstehen aber wenn ein Spiel nur deshalb als schlecht gesehen wird, weil es nicht mit dem nostalgischen Gefühl übereinstimmt dann finde ich das persönlich dämlich.
Es ist auch wirklich jedes Mal dasselbe. Nach jedem neuen Teil wird gemeckert wie viel besser der Vorgänger war. Sogar jetzt habe ich gelesen, dass sich einige sogar Halo 5 zurückwünschen. Beim Nachfolger zu Infinite wird es auch so laufen. 😄
Ich glaube tatsächlich das sich vorher auch schon einfach gewünscht hätten das Halo 5 ein Series X/S Patch + PC Port bekommen hätte. Das Spiel war gar nicht so unbeliebt ( vom Multiplayer ) wie immer behauptet wird.